The Witcher 2 Infos

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 20:00
Geschlecht:

Beitrag von Senior_Rossie »

Hallöle,

Mich würd ja mal interressieren wo man den Kalender
her bekommt :wink:
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Was für einen Kalender?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 20:00
Geschlecht:

Beitrag von Senior_Rossie »

Hallöle,

Hier gibt es ein Video-Mitschnitt des Kalender-Shootings zu bestaunen :
http://www.onlinewelten.com/games/the-w ... ld-102190/
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Für diesen "Kalender" müstest du dir wohl den polnischen Playboy besorgen.

Aber das ist kein Kalender, sondern das normale Fotoschooting für die Bilder des Playboys.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 20:00
Geschlecht:

Beitrag von Senior_Rossie »

Also im Text steht das es Kalender-Shooting ist.

Zitat:
"Und wer dann immer noch nicht genug von Triss Merigold hat, darf sich am weiter unten bereit gestellten Video-Mitschnitt eines Kalender-Shootings mit einem realen Double der virtuellen Dame erfreuen."

Wo bekommt man denn ne Polnische Playboy her. Extra nach Polen fahren wollt ich net :shock:
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo da!

Vielleicht in den nächsten Tagen da:

http://translate.google.de/translate?u= ... =&ie=UTF-8

naja vielleicht da^^: http://www.marquard.pl/playboy.html

oder da (in den nächsten tagen): http://buecher.shop.ebay.de/Playboy-ab- ... 86.c0.m359

Naja sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann...

*wink*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier mal wieder Infos über Witcher 2 ...

Die gog.com Version mit besserer Performance als die Retail-Ausgabe ?

Durch diverse Foren und Spieleportalen geistert die Info, dass die von GOG bezogene Version von The Witcher 2 mit
höheren Frameraten läuft als die Ladenversion, darüber hinaus soll die Ladezeit des Spielstarts deutlich kürzer sein.
Auf Youtube wurde dazu ein "Beweisvideo" hochgeladen.

Der Ersteller des Viedeos startet zunächst die Ladenvariante und lässt Geralt ca. 45 Sekunden lang einen bestimmten
Parcours laufen. Danach beendet er das Spiel, tauscht zwei Dateien des Spiels durch die GOG-Version aus und startet
das Spiel erneut - es fällt sofort die kürzere Ladezeit des Spiels auf. Auch bei dem Durchlauf des selben Parcours
wie zuvor erzielt er eine bessere Leistung, statt ca. 20-27 fps sind es fast durchgängig über 30 fps.

Für die Echtheit des Videos gibt es keine Garantie, jedoch berichten div. Spieler in Foren von ähnlichen Erlebnissen. Die
FPS-Zuwächse fallen sehr unterschiedlich aus: manche bemerken keinen Unterschied, andere haben widerrum eine um
40% höhere Framerate. Angeblich sollen schwächere Systeme mit Zweikernprozessoren von den gog-Dateien profitieren,
andererseits berichten auch Besitzer von High-End-Maschinen von Performance-Zuwächsen. Fast allen gemein ist aber,
dass die Spielstart-Ladezeit auf 5-10 Sekunden sinkt, statt vormals bis zu 60 Sekunden.

Eine offizielle Stellungnahme von CDPR oder Namco Bandai zu diesem Thema steht noch aus. Eine populäre Theorie ist,
dass das DRM-System daran schuld ist, da die gog-Version bekanntlich ohne Kopierschutz ausgeliefert wird.

Es könnte aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Ladenversion schon Wochen vor Release in die Presswerke
geschickt werden musste, während man der gog-Version bis zum Preload am 10. Mai noch Optimierungen mitgeben konnte,
die vielleicht keinen Weg in den Day-0-Patch fanden.

Hier das Video:

Update
Bei unserem Vergleich der beiden Versionen kamen wir zu ähnlichen Ergebnissen. Die Download-Variante von
GOG erzielte leicht schnellere Bildwiederholraten. Im Schnitt läuft die Retail-Fassung circa 15% langsamer.

Quelle: GAMESTAR

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich hatte beide Versionen, wobei die Laden-Version auf meinem Rechner schlecht zu spielen war und ich sie deshalb
zurück schickte. Die GOG-Version spiele ich jetzt auf höchster Leistung ... und das ohne Kopierschutz (DRM) *grins*

Ein (oder auch mehrere) Patches sind dennoch nötig, damit das Game "runder" läuft ...

Hier ein Beispiel -------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Asprobiert mit beiden EXE-Dateien, ein paar Runden am Galganplatz von Flotsam
    gedreht und an bestimmten Punkten mit einer bestimmten Blickrichtung aufgestellt.

    - Mit der Retail-exe bewegten sich die Fps in einem Bereich zwischen 19 und 30.
    - Mit der Gog-exe bewegten sich die Fps in einem Bereich zwischen 23 und 46.
    - Beim Lauf im Kreis um das Galgenpodest mit Retail-exe durchschnittlich 24 Fps.
    - Beim Lauf im kreis um das Galgenpodest mit Gog-exe durchschnittlich 29 Fps.
    - Vom Podest aus mit Blickrichtung zum Nonhuman-District mit Retail-exe exakt 28 Fps.
    - Vom Podest aus mit Blickrichtung zum Nonhuman-District mit Gog-exe exakt 32 Fps.
    - Vom Podest aus mit Blickrichtung zur Stadtmauer mit Retail-exe exakt 30 Fps.
    - Vom Podest aus mit Blickrichtung zur Stadtmauer mit Gog-exe exakt 46 Fps.

    Retail EXE: Zeit (von Start Launcher bis Spiel geladen): 1Min 49Sek FPS: 31
    GOG EXE: Zeit (von Start Launcher bis Spiel geladen): 33Sek FPS: 40

    Settings: 1920x1080
    Über-Sampling deaktiviert, ansonsten alles auf Maximum
    Anti Aliasing im Spielmenü aktiviert, 8fache anisotrope Filterung im Treibermenü aktiviert
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Witcher 2

Beitrag von tonidoc »

Also ich finde The Witcher 2 nicht so gut, wie das erste Game. Ich habe The Witcher 2 durch. Ich hätte viele Kritiken an The Witcher 2.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

The Witcher 2 Patch 1.1 soll heute Abend erscheinen

Ein Mitglied des NeoGAF-Forums berichtet von einer einer Meldung von CDPR, in der es um den für diese Woche angekündigten Patch geht.
Er soll heute Abend kommen und u. a. folgende Probleme lösen:
  • - Aktivierungs- und Installationsprobleme
    - Bessere Performance (Besitzer der Ladenversion werden den größten Unterschied merken)
    - Keine weiteren DLC-download- und -aktivierungs-Probleme (der Troll-DLC wird sogar im Patch selbst integriert sein)
    - Nvidia 3D-Vision-Problem
    - Maus-Invertierung und Tastaturkonfigurierbarkeit
Beim Lesen fällt natürlich der Punkt mit den Perfomanceverbesserungen auf - gestern hatten wir noch berichtet, wie Besitzer der GoG-
Version eine bessere Performance als mit der Ladenversion erzielen, und dass der Kopierschutz als wahrscheinlicher Übeltäter gilt.

Der Patch wird für den manuellen Download bereitgestellt um sicherzugehen, dass jeder darauf Zugriff haben wird. Dabei wird auch noch
etwas zum nächsten Patch gesagt: er soll weitere Punkte verbessern, wie etwa hardwarespezifische Probleme (z.B. g35-Kopfhörern).

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hmm wenn ich das mit den ganzen Patches so lese, bin ich doch froh das an der 360er Version noch etwas gebügelt wird....
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Was mch im Moment mehr interessieren würde sit folgendes:
Wann gehen die Forumsserver wieder online, damit ich mein Spiel entsprechend mit meinem Account registrieren kann?

Denn ich habe heir noch zwei Code mit Bonusmaterial, dass ich gerne aktivieren möchte.
Einmal von Amazon den Finisching Move Pack
und dann aus der Collectors edition den Anzug mit den erhöhten Schwertkampf skills.

Nicht dass mit der Amazon Code verfällt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Noch eine Anmerkung:

Es gibt ja auch einen Film zum Hexeruniversum.

In der aktuellen Ausgabe der PC GAmes Extended (06/2011) (mit 2 DVDs) ist auf der zweiten DVD der Film ebenfalls enthalten.

Und wer sich die Premium Version dieser Ausgabe käuft erhält zusätzlich zu dem obigen Film noch folgendes:
- ein DLC (das ist der selbe wie in der Collectorsedition von Amazon) Vernon Roche Commande Jacket (kostbares Item, steigert Schwertkampffähigkeit und ist eine der besten Jacken, die im Spiel gefunden werden können)
- ein 36 Seitiges Booklet mit vielen Tipps und Tricks
- und ein XXL Wendeposter

Dann mal viel Spass.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Vernon Roche Commande Jacket (kostbares Item, steigert Schwertkampffähigkeit und ist eine der besten Jacken, die im Spiel gefunden werden können)
Hi MDuss

Du kannst es ja noch nicht wissen, aber die Aussage über "eine der besten Jacken" ist ein trauriger Witz.
Für den Anfang ist sie sicher ganz gut, aber das war es auch schon.

Dieses "Hochloben" von so manchen DLCs (nicht nur in diesem Fall) geht mir manchmal auf den Keks.

Habe mal einen Vergleich im Anhang:
- DLC Kommandojacke gegen meine gerade Aktuelle und es gibt einige dieser Art.
- Meine zur Zeit aktuellen Schwerter, auch da gibt es noch einige dieser Art.

Die Sachen sind bisher noch nicht mal von mir aufgewertet worden ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Danke mr.gnom, das du die "Verschwörung" wiedermal für uns aufgedackt hast. Aumann das ist echt sowas von arm, was sich manche mit den DLCs erlauben, ich sage euch, kauft "NIE" etwas wegen DLCs Items, die Dinger im Spiel zu finden macht sowieso mehr Spaß und die sind auch immer besser. Gibt zwar wenige Ausnahmen wie zum Beispiel die Blutdrachenrüstung aus DAO (was die Qualität betrifft), aber die sieht eh ziemlich beknackt aus, wie ich finde.

*wink*
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Dark_Nature

Es ist gut, dass in unserem Forum auch Gnome herumgeistern, grinsen. Was würden wir den ohne Gnome nur anfangen? "gröl"

Also wie gesagt: The Witcher 2 gefällt mir nicht so, wie dessen Vorgänger. Ein Savegame Editor, der auch funktionieren würde, wäre da sehr hilfreich. Habe da zwar etwas auf meinem Rechner, aber alles was ich da zu sehen kriege, ist ein Screen auf der rechten Seite, habe versucht diese Datei zu öffnen, ging nicht. Das Inventar ist auch Müll, die vielen Schlüssel, die man im Inventar hat, kann man nicht aus dem Inventar entfernen, und so weiter.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten