Dragon Age Inquisition

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Mal danke.
Auf Cheathappens habe ich mal vor langer Zeit einen angeblich funktionierenden Trainer gekauf. Nur um bei der Installation fest stellen zu müssen, dass dieser nicht funktioniert. Fazit: Geld war weg Trainer funktionierte nicht, angeblich wäre das meine Schuld, da ich ja keine Ahnung hätte, wie ein Trainer funktioniert.

Cheat Engine bin ich auch schon dran, leider ohne Erfolg.

Anhang:

Hi Bloody_Kain

Also Du hast mir sehr geholfen. Muss aber erst schauen, wie sich dies Ingame ansieht. Konnte etliche Talente verbessern: Stärke Ausdauer etc.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Bloody_Kain »

Freut mich das es geklappt hat.
Schade, früher gab es mal spiele, da musste man mit nem externen savegame Editor dran.
Man hat einfach schnell die Werte geändert die man ändern wollte, hat das Savegame geladen und losgespielt.
Aber heute müssen Echtzeittrainer ran, die aber oft das Spiel auch zum Abschmieren bringen.
Die Cheat Tables, wenn sie funktionieren wie sie sollen, sind da schon etwas anders.
Bei denen ist die Gefahr wesentlich geringer, dass wenn sie funktionieren, das Spiel abschmiert. ^^
(Außer es ist mit dem Spiel irgendeine "Anticheat Software" installiert worden. Die ist meistens nur sehr schwer zu umgehen, und schmiert sogar mit cheat Engine ab.
Aber wenn ich mich recht entsinne, gibts auf der Site irgendwo ein mini Makro oder so, was die Anwesenheit von CE vor solchen Programmen verbergen soll.
Kann aber nicht garantieren das es funktioniert und weis auch grad nicht wo man das da findet. Vielleicht außerhalb des Forums auf der Hauptseite.)

Wünsche jedenfalls viel Spaß beim Spielen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Gab es nicht letztens von den Baldurs Gate Spielen ein Remake?
Leicht aufgehübschte Grafik, lauffähig auf aktuellen Systemen und ein paar Bugs wurden behoben, ansonsten soll aber alles beim alten geblieben sein.
Nur, ob das nur 1 oder auch 2 war, kA.
Ja, war Teil 1 und mittlerweile gibts auch Icewind Dale. Aber ich würde jedem von den Enhanced Versionen abraten. Da die erstens, weniger Inhalt bieten als Fanmods und zweitens total verbugt sind, keine Plan der wievielte Patch da schon draußen ist. Aber manche Spiele sind gut so wie sie sind, man muss da nix verbessern und neu machen, denn man kanns nur schlechter machen.
Will Ondiron hat geschrieben:[edit] p.s. Danke an Nath für die Bewertung, habe mir schon sowas gedacht, war aber verwirrt ob der entgegengesetzten Bewertungen im Netz
Ja gern, aber Geschmäcker sind verschieden, wenn du zB. nie Baldurs Gate durchgespielt hast, hats dir wohl nicht gefallen, für mich sind das meine Lieblingsspiele. Also nur weil mir Dragon Age: Iquisition nicht gefällt, heißt das nicht, dass es dir nicht gefällt. Ich sag nur soviel, wer einen gewissen Anspruch an Rollenspiele hat, der wir mit dem Spiel nicht glücklich werden. Wer aber einfach nach der Arbeit ohne groß nachzudenken 1-2 Stunden was zocken will, dem könnte das Spiel Spaß machen.
tonidoc hat geschrieben:Ich frage mich, ob solche die für ein solches Game eine gut Bewertung abgeben Event. einen Bonus erhalten.
Ja einige bekommen durch eine gute Bewertung durchaus Vorteile. Zum Beispiel bekommen die dann die Testversionen der Spiele früher in die Redaktion geliefert als andere Redaktionen. 4Players zB. bewertet immer sehr kritisch, was ich auch sehr mag, die müssen sich die Testversionen einiger Hersteller bei Release kaufen, so wie jeder Kunde^^

Achja, wenn ich schon dabei bin:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ition.html

Und wer kein Bock hat alles zu lesen:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
Zuletzt geändert von Xx.Nathaniel.xX am Sa 22. Nov 2014, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

bigmajo
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von bigmajo »

kleine neue Info komme seit heute dann auch endlich in den genuss das game zu testen und musste leider mehr mals mit dem DX11 bug kämpfen.
Aber solangsam geht es doch vorran schade nur das man mit Controller nicht mehr den Quicksave mit F5 nutzen kann, was bei Skyrim aber ohne Probleme ging.
Also halt mal sehn wie das mit Tastatur und Maus sich spielt, schade das man da dann auf Vibration verzichten muss.
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Will Ondiron »

ja, den 4players Test habe ich gelesen und die haben berechtigt denen sehr den Kopf gewaschen, da war auch sehr viel konstruktive Kritik drin
die anderen Tester hingegen, was ich so überflogen habe, waren da größtenteils anderer Meinung - wie auch bei Amazon, wo es bis gestern
abend ausgewogen bzw. mit Hang zu negativ war;
Nathaniel: ich habe diesen gewissen Anspruch an ein RPG und würde mit diesem Spiel sicher nicht glücklich; bin sehr gespannt, was die
Hexerbuben präsentieren, der letzte Hoffnungsschimmer
Toni: in der Tat, es wird so viel geschrieben und gelogen; ich frag mich oft, wie weit man noch gehen kann, bis die Leute aufhören,
vorzubestellen und endgültig angefressen sind;
es wird auch immer mehr hingenommen, weils schon normal geworden ist; so liest man oft in guten Bewertungen Sachen wie "Super Spiel,
wenn auch die Steuerung sehr schwierig ist und die RPG Elemente fehlen und es ab und zu abstürzt und man für die bugs bißchen
googeln muß, die Grafik halt bißchen verwaschen ist und die Chars hier und dort hängen bleiben, das Kampfsystem unmöglich und die
Taktik gewöhnungsbedürftig, man braucht zwar den neuesten high end Rechner, damits anschaubar ist, ... aber davon abgesehen
ein Meisterwerk"
Fehlen nur noch die Waschmittel Ads in den Zwischensequenzen (die man via kostenpflichtigen download und Installation von tool XY
abstellen kann), denn weichgespült wird man immer mehr und merkts teils gar nicht mehr
nach Regen kommt Sonne
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
schau einmal, ob Du hier etwas findest:

http://www.spieletipps.de/pc/dragon-age ... s/56713/1/

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Mal danke für Deinen Tipp.

Nichts für ungut, aber was da geschrieben steht Inquisition, ist schlichtweg Müll.
So zum Beispiel schreibt ein User: Ich finde man sollte ein Game das erste Mal ohne Cheat spielen. Leider musste ich aber schnell feststellen, das dies schier unmöglich ist. Noch ein Beispiel: Im Sumpf muss man gegen einen Hünen antreten, meine Begleiter waren nach dessen ersten Schlag alle Tod. Bei meinem Char ging es nicht viel länger, da die Gesundheits Tränke auf 8 Tränke beschränkt sind.

Die Mod, die Bloody_Kain als Download hier reingestellt hat, ist bis anhin das beste, funktioniert fast wie ein GodMod. Leider muss man die Cheat Engine im Hintergrund laufen lassen, und ab und zu wieder hochleveln. Hier besteht leider keine Chance die geänderten Daten ins Savegame zu speichern.
Wie ich auch sehen musste, auf Level Eins hat man Stärke 10. Auf Level 10 hat man immer noch Stärke 10. Also völliger Blödsinn, ohne diesen Cheat Engine, könnte ich Event. das Game erst gar nicht spielen, wen man dann noch bedenkt, das ich das Game auf entspannt eingestellt habe, möchte ich nicht wissen, wie weit ich käme, wen ich das Game höher stellen würde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

@Will Ondiron
Danke, Danke Danke! Freut mich zu lesen, dass es noch mehr Gamer gibt die so denken wie ich :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Wens interessiert, hier wird nochmal genauer Beleuchtet, woran Dragon Age: Inquisition gescheitert ist. Klingt für mich alles durchaus plausibel.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... elten.html
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Bloody_Kain »

Bin mir das Vid grad am anschauen.
... Nun... Es sieht für mich aus als wenn Bioware 2 von 3 Dragon Ages total in den Sand gesetzt haben.
1 war geial. 2 wurde von EA vermasselt, als sie es viel zu früh raus brachten, und aus dem Spiel ein einziger Schlauchlevel mit lahmen inhalten wurde.
und 3? Ein Open World Spiel, das aber nur chick aussieht, und so realistisch ist, in Sachen NPCs und Quests, wie ne leere Packung Milch.
Die NPCs reagieren nicht auf den Spieler, sie stehen und sitzen absolut nutzlos in der Gegend rum wie in jedem 0 8 15 MMO, es kommt keine richtige Stimmung auf, es hat ein ziemlich behämmertes Skill Level System, die Karte und Welt sind zwar groß, aber die Quests sind... LANGWEILIG!
WIESO macht man als Held, der die Welt retten soll den Postboten? Hol dies und bring es dahin und das hundert Mal?
Die Questbelohnungen sind nicht wertig zu dem was man dafür tun muss.
Und noch vieles mehr.

Schade. Bioware hat echt total nachgelassen. EA hat Bioware kaputt gemacht! -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Dexter »

WIESO macht man als Held, der die Welt retten soll den Postboten? Hol dies und bring es dahin und das hundert Mal?
Is das nich bei jedem Game so?

Elder Scrolls? Töte dies, töte das, lauf da hin, bring mir das!
Jedes MMO? Töte 20 davon, sammel 50 davon, red mal mit dem und komm zurück!
Grim Dawn? Töte dies, töte das, schau dir das mal an!

Glaube man könnte ewig so weiter machen...

Im Endeffekt geht es in einem RPG doch nur darum, renne durch die Welt, hau dies und das tot und level deinen Char auf Max...

Glück, wenn der ganze Spaß mal in eine tolle Questreihe eingebettet ist, also die Story einfach fesselnd oder schön ist.
Dragon Age:O hatte für mich einfach ein interessantes Setting und allein die Gespräche haben mir einfach sehr gefallen.

Jetzt nehmen wir mal den Blockbuster Sacred, den irgendwie jeder super fand, ausser mir...
Da hat mich die Story, so weit vorhanden einfach nicht gepackt und es war auch nur ein rumgerenne, wo man wieder den retten musste, das töten musste und Gold sammeln...

Da spiel ich doch lieber zum 150x mal Gothic oder Teil 2...
Da hat mir auch einfach die Story gefallen, war für mich der Hit schlechthin...

Oder Mass Effect, kann ich auch nicht erklären, hat mich einfach gefesselt...

Naja... auch egal... Einheitsbrei...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ja Dragon Age Inquisition ist ein totaler Reinfall.

Es gibt eigentlich nur etwa drei Punkte, die mir gefallen: Die Grafik, die Umgebung, und dass sich der eigene Char ab und zu auch in die Unterhaltung seiner Begleiter mischt.
Die Stärke der Gegner steht in keinem Verhältnis des Spielers. Auch die ganze Inventargestaltung finde ich Scheisse.

Und wie Ihr schon erwähnt, nichts sagende Botengänge am laufenden Band. Hinzu kommt noch, dass auch wen man Origin Offline stellt, sich dieses wieder automatisch Online stellt. Beim aufstarten des Games wird man jedesmal gefragt, ob man die Daten der Cloudwolke laden möchte.
Auch gewisse Einstellungen, die man mit Cheat Engine macht, werden plötzlich wieder zurück gestellt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Schade. Bioware hat echt total nachgelassen. EA hat Bioware kaputt gemacht! -.-
Oder... Bioware hat Bioware kaputt gemacht... Denn die Geschäftsleitung von Bioware hat sich ja freiwillig für EA entschieden... Das kommt dabei aus wenn man nur noch Geld sieht...
Dexter hat geschrieben:
WIESO macht man als Held, der die Welt retten soll den Postboten? Hol dies und bring es dahin und das hundert Mal?
Is das nich bei jedem Game so?

Elder Scrolls? Töte dies, töte das, lauf da hin, bring mir das!
Jedes MMO? Töte 20 davon, sammel 50 davon, red mal mit dem und komm zurück!
Grim Dawn? Töte dies, töte das, schau dir das mal an!

Glaube man könnte ewig so weiter machen...
Dexter, hast dir das Video wohl nich angesehen... Bei DA: Inquisition ists was anderes. Man wird durch die Story zum Großinquisitor der seine Untertanen hat, die für ihn die Drecksarbeit erledigen, alles wird so dargestellt als sei man so ziemlich der mächtigste in dem Reich und dann... Soll man Erze aus ner Wand "Pflücken" und Holz sammeln. Das Spiel widerspricht sich eben und das nicht nur in dieser Hinsicht.
In einem MMO wäre das nicht weiter schlimm. Nur von Bioware sind wir eigentlich in sich schlüssige und logische Welten bzw. Entscheidungen gewohnt UND Das Spiel ist kein MMO.
Zudem ist es wohl bei DA:I so, dass man viele der Dinge immer wieder machen muss.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Dexter »

Nope, das vid hab ich nich gesehen...

Aber ich meinte es auch recht allgemein, also das es in vielen Fällen einfach so ein Einheitsbrei ist mit den Quests.

Hab bis heute den 2ten Teil nich ma gespielt, also noch weit vom 3ten entfernt :)

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Da hast du recht. Nur dass Einheitsbrei für Bioware eigentlich recht ungewöhnlich ist und eben nicht typisch ist.

Also ich habe den zweiten Teil jetzt 4 mal angefangen, der letzte Spielstand ist am Anfang von Kapitel 2 (von 3 Kapiteln), irgendwie habe ich vor ein paar Wochen wieder aufgehört, ich verstehe es einfach nicht, ich schaffe es nicht an dem Spiel dran zu bleiben, naja.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten