Mass Effect 3 & Texmod

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

bigmajo
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Mass Effect 3 & Texmod

Beitrag von bigmajo »

Hallo zusammen!

Weis nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Anfrage aber dennoch werde ich diese mal stellen.
Es geht darum das ich Mass Effect 3 seit neusten nicht mehr mit Texmod starten kann, weis einer vielleicht eine
möglichkeit wie ich das wieder zum laufen bringen kann?
Bevor jetzt wieder kommt wegen dem umbennen und das alles, keine sorge auf die Reihenfolge achte ich da ich sowieso
extra eine bat-datei nutze wegen dem Umbennen.
Hinzu kommt auch das ME3 mit Texmod ohne tpf-dateien ohne probleme startet.
Aber wenn ich eine tpf dann auswähle passiert nix mehr ausser halt keine Rückmeldung mehr vom Programm.
Habe auch schon Stunden gewartet und hatte gehofft das es dann startet da man ja bei ME2 ja da auch das Problem hatte.
Hoffe jemand hat ein Tipp oder eine Idee was man jetzt beachten muss.

System: Win7 64bit, 8Gb Ram

mfg
bigmajo
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3 & Texmod

Beitrag von tonidoc »

Hi bigmajo

Würde Dir gerne helfen, aber leider habe ich besagtes Game nicht, und zum anderen bin ich kein Fan von TexMod.
Vielleicht weis eines unserer Mitglieder mehr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect 3 & Texmod

Beitrag von MDuss »

Also ich hatte damals keine Probleme mit Texmod.

Kann sein, dass sich durch eine neue Version von Origin etwas geändert hat. Mass Effect 3 verwendet ja Origin.
Du könntest mal versuchsweise uMod verwenden. Dass macht das selbe wie Texmod und kann auch die .tpf Dateien verwenden.
Eventuell geht es damit.
Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

MfG
MDuss

bigmajo
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Mass Effect 3 & Texmod

Beitrag von bigmajo »

Danke erstmal für die Info bzw. der Versuch zu helfen, leider ist bei uMod genau das gleiche Probleme.
Dann muss ich mal sehn das man einige der Mods im ME3 Explorer eingebunden bekommt,
leider gehn da ja auch nicht alle und wenn doch dann nur Fehlerhaft.

mfg
bigmajo

P.S. habs wieder zum laufen bekommen wer auch mal das Problem haben sollte, muss nur Origin im Spiel aktivieren ausschalten.
Scheint wohl beim letzten Update sich wieder aktiviert zu haben.

MaximilianKohler
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Apr 2016, 19:28

Re: Mass Effect 3 & Texmod

Beitrag von MaximilianKohler »

It worked for me recently. There are some guides on youtube. You might try running the game without Origin or Steam too.
Antworten