Spiele aus der alten Zeit

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Dexter »

Mal hochkramen...

Hat es mittlerweile jemand gespielt?
Schicksalklinge? Das Neue?

Ich habe gerade recht grundlos mal bei Metascore schauen wollen, was so die schlechtesten Games sind.

Dort habe ich das dies entdeckt:
MS.JPG
Dann ist mir eingefallen, dass es hier doch mal was dazu gab, also eben gesucht und bissel eingelesen...
Daher jetzt meine Frage, hat es wer gekauft und sind die Kritiken berechtigt?

Ein Auszug:
von Martin Woger Veröffentlicht Dienstag, 6 August 2013

Solltet ihr Zeuge von Olafs Live Play zu Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD gewesen sein, dann wisst ihr bereits, dass dieser Versuch, die inhaltlich gar nicht mal schlechten, aber eben doch in die Jahre gekommenen Veteranen des DSA-Computerdaseins zu modernisieren, grandios scheiterte. An allen Ecken und Enden und schon bei der Konzeption.

Irgendwo ist es sicher auch eine Frage des Budgets und irgendwo da draußen sitzen jetzt ein paar - zwei, wie es unbestätigterweise aussieht - geknickte Programmierer und denken sich "wir taten, was wir konnten, mit den Mitteln, die wir hatten". Das ist wahrscheinlich sogar richtig. Man kann kein Skyrim mit einem traurigen Eckchen eines mageren Stückchens eines Bruchteils von dessen Budgets auf die Beine stellen. Die Frage ist nur, warum es überhaupt versucht wurde, wenn sicher war, dass es nicht gut enden konnte?
Alleine den Titel finde ich hart ^^
Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - Test
Zeitgemäße Umsetzung … Sorry, nein. Aber 1999 hat angerufen und will seinen Flop zurückhaben.
Naja, schade drum... aber durch die Bank weg so schlechte Wertungen machen mir dann doch Sorgen...

Mörderische Grüße, Dexter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von schnitter »

Tja, ich habe das Spiel gekauft. Die Charaktererstellung war wie damals, ständig würfeln und auf bessere Werte hoffen. 2 Stunden habe ich für meine Party dafür geopfert. Gut, den Hetmann habe ich schnell gefunden, der gab mir dan den Brief für das Zeughaus, wo man ja mehr oder weniger umsonst Waffen kaufen konnte. Nur habe ich die Stadt über eine Stunde abgesucht und es nicht gefunden. Ein Vermerk auf der Karte war auch nicht vorhanden. Im Internet gegoogelt und hinmarschiert.

Feilschen trotz hohem Wert (glaube 10 oder so, hat damals glaube ich für etwa 30% gereicht) musste mich mit 0% zufrieden geben.

Ab in die Zwingfeste, jeder hat seine Lieblingswaffe ausgerüstet und mal eine halbe Stunde für die erste kleine Räuberbande gebraucht. So viele Fehlschläge hatte ich noch nie erlebt. Als der letzte Räuber in der Zwingfeste tot war, bin ich über die Stiege gestolpert, in die man in die nächste Ebene kommt. Na bevor ich runtergehe, will ich meine Level ups verteilen und ein wenig rasten. Gesagt getan, nur die Stiege war nicht mehr zu triggern.

Seit dem lasse ich die Truppe in der Zwingfeste und warte ab. Mittlerweile ist glaube ich der neunundzwanzigste Patch herausen. In ein paar Monaten, werde ich wieder reinschnuppern.

Laut offizieller Webseite, werden noch magische Waffen und Zauber ergänzt. Diverse Bugs, Komforts, Kälteschäden, Krankheiten und dergleichen ausgeglichen. Schlafsäcke und Dungeons ergänzt.

Von Gamestar die Wertung von 6 Punkten finde ich total überzogen, aber derweil würde ich noch abwarten.

Siegfried0
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:25

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Siegfried0 »

Hallo Leute,

kennt jemand von euch 'Commander Keen'?
Ist ein altes Jump&Run-Spiel, das ich immer gespielt habe, wenn ich an den Computer durfte... :)
(Gibt 6 offizielle Teile. Teile 7-9 wurden nie veröffentlicht, weshalb es allerdings inoffizielle Mods gibt, die als eben diese Teile bekannt sind.)

LG Siegfried
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Dexter »

So, is mir grade ins Auge gesprungen :)
DSA.JPG
Bei Steam gibts jetzt die 3 alten DSA Teile.
Im Moment komplett in englisch und zsm für 9,99 € im Bundle.
Laut den Foren hat sich auch schon ein Entwickler geäußert,
die deutsche Version muss leider auf sich warten lassen, da dort noch das alte Kopierschutzsystem drin ist.
Soll aber schon nächste Woche nachgereicht werden.
Also mal beobachten, wie ich es kenne sollte dann irgendwann deutsch bei den unterstützten Sprachen stehen.

Beim Kauf gibts eine komplett durchinstallierte DosBoxVersion der Spiele.
Hmm... bei irgendeinem Spiel hatte ich das auch...
Mir fällt es nur nicht mehr ein.
Hauptsache es funktioniert :)

Mörderische Grüße, Dexter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

replayplay
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von replayplay »

Hi

Gothic spiel war hammer oder Drakan, Heavy Metal FAKK 2 das waren gute alten zeiten :)

Mfg
replayplay
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von MDuss »

HI.

Gothic und Heavy Metal FAKK 2 habe ich auch gespielt.

Habe die CDs hie sogar noch irgendwo.

MfG
MDuss

replayplay
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von replayplay »

Hallo: ich hab die CD garnicht mehr :( würde gerne nochmal die Heavy Metal FAKK 2

Mfg
replayplay
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Bloody_Kain »

Dann schau mal bei gog.com

Da haste dann auch ehr die garantie, das es später auch spielbar ist als wenn du es von der CD installierst-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

replayplay
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von replayplay »

Hi hab geguckt irgendwie kann ich es nicht finden, kannst du es gucken und wenn es findest kannst denn link senden danke :)

Mfg
replayplay

Dalok
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Mai 2016, 19:11

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Dalok »

MDuss hat geschrieben:HI.

Gothic und Heavy Metal FAKK 2 habe ich auch gespielt.

Habe die CDs hie sogar noch irgendwo.

MfG
MDuss
Habe einmal meine Gothic CD fallen lassen und beim Versuch sie aufzuheben den Boden damit gewischt.
Zum Glück gibts Steam. :)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von MDuss »

Wie meinst du das den Boden damit gewischt?

Ist die CD zu hart über den Boden gerutscht?

MfG
MDuss
Antworten