The Witcher 3

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

The Witcher 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Angeblich soll 2014 The Witcher 3 rauskommen.
Dies wäre wieder ein Game, dass mich interessieren würde.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Ok ...
Dann trage ich auch mal meinen Senf dazu bei. 8)

Auszug von Witcher.com:
Jetzt ist es offiziell die epische Rollenspiel Marke von CDProjekt RED wird fortgesetzt. The Witcher 3 soll 2014 auf allen neuen HighEnd Plattformen sowie natürlich in bester Qualität auf dem PC erscheinen. Technisch wird das Spiel auf der REDengine 3 basieren wie auch Cyberpunk2077. Die Spielwelt von The Witcher 3 ist ohne jegliche Ladebildschirm-Unterbrechnungen frei erkundbar und soll 40 mal größer sein als die von The Witcher 2. Im Vergleich zu The Witcher 2: Assassins of Kings ist Geralts neuer Spielplatz mit "stürmischen Inseln, verwüsteten Wäldern, und weitläufigen Dark-Fantasy-Städten" sogar 30 Mal so groß. Von einem Ende zum anderen dauert es mit dem Pferd zwischen 30 und 40 Minuten. An The Witcher 3 arbeiten doppelt so viele Mitarbeiter als an The Witcher 2.

Die Geschichte soll in drei Handlungen verlaufen:
Die wird Handlung von der fortlaufenden Invasion durch das Königreich von Nilfgaard vorangetrieben. Für jede Provinz in der Spielwelt (Skellige, Novigrad, und No Man's Land) gibt es dazu eine spezielle Invasions-Questlinie, die die Spielwelt verändert.

Über allem anderen steht jedoch Geralts persönliche Suche nach seinen Freunden und Geliebten und die namensgebende Wilde Jagd. Wie auch in den Vorgängern soll der Spieler auf jeder der drei Stufen Entscheidungen treffen dürfen - und muss anschließend mit den Konsequenzen leben.
  • Geralts Erinnerung wird wiederhergestellt
  • Der Hexer wirkt vom vielen Kämpfen erschöpft und sehnt sich nach Frieden.
  • Keine Unterteilung der Story in Akte oder Kapitel
  • Geralt kämpft in Witcher 3 für sich selbst
  • Monsterjagd als neues Spielelement: Detektivarbeit um Schwächen zu finden
  • Triss Merigold ist wieder mit dabei
  • Mysteriöse Bedrohung für die gesamten Menschheit ist gleichzeitig Geralts Nemesis
  • Man kann strikt der Haupthandlung folgen ohne was zu verpassen
  • Jedes erkundbare Land hat seine eigene Geschichte
  • Reisen per Boot, Pferd und zu Fuß möglich
  • Berittener Kampf wird noch getestet
  • Mehrere Storyzweige die ineinander führen
  • Monster Jagd Funktion
  • Über 100 Stunden handgeschriebene Quests
  • Gegner leveln nicht mit
  • Entscheidungen sollen Auswirkungen haben
  • Kämpfe sollen flüssiger und mit mehr Animationen ablaufen
  • Crafting möglich und Friseure sind auch wieder dabei
  • Optionale Schnellreise um der Handlung strikt zu folgen
  • Wieder mit dabei sind viele Optionale Minispiele (Würfelpoker etc.)
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke für Deine ausführliche Info.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Danke für Deine ausführliche Info.
Hi Toni
Gern geschehen :kumpel

Achja ... jetzt kann man sich im Forum wirklich bedanken *Scherz* :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 16:43
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: The Witcher 3

Beitrag von crazy69 »

Juhu, vielen Dank Mr.Gnom für die geile Info, freu mich schon riesig drauf! :up

Das geile Luder Triss ist auch mit dabei, sehr fein!

Da werd ich wohl die Teile 1 & 2 nochmal anpacken um dann das richtige Feeling zu haben!
Benutzeravatar
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 12:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: The Witcher 3

Beitrag von Cy4n1d3 »

Freu mich drauf :)

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Hier noch mal etwas Senf ... ähm ...Infos:

CD Projekt RED hat offiziell den Titel des kommenden Spiels bekanntgegeben: The Witcher 3: Wilde Jagd. Außerdem wurde bestätigt, dass dieser ultimative Teil der Reihe das abschließende Witcher-Spiel des Studios sein wird.The Witcher 3: Wilde Jagd kombiniert das typische entscheidungsbasierte Storytelling von CD Projekt RED mit einer lebendigen, offenen Welt, die größer ist als alles in der modernen RPG-Geschichte Dagewesene.

„Die packende nichtlineare Geschichte von The Witcher 3: Wilde Jagd ereignet sich in einer vielfältigen, wirklich offenen Umgebung – einer Welt, die spannend zu erkunden ist und voller Abenteuer, Missionen, denkwürdiger Charaktere und einzigartiger Monster steckt. So können die Spieler frei durch Wälder reisen, über Berge und Seen ziehen und Städte und Dörfer mit charakteristischer Bevölkerung und eigenen Bräuchen, Legenden und Problemen kennenlernen. The Witcher 3 ereignet sich in einer Welt, die 30-mal so groß ist wie das Gesamtgebiet in The Witcher 2“, sagt Studioleiter Adam Badowski.

„Man stelle sich vor, ein düsteres Fantasyspiel mit der gleichen tollen nichtlinearen Geschichte wie in den vorigen Witcher-Titeln zu spielen – doch diesmal in einer Welt, die man frei erkunden kann. Es gibt keine künstlichen Grenzen, und an jeden Ort kann man auch zurückkehren. Die Welt ist so groß, dass es schon eines Pferdes oder Bootes bedarf, um entferntere Orte zu erreichen. Und natürlich haben die eigenen Entscheidungen in dieser Welt epische Konsequenzen. Dieses Ziel war für die Entwicklerseite eine enorme Herausforderung. Unser Team musste einschneidende Änderungen im Design vornehmen, und unsere Technik musste angepasst werden. Doch wir meinen, dass dies zu einem neuen Level von Nichtlinearität und einem ganz anderen, viel umfassenderen Spielerlebnis führt. Als Spieler würden wir genau diese Art RPG vorziehen, und wir glauben, dass tatsächlich viele Spieler darauf warten. Unser Traum wird wahr – vielleicht ist es ja auch eurer“, führt Badowski aus.

The Witcher 3: Wilde Jagd ist die abschließende Episode der preisgekrönten RPG-Reihe und der letzte Teil der Legende Geralt von Rivas. Der Titel wird das robusteste, atemberaubendste aller CD Projekt RED-Spiele. Das freie Erkunden der offenen Welt ist ein Abenteuer an sich – der Spieler wird kriegsverheerte Landstriche vorfinden, neblige Gewässer durchsegeln und gegen Geld gefährliche Bestien zur Strecke bringen. Ein verbessertes Kampfsystem wird ihm gestatten, als echter Monsterjäger zu agieren, als Hexer, der mit seinen besonderen Hexersinnen und überlegenen Kampffertigkeiten in einer düsteren Fantasywelt überlebt, um schließlich seine Mission zu erfüllen und diejenigen zu retten, die er liebt. Die Spielmechanik von The Witcher 3 gestattet ein vollständiges Eintauchen in die Hexerwelt. Quicktime-Events gibt es nicht – nur intuitives RPG-Gameplay.

„Wir werden vermutlich gefragt, ob dies wirklich der letzte Witcher-Titel wird. Ja, aus unserer Sicht ist es das „epische Finale“ der Abenteuer des legendären Monsterjägers Geralt und das letzte Spiel der Reihe. Außerdem wird es das faszinierendste Spiel, das wir je gemacht haben. Für alle, die Geralt von Rivas Abenteuer noch nicht kennen, ist dies die letzte Chance. Das Spiel wird einem größeren Publikum zugänglich sein, da es auf allen großen Highend-Plattformen verfügbar sein und Neulingen in der Hexerwelt mit einer Einführung einen glatten Einstieg ermöglichen wird“, so Badowski.

Das Spiel wird 2014 zeitgleich für alle Highend-Plattformen veröffentlicht, die zum Premierentermin verfügbar sind. Dank der besonderen künstlerischen Leitung und der eigenen Technologie von CD Projekt RED, der kürzlich angekündigten RPG-orientierten REDengine 3, kann The Witcher 3 alle Vorteile der technischen Möglichkeiten moderner Hardware nutzen und wird neue Maßstäbe für RPG-Grafiken setzen.

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
In einem Video-Interview mit GameInformer haben Game Director Konrad Tomaszkiewicz und Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz knapp 7 Minuten lang darüber geredet, was ihr Plan für den Abschluss der Trilogie rund um Hexer Geralt von Riva ist. Dabei erwähnten sie zwar auch bereits bekannte Details, gaben aber auch einige neue, interessante Informationen heraus. Hier das Interview in Stichpunkten zusammengefasst:
  • Vielen Spielern soll The Witcher 2: Assassins of Kings nicht genug Nebenquests geboten haben. Daher soll Geralt im dritten Teil deutlich mehr Nebenbeschäftigungen nachgehen können.
  • Das Kampfsystem bekommt eine Generalüberholung spendiert: Aufgrund eines neuen Animationssystems sollen Gefechte deutlich direkter ablaufen und Angriffe sich besser »anfühlen«. Probleme mit dem Anvisieren von Feinden und dem Timen von Schlägen sollen behoben worden sein. Zudem soll die Kamera zuverlässiger arbeiten um uns so auch besser auf gegnerische Attacken von Hinten reagieren zu lassen.
  • Laut den Entwicklern beklagten sich viele Spieler von The Witcher 2 bezüglich der Einführung in die Spielmechaniken. Zu wenig wäre am Anfang erklärt worden. Entsprechend soll The Witcher 3 ein umfangreiches Tutorial bieten. Dies soll aber nicht aufgesetzt wirken und nahtlos in die Handlung eingebettet werden.
  • An The Witcher 2 soll von der Community kritisiert worden sein, dass Geralt im letzten Akt zu stark war und somit kaum noch vor Herausforderungen gestellt wurde. Hier wollen CD Projekt ebenfalls nachbessern.
  • Für die meisten Rollenspieler wohl eine sehr gute Nachricht: In The Witcher 3 soll es KEIN »Level-Scaling« geben. Sprich: Gegner passen sich nicht der Stufe des Spielers an. Konrad Tomaszkiewicz zieht hier zum Vergleich die Gothic -Reihe heran. Wer also gegen einen bestimmten Gegner in der Spielwelt nicht ankommt, sollte stärker werden und später wiederkommen.
  • Die Story von The Witcher 2 rund um Königsmörder, politische Intrigen und das Schicksal des Landes war laut den Entwicklern wohl einigen Spieler zu viel. Daher soll sich die Handlung von The Witcher 3 in erster Linie mit der persönlichen Geschichte von Geralt und seine Gefährten befassen.
  • Die Entwickler scheinen sich dessen bewusst zu sein, dass die Verbindung einer »Open World« mit einem fesselnden, starken Handlungsstrang eine massive Herausforderung ist, die alles andere als leicht zu meistern ist. Man habe diesen Weg ganz bewusst gewählt und ist davon überzeugt, der Herausforderung gewachsen zu sein.
  • Die Entwickler betonen erneut die hohe Entscheidungsfreiheit und sagen, dass The Witcher 3 drei komplett unterschiedliche Epiloge haben wird, anders als die nur in Details abweichenden Enden von The Witcher 2.
  • Man hatte das Gefühl, dass vielen Spielern The Witcher 2 zu kurz war. Entsprechend soll The Witcher 3 deutlich umfangreicher werden.
  • Da The Witcher 3 der letzte Teil der Geralt-Trilogie ist, nimmt CD Projekt den Abschluss der Handlung ganz besonders persönlich und verspricht viele Überraschungen, Story-Twists und einen krönenden, zufriedenstellenden Abschluss.
  • Dem entsprechend sollen auch zahlreiche noch offene Fragen aus den Vorgängern endlich beantwortet werden.
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 75
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: The Witcher 3

Beitrag von zeitwesen »

Also ich spiele gerade the Witcher 2 (diese verdammten günstigen Steam Preise immer)
Eine Offene Welt wäre natürlich Klasse denn es nervt schon ein bissl bei jedem kleinen Hinderniss zu suchen bis die "Hinaufklettern"-Anzeige erscheint, oder irgendwelche garstigen Blumen den Weg in die Wildnis versperren.
Worauf ich mich am allermeisten freuen würde, wäre ein Spiel, dass nicht alle halbe Stunde ohne Meldung abstürzt (mit Meldung wär jetzt allerdings auch nicht so mein Ideal)

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Zeitwesen
Falls es Dich interessiert (und natürlivh auch alle Anderen) :wink:

The Witcher 2 - Patch 3.3 veröffentlicht ( Download )
Der neue Patch 3.3 für The Witcher 2: Assassins of Kings EE ist veröffentlicht worden.
Der Patch fügt der Steamversion des Spiel Modifikationen der Zeichen "Aard" und "Quen" hinzu.
Die Modifikationen werden wirksam wenn ein passender Schrein genutzt wird und sie können in den DLC-Optionen auch wieder deaktiviert werden.
Ausserdem ist nun automatische Controller-Erkennung als Komfortfunktion verfügbar.
Zur Installation ist das Update des Spiels auf Version 3.2 unbedingt erforderlich!

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Heute mal Infos über das erste Monster in Witcher 3.

Im neuesten Video stellt uns Lead Character Artist Pawel Mielniczuk das erste Monster aus The Witcher 3 vor: den Eisgiganten.

Bild

Wie üblich, durchlief auch dieser Charakter etliche Entwicklungsstadien, bevor er zu seiner endgültigen Form kam. Einen kurzen Abriss dieser Entwicklung kann man im Video anhand von Artworks zu früheren Entwürfen nachverfolgen. Des weiteren wird ein bereits weit fortgeschrittenes bzw. fertiges Ingamemodell des Eisgiganten gezeigt.

Als wäre das noch nicht genug, verriet Game Informer außerdem, dass man sich bei CDPR bereits eine Ingame-Demo zu The Witcher 3 ansehen konnte, in der besagter Eisgigant gegen Geralt kämpft. Man darf also gespannt sein, ob und wenn ja, wann dieses Demo-Video auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

The Witcher 3 Wilde Jagd wird im Jahr 2014 für alle High-end-Plattformen verfügbar sein

Pressemitteilung von CDPR
The Witcher 3 Wilde Jagd – Das Next-Gen-RPG ist für die PlayStation 4 bestätigt!

CD Projekt RED’s kommendes, storylastiges, Open-World-RPG wird 2014 auch für Sonys PlayStation 4 erscheinen. The Witcher 3: Wild Hunt ist der letzte Teil der preisgekrönten RPG-Serie, und wird somit der triumphale Abschluss der Legende des Geralt von Riva sein. Obwohl The Witcher 3 den Höhepunkt der Witcherreihe darstellt, wird es jedoch wieder eine Stand-alone-Geschichte sein, welche erfahrene sowie neue Spieler gleichermaßen lieben werden, da sie eine neue Chance erhalten werden das gefährliche Leben eines Hexers zu leben. Mit den Möglichkeiten auf der PlayStation 4 und der Next-Gen-ready-REDengine3 wird The Witcher 3 ein wirklich großartiges Rollenspiel sein.

"Wir waren begeistert als wir vor ein paar Monate anfragten, einer der Entwickler zu sein, denen die PlayStation 4 bereits früh zugänglich gemacht wird. Es war ein aufregender Moment in den Kreis legendärer Entwicklerteams wie Bethesda, EA, LucasArts, Ubisoft oder Activision aufgenommen zu werden, die an Titeln arbeiten welche bereits in der frühen Laufzeit der Playstation 4 ausgeliefert werden. Sicher, wir können unseren Fans keine Einzelheiten darüber offenbaren, auch wenn viele Journalisten und Forenmitglieder danach fragen wann und wie The Witcher auf Sonys Konsole wohl aussehen könnte. Seit dem gestrigen PlayStation-Meeting können wir jedoch endlich versprechen: The Witcher 3 wird auf der PlayStation 4 erscheinen. Die neue Hardware gibt uns die Möglichkeit etwas Großes zu schaffen. Wir sind in der Lage mit der Konsole seit ihrer Geburt zu arbeiten, um es so unserer hauseigenen REDengine3 zu erlauben, die Grafik bis an die maximalen Grenzen zu treiben, welche die PlayStation-Hardware darstellen kann. Die Konsole ist neu, und bietet innovative Lösungen die wir in unserem Spiel benutzen möchten" sagte Adam Badowski, head of CD Projekt RED studio.

Gestern hat Sony die Veröffentlichung der neuen Konsole bestätigt, und CD Projekt RED als einen der Entwickler ausgezeichnet welche Spiele für die neue Plattform entwickeln.

"Es ist ein wahres Vergnügen mit Sony zu kooperieren. Die einzigartige künstlerische Vision und Technik CD Projekt RED’s zusammen mit den Möglichkeiten der PlayStation 4 werden The Witcher 3 zu einem wirklichen Next-Gen-RPG machen. Mit Sonys neuer Hardware und unserer neuen Engine, gibt es keinerlei Limits bei der Entwicklung, um unserere Vorstellung von Geralts Dark-Fantasy-Welt zu realisieren" kommentierte Adam Kiciski, CEO von CD Projekt SA.

Zu Beginn dieses Monats hat Game Informer The Witcher 3: Wild Hunt enthüllt, und es ein "must- see-next-generation-RPG" genannt. The Witcher 3: Wild Hunt wird das stabilste und atemberaubenste Spiel sein das von CD Projekt RED je geschaffen wurde, welches eine frei begehbare Umwelt mit einer nicht-linearen Story verbindet, die das Spiel für jeden RPG-Fan zu einem wahr gewordenen Traum werden lässt. Die Entdeckung der offenen Welt ist ein Abenteuer für sich, da der Spieler durch kriegsverheerte Länder gallopiert, auf mystischen Gewässern segelt, und gefährliche Monster für Geld erlegen wird. Ein verbessertes Kampfsystem wird es den Spielern erlauben sich wie ein echter Monsterjäger zu fühlen, ein Hexer, welcher seine überlegenen Sinne und Kampffertigkeiten nutzt um in einer Dark-Fantasy-Welt zu überleben, während er sich auf eine Quest zur Rettung seiner Liebsten begibt.

Studio head Adam Badowski resümierte, "The Witcher 3 wird im Jahr 2014 auf allen High-End-Plattformen gleichzeitig verfügbar sein. Wir wissen das unsere Fans dieses Datum bereits entgegen sehen, aber wir wollen klar stellen dass die Story eigenständig ist, und wir wollen sicherstellen Einsteigern die Welt vollständig näher zu bringen so dass sie nichts missen müssen. The Witcher 3: Wild Hunt wird mit einer atemberaubenden Eröffnung beginnen, die viele Einblicke in die Geschichtsschreibung gewährt. Das Gamedesign wird eine sanfte Einführung neuer Charaktere erlauben und die Spieler ermutigen die gewaltige, lebendig offene Welt von Geralts Geschichte zu erkunden.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 75
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: The Witcher 3

Beitrag von zeitwesen »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Zeitwesen
Falls es Dich interessiert (und natürlivh auch alle Anderen) :wink:

The Witcher 2 - Patch 3.3 veröffentlicht ( Download )
Der neue Patch 3.3 für The Witcher 2: Assassins of Kings EE ist veröffentlicht worden.
Der Patch fügt der Steamversion des Spiel Modifikationen der Zeichen "Aard" und "Quen" hinzu.
Die Modifikationen werden wirksam wenn ein passender Schrein genutzt wird und sie können in den DLC-Optionen auch wieder deaktiviert werden.
Ausserdem ist nun automatische Controller-Erkennung als Komfortfunktion verfügbar.
Zur Installation ist das Update des Spiels auf Version 3.2 unbedingt erforderlich!

Gruss
Mr.Gnom
Hi Mr. Gnom
Danke für die Info.
Patchen bei Steam-Spielen is aber so ne Sache, das macht Steam ja selbständig und ich kanns nicht ändern.
Hab diese Abstürze inzwischen eh in den Griff bekommen....zumindest reduziert.
Das Problem war wohl windows 7 und 4GB Ram, dass musste ich per Direktbefehl auf 3GB drosseln und schon konnte ich auch mal 1-2 std ohne Absturz spielen, statt immer nur 5-20min

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Wieder einmal ein paar Infos ...
Diesmal aus der neuen Ausgabe der PC-Games:

Bei einem exklusiven Besuch der PC Games-Redaktion stellten die CDPR Entwickler Marek Ziemak, Gameplay Producer und Maciej Szcze´snik als Leiter des Gameplay Designs dem Redakteure Felix Schütz einen ersten lauffähigen Build des äusserst ambitionierten Next-Gen-RPGs vor, welches erstmals die düstere Atmosphäre und fesselnde Geschichte des Hexers mit einer völlig offenen Welt verbinden soll. In der Demoversion nimmt Geralt den Auftrag eines Jarls - wahrscheinlich Cran von Skellige - an seinen verschwundenen Sohn Hjalmar zu finden. Hierzu überquert der Hexer die See, und bringt seine neuen Hexersinne am letzten Aufenthaltort des Gesuchten zum Einsatz. Die Spur führt ihn in die Höhle eines Eisriesen, wo Hjalmar gefangen gehalten wird. Nach der Entscheidung ob man den Riesen lieber hinterhältig im Schlaf ermordet oder den Sohn des Jarls lieber befreit um für dessen Ehre gegen den Eisgiganten zu kämpfen, findet der finale Kampf gegen das Ungeheuer statt. Im Interview mit den beiden CDPR-Entwicklern äussern diese sich betont optimistisch über das zu stemmende Großprojekt. Man zeige sich stets bemüht dass Spiel an die Bedürfnisse der Fans anzupassen, und verspricht nun alle Voraussetzungen zu besitzen sämtliche Ideen im letzten Teil der Witcher-Trilogie verwirklichen zu können. Das Fazit von Felix Schütz: "Potenzial ohne Ende, aber mit eben so vielen Risiken."

Neuerungen in The Witcher 3: Wild Hunt
Im Laufe der Preview werden viele Änderungen und Verbesserungen im neuen Hexerabenteuer genannt, welche sämtliche Spielaspekte betreffen. Diese lauten wie folgt:

Spielstände können importiert werden
Die Spielstände der PC-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings sollen auch diesmal wieder in den Nachfolger importiert werden können, aber sollen sich nur auf Nebencharaktere wie z.B. Triss Merrigold beziehen. Eine Konsequenz daraus dass The Witcher 3 in drei völlig neuen Zonen spielen wird, welche durch die Ereignisse der Geschichte nicht beeinflusst werden. Diese drei neuen Zonen sind ein Niemandsland, das vom Krieg verheert ist, die gewaltige Metropole Novigrad, sowie die Skellige-Inseln, die an von Wikingern bediedelte nordische Eilande angelehnt sind. Die gesamte Spielwelt soll dabei den Umfang des Vorgängers um das dreißig- bis vierzigfache an erkundbarer Fläche ausmachen, und die eines Skyrim um mindestens dreißig Prozent übetreffen.

Pferde, Boote und ein agilerer Hexer
Um diese rieisge Welt zu erkunden sollen dem Hexer nun erstmals Transportmittel wie Pferde und Boote bereitstehen, die sich im Laufe des Spiels auch verbessern lassen. Dabei bewegt sich Geralt nun selbst auch agiler voran, indem er nun erstmals des Kletterns und Springens mächtig ist.

Drei verschiedene Epiloge und sechsunddreißig Zustände der Welt
Als Teil der dynamischen Handlung soll das Spiel in drei unterschiedlichen Epilogen münden, die ca. eine Stunde Spielzeit umfassen. Die Rahmenhandlung in Form des Krieges mit Nilfgaard kann vom Spieler derart beeinflusst werden, dass sich die Welt im Spielverlauf in sechsunddreißig Zuständen befinden kann.

Frei begehbare Spielwelt mit mindestens 100 Stunden Spielzeit
Die frei begehbare Spielwelt soll nun auch deutlich lebendiger ausfallen, da es überall Tiere zu jagen gibt oder Aufträge anzunehmen gilt, die zufällig oder an interessanten Orten auszumachen sind. Man setzt dabei die Spielzeit der Hauptmissionen auf mindestens fünfzig Stunden an, und die der Nebenmissionen ebenfalls. Ladepausen zwischen den Schauplätzen sollen gänzlich entfallen. Ein Schnellreisesystem wie es aus Skyrim bekannt ist soll es dabei jederzeit möglich machen an bereits besuchte Orte zurückzukehren.

Keine Ladesequenzen mehr zwischen den Schauplätzen
Das Verlassen und Betreten der einzelnen Bereiche des Spiels ist nun nahtlos.

Cineastische Dialoge und Cutscenes trotz offener Welt
Obwohl es bei bissherigen Open-World-Titeln eher ungewöhnlich war, soll es die gewohnt exzellent vertonten Dialoge und beeindruckenden Cutscenes auch in The Witcher 3 wieder geben.

Lebendige NPCs und Diebstahl
In der nun deutlich belebteren Welt sollen die nicht spielbaren Charaktere durch einen geregelten und glaubhaften Tagesablauf wie in Gothic glänzen, und anders als wie bissher auf den Diebstahl ihres Eigentums reagieren. Ferner wird es jedoch nicht möglich sein wehrlose Zivilisten anzugreifen.

Das Hexersinne-System
Auf der Jagd nach Monstern wird es einen aktivierbaren Spezialmodus geben, in dem Geralt farbig markierte Spuren der Bestien am Tatort und auf dessen Fährte erkennen kann. So wird nicht nur die Art des Ungeheuers bestimmt, sondern auch eine nötige Vorbereitung auf den Kampf ermöglicht, da jedes Ungeheuer eine spezielle Taktik und Ausrüstung erfordert, um leichter besiegt zu werden.

Der Zeitlupen-Kampfmodus
In den Kämpfen von The Witcher 3 wird es einen - ähnlich dem aus Fallout bekannten VATS - Zeitlupen-Modus geben, der es erlaubt einzelne Körperpartien anzuvisieren. In Verbindung mit den individuellen anatomischen Eigenschaften eines Gegners dürfte dies Kämpfe insgesamt wesentlich taktischer und optisch anspruchsvoller gestalten.

Keine Quicktime-Events mehr
Die von Spielern oftmals als lästig und schwierig empfundenen Minispiele wird es nicht mehr geben.

Charakterentwicklung, Monsterstärke und eine maximale Levelgrenze von Sechzig
Die Charakterentwicklung soll nun wesentlich komplexer ausfallen als im Vorgänger. So dürfen zum Beispiel die Hexerzeichen ganz individuell an die Bedürfnisse des Spielers angepasst werden. Eine Levelobergrenze von sechzig Stufen erlaubt dabei unzählige Optionen. Erfahrung wird nunmehr ausschließlich durch die Erfüllung von Missionen gewonnen, als durch das reihenweise Schlachten von Monstern. Ausserdem sollen die Monster sich nicht an das Level des Spielers anpassen, sondern eine eigene Stufe besitzen, die es wie im Vorbild Gothic erforderlich macht erst genügend Kräfte zu sammeln um überhaupt besiegt zu werden.

Ein Next-Gen-RPG
The Witcher 3 soll ein Rollenspiel der nächsten Generation werden, dass in seiner Optik nicht mehr durch die technischen Möglichkeiten veralteter Konsolen gebremst wird. Ferner sind zwei unterschiedliche Benutzeroberflächen für Konsolen- und PC-Steuerung geplant, die vor allem vielen PC-Spielern das Leben erleichtern sollten.


Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Re: The Witcher 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Und wieder einmal ein paar Infos ...
Diesmal aus der neuen Ausgabe der Gamestar:

The Witcher 3 Spielzeit und weitere Details
Um die 50 Stunden Spielzeit wird der durchschnittliche Spieler brauchen um The Witcher 3 zu beenden, ohne Nebenquests, laut CDProjekt RED. Je nach Entscheidung soll sich die Welt in 36 verschiedenen Szenarien ändern und zu drei mehrstündigen Epilogen führen. Des weiteren geht hervor, dass es von den verwendeten Spielständen abhängen wird, welche Charaktere von früheren Episoden in The Witcher 3 ihr Comeback feiern werden. Die Hintergrundgeschichte von Geralt ist jedoch unabhängig von den Spielständen. Die Jagd soll eine große Rolle in The Witcher 3 spielen. Geralt kann verschiedene Tiere jagen und deren Felle erbeuten. Der Tag-und-Nachtzyklus bestimmen dabei welche Gebiete zugänglich sind und welche Tiere durch die Wildnis streifen. Abseits der freien Areale soll sich einiges tun. Die Städte sollen dichter besiedelt sein, und die NPC werden auf Geralt reagieren. Wenn Geralt Leute bestiehlt werden diese zu den Stadtwachen rennen. Andere Beschäftigungen wie Kartenspielen oder Würfelpoker sollen wieder mit von Partie sein. Das Level-Cap soll aktuellen Planungen bei 60 liegen. Erfahrungspunkte erhält der Spieler jedoch nur durch das Abschließen von Quests, während das Jagen keine Punkte auf das Konto spült. Geralt soll künftig springen und im Kampf bestimmte Körperteile der Gegner attackieren können.

Weitere Details:
• The Witcher 3 wird CDPRs neue REDengine 3 verwenden, die DX11 optimiert ist.
• Es sind zwei unterschiedliche Benutzeroberflächen für Konsolen- und PC-Steuerung geplant, die vor allem vielen PC-Spielern das Leben erleichtern sollten.
• Die Charakterentwicklung soll nun wesentlich komplexer ausfallen als im Vorgänger. Eine Levelobergrenze von sechzig Stufen erlaubt dabei unzählige Optionen und Spezialisierungen.
• Die Ortschaften der Welt sollen unterschiedliche Preise für Geralts Beutestücke zahlen, oder Ausrüstungsgegenstände je nach Region billiger oder teurer verkaufen. Es lohnt sich also Angebote zu vergleichen.


Gruss
Mr.Gnom
Antworten