X-Rebirth Released!!! Ersteindrücke und Diskussionen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: X-Rebirth Released!!! Ersteindrücke und Diskussionen

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Gestern ist der Patch 2.50 endlich online gegangen.
Die Liste wurde anscheinend noch Mal um ein paar Punkte verlängert, dennoch ist das Spiel weit davon entfernt fertig zu sein.
Allerdings sieht es nach einem guten Schritt in die richtige Richtung aus.
Neu hinzu gekommen ist ein alternatives Menu, das dem des alten X3 ähnelt, statt dieser unübersichtlichen Controller Steuerung, ein Werftangestellter den man in den diversen Werften finden kann, welcher Jäger und Kleinschiffe verkauft, sowie eine freie Kopfbewegung im Cockpit und ein Außenkammera, also 3rd Person Ansicht der Skunk.

Ich warne allerdings davor, diese Funktion im Spiel bei laufender Kampagne zu nutzen, es könnte euer Spiel durcheinander bringen und irgendwelche seltsamen Bugs auslösen.
Nutzt es besser erst nach der Einführung, sobald die Skunk das erste Mal aufgerüstet wurde. ;-)

Alles andere sind Bugfixes oder Bugfixes von Bugfixes früherer Patches. ^^

Es sollte nun möglich sein die Tutorial Kampagne ohne größere Probleme durch zu spielen. (Ich hatte es in der Beta 6 zumindest wieder von DeVries zurück in den Albion Sektor zum Treffen geschafft.)

Trotzdem, erwartet noch nicht zu viel. Die allgemeine Spielermeinung bessert sich etwas, aber die Motivationskurve ist für die meisten immer noch sehr niedrig.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: X-Rebirth Released!!! Ersteindrücke und Diskussionen

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Vorgestern ging das Egosoft Forum offline und man kann dort im Moment nur ein Logo und n bissl was in englisch und deutsch zum lesen vorfinden.

Bis Gestern stand dort nur:
Unser Datenbank-Server wird derzeit Wartungsarbeiten unterzogen.
Wir werden diese Seite aktualisieren, sobald es nähere Informationen gibt.
und dass dies wohl bis 7 uhr cmt dauern würde, bis alles wieder läuft.

Heute hab ich noch mal rauf geschaut und das hier gefunden:
UPDATE: Wir haben einen Grossteil der Forenbeiträge im Englischen "X Rebirth Universe" Forum verloren und sind dabei eine frühere Version der Datenbank einzuspielen. Auf Grund von Komplikationen im Datenzentrum, dauert dieser Prozess allerdings länger als erwartet.

Da ich dies auch schon so ähnlich beim Chucklefish Forum (Offizielles Starboud Forum) zu lesen bekam, denke ich dass es ein weiterer Forenhack mit Datenlöschung sein könnte... oder tatsächlich ein Speicher Crash bei dem vieles verloren ging.

Wenn letzteres zutrifft, ist es schade für die englisch sprachigen Leute... auch wenn es nur Zeug um X Failbirth betrifft wie es aussieht.

Wenns ein Hack war, frag ich mich echt was die oder der Hacker damit erreichen will.

Ich mein, das Spiel ist in vielen Augen Mist, nicht nur in meinen oder euren.
Aber dafür das Forum hacken und Daten löschen... ich glaub das geht n bissl zu weit.
Cyber Vandalismus ist keine Lösung für irgendwas.
Da sollte man sich besser nen Sandsack in die Wohnung hängen, und das ausgedruckte Egosoftlogo drauf kleben zum drauf dreschen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten