Dragon Age Inquisition

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Also mit den Save Editor ist wirklich etwas undurchsichtig.
Welche Werte willst du denn ändern?
Manche Werte sind erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel änderbar usw.
Dazu zählt z.B. der Wert für die Inventarkapazität (taucht im Editor erst auf, wenn man mit Inquisitionsbonus eine Inventarkapazitätserweiterung gekauft hat) und ich glaube auch die Werte für Inquisitionsbonus und Machbonus, die du am Kartentisch benötigst.


Was den Mod Manager angeht.
Wenn du die Mods ausgewählt hast, die du im Spiel verwenden willst und dann die Datei erstellt hast, dann wird die neue Mod Datei namens Patch.daimod im Verzeichnis angelegt, wo der Modmanager befindet.
Du must dann ein eigenes Verzeichnis im Ordner Update anlegen, z.B, eigene Mod und dort dann diese Datei reinkopieren. Wenn du später eine neue Patch.daimod hast, dann must du die alte löschen, und den Ordner umbenennen, und dann die neue Patch.daimod dort reinkopieren.
Kann sein, dass das Verzeichnis Patch_ModManagerMerge ebenfalls angelegt wird durch den Mod Manager, aber das weiß ich auswendig jetzt nicht mehr.
Ich habe da ein paar Verzeichnisse mehr drinnen, da ich alle DLCs habe.

Ich habe z.B. einen Ordner im Dragon Age Inquisition angelegt, wo ich den Mod Manager drinnen habe. Einen anderen Ordner, wo ich die Mods reinkopiert habe.
Im Modmanager wähle ich dann in dem Ordner mit den Mod aus, welche Mods ich verwenden will, und erstelle dann halt diese Patch.daimod. Diese kopiere ich dann wie oben beschrieben ein einen eigenen Order im Updateorder.

Danach läuft es dann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

HI MDuss

Ganz zu Anfang hatte ich einen Savegame Editor, damit konnte man eigentlich fast alles einstellen. Dragon Age Eins habe ich einen solchen Editor, damit kann man die Sympathie seiner Begleiter etc. einstellen.
Der Nachteil:
Stellte man aber damit zu viel Power etc. ein, und man an einen sogenannten Endboss traf, den man dann mit einem Hieb ins Jenseits beförderte das Game dann nicht weiter läuft.

De Mods:

Da habe ich das Gefühl, die einen wurden angenommen, die anderen aber wiederum nicht. So zum Beiispiel:
Die Frisuren, da habe ich das Gefühl es wurde nur eine Frisuren Mod installiert.
Waffen, gibt es eine Mod, da sollte man in Redcliff besondere Waffen kaufen können, da finde ich aber in ganz Redcliff nichts.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Zu den Sympatiewerten. Ich glaube die kann man auch hier einstellen, man muss nur die richtige Stelle finden.
Ich werde das dem nächst auch machen.
Dazu werde ich einen Saver erstellen, und danach etwas machen, was die Sympathie des gegenüber erhöht oder verringert.
Danach beide Saves mit einander vergleichen, um die Unterschiede zu sehen, der Editor kann das, dann sollte man die Stelle finden.
Am besten ein Save unmittelbar vor der Entscheidung, und einer danach, damit es nicht so viele unterschiede gibt.

Was die Waffenmods usw. angeht, so kann es sein, dass diese durch ein Spieleupdate nicht mehr funktionieren.
Ist leider so. Es gibt glaube ich insgesamt 12 Patches für das Spiel, mit jedem DLC ein neuer Patch wenn man so will.

Daher kann es gut sein, dass deine Mods eventuell für eine ältere Version erstellt worden sind, und diese nicht mehr mit der aktuellen Version funktionieren.
Gibt es zu der Waffenmod keine Infos, wo genau du diese kaufen kannst?
Eventuell schau mal in die Kommentare zu dem Mod, eventuell wird da etwas nähere erläutert, was die Mod und die Kompatibilität angeht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Das lustige ist:
Spiele ich als Magier habe ich die Waffen. Spiele ich aber als Schurke, kann ich die Waffen nirgends finden. Dies mit den Updates habe ich bemerkt, und leider kann man, oder ich die Version meines Games nirgends finden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Was die Version angeht, so solltest du die aktuellste haben dank Origin, egal welche DLCs du hast oder welche du aktiv hast.

Aber wo genau man diese sehen kann, weiß ich leider auch nicht.

MfG
MDuss

[Edit:] Es gibt eine Möglichkeit die Patchversion heraus zu finden.
Im Hauptverzeichnis gibt es im Unterordner "__Installer" eine Datei Namens installerdata.xml
Diese kannst du mit dem Editor öffnen.
In der 5ten Zeile von oben siehst du dann die Spielversion.
Aktuell ist die Version 1.0.0.12
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke.
Die Waffen sollte man ja in Ferelden wo man die Magiere kontaktiert kaufen können. Ein paar habe ich nun, auch als Schurke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Der Ort dürfte Redcliff sein.
Dort gibt es ja mehrere Geschäfte.

Dann mal noch viel Spaß in DAI.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi

Noch eine Frage. Kann man eigentlich dieses blöde automatische speichern im Game nicht abstellen? Den jedesmal, wen da automatisch gespeichert wird, habe ich Problem im Spiel.
Hi ja habe ich falsch geschrieben, es ist Redcliff.

Ich denke mir, dass meine Hänger die ich im Game habe, am Trainer liegen muss. Das führt soweit, dass ich die Risse nicht mehr schliessen kann, habe ich den Riss geschlossen, habe ich oben rechts immer noch einen Balken des Risses, auch wen der Riss nicht mehr zu sehen ist, oder ich habe gar keine Möglichkeit den Riss zu schliessen dieser speit dann einfach munter weiter keine Demonen aber sieht aus wie grüne Kristalle.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Eventuell ist der Riss noch da, aber durch diese bescheuerte taktische Ansicht geht viel von der Übersicht verloren.

Eventuell mal de Kamera hin und her bewegen.
Manchmal muss ich auch ständig die Kamera drehen, bis ich den bescheuerten Riss wieder sehen kann.

Was das autosave angeht, ich glaube man kann das nicht abstellen. Bin mir da aber nicht sicher, must mal in den Optionen nachsehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Also bei Deinem Trainer ist es bei mir so:
Drücke ich alle Einstellungen von Num. 1 bis 0 inkl. Ctrl+Num 1 bis Ctrl+Num 0 hängt das Game plötzlch. Also ich kann meinen Char inkl. Begleiter schon weiter durch die Gegend bewegen, aber die Hintergrund Story geht dann nicht mehr weiter, oder es fehlen dann plötzlich Spielrelevante NPCs..

Da habe ich doch gleich eine lustige Frage:
Also wen ich Mods einbinde, danach den Manager laufen lasse, kann ich bei einigen Mods plötzlich eine Warnung sehen. Hat dies im Spiel Auswirkungen?
In der Zwischenzeit finde ich Origin schlimmer als Steam. Beim Installieren des Spieles kann man ja da noch ein paar Optionen einstellen, so unter anderem Origin beim auf starten von Windows aktivieren, dies habe ich aber nicht eingestellt, und trotzdem ist Origin bei jedem Neustart des PCs aktiv. Muss jedesmal ins Origin Verzeichnis und auf Offline stellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Was die Warnung angeht, so habe ich bisher noch nie Nachteile feststellen können, aber ich muss auch sagen, dass ich keine Mods dem Spiel mehr hinzugefügt hatte, nachdem ich meine Mods zusammen hatte. Ob also bei Nachträglichen Hinzufügen von weiteren Mods was passieren kann, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Ich verwende einen Mod von Gamecopyworld.
http://m0002.gamecopyworld.com/games/pc ... tion.shtml

Dort speziell den hier:
http://m0002.gamecopyworld.com/games/pc ... tml#Dragon Age: Inquisition v1.10 +16 TRAINER
oder der hier:
http://m0002.gamecopyworld.com/games/pc ... tml#Dragon Age: Inquisition v1.11 +16 TRAINER

Funktionieren ganz gut soweit, zumindest bei mir.

In Origin selbst gibt es die Möglichkeit ein zu stellen: Oben auf Origin -> Anwendungseinstellungen: -> Allgemein -> Startoptionen. Wenn hier ein Hacken ist, diesen entfernen.
Wenn Origin startet, und du hast deine Login Daten Fest eingegeben, dann verbindet sich Origin immer mit den EA Servern.
Ansonsten must du dich abmelden, und dann in der Login Maske angeben, dass deine Daten nicht fest gespeichert werden sollen, damit das Autologin nicht erfolgt.

Dann solltest du dich auch so offline einloggen können.
Versucht habe ich es aber nicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke.

Dein Trainer, den Du mir gesendet hast funktioniert schon. Zu Anfang geht es ja auch mit allen Num's , danach braucht man nicht mehr alle.
Was fehlt ist eine richtige Sexy Rüstung.
Auch war ich auf der Suche nach einer Mod, mit der ich alle Fertigkeiten hätte, so dass man auch als Magier Schwerter benutzen könnte. Also Magier/Schurke etc. in einem.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

So eine Mod gab es mal, aber später durch einen neuen Patch hatte dieser nicht mehr funktioniert.

MfG
MDuss

Dalok
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Mai 2016, 19:11

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Dalok »

Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich das Spiel nochmal durchspielen muss, mein letzter Playthrough war noch vor Trespasser habe also einige neue Features noch garnicht gesehen, wie z.B. die ganzen neuen Challenges. Schild und Schwert mit nem Zwerg könnte lustig werden. :D
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi MDuss

Danke.

Dein Trainer, den Du mir gesendet hast funktioniert schon. Zu Anfang geht es ja auch mit allen Num's , danach braucht man nicht mehr alle.
Was fehlt ist eine richtige Sexy Rüstung.
Auch war ich auf der Suche nach einer Mod, mit der ich alle Fertigkeiten hätte, so dass man auch als Magier Schwerter benutzen könnte. Also Magier/Schurke etc. in einem.

MfG tonidoc
Hallo tonidoc,
ich spiele z.Zt. dieses Spiel. Hast Du es mit allen Nebenqueste durchgespiel? unter anderen * Böse Augen und böse Herzen"? ^^
Ich versuche krampfhaft, den Mod-Manager zu installieren um die Mod, die es ja bereits einige gute (Sexy Rüstungen) bei LoversLab gibt. Kannst Du hier hinein setzen, wie es geht?^^
Etwas mager finde ich, dass man nur begrenzt Heiltränke mitnehmen kann.^^

Gruß

koepy
PS.: Kennst Du die im oberen Bild?
Bild 1.png
Bild 2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten