fallout new vegas

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout New Vegas Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Hi zusammen!

Eine Frage.
Hat jemand von euch die Steam Version von New Vegas?
Hab sie mir vor ein paar Tagen gekauft. Hab leider beim Cover übersehen das es die Steam ist, die wollte ich gar nicht. (es gibt doch sicher auch eine DVD Version für die man kein I-Net braucht, oder?)

Jedenfalls wollte ich sie heute installieren und sitze jetzt seit zwei Stunden da und gucke mir an wie der Balken bei 40% wie ein Bock stehenbleibt. Es wird auch nichts runtergeladen, der Steamordner bleibt auf 42 MB.
Weiß jemand wie lange das dauert, oder wieviel ca. runtergeladen werden sollte? (ich habe Breitband Internet, durchschnittlich 100-200 kb/s)

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Merkur.

Fallout 3 New Vegas gibt nur als Steam Version.

Wieso installierst du nciht von DVD aus? Dann werden höchstens noch die Upadtes gezogen. Oder du installierst offline, stellst dann ein, dass das Spiel nicht aktuell gehalten werden soll und registrierst dann den Key auf deinen Account. Dann müstes du ohne lange Patchinstallation sofort loslegen können mit dem spielen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Nur als Steam? Find ich gar nicht gut...

Hab die Internetverbindung abgeschaltet und es nochmal probiert. Ich bekomme aber immer die Meldung: um Steam zu starten müssen sie mit dem Internet verbunden sein.
Und von der DVD direkt? Wie geht das? Ich sehe da nur ein Steam Setup und Steam Install.
Alles nur Steam. :(
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also wen ich Steam ohne Internet starte, dann bekomme ich die Möglichkeit gesagt, ob ich Steam offline starten will.

Hattest du Steam schon vor New Vegas auf deinem Rechner installiert, oder wird Steam zuerst noch installiert auf deinem Rechner.

Wenn Steam schon auf deinem PC ist, dann sollte das Setup soweit laufen, ohne das Steam starten will. Wenn Steam noch garnicht auf deinem PC war, dann kann es sein, dass Steam auf jedenfall eine Internetverbindung will, um sich zu aktualisieren.

Schau mal, was auf der DVD an Daten drauf ist, und wie groß alle Daten auf der DVD sind.
Eigentlich sollte New Veags auf der DVD drauf sein.

Die Setupdatei für Steam selbst hat nur knapp 2 MB Dateigröße, zumindest wenn ich mir den Client aus dem Internet lade.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Nein, ich habe Steam nicht auf meinem Computer.
New Vegas ist sicher auf der DVD, sie hat 6,5 GB.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann hängt die Installation/Download (die 40%) bei der Installation von Steam. Bis zur Installation von New Vegas bin ich noch gar nicht gekommen... (ich hasse Steam)
Das erklärt natürlich warum ich nicht offline installieren kann.

Aber trotzdem, wie lange kann das dauern? Wenn in 2 Stunden nicht mal 1% weitergeht dauert das ja bis Weihnachten. (und ich meine nicht dieses Jahr...)

Hab mir sicherheitshalber einen Steaminstaller vom Netz runtergeladen. Bin jetzt wieder auf 40%...

Gruß
ein entnervter Merkur
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Merkur.

Dann gibt es wohl irgendein Verbindungsproblem zu Steam.

Du must ja noch, sofern du noch keinen Account hast, einen Account anlegen, und dann New Vegas auf deinen Account registrieren.

Eventuell hat es auch Wartungsarbeiten bei Steam.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Keine Ahnung. Aber immerhin weiß ich jetzt das es nichts mit dem Game zu tun hat.

Account habe ich noch keinen. Werd mir gleich einen anlegen falls es daran liegt. Falls ja, währe eine entspechende Mitteilung nett gewesen. (Fehlermeldung)

Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Solange Steam noch nicht fertig ist mit der Installation, kannst du auch keinen Acount anlegen.

Ob das online direkt bei Steam geht, weiß ich jetzt nicht.

Ich wollte nur mit dem Account sagen, dass du halt in diesem Fall solange nciht spielen kannst, bis du New Vegas online registrieren konntest. Soll heißen, du must solange warten, bis Steam wieder auf die Server zugreifen kann.

Du kannst aber auf http://store.steampowered.com/ gehen, und dir dort einen Account erstellen.
Dann brauchst du dass nicht mehr über den Client zu machen. Du must dann im Client halt nur noch die Loggindaten eingeben und fertig, und halt den Gamekey auf deinen Account registrieren.
Das Spart Zeit, wenn der Client im Moment nicht läuft, aber du auf die obige Webseite zugreifen kannst. Aber der Client mus halt trotz allem noch fertig installieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Hab mir auf dieser Seite einen Account zugelegt und von dort einen neuen Installer runtergeladen.
Steam Installation ist jetzt wie gehabt auf 40%.
Ob er wohl fertig ist bis Fallout 5 rauskommt... Runtergeladen wird jedenfalls nichts.

Naja, ich lass es einfach mal laufen. Ich finde es nur dumm das ich auf Steam angewiesen bin wenn ich New Vegas spielen will.

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Es stimmt schon, dass es blöd ist, vor allem wenn die Server weg sind.

Wobei ich mich problemlos mit Steam online verbinden kann. Aber eventuell sind die Setup und updateserver andere wie die normalen Accountserver. Oder läuft bei dir eine Firewall, welche aus versehen Steam und/oder deren Setupprozess blockiert?

Aber ich tue mir lieber Steam und UBIs Gamelauncher an, als EAs Origin in der momentanen Fassung.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Ich habe nur die Windows Firewall und bei der wurde Steam automatisch als Ausnahme markiert.
Hab jetzt noch zusätzlich die Steamseite als "Vertrauenswürdig" eingestuft.
Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat, aber ich bin jetzt auf 45%.

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Merkur,

Schalte einfach mal die Windows Firewall ab, falls es dann nicht funktioniert, kannst du die Firewall jedenfalls ausschließen.

Benutzt du einen Router, der Dynamisch IPs zuteilt? Falls ja, mach den mal aus und danach wieder an. Vielleicht hat Steam Probleme mit deiner IP.
Nunja, mehr fällt mir vorerst nicht ein...
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Hallo Dark_Nature,

Danke für deine Tipps!

Das mit der Firewall habe ich schon ausprobiert. Habs sogar mal riskiert es ohne Virenscanner zu versuchen.

Ich benutze mobiles Internet und soweit ich weiß bekomme ich jedesmal wenn ich mich einlogge eine neue IP zugewiesen.
Eine Verbindungsmöglichkeit über Kabel habe ich leider nicht.

Aber immerhin bin ich jetzt schon auf 46%...

Gruß
Merkur
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Sorry Merkur,

46% das ist unzumutbar. Womit bist du im Internet?

bei einigen hats geholfen clientreigstry.blob zu löschen. Bei einigen ist die Installation danach aber auf 30% zurückgefallen.

Wozu löschen? Damit Steam automatisch einen anderen Download Server auswählt und sich nicht immer automatisch mit einem langsamen Verbindet. Einige User berichten davon, dass sie diese Datei mehrmals löschen mussten (bis zu 10 mal).

Benutzt du MoBlock! Falls ja ausschalten!^^
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Ich benutze mobiles Breitband Internet.

Hab die ClientRegistry ein paarmal gelöscht und Steam neu gestartet. Bin jetzt bei 40%...
An der Geschwindigkeit liegts nicht. Solange er runterlädt komm ich bis auf 3 MB/s.

Aufgefallen ist mir jetzt aber das die Aktualisierung bei ca. 25-30% kurz aufhört und dann wieder von vorne anfängt.

MoBlock? Nicht das ich wüßte, ich weiß nicht mal was das ist.

Gruß
Merkur
Antworten