Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Mit dem Spiel geht es vorran, aber leider verteufelt langsam.
Der Zukünftige Patch ist immer noch in der Beta Phase und es wird wohl noch ne ganze Weile dauern, bis da ein echter Content Patch raus wird.
Derzeit tauchen genauso schnell neue Fehler auf wie sie behoben werden.

Was derzeit am meisten nervt, ist ein OpenGL Fehler, der ab und an in zusammenhang mit NVIDIA Grafikkarten auftritt.
Das Spiel läuft ne Weile, meist nur ein paar Minuten, inkl. Ladezeiten, und dann schmiert es auf einmal ab und eine Fehlermeldung kommt, dass angeblich der Speicher der Graka Karte komplett überfordert und zugemüllt wird bzw. ist.

Wenn man das Spiel dann noch einmal startet, kann man es so lange spielen wie man will, ohne das auch nur eine Fehlermeldung kommt.

Da ich aber nicht der einzige mit dem Fehler bin, ja nicht einmal der erste war der den hatte, kann ich diesen Fehler wenigstens nicht auf meine derzeitige Fehlerbehaftete Windoof 7 Version schieben, die mir Gestern erst wieder einen Bluescreen beschert hat, als ich Starpoint Gemini 2 gestartet habe...

Außerdem wurden mehrere Verbesserungen vorgenommen, die allerdings wieder zu Fehlern geführt haben.

Es ist nun möglich, im Sky Island Biom, von den Geistern so genannte Datacubes zu bekommen, da es eine Questreihe gibt, wo man mehr als 10 Stück dort suchen soll.
Allerdings ist dies bisher sowas von mühsam gewesen, das spätestens da die Leute die Questreihe komplett verlassen haben, da dort die ab und zu spawnenden Kisten, die einzige möglichkeit war, an diese cubes zu kommen, und diese dann auch meist "corrupt" oder garnicht erst vorhanden waren.

Nun sind diese Datacubes zwar nicht mehr corrupt und man bekommt von so ziemlich jedem 3. Geist ein Datacube, aber ab und an kommt es beim entschlüsseln zu Fehlern, und im Inventar steht ein Datacube, der aber nicht mehr nutzbar ist. Um ihn loszuwerden, muss man einen anderen Gegenstand auf diesen Platz setzen, damit dieser verschwindet.
In dem Textlog steht dann: Der Datacube enthielt #1.
Dennoch, es geht und es geht recht schnell diese Datacubes zu bekommen.

Leider scheint es so, dass dies wieder auswirkungen auf die Datencylinder zu haben, denn einige von diesen kann man nun wiederum nicht öffnen, weil man angeblich zu wenig Vorschungspunkte hat, selbst wenn man davon mehrere 10tausend hat.

Die Türme funktionieren ziemlich gut.
Wie ich nun erfahren habe und nach eigenen ausprobieren bestätigen kann, kann man beide Türme sowohl mit Kugeln, als auch mit den Laserwaffen Energiekapseln laden.
Auch hat man es geschafft, das Lichtwaffen nun auch Lichtschaden machen und das Lampen nun auch die Viecher verletzen, wenn sie sie angreifen.


Es wird zwar sofort an Bugfixes für diese Art Fehler gearbeitet, was bereits zu einer ganzen Anzahl von minipatches geführt hat, aber leider sind die Fortschritte trotzdem ehr mäßig.
Die Kommunikation mit den Devs ist ebenfalls ehr mäßig.
Da ich aber nicht weis, wieviele Devs es in dem Team das Darkout macht gibt, aber im Moment meldet sich meistens nur einer, der sich um die Bugfixes bemüht.
Auch wird auf die ganzen Vorschläge die gepostet werden, nicht mehr sonderlich oft eingegangen, eigentlich fast garnicht.

Es wurde bereits mehrmals von der Community angeboten, am Spiel mit zu arbeiten, wenn die Devs nur eine Art Editor veröffentlichen würden, um Mods und Fanpatches zu schreiben... keine Rückmeldung.
Klar, das Spiel ist noch in der Beta, sozusagen, und grade einmal auf Stage 1 von geplanten 5, aber nach dem Debakel mit dem MP Modus, dem Wechsel auf die Unity Engine und der Katastrophe das der Haupt Programmierer abgeworben wurde und deshalb alles brach liegt, aber nur zu lesen was die Comm vorschlägt und dann versuchen es in langen Monaten des Programmierens im stillen Kämmerlein umzusetzen, reicht vielen einfach nicht mehr. Sie wollen selbst tätig werden, sie wollen das Spiel selbst erweitern, es besser machen, ihm alles einfügen, was man bereits aus Starbound und Terraria kennt, aber besser, in besserer Grafik und noch vieles mehr.

Aber das lassen die Devs einfach nicht zu.
Selbst der "Builder Mode" wie der Schwierigkeitslose Modus genannt wird, wo man alles unendlich herstellen und bauen kann, ist ein faules Ei.
1. Normal Charaktere können diese veränderten Welten nicht nutzen, so wie Builder Charaktere keine normal Schwierigkeitswelten betreten können.
2. Steht dem Builder in diesem Modus nicht die komplette Palette an erfindungen zur Verfügung, die man während der "Story" im normalen Schwierigkeitsmodus bekommt.
(z.B. keine Sachen die man aus Blaupausen lernt, keine MK 3 Rüstungen, keine Laserwaffen, keine Fusionsgeneratoren, etc.)

Ich habe das vor einiger Zeit mal ins Forum gestellt und habe erklärt bekommen, dass der Teil mit der Technik nie so beabsichtigt worden sei.
Sprich, es war nie beabsichtigt, dass es in diesem Modus alle Erfindungen gibt.
Auch dass mit den anderen Charakteren, die diese Welten nicht betreten können, und anders herum, war so beabsichtigt.
Laut Aussage damit: Spieler gezwungen sind, die Kampagne zu spielen um alles zu bekommen, und sich nicht eine Art "Cheatwelt" einrichten können, um sich einfach alles zu nehmen was sie wollen ohne zu forschen und den Plot zu spielen.

Auf meine Antwort darauf, dass dieser Modus einem Welt Builder Modus, oder Welt Editor, am nächsten ist was man derzeit bekommen kann und gerade deshalb alles zur Verfügung stehen sollte was man nur bauen und erforschen kann, und das es den Spielern überlassen werden soll, WIE sie das Spiel spielen wollen, bekam ich keine Antwort, am Spiel wurde allerdings nichts geändert.

Was im Moment auch in der Comm besprochen wird, ist das die Welten so begrenzt sind. Gegenüber zu Starbound, haben diese random Welten links und rechts ein Ende, die jeweils immer im See / Strand Biom enden.
Es gibt eine unsichtbare Wand und dann endet die Welt einfach.

So wirkt die Welt ehr wie eine Pizza, unten heiß, oben kalt und links und rechts ist der Pizza Rand, nicht wie eine runde Welt, um die man einmal herum laufen kann.

Da es aber keine Möglichkeit gibt, diese Welt zu verlassen, jedenfalls noch nicht... oder vielleicht wird das auch nie möglich sein, ist das Spiel irgendwann von selbst zuende... auch wenn es eine ganze Weile dauert, bis man wirklich ALLE Recourcen abgeerntet hat, die so eine Welt bietet.

Aber irgendwann sind diese trotzdem verbraucht, oder aber man hat alles erkundet und die Questreihe beendet, aber was dann?
Im Moment ist der höhepunkt, das man ein großes Steinrelickt erschafft, damit in die Stadt geht und den großen Dämon erledigt, der einen sonst immer wegbeamt. Von dem bekommt man Blueprints für die Stärkste Rüstung im Spiel.
Trotzdem, ich hab derzeit die MK 1 Combat Armor, und trotzdem kann mir nichts im Spiel mehr was anhaben.
Keines der Monster ist stark genug mir was zu tun, und mit der Laserknarre und dem Energiegranatwerfer, kann ich einfach alles erledigen was kreucht und fleucht.

Im Moment bin ich in meinem Savegame auf der Suche nach einer roten oder gelben Geode. Die Rote brauch ich, um 200 rote Kristalle zusammen zu bekommen, um ein Reliktfragment zu und damit das letzte Tor zu reinigen, um eine komplette Reliktplatte zu bekommen.

Leider muss man sich dafür durch unendlich viel Dreck und gestein wühlen, und das dauert.

Ich weis noch bei meinem ersten Savegame, hab ich mehr als eine Woche, mit 5+ Stunden pro Tag an mehreren Tunneln gegraben, bis ich, allerdings durch zufall, eine gelbe Geode gefunden habe.
(Gelbe Kristalle brauche ich für die Forschung und um Illunite zu verarbeiten... mal wieder)

Und es wird mindestens genauso lange dauern, bis ich wieder finde was ich brauche.

Heute habe ich eine weiße Geode gefunden, und einen Schacht zu meinem Weg gegraben, welchen ich letztes WE fertig gestellt habe, und meine Basis in direktem Weg mit der Küste verbindet... sprich ich habe mich unter dem gesamten Dschungelbiom gegraben. 10 Felder hoch, wobei 2 Felder von Boden und Decke beansprucht werden.
Der gesamte Gang / Tunnel ist elektrisch beleuchtet und teile davon haben sogar Glasflächen im Hintergrund, damit mehr Licht rein kommt und weils schöner aussieht.
Dasselbe habe ich auch Richtung Stadt gemacht, welche rechts meiner Basis auf der anderen Seite des Outland Bioms zu finden ist.

(Musste ein neues Savegame anfangen, das ich seit anfang September "bearbeite". )
Bisher hat es für eine nette Basis aus Titan, einen Aufzugsschacht der etwas über meine Basis hinaus und bis hinunter zum Lavabiom geht, und eben diese 2 Tunnel, sowie 2 1/2 Außenposten (einer ist noch in Bau, an der Küste. Deshalb der Tunnel zur Küste)

An beiden Tunneln hab ich insgesamt ne Woche gegraben, weil sie so groß sind und ich auch die Hintergrundflächen angepasst und direkt elektrische Leitungen, Steckdosen und Lichter angebracht habe.
Musste immer wieder zur Basis zurück kehren um Nachschub zu holen.

Beim Graben des Schachtes zum Lava Biom, in den ich sofort einen Aufzug integriert habe, habe ich eine blaue Geode gefunden, während ich beim graben des Outland Tunnels, auf eine grüne Geode gestoßen bin.

Danach habe ich angefangen, 2 Quertunnel direkt über dem Lavabiom angefangen zu graben. Zuerst nach links Richtung Strand Biom, weil das der kürzere Weg ist.
In die Richtung habe ich wie gesagt die weiße Geode und eine Grüne gefunden, die Weiße ist erschlossen, die grüne muss ich noch.
Ich hoffe allerdings das ich noch auf eine gelbe oder Rote finde, und wenn nicht in diese Richtung, dann in die andere.

Naja, wie gesagt, das wird dauern...
Trotzdem, ich ziehe eine ganze Menge Recourcen aus dem Boden die ich einlagern kann. ^^
Es erfordert allerdings sehr viel Ausdauer, einfach so los zu graben und zu hoffen, irgendwann auf was nützliches zu stoßen... und das auch noch durch zu halten. ^^

Viele wünschen sich mittlerweile ein Item, dass die Oberfläche kartographiert, und einem eine Art Map und Minimap gestattet, wo dann auch alle Tunnel eingetragen werden, die man erforscht und baut.
Leider gibt es sowas nicht, und niemand weis, ob es das in Zukunft gibt.
Sehr schade...

Man könnte natürlich Karten Zeichnen, aber wer will schon so viel Karopapier opfern, und wäre es dann auch noch Maßstabsgetreu? xD
Und das dann bei jeder Welt die man sich erstellen lässt?

Nein Danke. ^^

Naja, das wars erst einmal zu Darkout.
Ich hoffe dass das Spiel schneller fortschreitet und wir endlich bald in eine neue Stage kommen. Allein schon ein funktionierender MP würde das Spiel extrem bereichern, aber bis sowas kommt...
*seufz*

Bis auf weiteres, gute Nacht...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Also ich werde definitiv eine lange Zeit kein Darkout mehr spielen.
Diese Open GL Crashes haben meinen PC ziemlich mit genommen... Bzw. Windoof.

Aber zum Anfang.
Alle paar Starts, oder nachdem man ein Spiel neu angefangen, ein bestehendes Level geladen hat, bekommt man einen CTD mit der Message, das es einen OpenGL Crash gab, und das Spiel deshalb abgebrochen wurde.
Auf der NVIDIA Seite ist dieser Fehler bekannt und da steht, dass dieser Fehler zu stande kommt, wenn:
1. Ein derartig großer Datenbatzen in die Karte gepumpt wird, dass diese es nicht verarbeiten kann.
2. Dass es bei der Grafikdatenverarbeitung eine Zeitüberschreitung von etwas über 2 Sekunden gab, also nen Grafik Lag, und deshalb der Treiber abgeschmiert ist.

Nun, Wir alle wissen das Darkout nett ist, aber keine Grafikbombe wie z.B. FarCry 3 oder 4.
Also kann 1. schon Mal nicht hinkommen.
Das 2. hingegen schon und weil der Fehler nicht nur bei mir öfters aufgetreten ist, sondern auch bei anderen, wurde das schon mehrmals im Darkout Forum angekreidet.
Als Antwort bekommt man aber leider immmer: Wir wissen um den Fehler, es ist ein Engine Problem, da unser Hauptprogrammierer, der den kompletten Code hinter dem Spiel gemacht hat aber nicht mehr da ist, müsst ihr warten bis wir die Portierung des Spieles auf die neue Engine fertiggestellt haben.
Wann das sein wird, wird natürlich nicht gesagt... und generell wird in dem Forum sehr wenig getan, vor allem von den Admins und Mods dort.
Da vergehen schon Mal wochen und Monate, bis man eine Antwort auf Community Fragen bekommt, wenn überhaupt.

Gestern hatte ich dann wieder einmal so einen Crash, nur wenige Minuten nachdem ich ein neues Spiel angefangen hatte.
Nicht nur das ich einen CTD mit anschließendem automatischem neuladen des Spiels hatte, nein!
Sobald der Ladebalken durch war, wurde der Monitor schwarz, dann kam das LG bild wenn der Monitor / Fernseher keinen Empfang hatte und kurz darauf ging der PC aus!
Um wenige sekunden später wieder hoch zu fahren... Naja, jedenfalls hat das System es versucht.
Hab dann nochmal manuell den PC aus und wieder an gemacht, und gewartet bis Windoof wieder hochgefahren war, was um einiges länger dauerte als sonst.

Hab den PC dann noch einmal neustarten lassen, und diesmal gings mit normaler Geschwindigkeit.

Gut, also kein Darkout hab ich mir gedacht.
Nach ein bisschen überlegen, hab ich dann Fallout NV gestartet, welches trotz ENB Mod, eigentlich keine Herausforderung für die Karte sein sollte. Schließlich hatte ich damit noch nie Probleme... also keine Treiberprobleme meine ich. ^^

Ich bin im Spiel, gehe von Novac Richtung Raketenstartgelände, weil ich die Quest noch nicht gemacht hatte, und zünde ne Plasmagranate um nen Zombie zu brutzeln, da passiert er: PENG, CTD, Fehlermeldung das der Treiber abgeschmiert sei und neu gestartet wurde und das Spiel... war hinüber. -.-
Also nicht beschädigt, aber es war eben auch abgeschmiert.

Also habe ich mir Gestern die Arbeit gemacht, da es kein Update für den aktuellen Treiber gibt, und habe den Treiber Manuell ausm Netz geladen, alle NVIDIA Treiber, bis auf den Soundtreiber vom Board gelöscht, und alles nach nem Neustart nochmal neu installiert.
Das hat mich ne gute halbe Stunde gekostet.

Nach der Neuinstallation hab ich denn Fallout NV noch mal gestartet und... wieder nach ein paar Minuten ein Crash mit derselben Fehlermeldung.
Das war mir dann schon etwas seltsam.
Also hab ich einfach ein anderes Spiel genommen, WoW.
DAS konnte ich dann seltsamerweise ohne Probleme mehrere Stunden spielen.

Heute Morgen... Okay, Vormittag ^^, hab ich den PC wie jeden "Morgen" hochfahren lassen.
Windoof war noch nicht mal ansatzweise gestartet, Bluescreen, BAM, neustart und anfrage auf Systemwiederherstellung.
Hab ich alles gemacht. PC neu gestartet, WoW an und etwas gespielt.
Ich hatte wieder nach weniger als 10 Minuten einen CTD, aber seltsamerweise OHNE Fehlermeldung, und das Spiel lief auch noch... O.o


Ich hab Darkout erst Mal von der Platte geworfen. Ich kann kein Spiel brauchen was mir meinen eh schon wuscheligen PC noch bekloppter macht.
Ich muss die Tage wirklich noch mal Windoof 7 neu installieren, allerdings ne andere Version als das letzte Mal. Ich denke da war irgendwas faul...

Das Thema Darkout jedenfalls ist fürs erste für mich erledigt und wenn die Macher so weiter machen, können die sich den Rerelease sparen, denn dann sind denen alle die das Spiel bisher gekauft hatten, weggerannt.
(Wenns schon über ne Woche dauert, bis die nen russischen Werbebot von ihrem Forum gebannt haben, dann könnt ihr euch ja denken, wie wenig Feedback wir für gewöhnlich bekommen... und wenn, dann nur wieder ein paar gepatchte Sachen für den derzeitig laufenden Beta Test der nächsten Kontent Patches... Allerdings haben die Tester wohl mittlerweile auch kein Bock mehr, weil kaum mehr Feedback rein kommt.)

Ich will nächstes Jahr im April, wenn mein Fernseher abbezahlt ist Mal schauen, ob ich an ne neue Graka komme. Ich werde wieder ne NVIDIA holen, mit der Firma bin ich bisher immer noch am besten gefahren. Die Hand voll ATIs die ich bisher hatte, waren alle mehr oder weniger nutzlos, hatten zu laute Lüfter und / oder haben nicht die Leistung gebracht die sie bringen sollten.

Naja. Das wars jedenfalls von hier. Ich gebe zurück an die Sendezentrale... im Zentralsender... ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von MDuss »

Also diese Abstürze hören sich für mich schon eher nach einem Hardware defekt an, also nach einem Spielproblem.

Wenn du kannst, dann geh mal mit deinem PC zu deinem Bruder, und teste einzelne Komponenten von deinem PC im PC deines Bruders.

Ist nur eine Vermutung, aber es könnte wirklich so sein, dass deine Grafikkarte nicht mehr ganz in Ordnung ist.
Da du deinen Grafiktreiber bereits komplett neu installiert hast, würde ich einen Fehler mit dem Treiber mal ausschließen.

Vor allem, da du schreibst, dass dein PC schon abgestürzt ist noch bevor Windows richtig geladen wurde. An welcher Stelle genau ist der PC abgestürzt?

Eine Neuinstallation von Windows 7 dürfte eher wenig helfen, aber woran machst du das fest, das bei der Installation von Windows 7 was faul war?

Aber wenn man sicher gehen will, dann ist das natürlich die beste Methode.

Wichtige Daten extern sichern und dann die ganze Partition weg hauen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi MDuss:
Dass das Windoof nicht richtig läuft, das weis ich daher, das ich direkt beim ersten Start nach der installation nen Bluescreen hatte und seit dem immer mal wieder.
Das lag und liegt nicht an der Graka, das IST SPARTA... äh Windoof mein ich. ^^

Heute hab ich allerdings kein Zeit mich um meine Rig zu kümmern, muss beim Renovieren helfen. ^^
Das mit dem "Karte ausbauen und bei meinem Bruder rein zum testen"... Nein.

Warum?

Nun, kann ich hier nicht sagen.
Einerseits will ich das nicht, andererseits hat das... andere Gründe.

Die Bluescreens kommen meistens kurz nach dem Windoof Logo, wenn der versucht alle Treiber hoch zu laden.

Sollte ich dieses Weihnachten noch Geld übrig haben, ich denke dann wird es Zeit für ne neue HDD, und die aktuelle wird zur 2. Platte.
Ich denke zwar nicht das ich Fehlerhafte sektoren habe, jedenfalls hat Chkdsk nichts dergleichen gefunden, und ich bin immer noch überzeugt das es an dieser speziellen Windoof 7 Version liegt, aber sicher ist sicher... und außerdem geht mir der Festplattenplatz aus. xD
Schon Käse wenn der Brenner nicht funktionieren will wie er soll. Da sammelt sich dann so einiges an aufm Rechner.
(Wenn ich bedenke das mein Mod Ordner schon über 30gig groß ist und immer größer wird... ^^ )

Ich schließe aber trotzdem nicht aus, dass die Graka ne Macke bekommen hat. Um allerdings etwas Visuell bestätigen zu können, müsste ich den Lüfter runter nehmen, und der ist nicht geschraubt, sondern genietet... oder mit einmal plastikschrauben festgemacht... müsste ich mir mal genauer ansehen.
Jedenfalls möchte ich da nix kaputt machen, indem ich versuche den runter zu nehmen.

Allerdings, wenns n Verarbeitungsfehler wäre, wieso dann jetzt nach 2 Jahren und nicht schon von Anfang an?
Auch kommt es ja immer mal wieder vor, das Grakatreiber Updates überstürzt rausgehauen werden, um sie für grade erschienene Blockbuster Titel fit zu machen. (Das letzte war das Farcry 4 Update.)
Naja, abwarten. Heute startete der Rechner ganz normal hoch ohne Probleme oder so.

Werd gleich mal Probeweise n Spiel starten, weil Zeit hab ich kaum, werd gleich abgeholt.
Ich schreib dann später wie es gelaufen ist. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von MDuss »

Also visuell wirst du eher wenig sehen können, wenn der Fehler in den Speicherchips liegt.
Da braucht es nur ne Defekte Speicherzelle zu haben, und schon kann es los gehen.

Wenn du schon ne neue Festplatte einbaust und zur Boot Festplatte machst, dann kannst du ja auf dieser Windows noch mal von Grund auf neu installieren. Eventuell geht es dann.
Aber dann bitte von der Windows DVD.
Eventuell leiht dir dein Bruder ja sein DVD Laufwerk, wenn deins immer noch nicht läuft.

Eventuell ist ja irgendwie etwas schief gelaufen, als du Windows auf den USB Stick gepackt hast.

Bei 30 Gib wäre eine BluRay nicht verkehrt :-)

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

joah, mal schaun.
Bis Weihnachten ists noch n bissl und bis dahin gibts noch n bissl was zu tun. ^^

und das mit dem DVD Laufwerk: Wir fummeln nur an unseren Maschinen rum, wenn es nicht anders geht.
Gegenüber zu diesen neumodischen Ansichten, bleiben wir bei dem Motto: Never touch a running System!
Ich bekomm zwar immer wieder gesagt, dass dies Heute nicht mehr zutrifft, aber meistens vergeht dann kein Tag, wo irgendwas schief geht, weil irgendwer an einem super funktionierenden System irgendetwas geändert hat, weil er oder sie meinte es würde dann besser funktionieren, ruinieren damit dann das System und können die Veränderungen dann nicht mehr rückgängig machen. ^^

Deshalb hat für mich dieses Motto immer noch genug Wichtigkeit und bewahrheitet sich immer wieder. ^^
Aber n neues Laufwerk wäre tatsächlich schon mal ein guter Anfang... Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von MDuss »

Nun ja, ein Laufwerk zum testen ist schnell angeschlossen, es gibt ja nur zwei Kabel, Strom und Datenkabel.

Und wenn du schon sagst, dass dein Windows bzw. dessen Installation von Anfang an schwer war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass beim erstellen der USB Version was schief gelaufen ist.

Und BluRay Laufwerke bzw. Brenner sind nicht mehr so teuer wie noch vor ein paar Jahren.

http://www.amazon.de/LG-BH10LS38-AUAU10 ... s=BH10LS38

Kostet hier 79€
Liest und Brennt bis einschließlich BluRay alles.
Habe das Laufwerk selber und ist sehr gut. Habe bisher noch keine Probleme mit diesem Gerät gehabt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi MDuss, also anscheinend hat sich der Treiber wieder eingekricht.
Konnte heute ne Stunde Skyrim mit ENB Mod zocken, kein Problem... außer das er einmal ohne Fehlermeldung Minimiert hat.
Danach hat das Spiel aber dennoch funktioniert.
Und war auch nur ne Stunde, weil ich es selbst beendet habe.

Danach hab ich über 4 Stunden Saint Row IV gespielt, nicht ein Mal ne Fehlermeldung.
Alles sehr seltsam, aber wenns nu funktioniert, warum nicht. Will mich nicht beklagen. ^^

Werd Morgen mal schaun ob Fallout NV auch wieder läuft.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von MDuss »

Dann mal die Daumen drücken.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, sehr interessant.

Also ich hab Heute bisher nur 2 Spiele gestartet.
Zuerst Terraria, weil mein Bruder und ich seit Gestern versuchen, eine MP Koop Partie zustande zu bringen, aber irgendwie will das nicht funktionieren. Dabei gabs keinerlei Probleme.

Als ich dann vorhin nach dem Abendessen Fallout NV gestartet hab, hatte ich wieder nach 2 - 3 Minuten einen CTD mit der Meldung, das der Grafiktreiber abgeschmiert sei und neu gestartet wurde.

DANACH hab ich das Spiel noch einmal gestartet, habe mein Savegame geladen und siehe da, ich hab ne gute halbe Stunde gespielt, ohne absturz. Danach hatte ich allerdings kein Bock mehr. Hab das Spiel auch nur gestartet um zu sehen, ob der Fehler noch besteht.

Mittlerweile denke ich, das der Treiber selbst das Problem ist, nicht die Graka.
Ich denke da ist irgendwas nicht richtig getestet worden, denn diese speziellen Fehler, außer den mit Darkout welcher schon seit Monaten bekannt ist, hab ich erst seit dem letzten Update, dem Far Cry 4 Update.

Auch bei anderen grafisch etwas aufwändigeren Spielen hab ich nach ein paar Minuten einen CTD, aber ohne dass das grade laufende Spiel dabei abschmiert. Es wird einfach minimiert, ohne Fehlermeldung, und wenn ich es wieder maximiere, kann ich stundenlang ohne probleme weiter spielen.

Alles seeehr seltsam...

Mal schaun ob das nach dem nächsten Graka Treiber Update weg ist...

Ach ja, den PC hab ich bisher noch nicht wieder neu aufgesetzt und werds diese Woche auch nicht mehr machen.
Muss Morgen und Samstag bei nem Umzug helfen, und danach und am Freitag werd ich bestimmt kein Bock haben mich mit ner Windoof Installation herumzuärgern. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Habe Heute 2 Dinge, die wenig erfreulich sind.
Zuerst einmal scheint sich die Administration des Darkout Forums kaum noch blicken zu lassen, oder sich ums Forum zu kümmern.
Seit vor Weihnachten gehen dort Bots und schwachmaten ein und aus, und hinterlassen so schöne, oft auch in diversen Fremdsprachen verfasste Postings, wo es um Themen mit Links zu Alk, Drogen oder Seiten mit sexuellem Inhalt geht. Einmal war sogar was rassistisches dabei.
Statt aber Mal die Forensoftware upzudaten, und nen Filter für solchen Schwachsin einzubauen, wird sich tod geschwiegen.
Ich denke nicht dass es das Spiel noch lange machen wird...


Als 2. haben die OPENGL Fehler, die mir Darkout eingebrockt hat, nun auch andere Spiele befallen zu haben, da ich nun auch bei Darkout, Terraria und ein paar anderen Spielen ähnliche Fehler und Treiberabstürze habe.
Dies kann nur aus 3 Quellen kommen:
1. Der NVIDIA Treiber ist durch die letzten beiden Updates buggy geworden.
2. Mein Windoof braucht Mal wieder ne Gedächtnislöschung incl. Neuprogrammierung (Sprich Formatierung und neuaufspielung)
3. Meine Graka hat nen Schaden abbekommen.

Das alles werde ich aber erst feststellen können, wenn ich die Tage Punkt 2 ausgeführt habe.
Richtig Lust habe ich darauf zwar nicht, (muss HDD Platz frei machen, Daten sichern, alles runter werfen und später neu installieren... wer hat da schon Bock drauf?) aber so kann es wirklich nicht weiter gehen.

Vielleicht läuft danach auch Darkout wieder. Aber gegenüber zu Starbound, spricht wirklich nur die Grafik noch für das Spiel.
Was die Möglichkeiten angeht, kann es einfach nicht mit Starbound gleichziehen, ja nicht einmal mit Terraria.

Ob das Spiel noch Mal die Kurve bekommt, oder so still verschwindet wie es aufgertaucht ist, wird wohl dieses Jahr zeigen.

Manne liest sich. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.
Anlässlich des neuen Patches zu Starbound, hab ich zum ersten Mal seit Januar, mal wieder im Darkout Forum vorbei geschaut... und war erschüttert.

Ganze 2! neue Postings seit Januar, die Patchnotes auf der Hauptseite sind immer noch die der 1.3 Beta, nicht Mal die das der Patch offiziell released wurde, kein einziger Post von nem Admin oder Dev, NICHTS!

Gut das ich das Spiel in ner Sonderaktion billig gekauft habe.
Mir scheint, das Spiel ist tod und ich bin leider nicht der einzige der so denkt.

Wer das Spiel noch nicht hat: Kauft es nicht. In der derzeitigen Version hats zu viele Fehler und wenn in 3 Monaten, rein garnichts von einem Spiel zu lesen ist, dann wars das wohl für dieses Spiel.

Ich werd jetzt ne Runde Starbound spielen, und mir den neuen Patch mal genauer ansehen.

Bis denn Mal.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Darkout + Ne Art Fortschritt Tagebuch...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ja ich bin mit dem Spiel noch nicht durch. Ich Spiels zwar nicht mehr aktiv, wegen der Bugs und weil es nach ner bestimmten Zeit nix mehr anderes Zutun gibt als im Untergrund nach Edelsteinvorkommen zu graben, aber ich informiere mich doch ab und an Mal obs mit dem Spiel ENDLICH weitergeht.

Nun, dies ist leider nicht der Fall.
Stattdessen musste ich letztens ein Statement vom Mai lesen, wobei seit da schon wieder Sendepause ist. -.-
Update on Team Allgraf (Darkout) Developments
3 MAY - ALLGRAF
Hey Everyone,


Generally we're now posting updates about the development of all titles on http://www.allgraf.com but for this update we're still posting on here to inform everyone on whats going on.

In future we'll post a short link to the full story on http://www.allgraf.com.

Full story below.


Update on Developments

April 30, 2015 | Posted in Darkout, News, Project Darklings | No comments
http://www.allgraf.com


State of the Game:

We’ve been pretty busy over the last few months and in that time I’ve seen a few posts asking on progress and new players asking on the current state of the game, etc. So I thought I would just take some time out and update everyone on where we are and what is happening with Darkout. This will include: where it will go, and when. If you don’t feel like reading everything there is a brief summarized version at the bottom.

As most of you know we had a pretty rocky release on Steam but we got most of those issues sorted out within the first couple weeks. We changed the interface a little and tweaked some stuff that was bugging players in general. That was Stage One.

Since Stage One’s release we have added and changed a ton of content which you can see in the patch notes on either:
•Steam Community Patch Notes
•Darkout Forums Patch Notes
If we hadn’t decided to move the game to Unity then every subsequent stage would have seen a complete corruption of current player worlds due to how the code was implemented in Torque.


Stage Two:
The game is basically there, there are only a few things we still wanted to add before going to Stage 2, beyond what was added in the patches since launch. What are they you may ask? Well…
•An extra Biome (We’re limited by current code set which would corrupt all player worlds)
•Next chapter in the story (Biome dependant)
•New enemy (Requires new Biome)


Hard Times:
Yes, we have been hit with some hard times, and even though we have earned a ridiculously low amount of income from this for the efforts we put in, we’ve persevered for more than a year after launch of stage One.

We need every cent to keep working, but unfortunately most purchases have come in while the game has been on sale, which unfortunately keeps the funds down to a trickle. Don’t get me wrong, we’re extremely grateful to everyone that have supported us this far but unfortunately ‘sales only’ can’t fund any game’s development.


Funding:
There have been suggestions on multiple occasions that we should start a Kickstarter campaign to raise money to finish the project, and we’ve actually thought about doing something like that for a long time. What holds us back is the fact that we don’t want to just ask for more money for Darkout, which you already own and paid for, and we don’t have any marketing budget at all to help spread the word beyond our current fanbase. We know some of you would not hesitate to help out, and that thought alone reminds us why we started Darkout in the first place. It was never about making a lot of money, rather, it was an effort to bring a game we are fiercely passionate about to a wide audience, improving and refining it along the way.

We had to think about this problem for a while and have come up with a few solutions, one or two of which that make sense and we plan on executing.


Step 1) Stages 2-4 will be paid DLC.

Initially we had planned to increase the games price with each new stage, with those who bought in early getting them for free, however now we have decided that with the requirement for more funds to complete the game we will need to release Stages Two – Four as paid DLC. Obviously, Stage Two will include the full Unity port of the game and then Staged Three – Four will expand and complete the story mode of the game.

Step 2) Something New

We’ve been faced with dwindling man power and a very extended development cycle on Darkout’s Unity port. This has been alongside the process of updating the original Torque version of the game over the last 13 months, which, we know is a requirement but if we’re honest it’s also a bit of a backpedal. Faced with the fact that we have been receiving most of our funding through the severely discounted sales periods and bundles we took a step back and thought about how we could generate more funds to eventually finish Darkout and not disband before that.


Solution = New game with short development cycle!

So, for the last few months we’ve brainstormed over some ideas and formulated ways to pull them off with the limited team and resources we have, and we started working on a new project currently codenamed: ‘Darklings’, official name TBA.

The game is set in the Darkout universe, but with completely different gameplay. It is still a 2D game but this time we are telling things from the side of the Shadow Creatures. We’ll reveal more about Project Darklings as development progresses. We are leveraging many existing assets in order to do this, ensuring we do not disrupt the necessary changes for Darkout and the best part: we’re building it using Unity!

Here are a few screenshots:

http://www.allgraf.com/wp-content/uploa ... ease_0.png
http://www.allgraf.com/wp-content/uploa ... ease_1.png
http://www.allgraf.com/wp-content/uploa ... ease_5.png
http://www.allgraf.com/wp-content/uploa ... ease_3.png


Community:

We know that those of you who have stuck with us this long really believe in Darkout and what we still want to do with it,and we are hoping that we can count on your support in order for us to deliver the game as we have always envisioned it to be.

We aim to be more open with development starting with this press release, as well as posting more frequent weekly updates on our web and social media sites. Previously, our quiet has been a reflection of putting our effort towards finding real-world solutions to our complex situation and while this may not be the best answer, it’s the most honest one.

We don’t have the resources to put into a Kickstarter via marketing funds, ad placement, etc, and will be creating a donation link with a counter on our main website for anyone who wishes to support us early and get the game and future DLC at significantly reduced price.

Thank you for your time and we greatly appreciate your continued support and patience.

Allgraf


Summary/TL:DR:
We’re still making changes to Darkout and our recent radio silence has been a result of investigating funding options to get there. We’ve decided that the best course of action is to create a companion game, currently codenamed: Darklings.

This will be a game where you take control of the Shadow Creatures from Darkout. It will require a much shorter production cycle and we will be building it using Unity to improve the distribution.

Funding received through the sales of this new game will help us finish Darkout. However, we’ve decided that regardless of this that Phase Two through Four will be paid DLC.

We’re incredibly grateful to all the fans that have stuck with us over the years. Thank you for your support and know that we’re doing our best to get you the game you deserve. There will be a donation button on the website soon if you want to contribute to the cause and receive early-access to the new game.

Der Shitstorm hält sich zwar in Grenzen, wenn ich bedenke was X-Rebirth für einen losgetreten hat, aber das liegt wohl ehr daran, das schon so viele dem Spiel den Rücken gekehrt haben, und lieber zu Starbound, Terraria und ähnliche Spiele abgewandert sind, denn dort gibt es mindestens alle halbe Jahr ein großes Update mit vieeeel Content zum erforschen, und regelmäßige Blogeinträge die zeigen, das es weiter geht. (Und eine Unstable Version wo man alles schon vor dem Release testen kann UND Modsupport für BEIDE Versionen!)

Terraria hat zumindest, keine solch große Mod Database, bzw. ist sie mir nicht bekannt. Und doch ist selbst Terraria, mit der deutlich "bescheideneren" Grafik, Darkout in Sachen Umfang überlegen.

Es lohnt sich einfach nicht mehr wirklich ein Spiel zum "Vollpreis", welcher bei Darkout schon sehr niedrig ist, zu kaufen, wenn man es wesentlich günstiger im Sale bekommen kann, und dank der neuen Rückgabepolitik von STEAM, geben davon auch ein Großteil dieses Spiel wieder zurück.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel hat Atmosphäre, es macht bis zu nem bestimmten Punkt auch Spaß, aber ab diesem Punkt ist da nix mehr! Nix zu erforschen, kein verstecktes Zufallsbiom, nix. Nur eine seeehr krude Kampagne, die sich darauf bezieht, vereinzelnd vorkommende Datamodules und später Datacubes in bestimmten Biomen von bestimmten Gegnern zu farmen, diese dann auszulesen, dann 4 Relikt Gates zu reinigen, in dem man ein Fragment einer Tafel mit Mats reinigt, zum Gate zurück geht, es aktiviert und dann Wellen von Monstern übersteht. Das macht man 4 Mal, setzt dann die gereinigten Scherben zusammen, und geht in eine Ruinenstadt (Je nach Kartengröße gibts davon eine bis 2) und fordert einen Erzdämon heraus, der einen seltsamerweise vorher nie getötet hat, sondern immer nur wegteleportiert.

Ist der besiegt, dropt der die Blueprints für die Stärkste Rüstung im Spiel, und das wars.
Man braucht die Rüstung nicht wirklich, und selbst wenn man sie hat, es gibt derzeit keinen Grund sie auch nur zu craften und anzulegen, weils kein Monster gibt das stark genug wäre, die 2. Stärkste Variante zu "gefährden".

Der Hauptgrund aber, warum so viele Leute dem Spiel den Rücken gekehrt haben, sind die ewig langen Schweigezeiten.
Auf Postings im Forum wird nicht eingegangen, Fragen werden nicht beantwortet, es kommen keine Patches mehr, es kommen keine neuen Spielinhalte und Ideen von der Comm werden nicht mehr umgesetzt.

Das Forum ist verwaist, mit wesentlich aktiven Mitgliedern als unseres hier. Vielleicht maximal 2 Leute halten dort ab und an die Stellung, und ich bin keiner mehr von denen.
Neue Spieler sehen das Forum, sehen wann zuletzt was gepostet wurde oder wann Mal eine Antwort von nem Admin kam, und gehen wieder.

Und da wundern sich die Admins, warum ihr Spiel nur in den Sales gekauft wird, und warum sie so unter Geldknappheit leiden.
Die ehemaligen Fans des Spiels reagieren dadrauf, als wenn die Macher SIE beschuldigen würden, ihr spiel nur um Sale zu kaufen und das sie nur deshalb solche Geldprobleme hätten und deshalb das Spiel nicht weiter programmiert werden kann.

Auch die beiden Lösungen sind den Leuten mehr als Suspekt.
Alle DLCs, die die neuen "Stages" dastellen sollen, also Spielevolutionen, die vorher kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten, sollen nun bezahl DLCs werden?
Dazu noch soll Stage 2 NUR die Portierung von der alten Engine in die neue Unity Engine beinhalten?
Ich kaufe also 2 Mal das Spiel nur damit ich ne neue Engine bekomme auf die später weiter gearbeitet werden soll, wobei fraglich ist obs überhaupt noch lange weitergeht?

Und dann die 2. Idee: Ein kleines Spiel zu machen, dass das Geld fürs erste Spiel reinbringen soll?
Wie hohl ist dass denn bitte?
1. haben die eh schon das Vertrauen der Comm ruiniert, und 2. ziehen die damit Geldmittel und Programmierer ab, die aber gebraucht werden um Darkout weiter zu machen.

Wo liegt da der Sinn?

Ich denke, STEAM wird evtl. bald Darkout aus dem Verkauf nehmen wenn das so weiter geht.
Bisher haben sie es nicht getan, aber außer im Sale kaufts kaum noch einer und außer dann, spielt es auch kaum noch wer.
Darkout ist praktisch Tod!
Und durch ein paar Engine Fehler, die sich mit NVIDIA Grafikkartentreibern Kebbeln, bis der PC Notabschaltet, wage zumindest ich nicht einmal mehr, das Spiel überhaupt noch zu installieren.

Das Spiel hätte SO GEIL werden können, aber durch falsche Entscheidungen und dem abwandern des Hauptprogrammierers und eines schlecht bzw. kompliziert programmierten Codes, kann man das Spiel nur noch vergessen.

Vielleicht wenn es auf die Unity Engine umgestellt wird, aber ich denke NICHT, das ich mir das dann, außer wieder in nem Sale, holen werde... und ich bin da sicher nicht der einzige!

Sorry für den Textwall, aber ich finde es einfach traurig, wenn Programmierer, die eigentlich ein gutes Spiel raus gebracht haben, am Ende der Comm die Schuld geben, dass sie nicht mehr genug Geld haben ums fertig zu machen, wo der Fehler doch ganz klar auf deren Seite liegt.

Naja, bis demnächst Mal in nem andern Spiel. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten