Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


bigmajo
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von bigmajo »

Skyrim
Resident Evil 6
Dead Island

gefolgt von Dead Island Riptide und Dead Island Epidemic.
Dann kommen noch andere wie Tomb Raider 2013 und co.

MaximilianKohler
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2016, 19:28

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von MaximilianKohler »

1. Counter-strike 1.6
2. Portal
3. Mass Effect series.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von koepy 3 »

"Keine!!!!!"
Skyrem ist gut, aber besser ohne Steam!!!

Gruß

koepy

EA78
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 10:39

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von EA78 »

1. Skyrim
2. Portal (alt aber immernoch gut)
3. Planetbase

Dalok
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Mai 2016, 19:11

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von Dalok »

1. XCom Enemy Unknown
2. Skyrim
3. Saints Row 2

salaro
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:25

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von salaro »

1.) Witcher 3 (ist zwar auf steam erhältlich, habs aber auf GoG, da gog den Witcher 3 herstellern selbst gehört und ich sie damit unterstütze)
2.) Skyrim
3.) Fallout - Serie
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von koepy 3 »

Aber nicht Fallout4. Spiele gern FalloutNV. An Fallout4 hängt zuviel dran, was man nicht unbedingt benötigt. Z.B. Steam, dadurch Erschwernis von Mod Installationen.

Gruß

koepy

salaro
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:25

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von salaro »

Also: benötigt FalloutNV nicht auch zwingend Steam? Außerdem was erschwert denn Mod-Installationen mit Fallout 4? Ausser dass sich der Installationsordner geändert hat; sonst bleibt ja alles gleich. (was aber nichts daran ändert dass NV besser als Fo4 ist)
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von mufusion »

Meiner Meinung nach ist NV eines der schlechtesten Spiele der Reihe, ich fand Fallout 3 um ein vielfaches besser und auch 4 finde ich viel besser als NV. New Vegas war für mich eine ziemliche Enttäuschung.

Eine Top 3 der Steam Spiele nach Spielzeit in Steam zu machen würde bei mir keinen sinn machen, ich spiele vieles außerhalb von Steam und ich teile mir den Account mit meinem Bruder (so haben wir viel mehr Spiele und können auch mal für ein Spiel zusammenlegen), geschätzt sind meine Top3 nach Stunden:
Fallout 3 : 1000+ Stunden
World of Warcraft: Unmöglich zu sagen, aber über 9-10 Jahre lang sehr viele Stunden, mal weniger und mal mehr aktiv (zwischenzeitlich auch mal mehrere Monate garnicht)
Warcraft 3: Sehr viel im Battlenet für viele Jahre, immernoch aktiv, mindestens 400 Stunden.

Das geht nach reinen Spielstunden, ob es nun meine Top Favoriten sind ist was anderes aber alle 3 gehören definitiv zu meinen Lieblingsspielen.
Sapere aude!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ob Skyrim, FalloutNV oder Fallout4, für alle Spiele braucht man Steam, das ist klar. Es gibt da nur ein kleiner Unterschied, bis auf Fallout4 kann man alle Spiele komplett aud DVD im Supermarkt kaufen, legte die DVD in dem PC und nach kurzer Zeit, je besser der PC um so schneller konnte man spielen auch ohne Internet.^^
Auf der DVD von Fallout 4 sind max. 5% vom Spiel drauf, den Rest muss man mit viel anderen Mist von Steam langwierig herunterladen. Was passiert, wenn der PC einmal nicht will? Alles von vorn; stundenlanges herunterladen? Kostenlos? Für mich ist dies eine Bevormundung erster Klasse.^^
Mod Installation:
Bis auf Fallout4 ist dies bei allen Spielen kein großes Problem. Fallout4 muss zuerst die *INI Datei* verändert, bzw. ergänzt werden um überhaupt zu Potte zu kommen.^^
Ein Trost, bei *Origin* ist es noch bekloppter!!! :twisted:
Fazit:
Geschäcker sind verschieden. Gott sei Dank. Stellt Euch vor, wir würden alle die selbe Frau wollen!! Wauh!! :?

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von MDuss »

koepy 3 hat geschrieben: Mod Installation:
Bis auf Fallout4 ist dies bei allen Spielen kein großes Problem. Fallout4 muss zuerst die *INI Datei* verändert, bzw. ergänzt werden um überhaupt zu Potte zu kommen.^^
Ein Trost, bei *Origin* ist es noch bekloppter!!! :twisted:
Hi koepy 3

Ist das mit der .ini Datei nicht auch in Fallout 3 und NV der Fall? Dort muss doch auch eine Archiv Validation, oder wie die heißt geändert/angepasst werden, um Mods einbinden zu können.
Und was meinst du genau mit Origin?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Greole
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 11:38
Geschlecht:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von Greole »

Skyrim
Fallout New Vegas
CIV 5
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
habe bisher noch bei keinem Spiel, außer Fallout4 die *INI* Dateien verändert, oder etwas hinzu gefügt.^^
Bei den anderen Spielen nur eienen Mod Manager. Wie bekannt, bei Skyrim den TesModManager und bei FalloutNV den Fallout Mod Manager. Mit diesen Manager kann man auch des Spiel starten. Nach dem hochfahen des PC, Steam einmal aktivieren, Internet kappen, Spiele laufen einwandfrei.
Bei *Orgin* habe ich ein Spiel gespielt, da musste man laufend online sein und speichern konnte man selber auch nicht. Es gab nur zwei Speicherplätze. Ich bglaube es war 'Diablo*. Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen, denn ich habe das Spiel vernichte, es war mir zu blöd.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von MDuss »

Hi koepy 3.

Habe mal nachgesehen.
Es war Fallout 3, wo die Fallout.ini geändert werden muss. Alternativ macht das auch das Tool ArchiveInvalidation Invalidated.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Steam Spiele, was sind eure Top 3?

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.
Heute hat der "Herbst Sale" bei STEAM angefangen und geht bis zum 29.11.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum nur bis zum 20.11.?
Die Leute die am 1. ihr Geld bekommen (Meistens ja am 30.) schauen da doch oftmals n bissl in die Röhre, während die welche am 15. ihr Geld bekommen vielleicht noch ein paar Münzen offen haben.

Klar, Ende Dezember ist deren Weihnachtssale, aber wäre es dann nicht schlauer, diesen Herbst Sale entweder früher zu machen, oder ihn bis zum 30. bzw. 1. durch laufen zu lassen?

Naja egal. Es ist jedenfalls wieder ein Sale am start, auch wenn das Spiel das ich gerne gehabt hätte leider NICHT im Sale ist. -.-

Was solls, warte ich bis nach Weihnachten. ^^

Bis denn.


Edit: Oh und auf Gog.com gibts auch nen Sale.
Auf Humble Bundle zwar auch, aber da ist die Auswahl nicht SO groß.
Und für jene dies Interessiert, auch Origin hat nen Sale... aber wen juckt schon EA? xD
Vom Ubisoft Shop oder Windoof Shop weis ich allerdings nix, da ich mich von beiden Fern halte.
Bis denn. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten