Assassin's Creed Valhalla Systemanforderungen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8687
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Assassin's Creed Valhalla Systemanforderungen

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Also die Systemanforderungen von Valhalla sind ja recht hoch, vor allem, wenn man höhere Grafikeinstellungen verwenden will:

MinimumEmpfohlenHochEnthusiastischUltra
AVG Performance1080/30FPS1080/30FPS1080/60FPS1440/60FPS2160/60FPS
GrafikeinstellungGeringe EinstellungHohe EinstellungHohe EinstellungSehr Hohe EinstellungUlta Hohe Einstellung
GPUAMD R9 380 - 4GBAMD RX 570 - 8GBAMD Vega 64 - 8GBAMD RX 5700XT - 8GBAMD RX 5700XT - 8GB
Nvidia Geforce GTX 960 - 4GBNvidia Geforce GTX 1060 - 6GBNvidia Geforce GTX 1080 - 8GBNvidia Geforce RTX 2080 S - 8GBNvidia Geforce RTX 2080 - 8GB
CPUAMD Ryzen 3 1200 - 3,1 GHzAMD Ryzen 5 1600 - 3,2 GhzAMD Ryzen 7 1700 - 3,0 GHzRyzen 5 3600X - 3,8 GHzAMD Ryzen 7 3700X - 3,6 GHz
INTEL i5-4460 - 3,2 GHzINTEL i7-4790 - 3,6 GHzINTEL i7-6700 - 3,4 GHzINTEL i7 – 8700K – 3,7 GHzINTEL i7-9700K - 3,6 GHz
RAM8 GB (Dual-Channel-Konfiguration)8 GB (Dual-Channel-Konfiguration)8 GB (Dual-Channel-Konfiguration)8 GB (Dual-Channel-Konfiguration)8 GB (Dual-Channel-Konfiguration)
OSWindows 10 (nur 64 Bit)Windows 10 (nur 64 Bit)Windows 10 (nur 64 Bit)Windows 10 (nur 64 Bit)Windows 10 (nur 64 Bit)
SpeicherSSD (50 GB)SSD (50 GB)SSD (50 GB)SSD (50 GB)SSD (50 GB)
Na dann hallalie, das sind mal Anforderungen.

MfG
MDuss
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8940
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed Valhalla Systemanforderungen

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Also da bin ich gut unterwegs.

Wie ich ja schon einmal erwähnt habe werden die Games der Zukunft auf Grafikkarten der " RTX " eingestellt.

Ich überlege mir schon eine ganze Weile die Nvidia 8K HDR RTX 3090 zu kaufen. Die teuerste davon soll schon alleine 24Gb haben. Aber ich muss erst einmal abklären ob ich für diese Karte ein Wasserkühl - Modul bekomme. Diese Grafka ohne Wasserkühl - Modul kostet alleine schon ca. Fr. 1'800.-. Hinzu käme noch das Kühl - Modul. Dann käme mich das Ganze auf ca. Fr. 2'200.-, nur was die Grafik anbelangt . Aber ohne Wasserkühler geht bei mir gar nichts mehr.

Ja die Systemanforderung von Valhalla hat es in sich. In meinem PC habe ich nur SSD Festplatten 5 Stück. Auch mein Prozessor kann da leicht mithalten. Eigentlich freue ich mich schon auf dieses Game.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8687
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Assassin's Creed Valhalla Systemanforderungen

Beitrag von MDuss »

Mein Rechner kommt auch gut klar mit den Ultra Anforderungen.

Also ob es schon die Blöcke für Wasserkühlung gibt, könnte eng werden, da die Karten ja praktisch gerade frisch auf den Markt gekommen sind. Viele Hersteller haben sogar Lieferschwierigkeiten mit den neuen Karten.
Es könnte also noch etwas dauern, bis die neuen Karten großflächig auf dem Markt sind.

Allerdings muss ich sagen, dass die Luftkühler der meisten Grafikkarten recht gut arbeiten. Die Kühler meiner Karte werden auch unter Belastung nicht hörbar. Da höre ich eher die Kühler meiner CPU.
Vor allem die Kustomkühler der einzelnen Kartenhersteller, sind recht gut. Allerdings auch recht groß, was je nach Gehäuse ein großer Nachteil werden kann.

Früher waren die Kühler meist 2 Höheneinheiten groß. Also zwei Slots, so dass neben dem einen Slot der Grafikkarte auch der Nachbarslot belegt war. Die etwas stärkeren Karten hatten da schon 2.5 Höheneinheiten.
Die 2080Ti die ich habe, hat 2,5 Slot höhe. Und die neue Gainward 3090 Phantom GS (Gainwards Flaggschiff unter den 3090) hat sogar 2,7 Höheneinheiten.

Also wenn man eine solche Karte mit der original Kühlung verwenden will, muss man schon einen Big Tower haben, der auch entsprechend Platz bietet.

IN meinem System habe ich 4 Festplatten. 2*SSD und 2*HDD.
Die erste HDD ist für Windows und die Programme, die 2te SSD für Spiele, die sehr viele Daten Laden müssen, und das eventuell noch schnell. Die eine HDD für alle anderen Daten und auch Spiele. Die 4te HDD ist nur für die Backups der anderen 3 Festplatten.

MfG
MDuss
Bild
Antworten