fallout new vegas

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout New Vegas Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Timeless

fallout new vegas

Beitrag von Timeless »

nabend alleiseits,

sooo... also, ich wollte gern nen nudepatch in fallout new vegas einbinden.
bevor ich wieder alles falsch mache frage ich lieber gleich wie es richtig geht.
also wer kann mir dabei helfen? :-)

es handelt sich dabei um diesen patch: BEWARE OF GIRL Type 3 HiRez HiDetailed Replacer

den modmanager für new vegas hab ich auch schon.

danke schon mal im vorraus

mfg Timeless
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Timeless.

Die folgende Anleitung ist zwar für Fallout 3 gedacht, aber eventuell funktioniert diese auch unter New Vegas.

viewtopic.php?p=7328#p7328

Ich selbst habe kein Fallout, und kann von daher nicht genau sagen, ob die Anleitung entsprechend auf New Vegas verwendet werden kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

stimmt die oben erwähnte Anleitung ist echt stark....und funktioniert auch mit NV

also meine erfahrenen sind diese:
man kann ja die mods mir dem ModManager installieren oder die Dateien ( siehe install.txt) von Hand ans richtige Ort kopieren....je nachdem wie die Dateien von den mod vorliegen ist eine manuelle Einbindung einfacher....den auch mit dem ModManager gibt es so einige Tricks und wenn man diese nicht weiss....pröblet man auch eine weile...also so ist es mir ergangen....

gruss
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....

Timeless

Beitrag von Timeless »

danke, das probier ich morgen gleich mal aus...

muss das spiel erst ma neu installieren, da es aus irgendeinem, mir nicht ersichtlichem, grund nicht mehr funktioniert -.-
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe vorhin von einem anderen Mitglied eine kleine Anleitung erhalten, die bei ihr hilfreich war:
1.) Die Datei "AII-FNV!.bsa" ins DATA-Verzeichnis von Fallout New Vegas kopieren.

2.) Folgende 3 INI-Dateien bearbeiten:
C:\Dokumente und Einstellungen\...\My Games\FalloutNV\FALLOUT.INI
C:\Dokumente und Einstellungen\...\My Games\FalloutNV\FALLOUTPREFS.INI
Im Installverzeichnis von Fallout New Vegas: FALLOUT_DEFAULT.INI

Dort nach folgendem Inhalt suchen:
[Archive]
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Fallout - Textures.bsa, Fallout - Textures2.bsa, Fallout - Meshes.bsa, Fallout - Voices1.bsa, Fallout - Sound.bsa, Fallout - Misc.bsa

Diesen Bereich ändern in:
[Archive]
SInvalidationFile=
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=AII-FNV!.bsa, Fallout - Textures.bsa, Fallout - Textures2.bsa, Fallout - Meshes.bsa, Fallout - Voices1.bsa, Fallout - Sound.bsa, Fallout - Misc.bsa

oder

SArchiveList=Fallout - Voices1.bsa, Fallout - Sound.bsa, Fallout - Misc.bsa, AII-FNV!.bsa, Fallout - Textures.bsa, Fallout - Textures2.bsa, Fallout - Meshes.bsa

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Wobei man hier beachten sollte, dass die Variante nach dem ODER ab dem neuen Patch gilt,
da FNV sonst nicht startet, wenn es in anderer Anordnung geschrieben wird.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Deswegen habe ich ja auch beide Codezeilen, die du mir geschickt, hier reingeschrieben. Aber keine Sorge, mr.gnom. Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. :lol:
Hab mduss drauf hingewiesen, das ich das von dir hatte.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi kleine Hexe

Das habe ich von Dir auch nicht angenommen.
Sorry, wenn das von mir den Eindruck gemacht hat.

Ich wollte unsere Mitglieder nur wissen lassen, dass
beim neuen Patch die untere Zeile eingefügt werden sollte.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

mr.gnom hat geschrieben:Hi kleine Hexe

Das habe ich von Dir auch nicht angenommen.
Sorry, wenn das von mir den Eindruck gemacht hat.

Ich wollte unsere Mitglieder nur wissen lassen, dass
beim neuen Patch die untere Zeile eingefügt werden sollte.

Gruss
Mr.Gnom
Das mit der Codezeile ist auch gut zu wissen, damit es nicht unnötig zu Problemem aufgrund von Missverständnissen kommt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Overlord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Nov 2010, 15:00
Wohnort: Inter Deum et Diabolum
Geschlecht:

Beitrag von Overlord »

Hey Leute

Ich störe ja wirklich ungern die Totenruhe, aber kann mir vielleicht jemand verraten wo das Installverzeichnis von New Vegas ist?
Ich spiels auf Windows 7 über das scheiss Steam. Irgendwie fragt der mich beim Installieren nicht mal wo ichs hinhaben will. Geht das irgendwie übers Steam? Suche jetzt sicher schon 3 Stunden vergeblich nach dem Verzeichnis. Ich hab keine Ahnung wo ich Texturen etc. einfügen soll, wenn ich nichtmal ein Verzeichnis habe. :evil:
Das mit dem Mod Manager krieg ich auch nicht auf die Reihe. Die Ini Dateien unter My Games hab ich problemlos gefunden aber weiter?
Das geht mir als Laie ein wenig zu weit. :(

Zugabe:
Und wo kriege ich überhaupt diese ominöse Datei "AII-FNV!.bsa" welche in der wirklich wunderbaren Anleitung genannt wird her? Danke für die Anleitung übrigends, hat mir schon sehr geholfen. :)


Erbitte Rat
Grüsse
Overlord
Wer im Steinhaus sitzt,
sollte nicht mit Gläsern werfen!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Overlord

Bei Games-Installationen auf Windows 7 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Besonders, wenn dabei dieses ******* Steam im Spiel ist *grummel*

Aber ich kann Dir sagen, wo es diese ominöse Datei "AII-FNV!.bsa" gibt.
Hier im Anhang *grins*

So konnte ich Dir wenigstens teilweise helfen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Overlord hat geschrieben:Hey Leute

Ich störe ja wirklich ungern die Totenruhe, aber kann mir vielleicht jemand verraten wo das Installverzeichnis von New Vegas ist?
Ich spiels auf Windows 7 über das scheiss Steam. Irgendwie fragt der mich beim Installieren nicht mal wo ichs hinhaben will. Geht das irgendwie übers Steam? Suche jetzt sicher schon 3 Stunden vergeblich nach dem Verzeichnis. Ich hab keine Ahnung wo ich Texturen etc. einfügen soll, wenn ich nichtmal ein Verzeichnis habe. :evil:
Das mit dem Mod Manager krieg ich auch nicht auf die Reihe. Die Ini Dateien unter My Games hab ich problemlos gefunden aber weiter?
Das geht mir als Laie ein wenig zu weit. :(

Zugabe:
Und wo kriege ich überhaupt diese ominöse Datei "AII-FNV!.bsa" welche in der wirklich wunderbaren Anleitung genannt wird her? Danke für die Anleitung übrigends, hat mir schon sehr geholfen. :)


Erbitte Rat
Grüsse
Overlord
Hallo Overlord

Momentan bin ich sehr froh, um die Totenruhe, wie Du dies nennst: Seit drei Tagen kämpfe ich noch zusätzlich mit dem hacken meines Accounts mit einer Grippe, die will, und will nicht weg.
Ich denke, ich werde in nächster Zeit mal anfragen, welcher Ofen gerade frei ist im Krematorium.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

@ tonidoc na dann gute besserung von hier aus....

und bei uns hier heisst es: man geht in den Tempel....grins

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Overlord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Nov 2010, 15:00
Wohnort: Inter Deum et Diabolum
Geschlecht:

Beitrag von Overlord »

Hallo Mr.Gnom

Habe das Verzeichnis mittlerweilen gefunden. Es befindet sich gut versteckt im Steam Ordner.
Nehme an, dass es auch auf anderen Betriebssystemen dort zu finden sein wird.
Vielen dank für die Datei. :) Hoffentlich funktionierts jetzt endlich.


Hallo Tonidoc

Ich wollte die Totenruhe eigentlich auf diesen Thread beziehen. :D
Jedenfalls gute Besserung und nicht gleich verzeifeln, das geht schon wieder vorbei. :)


Grüsse
Overlord
Wer im Steinhaus sitzt,
sollte nicht mit Gläsern werfen!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Overlord.

Steamspiele sind immer in einem Ordner innerhalb des Steam Setupverzeichnisses zu finden.

Wenn du Steam z.B. Nach C:\Spiele\Steam installiert hast, dann ist ein Spiel entsprechend irgendwo innerhalb des Steamordners zu finden.

MfG
MDuss
Antworten