Dragon Age Inquisition

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Dexter »

Joa, is man normal bessers gewohnt...
Ich seh grad, ich bin ja Biowarespieler der ersten Stunde xD

Bild

Ich hatte sogar mal die Hardbox davon damals... ob die noch lebt? ^^

Naja, ich muss nochma checken, ob ich den ersten Teil nu wirklich fertig hatte, oder vorm Endkampf stehe... und vllt... irgendwann... mal Teil 2 anschauen und wenn dann die GotY mit drölftausend Addons vom 3er da is fürn weichen Toast kaufen...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koenig-drosselbart »

hi comunity.
habe mir mal ein lets play bei youtube angesehen. sieht ja ganz nett aus und ich denke das man sich das spiel fuer 25 € ( 2 mal ins kino) mit allen zusaetzen kaufen kann und es ueber ostern spielen kann. da es jetzt ja einen kartentisch gibt koennte teil 4 ein strategiespiel werden. als grossinquisitor ( aus teil 3 uebernommen ) gegen andere gegner. wuerde mich nicht wundern. etwa umgekehrt wie bei c&c tiberium da wurde aus einem strategiespiel ploetzlich ein schoter gemacht falls sich noch jemand daran erinnert.

mit freundlichem gruss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabens.

Man, also manchmal kann ich über meinen Bruder nur lachen, aber nur hinter seinem Rücken weil sonst gibts haue. ^^

Nun, er wollte sich unbedingt Dragon Age Inquisition holen, weil soll ja so gut sein und er war voll auf dem Hype.
Auf die Lets Plays, Tests und das von 4Player, und dem was ich erfahren habe in der Zwischenzeit, auch die Meinungen hier ausm Forum, wollte er nicht hören.
Also ist er vorige Tage nacher Arbeit zum Saturn und hats sich geholt.
Zuhause angekommen legt er es ein: 1. Problem: es funktioniert nur mit mindestens Win 7 64x und er hatte noch die 32ger (86x oder so ähnlich) drauf.
Also holte er sich Gestern Abend von mir nen Recovery USB Stick, den ich inzwischen für mein System nutze, statt ner DVD.
Nach ner Stunde mit immer wieder neustarten und Treiber installieren, versucht er es erneut. Er bekommt es installiert, aber es startet nicht.
Warum?
Das Spiel braucht nen Quadcore und er hat nur nen Dual Core AMD drin. (Und die Graka ist auch älter als meine, wesentlich älter...)
Er meinte, da Teil 3 die selbe Engine hat wie Teil 2, nur etwas aufgebohrter, müsste das auf seinem PC ja eigentlich funktionieren...
Aber auf die Mindestvorraussetzungen zu schauen, auf die Idee kam er nicht.

Nun muss er erst einmal schauen, dass er sein System etwas aufgerüstet bekommt.
Nun will er sich vom Weihnachtsgeld und dem Geburtstagsgeld das er nächstes Jahr Ende Januar bekommt, nen Quadcore AMD für sein Bord holen...
Ich befürchte er wird damit wieder auf die Nase fallen. Aber ich kann sagen was ich will, auf mich hört dieser Sturkopf einfach nicht.

Tja, wer den Schaden hat... ihr kennt das ja. ( :frech :grin )

Er hat mich dann gefragt, ob ich immer auf die Mindestvorrausetzungen schauen würde.
Nun, mit dem aktuellen System was ich habe, brauch ich das kaum noch. Vorher, ja, da hab ich drauf geschaut, oder es einfach ausprobiert und meistens ging es, oder eben nicht.
Bei Oblivion und Skyrim hab ich jahrelang nur mit den Mindestvorrausetzungen gespielt, bis ich dann einen Monat fast blank war, weil ich 135€ in ne neue Graka gesteckt hatte (GTX 550 TI) die bei mir immer noch drin ist.

Ich hab ihm auch empfohlen, doch Mal zu schauen, ob er einen PC auf Raten kaufen kann. Klar, Hartz IV Empfänger können das normalerweise im normalen Handel nicht, bzw. werden nciht angenommen, weil sie keine Sicherheiten haben... oder sowas.
Im Online Handel geht das aber nach wie vor.

So bin ich ja auch an meinen Kühlschrank und die beiden Fernseher gekommen, von denen ich einen immer noch abbezahle.
Gut, nen guten Spiele PC bekommt man für 400 € bei Otto, Neckermann und co leider nicht.
Die gehen erst so bei 600€ los, und er hat nur nen 1€ job im moment, wo eh kaum was übrig bleibt, weil er davon nen Anteil an der Miete, die letztes Jahr über den Hartz IV Satz erhöht worden ist, bezahlen muss.
Aber ich versteh es einfach nicht.
Warum nicht etwas Geld beiseite legen, und EIN MAL was richtiges kaufen, statt immer nur Stückwerk zu machen, wo dann die Gefahr läuft, das es doch nicht funktioniert?

Es ist schon n unterschied, ob man sich ein komplettes Aufrüstkit, bestehend aus CPU, passendem Board und Speicher holt, oder nur den CPU und dann zu hoffen das er passt, bzw. das Board, zu dem keine Anleitung existiert, dieses auch packt...

Naja, egal. Soll er machen was er will. Dem was zu sagen was er nicht hören will, oder ob in China n Sack Reis umfällt... läuft aufs selbe hinaus.

Gut, ich geb zu, in manchen Belangen bin ich auch so.
Aber ich erkundige mich dann ob ich fürs selbe Geld was besseres bekommen kann, wie letztes Jahr mit dem AMD und dem Intel Chipsatz. Klar war letzterer Teurer, aber ich denke ich fahre trotzdem nun besser mit dem.
Hab ihm das natürlich auch geraten, nicht das nötigste zu nehmen, sondern etwas höherwertiger zu denken.
Hat ihm dann aber auch nicht gepasst. :head

Ich gebs auf mit dem. Unbelehrbar bis zum Schluss.
Sollte er wiedererwartend vor mir eines hoffentlich fernen tages abnippeln, werde ich genau diese 4 Worte auf seinen Grabstein meißeln lassen! -.- :grin

Sorry das ich mich hier so ausgelassen habe. Ihr kennt meinen Bruder nicht, er ist nicht mitglied hier im Forum und normalerweise lasse ich mich auch nicht so über personen aus, schon garnicht aus der eigenen Familie. Aber das musste einfach mal raus.

Ich meine, wenn man ein Spiel kauft, und es nicht spielen kann weil es voller Bugs ist, ist das nicht unbedingt die eigene Schuld, man hätte warten und die ersten Reviews abwarten können, sondern die des Publishers und der Entwickler, die dann mit Patches aushelfen müssen.

Das man sich aber ein Spiel holt, nicht auf die Anforderungen achtet, und dann zuhause feststellt, das man gut 50€ in den Sand gesetzt hat, weil die eigene Rig viel zu schwach ist, das grenzt schon an Blödheit!
(Dazu kommt, das er es bereits bei Origin registriert hat, sprich die Büchse der Pandora wurde geöffnet und im internet festgehalten, so das er es nicht Mal mehr umtauschen kann.)

Ich hoffe dass dies ihm eine Lehre sein wird. Jeder Macht fehler, aber manche sind einfach nur... Hirnrissig. :wut :down
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja Dragon Age Inqusition braucht viele Ressoursen.

Mein PC habe ich schon sehr lange auf QuadCore 3,04GB Prozi. Auch die Grafka alleine hat 4GB. Im Prinzip könnte ich Dragon Age auf UltraHoch spielen, was ich auch einmal versucht habe, wobei wen man mit einem NPC ein längeres Gespräch führt, das Game abstürzt.

Zu Dragon Age möchte ich noch hinzu fügen:

Es gibt ein paar sehr gute Quests, die auch mir gefallen, leider haben die schlechten Quests die Oberhand. Auch hat man plötzlich Quest Einträge, ohne das man sich darum bemüht. Es gibt Situationen, da muss man nur an einem NPC vorbei laufen, und schon hat man wieder einen Quest Eintrag, den man eigentlich nicht machen wollte.
Es ist ein lustiges Gefühl, wen dich jeder NPC mit " Euer Gnaden " , oder dergleichen anspricht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Ja, auch ich werde mir in den nächsten 1 oder 2 Wochen ein komplett neues System holen, weil bei meinem alten die Grafikarte spinnt.

Immer wenn der Grafikspeicher einen bestimmten "Füllstand" erreicht hat, gibt es Probleme.
Der Grafikkartenspeicher hat an dieser Stelle einen Fehler.
Nun gut, mein komplettes System ist inzwischen 6 Jahre alt.
Jetzt hole ich mir ein aktuelles System, und ich habe die nächsten 6 Jahre meine Ruhe.
Dann brauche ich mir um die Mindestanforderungen keine Gedanken mehr zu machen.

Da halte ich es dann auch so, einmal was richtig vernünftiges und man hat seine ruhe. Vor allem, da aufrüsten immer schwerer wird, weil sich die Hardware immer schneller ändert.
Früher konnte man ein System nach drei Jahren Aufrüsten, und man hatte seine Ruhe.
heute geht das meist gar nicht mehr, weil sich die wichtigsten Komponenten zu schnell ändern.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

An alle, die doch gerne Dragon Age Inquisition spielen möchten, mal so viel.

Es ist kein Beinbruch, dass Ihr entweder das Game noch nicht habt, oder Eure Computerkonfiguration nicht für Dragon Age Inquisition reicht. Ich spiele seit ein paar Tage mit diesem Game. Wie schon einmal erwähnt, es gibt Quests, die sind gut, und solche, die sind grottenschlecht. So zum Beispiel "Böse Augen, Böse Herzen ". Diese Quest zieht sich über Stunden dahin, dazu kann ich nur eines sagen " langweilig ", man könnte dabei glatt einschlafen, wen man diese Quest automatisch spielen könnte.

Hier springt man stundenlang im wahrsten Sinne des Wortes nur im Ballsaal herum, muss da lauschen, und dort, und dort, zusätzlich muss man noch auf seinen Ruf in der gehobenen Gesellschaft achten, schlichtweg sehr, sehr mühsam.
Event. gibt es mal Mods um diese Quest etwas zu verkürzen. Nur EA hat sich zu einem Tool für Dragon Age Inquisition anscheinend noch nicht durchringen können.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Ob es so schnell Mod für das neue Dragon Age gibt, dürfte wohl eher nicht so wahrscheinlich sein, weil die neue Frostbite-Engine sehr Modder unfreundlich sein soll.

Ob und wie weit das stimmt, ist dann wiederum was anders.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja richtig. Mods ohne das dazu gehörende Tool - Set dürfte bei Dragon Age Inquisition fast unmöglich sein.

Es gibt in Inquisition viele Tatsachen, auf die man unbedingt achten muss, ansonsten das Game nicht weiter geht.
Ein Beispiel:
Wen man seinen Char hochlevelt, so dass dieser einen grossen Angrifschaden verursacht, so dass der Gegner mit einem Schlag Tod ist, geht das Game nicht wieder. So gespielt" Die Magiere Alexius.

Auch die Quest" Böse Augen, böse Herzen" Wen ich mit meinem Char angreife geht das Game nicht weiter, also muss ich diese Arbeit meinen Begleiter überlassen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Das ist ja echt blöd.

Warum dann einen Char haben, der ordentlich austeilen kann, wenn er es dann doch nicht darf?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koenig-drosselbart »

hi comunity
ich denke dafuer wirds bald einen patch geben.

mit freundlichem gruss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also kaum bin ich da fangen die Probleme schon wieder an.
Ich wollte mir Inquisition nochmals laden.
Nun kriege ich leider die Mods nicht mehr richtig ins Game. Wen ich die Dateien in merged installiere, und dem ModManager laufen lasse, bekomme ich jedesmal eine Error Meldung. Weis gar nicht mehr, wie ich das vorher hingekriegt habe.
Auch finde ich nirgends mehr einen Savegame Editor, wo ich in der gespeicherten Datei die Werte meines Chars wieder einstellen kann. Ich weis, ich hatte mal einen solchen Edtor, nur leider kann ich den nirgends mehr finden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Eventuell hast du einen veralteten Editor, der durch die Spielpatches nicht mehr kann.
Ich glaube ich habe noch die aktuelle Version inkl. des Saveeditors auf der Festplate.
Ich schaue mal nach und schicke es dir dann per Email.

MfG
MDuss

[Edit:] Ok, habe alles. brauche nur noch deine Emailadresse. Oder hast du noch Zugriff auf deine Email hier bei Nudefix?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja wäre nicht schlecht, muss aber erst meine Nudefix - Mail wieder öffnen. Danke mal.
Werde mal ein paar Screens machen, und hier reinstellen. Installiert sind die Mods, aber im Spiel werden diese nicht angezeigt. Leider sehe ich auch nicht, welche Version DAI nun hat.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Alles klaro, ich schicke dir die beiden Sachen an deine Nudefix Email.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

merge.png
Hi MDuss

Mal danke, habe Deine Mail erhalten. Mit dem Editor kann ich leider nicht viel anfangen, da ich da nicht durchblicke, wie ich da Änderungen vornehmen kann. Im ganzen Internet findet man keine gebrauchsartige Anweisung dazu.
Mit dem ModManager hätte ich da aber eine Frage.

Muss ich nun diese merged Datei erstellen oder nicht?
Wen ich den ModManager einmal laufen lasse, habe ich eine merge Datei des ModManager ( Screen. )

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten