Schiffe einfügen in X3 TC

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Cirdana
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 02:12

Re: Schiffe einfügen in X3 TC

Beitrag von Cirdana »

Hi. Das mit den Lichteffekten, Fraktion usw, weiß ich ja, wie mans macht. Oder zumindest was dazu nötig ist. Mir gehts ja mehr um den Grundstein. Zum Beispiel hab ich n schönes 3d Modell der Invisible Hand (Providence Klasse), oder die Enterprise (Kirk, Spock & Co.) uvm. aber wie ich die Modelle in das X3 übliche Format konvertieren soll, das steht nirgendwo geschrieben. Und überall da wo ich nachgefragt habe (Egosoft Forum, Seizewell u.a.) wurde immer um den heißen Brei herumgeredet. Sogar als ich die Schiffsmodder direkt gefragt habe, wollte, oder konnte man mir nicht weiterhelfen. Zu kompliziert, zu unsicher bezüglich Videotutorial und andere Ausreden. Ich finds traurig, dass die Modder ihr Wissen nicht teilen wollen. So nach dem Motto: Wenn du es kannst, sei glücklich, wenn du es nicht kannst, ......Pech gehabt.
Die Tools zur weiteren Bearbeitung müssten noch auf irgend einer Platte, oder Stick rumschlummern. Da muss ich dann mal in Ruhe suchen. Einfügen möchte ich sie dann per cheat script. Ich glaub, das wäre erstmal das Einfachste.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn hier irgend ein Schiffsmodder umherschwirrt und gewillt ist, mir zu erklären, was ich wie, wann und wo machen muss um wenigstens erstmal das 3d Modell in einen fliegenden Backstein zu verwandeln, dem wäre ich dankbar, wenn er sich meldet.
Antworten