Subnautica Tipp - eigene JPGs im Spiel nutzen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5014
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Subnautica Tipp - eigene JPGs im Spiel nutzen

Beitrag von Bloody_Kain » 08.03.2017, 18:00

Moin auch.

Ich weis nicht wer hier noch Subnautica spielt, aber ich hab Heute ne Kleinigkeit raus gefunden... die wahrscheinlich schon lange bekannt ist, aber vielleicht auch nicht.
Jedenfalls wusste zumindest ich vorher nichts davon und war echt überrascht das es ging.

Also,
im Spiel gibt es sogenannte "Bilderrahmen" zu scannen die man dann selber für eine Rolle Kupferdraht bauen kann.
Dabei sehen diese dann aus wie kleine Bildschirme, was sie wohl auch sein sollen. (Allerdings sind die Baukosten dafür echt niedrig...)
Eigentlich sollten diese Bildschirme dafür sein, Ingame Screenshots zu zeigen die man irgendwo gemacht hat.

Mit folgender Anleitung könnt ihr aber auch eigene Bilder mit ins Spiel übernehmen, solange sie breiter als hoch sind.

1. geht ins Spiel und macht mit F11 nen Screenshot.
2. geht in einen Bilderordner eurer Wahl und holt euch ein Bild, das ihr gerne Ingame sehen wollt.
3. kopiert dieses Bild auf euren Desktop und startet ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Paint.net (benutze ich)
4. geht in den Screenshot Ordner von Subnautica und schaut euch die eigenschaften des Bildes an. Wichtig hier sind Datei Typ und Auflösung. (Bei mir wars JPG und 1600x900 )
Pfad Beispiel: X:\STEAM\SteamApps\common\Subnautica\SNAppData\SavedGames\slot0000\screenshots (oder wo ihr STEAM installiert habt.)
5. kopiert den Namen des Screenshots und überschreibt den eures angepassten Bildes.
6. kopiert das neue Bild in den Screenshot Ordner und überschreibt das alte.
7. geht ingame, baut einen Bilderrahmen (wenn ihr den schon gefunden und eingescannt habt) und klickt diesen an.
Ihr werdet nun die Bilder sehen, die im Screenshot Ordner sind. Wählt eines aus und wenn alles geklappt hat, sollte das Bild das ihr ausgewählt habt im Bilderrahmen zu sehen sein.
z.B. so:
2017-03-08_00002.jpg
Die Screenshots haben recht einfache Namen, bestehen eigentlich nur aus dem Datum und der Screenshot Nummer: 2017-03-08_00001, 2017-03-08_00002, ...
So könnt ihr auch mehrere Bilder mit ins Spiel implementieren, ihr müsst nur auf den richtigen Namen, die richtige Größe und die richtige Endung achten.

Viel Spaß beim Einrichten. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.


korek1234
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2019, 02:00

Re: Subnautica Tipp - eigene JPGs im Spiel nutzen

Beitrag von korek1234 » 26.02.2019, 18:01

danke für die information

Benutzeravatar
Ziron
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2017, 01:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Subnautica Tipp - eigene JPGs im Spiel nutzen

Beitrag von Ziron » 10.03.2019, 19:43

Thank you for the info, it will feel like home. Would be funny if you could post icons on your sub too.

Antworten