Fallout3 Nova

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout 3 Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Fallout3 Nova

Beitrag von Gonas1 »

Hallo erst mal,

Ich habe diesen (Wasteland Player Module - German V2 Teil 2) Mod hier herunter geladen.
Nur verstehe ich nicht ganz wie ich Nova da überreden soll. Ich habe zwar eine Gesprächsoption dazu bekommen bei der man sie fragt ob ihr die Arbeit gefällt, aber wenn sie dann verneinend geantwortet hat kann man nur noch eine Gesprächsoption auswählen die aber zu nichts führt und das Gespräch beendet.
Im Readme steht leider nichts genaues drinnen.

Weis jemand ob das ein Fehler ist oder ob die Quest erst nach einem bestimmten Ereignis machbar ist?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Gonas1.

Soweit ich bei fallout3nexus gelsen habe benötigst du noch den Hauptmod. Die deusche Übersetzung des Hauptmods findest du hier:
Wasteland Player - GERMAN V2 Teil 1

Das was du hast ist nur Teil 2, ohne Teil 1 geht es nicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

MDuss hat geschrieben:Hi Gonas1.

Soweit ich bei fallout3nexus gelsen habe benötigst du noch den Hauptmod. Die deusche Übersetzung des Hauptmods findest du hier:
Wasteland Player - GERMAN V2 Teil 1

Das was du hast ist nur Teil 2, ohne Teil 1 geht es nicht.

MfG
MDuss
Hatte auch schon beide aktiviert. (Hauptmod habe ich sowieso, ich lese die Reames schon) Dann gab es aber zwei Gesprächsoptionen die genau gleich waren.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Gonas1,
was mir auf Anhieb einfällt sind 2 Möglichkeiten.

1. Ladereihenfolge überprüfen:
- Fallout3.esm
- DLC's (.esm)
- sc_lovers_resource.esm
- sc_wasteland_pimp.esm
- andere Master Dateien (.esm)
- ein beliebiges Modul (in diesem Fall: sc_saving_nova.esp)

2. Fähigkeiten des Spielers sind zu niedrig:
- Karma nicht hoch genug
- Sprache nicht hoch genug
- Charisma nicht hoch genug
- Feilschen nicht hoch genug

Es muss nicht alles zutreffen, aber einige dieser Fähigkeiten können dies durchaus bewirken.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Die Ladereinfolge müsste richtig sein.

Wenn es von den Fähigkeiten abhängt würde doch eine Gesprächsoption erscheinen bei der ich nur scheitern würde oder nicht?

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Gonas1 hat geschrieben:Wenn es von den Fähigkeiten abhängt würde doch eine Gesprächsoption erscheinen bei der ich nur scheitern würde oder nicht?
Hi Gonas1,
eine Option erscheint nuir, wenn es im Mod eine Abfrage dazu gibt und das weiss ich leider nicht.

3.Möglichkeit: Eine andere Mod kollidiert mit "Nova"
Wenn Du noch andere Mod aktiviert hast, dann deaktiviere alle anderen Mod und überprüfe, ob es dann funktioniert.

Das Tool WyreBash kann dabei sehr hilfreich sein.

Ich hatte Dein Problem noch nie, deshalb kann ich nur versuchen Fehlerquellen auszuschliessen.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Ok, ich habs herausgefunden. Man muss erst ein Haus besitzen um sie überzeugen zu können. :)

Trotzdem danke für die Hilfe.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Gonas1,
Danke, dass Du uns informiert hast.

Man lernt doch nie aus ...

Ich wäre darauf nie gekommen, zumal ich von Anfang an ein Haus in Megaton besaß.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hauptsache es geht jetzt .

Dann noch viel Spass beim spielen.

MfG
MDuss
Antworten