Spiele aus der alten Zeit

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von MDuss »

HI Freggel

Eventuell kann auch das Programm hier helfen:
http://www.pcwelt.de/tipps/CPU-Takt-fue ... 34480.html

Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit solchen Sachen wie CPU Verlangsamung gemacht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

ich suche Baldur`s Gate 2, Neuauflage. Ist es schon zu haben, oder wann kommt es?

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich habe da auch noch Spiele aus alten Zeiten.
Uns zwar sind dies die Spiele von 3DO Might and Magic For Blood and Honor.
Da gab es ja mal eine Serie. Installieren kann ich diese, spielen aber nicht mehr. Ich weis gar nicht mehr, wann diese Spiele rauskamen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Freggel »

Hi , danke für Eure Vorschläge!
@Dexter,
der Patch von Steam kann ich zwar installieren, aber dann kommt die Meldung , daß das Spiel nicht die Deutsche Version ist und startet nicht.

@MDuss,
habe das Programm geladen, aber das Spiel ist immer noch zu schnell.

Ich gebe es wohl auf und spiele wieder neuere Spiele.

MfG
Freggel
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von MDuss »

In dem Link von mir, wurde auch darauf hingewiesen, dass so etwas vorkommen kann.

Als Abhilfe wird gesagt, dass man in diesem Fall das Programm mehrfach starten soll, und dann in jedem Programm entsprechend mehr Last für die CPU geben, so dass diese noch mehr rechnen muss.
Sollten Sie feststellen, dass 100 Prozent bei CPU Speed Adjuster das Spiel immer noch nicht ausreichend drosseln, dann starten Sie die Freeware einfach ein weiteres Mal. Reduzieren Sie dort abermals per Schieberegler die CPU-Performance. Wollen Sie die Aktion zurücksetzen, klicken Sie in jeder geöffneten CPU-Speed-Adjuster-Instanz auf „Deactivate“.
Achte auch darauf, dass das Spiel bei einem Mehrkernprozessor nur auf einem Kern läuft, und dass alle Programme für die CPU Drosselung ebenfalls nur auf diesem einen Kern laufen.
Ansonsten kann es sein, dass die Mehrkernfähigkeit die Drosselung entsprechend reduziert.

@tonidoc.
Das von dir erwähnte Spiel kam 1999 in den Handel.
Siehe hier.
Ich glaube ja eher nicht, dass es ein 16-Bit Spiel ist. Denn es würde ja wenig sinn machen ein 32-Bit Installer zu schreiben, und das Spiel selbst in 16-Bit.
Denn wenn du es installieren kannst, dann muss der Installer ein 32-Bit Programm sein. Wäre der Installer ein 16-Bit Programm dann würde schon der Installer auf deinem 64-Bit Windows 7 nicht laufen.
Von daher denke ich mal, dass das Spiel ein 32-Bit Programm ist.
Ich denke, da must du mal Google oder bestimmte Might & Magic Fan. Foren durchforsten.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Danke für Deine Info.

Ja lang ist es her. Ich konnte in der Zwischenzeit das Game auch wieder aufstarten. Ich musste die 3D anders einstellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von MDuss »

Da hast du Recht tonidoc.

Lang ist es her. Früher einfach das Spiel installieren und starten.
heute muss man sich bei alten Games häufig durchs Internet forschen, um nach unglaublichen Umwegen zu suchen, um ein altes Spiel überhaupt mal starten zu können.
Vom spielen mal ganz abgesehen.

Nebenbei:
Heute ist die neue "Gamestar XL" (05/2013) erschienen, mit dem zweiten Spiel der DSA Saga, DSA Sternenschweif.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

koepy 3 hat geschrieben:Hi,

ich suche Baldur`s Gate 2, Neuauflage. Ist es schon zu haben, oder wann kommt es?

Gruss

koepy
Hi koepy 3,

also was die alten so genannten "Infinity Engine Games" (Baldurs Gate, Baldurs Gate I, Icewind Dale, Icewind Dale II, Planescape Torment) angeht, kenne ich mich sehr gut aus :)

Was genau meinst du denn mit ner Neuauflage? Also eine von Fans? Oder eine Offizielle?
Von Teil 1 ist vor kurzem eine Art Neuauflage erschienen "Baldurs Gate Enhanced": http://www.baldursgate.com/
Aber meiner Meinung nach Müll. Verbuggt und das was die Enhanced kann, können Fanmods schon seit langem.
Die wollen wohl eine BG2 Enhanced veröffentlichen wenn die BG1 - Enhanced erfolgreich war. Und im Anschluss dann evtl. BG3 entwickeln, halte ich für reine Geldmacherrei, sicher ein dritter Teil wäre genial, nur nicht von diesen Entwicklern bitte.
Infos: http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-Enha ... n-1035120/

Hier nen Link zur Anleitung wie man Teil 1 kostenlos zur (sogar Besseren) Enhanced macht: http://www.polyneux.de/archiv/643.html?task=view

Ansonsten kenne ich nur einige Mod Projekte, die Teil 1 bzw. Teil 2 "Remaken" wollen, wobei die noch in den Kinderschuhen stecken und wohl erst in einigen Jahren (wenn überhaupt) veröffentlicht werden.

Beispiel:
http://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-Enha ... n-1035120/
http://www.gamona.de/games/baldur-s-gat ... 17283.html

Fragen zu Mods gerne an mich...

grüße
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von koepy 3 »

Hi Xx.Nathaniel.xX,

die Firma, die die Baldur`s Gate Reihe herausgebracht hat, ist ja Pleite. Es wurde alles von einer anderen übernommen und die wollen Baldur`s Gate mit neuer Grafik und kleine Änderungen in der Handlung neu herausbringen. Also der heutigen Zeit anpassen. Vorschau Vidios gibt es bei youtube.

Gruss

koepy

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi koepy,

Ist mir schon klar was du meinst^^. Irgendwie hast du mein Post nicht aufmerksam gelesen oder ich hab mich einfach zu undeutlich ausgedrückt, sry.

Also, ich bin mir sicher das du die Baldurs Gate Enhanced Reihe meinst, nochmal der Link zur BG1 - Enhanced: http://www.baldursgate.com/
Entwickler ist "Overhaul Games", Teil 2 der Enhanced Version kommt noch dieses Jahr.

Herausgebracht hat BG1 & BG2 damals "Interplay Entertainment", da hast du recht, die gibts nicht mehr, Entwickler war BioWare, die haben ja zuletzt Mass Effect 3 entwickelt. Die Rechte an der Baldurs Gate Reihe liegen im Moment bei Atari.

Wie auch immer, ich wiederhole es nochmal, die Enhanced Versionen ist nicht gut. Also ich würde vom Kauf abraten, gibt es doch viel bessere Mods usw. und das kostenlos.
Link zur einer kostenlosen Enhanced (Fanmade) ist im vorigen Post.

Fans haben in den letzten Jahren Baldurs Gate optimiert, kostenlos, weil sie das Spiel einfach lieben. "Overhaul Games" hat sich vieles von den Fans abgeschaut und verlangen dafür jetzt Geld (20€).

grüße
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Dexter »

Xx.Nathaniel.xX hat geschrieben:Ach vielleicht kauf ich mir DS1 einfach nochmal mit dem Addon, hab mal geschaut, kostet bei Amazon nur wenige Euros.
So, wie "versprochen", hab mir mein DS eingepackt und gerade installiert.
Also das Game läuft ohne Meckern bei mir unter Win7 64Bit Ultimate mit einer GTX570.
Nicht zu schnell, keine Grafikfehler.
Da kann man nicht meckern *g*
Xx.Nathaniel.xX hat geschrieben:Hm WET? Also was ist das denn genau? Ich kenne zwar nen WET, hab ich auch hier liegen, aber da ist noch auf Konsolen erschienen und das auch erst vor 3-4 Jahren, also noch kein Oldie.
Hier noch kurz:
Ich meine natürlich Wet - The Sexy Empire :wink:
Eine WiSim die ich auch heute noch gern spielen würde, wenn sie denn laufen würde *g*
Bei GoG hab ich nun auch schon gewählt, also Daumen drücken! :)

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Danke dir, Dexter!

Also, dann steht ein kauf nix mehr im wege, bis das bei GOG kommt dauert mir das einfach zulange, also ab die Boxed Version kaufen^^
Mir ist soeben aufgefallen, dass im Multiplayer Modus eine komplett andere Kampagne gespielt wird oO Also wäre das sogar mal ne neue Erfahrung für mich, hab ja damals nur den Singleplayer gespielt. Und das Addon kenne ich ja auch nicht... :)

Zu WET: Okay, kenen das Game zwar nicht, aber ich hab auch einfach mal gevoted. Aber ich denke das kann dauern, mit nen bissel Glück sind die Rechte für das Game recht günstig, so dass GOG da schnell rannkommt, ansonsten brauchts wohl mehr Votes...

grüße
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

Vikky
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 23:01

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Vikky »

MDuss hat geschrieben:Da hast du Recht tonidoc.
Lang ist es her. Früher einfach das Spiel installieren und starten.
heute muss man sich bei alten Games häufig durchs Internet forschen, um nach unglaublichen Umwegen zu suchen, um ein altes Spiel überhaupt mal starten zu können.
Vom spielen mal ganz abgesehen.
Das stimmt, habe mir schon öfters überlegt ob ich nicht einfach mal einen alten Rechner aufgabeln sollte, Windows 95 oder 98 drauf machen sollte und ihn neben meinen aktuellen stellen soll.
Bei DOS Spielen habe ich gute Erfahrung mit DOS-Box gemacht, einige Win 95/98-Spielen habe ich auch in einer Virtuellen Maschine laufen (Virtualbox.org, ist kostenlos. Man benötigt halt noch eine Win 95/98 Disketten/CD zum installieren des Betriebssystems).
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von MDuss »

Hi Vikky.

Was Virtuelle PCs angeht, so benötigt man auch eine Virtuelle Umgebung, wo die Virtuelle Maschine auch Zugriff auf die 3D-Hardware des Host-Rechners hat.
Denn bereits Win95/98 Spiele brauchen häufig 3D Hardware. Und nicht alle Virtuellen PCs erlauben den Zugriff auf die 3D Hardware des Host-Rechners.

Welche Virtuelle Maschinen erlauben dies eigentlich?

Mir sind aktuell leider keine bekannt.

Habe auch einige ältere Games hier, die 3D Hardware benötigen. Windows 95/98 wäre kein Problem, da ich die Setup-CD habe, aber ich brauche auch eine Maschine, welche einen Zugriff auch die 3D Hardware des Hosts-PCs erlaubt.

MfG
MDuss

Vikky
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 23:01

Re: Spiele aus der alten Zeit

Beitrag von Vikky »

Virtualbox unterstützt in den neueren Versionen OpenGL and Direct3D 8/9 habe ich gelesen, wobei ich zugeben muss dass ich mehr 2D-Spiele spiele, wenn ich denn dazu komme (Cäsar, Industriegigant, Mafia, Day of the Tentacle, Toonstruck, Theme Hospital, ... da fällt mir wieder auf, dass ich viel zu wenig Zeit zum Spielen habe).
Antworten