Space Engineers

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Seit einiger Zeit versuche ich hinter die Geheimnisse von Space Engineers zu kommen.
Vor einiger Zeit hatte ich endlich die Möglichkeit, ein Wochenende lang das Spiel frei auszutesten.
Da ich aber die Steuerung nicht ganz raus hatte, und nicht wusste wie man bestimmte Bauteile benutzt, war das so ne Sache. ^^

Auch bei den ganzen Mods, die im Workshop existieren, muss man sehr aufpassen.
Ich habe mich fast einen ganzen Nachmittag in ihnen verloren und hatte am Ende bald 30 Mods zusammen, die ich gerne ingame gehabt hätte.
Nur, je mehr Mods, desto länger braucht das Spiel beim erstellen einer Welt, und desto länger braucht es jedes Mal, wenn man das Baumenu betritt.

Man sollte sich also auf +- 10 Mods beschrenken, sonst wirds nervig. ^^
(Und ja das ist alles andere als Einfach.)

Nudemods machen in diesem Spiel leider keinen Sinn... im Moment jedenfalls.
Angeblich wird ja dran gearbeitet, Planeten mit ins Spiel einzubringen.
Nur, ich denke dafür muss erst die Engine noch angepasst werden.
Derzeit ist bei einer bestimmten Anzahl "Blöcken" und Asteroiden einfach schluss.
(Einstellung, Maximal 16 große Asteroiden)

Trotzdem hab ich einen Mod gefunden, den ich ziemlich lustig finde.
Ein Mod, der einen Asteroiden einfügt, der wie eine große, auf dem Rücken liegende Frau aussieht, Arme ausgestreckt und ein Bein angewinkelt.
Der Astro ist komplett aus Eisen, aber wenn man ihn in der Nähe eines anderen Astros packt, der andere Materialien hat, ist das kein Problem. ^^

Was gleich folgt ist eine bilderstrecke, eine lange Bilderstrecke, meines derzeitigen Spielstandes im Creative Modus, denn leider kann man solche Astros nur dort einbringen...

... Hmm... ich würd gerne die Bilder hier zeigen, wenn ich grade wüsste wo STEAM die ablegt. xD

Sorry, muss mal ein wenig suchen, bis später. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, hab sie. ^^

Was nun folgt sind 36 Bilder inkl. Beschreibung.
Ich hoffe das ist nicht zu viel für euch. xD


Also auf gehts:
2015-03-15_00002.jpg
Hier seht ihr meine 2. Basis, eine Mining Plattform, wo ich meine beiden "Bergbau" Schiffe parke welche
2015-03-14_00001.jpg
diese beiden hier waren.
Von den beiden existiert aber nur noch das obere. Das untere musste nach einem kleinen... Unfall mit einem mehrere Tonnen schweren Asteroidenbrocken, neu gebaut werden. ^^

Es steht hier übrigens auf der Landeplattform über meiner Hauptbasis, später dazu mehr.
2015-03-15_00001.jpg
Meine Hauptbasis von der Bergbau Landeplattform aus gesehen.
Mittlerweile hat sie sich schon wieder etwas verändert, da ich dauernd irgendwas am Ausbauen bin. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Nun zur Main Base selbst.

Zuerst einmal die Außenbereiche.
2015-03-15_00003.jpg
2015-03-15_00004.jpg
2015-03-15_00005.jpg
Hier seht ihr die Basis von außen... zumindest einen Teil davon.
Ihr sehr die obere Landeplattform, wo ich meinen Jäger geparkt habe, den Verbindungstunnel, die Solaranlage und natürlich Geschütztürme und die Antenne und Boje, die dafür sorgen, das ich die Basis immer wieder finde. ^^

Die Solaranlage ist leider stationär, weil ich noch nicht so ganz mit der Steuerung und Verknüpfung des Sensors mit dem Motor klar komme und auch kein C# programmieren kann. (Es gibt da einen Programmierbaren Block. Bei mir ist der leider wenn dann nur zur Zierde da, weil ich mit dem nix anfangen kann... )

Auf dem letzten Bild sehr ihr den Landebereich für Frachter und Bergbauschiffe, die ihre Fracht loswerden wollen, und den Haupteingangsbereich der Basis, die natürlich "IN" diesem "ASTEROIDEN" liegt. ^^

Später dazu mehr.

Nur nebenbei: Der 2. "Asteroiden Körper" war garnicht geplant, sondern ein versehen, das beim einfügen dieses speziellen Astros passiert war. Nur, einmal platziert kann man die nicht mehr entfernen, außer man baut sie ab.
Ich habe deshalb angefangen, den 2. Astro, auf dem sich meine Bergbau Plattform befindet abzubauen, auch wenn das im Creativ Modus nichts bringt, weil man hier keine Recourcen zum bauen der verschiedenen Teile braucht. Man baut sie einfach.
Aber, man kann nachträglich die Spieleinstellungen für jedes Savegame ändern und z.B. neue Mods hinzufügen, oder aber den Spielmodus ändern!

So könnte man aus dieser Map doch noch eine Survival Map machen. ^^
(Es sind leider noch keine Items und Bauteile der aktuellen Updates drin. Evtl. werden sie folgen wenn ich das Spiel endgültig gekauft habe... ich warte nur noch auf eine neue aktion, in der es vergünstigt angeboten wird, weil 23€ im Moment einfach zu viel sind für mich.)

Weiter im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

So, nun werde ich euch Mal den 2. Landebereich zeigen, der eigentlich der erste war den ich gebaut hatte. ^^
2015-03-15_00006.jpg
Ein Mal von hier,
2015-03-15_00008.jpg
ein Mal von unten,
2015-03-15_00007.jpg
und einmal vom Sichtschutz herab, der gleichzeitig das zugangstreppenhaus enthält, mit dem man von der Plattform zum Haupteingang der Basis und zum Aussichtssteg kommt.

Die Andockstelle ist etwas besonderes, und war mein erster Versuch mit dem "Kolben" Bauteil zu arbeiten. ^^

Im Moment ist dieser Bereich noch nicht durch Türme gesichert. Muss ich unbedingt nachholen.
Das Manövrieren hier ist für große Schiffe unmöglich und die Beine geben einen guten Schutz vor Angriffen.
Vor einer Waffe hingenge, würden sie nicht schützen, dazu später mehr. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Links und rechts des Kolbens, habe ich eine kleine Kontrollstation eingerichtet, von wo aus ein Mitspieler, den Andockvorgang überwachen könnte.
2015-03-15_00009.jpg
Wenn ein Schiff andocken will, wird der "Kolben" auf seine maximallänge von 10 Metern ausgefahren.
Das Schiff dockt an, und wird dann vom Kolben zur Station gezogen.
Dies stellt sicher, das beim andocken von Frachtern, keine Schäden an der Station verursacht werden, denn man kann die Aus- und Einfahrlänge variieren, je nachdem wie es mit den Aufbauten des Schiffes beschaffen ist.
Allerdings, das Schiff muss das Kupplungsstück hinten oder vorne haben. Für seitlich ist kein Platz und für unten oder oben, gibts kein Gegenstück. ^^
2015-03-15_00010.jpg
2015-03-15_00011.jpg
Hier sieht man das Kontrollfeld mit den Bedientasten.
Taste 1 fährt den Kolben aus bzw. wieder ein.
Taste 2 kann ein Schiff an oder ab koppeln
und Taste 3 schaltet den Saft des Kupplungsstücks ab für Notfälle. ^^

Und ja, man könnte meinen das Ding, vor allem die Stelle an der es ist, könnte ein "PENIS" sein. Allerdings ist die Stelle nur zum Versorgen, nicht zum Entsorgen. ^^

Von dem Punkt aus, führt eine Pipeline zur Raffenerie und zum Herstellungsraum. Ein großer Lagerraum ist noch im Bau, genauso wie ein Reaktorraum und die Wohnquartiere.
Dafür hatte ich bisher noch nicht die Muße, weil das herausbrechen der Räume mit Handmeißel eine Mords Arbeit ist. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Auf der linken Seite des linken Kontrollraums, gibt es einen kleinen Schnellaufzug zum Haupteingang der Basis:
2015-03-15_00013.jpg
Der rechte Kontrollraum hat leider keinen, weil ich es nicht einbauen konnte.

2015-03-15_00014.jpg
Dies ist der Haupteingang der Basis, der sich genau zwischen den "Beinen" des Asteroiden befindet.
War ne Mords Arbeit das alles von Hand raus zu meißeln, denn für ein Bohrschiffchen, war der Bereich zu eng.
Auch hatte ich erst vor nur einen kleinen eingang mit Landefläche für den Engineer zu bauen, aber dann hat sich alles von selbst entwickelt. (Auch weil ich ein paar Bergbaufehler begangen, und zu viel rausgemeißelt hatte. ^^ )

Wie man sieht, ist vor der 2. Tür ein weiterer Kolben eingebaut worden, der ebenfalls als Aufzug dient, um zum Verbindungsgang zu kommen, der zur oberen Plattform führt.
2015-03-15_00022.jpg
Hier endet der Aufzug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

2015-03-15_00023.jpg
...und hier gehts zur oberen Landeplattform.
Das Fenster ist aus "Platzangst" Gründen dort eingebaut worden. xD
Außerdem sieht man es von außen kaum, weil es so nahe am "Asteroiden" ist.
2015-03-15_00024.jpg
Eigentlich sollten hier 2 Fluchtschiffe stehen, aber nun steht hier mein Arwing, den ich aus einem Mod habe. (Dem Arwing aus den Starwing / Starfox Nindendo Spielen nachempfunden.)

Mittlerweile wurde er leider mehrmals schwer beschädigt und musste von mir Repariert werden.
Er sieht nun nicht mehr ganz so aus wie zu anfang und wurde auch noch Aufgerüstet.
Vorher hatte er einen Rackwerfer in der Nase und 2 Gattlings in den Flügeln.
Ich habe den Rackwerfer gegen eine weitere Gattling ausgetauscht, und die Rackwerfer nach links und Rechts unter dem Bug gesetzt.
Doppelte Firepower durch bessere Platznutzung. ^^

Mit dem Teil ist es mir Letzte Nacht sogar gelungen, ein umhertreibendes Mining Raumschiff zu kapern... genauer mit dem MK II.
Danach war mein Jäger ziemlich zerdellt, weshalb ich ihn zurück zur Landeplattform bringen und reparieren musste.
Nun ist es der MK III Starwing, der dort steht, von dem ich aber noch keine Bilder habe. ^^



Aber erst einmal zurück in die Basis.

Vom Haupteingang aus kommt man an diese Kreuzung:
2015-03-15_00015.jpg
Links geht es in die Krankenstation. Furchtbar wichtig im Survival Modus, weil man hier seinen Anzug wieder aufladen kann.
Rechts, der gelbe Bereich, ist der Werksbereich.
Hier sind die Raffenerie, der Werksroboter und noch eine weitere Veredelungs und Herstellungsmaschine zu finden, deren Name ich grade vergessen habe.

Grade Aus, der weiße Bereich, ist im Moment ein Treppenhaus, das aber vor einer Wand endet, weil ich hier noch nicht so weit gebaut hatte.

Dazu später auch ein paar Bilder.

Weiter im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, wo fange ich denn Mal an?

Ich denke Mal die Medbay dürfte der erste Raum sein den ich zeige.
Im Moment ist er noch nicht besonders eingerichtet:
2015-03-15_00016.jpg
Zwei Med Stationen und...
2015-03-15_00017.jpg
Eine Monitor Wand.

Ehrlich, mir fehlt hier sowas wie Bakta Tanks, OP Möbel usw.
Und die Monitore zeigen auch entweder nur text, oder vorbestimmte Symbole.
Leider aber keine Animierten gifs oder Bilder, die von einer ingame Cam gemacht werden.
Wäre schön wenn die Entwickler das noch nachholen würden. Dann könnte man nämlich einige Räume, wie z.B. eine Kaffeteria oder auch einen Überwachungsraum einrichten und mit netten Landschaftsbildern oder gefakten Fenstern bestücken. ^^


Nun gehts rüber zum Werksbereich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Wenn man in den Bereich hinein kommt, sieht man als erstes natürlich den Gravitationsgenerator.
2015-03-15_00018.jpg
Dieser steht hier allerdings nur vorübergehend, weil ich noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden habe.
(Wichtig ist auch, das man den nicht einfach irgendwo platzieren kann, weil die Schwerkraft immer zur "Haftfläche" hin erzeugt wird.
Pack ich das Teil also an eine Wand, und komm aus einem anderen Schwerkraftbereich hinein, fall ich pracktisch gegen die Wand, statt auf dem "Boden" zu bleiben. Damit kann man viele interessante Experimente machen, aber ich nutze lieber mein wachsendes Wissen, um eine echte Basis oder ein Schiff zu bauen, als das ich groß herum experimentiere... naja fast. ^^ )

Rechts jedenfalls sind die Werksanlagen, die mit dem Andockkolben verbunden sind.
Eine weitere Verbindungsröhre läuft hinten unterhalb des Bodens entlang, wo eine weitere Tür in einen noch nicht erschlossenen Bereich führt.
Sprich, macht man die Tür auf, steht man vor einer Felswand. xD
2015-03-15_00019.jpg
Hier der Raum vom anderen Ende aus.

Über der Tür gibt es eine Kamera und rechts daneben ein Kontrollfeld und einen Monitor.
Gedacht war es, das man von hier aus auch auf Außenkameras zugreifen kann, falls die Basis durch Angriffe oder Meteoriteneinschläge erschüttert wird.
Aber wie gesagt, diese Funktion ist noch nicht implementiert worden.

Nun gehts wieder hinaus auf den Gang und in den weißen Bereich.
2015-03-15_00020.jpg
Von hier aus soll es später zu den Crew Quartieren und zum Generator Raum gehen.
Links geht eine Treppe hinunter und hinter der Tür grade aus ist wieder eine Felswand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

2015-03-15_00021.jpg
Hier dachte ich mir, das es schade wäre, wenn man nicht mehr sieht, das man in einem Asteroiden ist, also habe ich oben Glasbausteine eingesetzt, durch die man das Gestein der Decke sehen kann.

Unten endet die Treppe ebenfalls vor einer Felswand.
Da ich aber nicht weis, wieviel Platz ich dort unten noch zum bauen habe, habe ich erst einmal jegliche bauvorhaben dort beendet.
Die Basis soll lieber weit hinein gehen, als sich an irgendwelchen stellen verraten.
Ich habe zwar mittlerweile, durch einen der früheren Patches die möglichkeit, Gestein "nachwachsen" zu lassen, aber da ich im Umgang mit dieser Funktion noch nicht sehr geschickt bin, würde ich damit die schönen äußeren Linien des Asteroiden verschandeln. ^^

Soviel zum Inneren der Basis.
Als letztes zur Basis, habe ich auf der linken Hand, die Richtung des 2. "Asteroidenkörpers" zeigt, eine kleine Versuchsplattform errichtet:
2015-03-16_00001.jpg
2015-03-16_00002.jpg
Ich wollte sie wie eine Pistole oder ein Plasmaschweißgerät aussehen lassen, deshalb die Form und das Triebwerk am Ende, das IMMER feuert, aber dabei keinen Schwung aufbaut. ^^
Ein Warnsignal auf einem Solarsegel Turm, warnt ankommende Schiffe, sich diesem Bereich nicht zu sehr zu nähern.
Warum sehr ihr gleich. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Das erste was ich auf dieser Plattform versucht hatte zu bauen, war ein Bergbau Raumschiff mit Teleskop Armen, der am Ende einen speziellen Magnet Konnektor haben sollte, mit dem man verschiedene Module dort anpappen konnte.
Nun, dies hat leider nicht geklappt und am Ende ist das Teil purzelbäumeschlagend im All verschwunden, weil ich irgendwas beim Gyroskop falsch gemacht hatte. ^^

Mein 2. Versuch hingegen war erfolgreich, mein kleiner Helfer, ohne Teleskoparme, war geboren:
2015-03-17_00002.jpg
Ansich nichts besonderes. Ein Cockpit umgeben von Düsen, das Kupplingsstück vorne und ein paar Warnlampen.
Das Landegestell unten hat leider die angewohnheit, im Block auf dem es steht und durch den Magneten verbunden ist, einzusacken und dann beim entkoppeln und starten, abzubrechen.
Deshalb hat das Teil inzwischen ein paar zusätzliche Landegestelle, die nicht auf Magneten beruhen.
(umgedrehte kleine Reifen. xD )

Da es sich, auch wenn es nicht besonders aussieht bewährt hat, hab ich es nun bei all meinen kleinen Schiffen eingebaut.


Der Grund warum ich diesen Mehrzweckraumer gebaut habe, war dieses Teil hier:
2015-03-17_00003.jpg
Die Big Berta! ^^ (Ich weis, Klischee Name, aber was solls.)

Das Teil ist voll gepackt mit Sprengsätzen, hat Warnleuchten außen die man aktivieren kann, bevor man das Teil scharf macht, abkoppelt und verschwindet.
2015-03-17_00006.jpg
Der Countdown ist auf 15 Sekunden eingestellt, normalerweise genug zeit um aus dem Explosionsradius zu verschwinden.
Bergbau kann man zwar damit nicht betreiben, weil alles verdampft, was im Explosionsradius ist. Aber man kann verdammt gut Löcher in Schiffe oder eben Tunnel durch Asteroiden sprengen... vorrausgesetzt bei ersterem, man wird nicht direckt von der Flack zerlegt, denn die Bombe ist nur leicht gepanzert und ein Treffer auf einen der Kerne, und das Teil zerlegt nicht nur sich selbst, sondern auch das woran sie angedockt ist. ^^

Das coole ist aber, solange beide miteinander verbunden sind, zählen sie als eine Einheit. Heist, ich kann vom Schiff aus alle Funktionen der Bombe ansteuern, aktivieren und erst wenn ich sie abgekoppelt habe, verliere ich diese Kontrolle.
Allerdings, wenn der Countdown erst einmal läuft, will man sich auch nicht mehr in deren Nähe befinden. ^^
Die Explosionskraft reicht übrigens, das die Bombe selbst komplett verdampft, und einen mehrere Blöcke durchmessenden Krater bildet... wie ich schmerzhaft feststellen musste, als meine erste Bombe auf meiner Testplattform explodierte.
Zum Glück war es nur eine kleinere Version der aktuellen, dennoch musste ich gut ein viertel der Plattform reparieren und neu aufbauen. ^^

Ich habe meine Pläne für diese Teile, für den verbesserten Starwing Jäger und meine Bergbauschiffe, als Blueprints ins Spiel abgelegt. Nur für den Fall, das wieder einmal irgend ein Unfall passiert und ich wieder alles neu bauen darf.
Es macht zwar Spaß neues zu bauen, aber immer dasselbe, weil man irgendwo nen Fehler gemacht hat, kann nervig werden. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

So, zu den letzten beiden Bildern für Heute.
Ich habe damit zwar nicht die 36 erreicht die ich eigentlich vor hatte, aber ein paar davon würden nur im direckten Vergleich auffallen, also hab ich sie weg gelassen.

Ich habe natürlich meine Bomben, auf und in dem großen Asteroiden getestet, der in der Nähe meiner Mining Base im All steht. (Richtig, er steht, er treibt nicht, genau wie alle anderen Statischen Objekte.)

Es war sehr interessant, mit Nukes einen Tunnel zu "graben". ^^
Dabei hab ich dann auch gelernt, das keine Recourcen zurück bleiben, wenn eine solche Bombe hoch geht... aber zum Glück auch keine Strahlung. ^^
Dabei macht es allerdings keinen Unterschied, ob man den Reaktor im inneren mit "brennstoff" Versorgt hat oder nicht.
Jedenfalls ändert es nichts an der Sprengkraft.
Im survival modus müsste dort eine kleine Menge Plutonium, oder was dort verwendet wird rein, damit die Lampen funktionieren,
mehr nicht.

Zugegeben, ein sehr teurer Spaß im Survival modus, aber es macht einfach einen Mords Spaß.

Das Loch das ich gerissen habe, und den Tunnel dahinter, habe ich natürlich genutzt, und eine kleine Landepiste rein gebaut:
2015-03-17_00001.jpg
Dort drin steht nun mein Mehrzwecktransporter und eine der Bomben, für den Fall der Fälle.
(Natürlich deaktiviert, damit keine Unfälle passieren.)

Damit der Eingang nicht so auffällt, habe ich versucht, ihn zu "tarnen" in dem ich verschiedene Farben beim Eingang nutzte.
Im Schatten funktioniert das recht gut, aber bei Sonneneinstrahlung sieht man den Eingang doch recht gut, und der Eingang liegt halb in der Sonne. -.-
2015-03-17_00011.jpg
Das letzte Bild zeigt meinen kleinen Starwing Jäger bei seinem ersten richtigen Flug:
2015-03-17_00009.jpg
Dies war, bevor ich mich aufmachte, ein Bergbauschiff zu kapern... das mich ein mal komplett, und ein 2. Mal beinahe abgeschossen hat, bevor eine große Explosion die eine Seite komplett entblößte und den Waffen ihre Munition nahm, es pracktisch wehrlos machte.
Der Rest war einigermaßen einfach. eine Stelle finden zum Andocken, hinein gelangen, die Abwehranlage ausschalten und das Teil übernehmen. Die Bremsraketen zünden, ein paar Noteparaturen vornehmen, Sender und Boje ausbauen, und dann Richtung Heimat in Bewegung setzen.

Danach hab ich es an einen neuen Teil meiner Bergbaubasis angeschlossen (einem großen Container mit Kolben und Andockpunkt) und in 2 - 3 Stunden das Teil komplett zerlegt.
Im Creative Modus macht dies natürlich kaum Sinn, außer als Beschäftigungstherapie, da man keine Recourcen bekommt.
Im Survival Modus hätte man nun ein ganzes Schiff an Recourcen. Tonnenweise Solarpaneele, Panzerplatten, Werkstoffe usw.

Ich hatte auch versucht, einen der großen Container vom Schiff abzutrennen und auf eine Magnetplattform zu schleppen... Dies ging leider total schief, weil das Teil einfach zu schwer war.

Vielleicht hätte ich auch den Schwerkraftgenerator der Station abstellen müssen, ich weis es nicht.
Fackt ist, für solche Sachen brauch ich ein neues, besseres Schiff mit mehr Power und überlegener Gyroskop Leistung.

Danach hab ich alles, was in den Containern war, in meinen kleinen Frachter geladen, und zu meiner Station gebracht, um es dort verarbeiten zu lassen und zu lagern.

War nicht schlecht, und im Survival modus wie gesagt, sehr lohnend... vorrausgesetzt man überlebt allein schon den Anflug.
Die Geschütze haben eine recht große Reichweite und treffen auch ziemlich gut.
Das war auch der Grund, warum ich die Raketenwerfer an die Seiten gepackt habe.

Beim ersten Anflug war dieser das erste Opfer der Geschütze, gefolgt von den Reaktoren, die dahinter lagen.

Ich denke ich werde demnächst Mal versuchen, einen weiteren dieser Jäger zu bauen, diesmal aber mit Schwerer Panzerung.
Das wird eine Menge Platz kosten, denn für diese große Masse, müssen große Triebwerke her, die wiederum viel Energie fressen, um auf touren zu kommen.
Anders bekommt man die herumfliegenden NPC Schiffe nämlich nicht eingeholt.

Naja, wie gesagt, das war es erst einmal.

Wenn ich was neues habe, werd ich mich wieder melden. ^^
Bis dann. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.
Es gibt News zu Space Engineers.
Mit dem heutigen Update, wurde endlich das Luftversorgungs System eingeführt.
Es gibt drei neue "Maschinen" die man in seine Base einbauen kann, einen neuen Asteroidentypen und man kann nun endlich den Helm abnehmen. ^^

Der neue Astro Typ ist Eis. Dieser muss abgebaut und zu einer speziellen Verarbeitungsmaschine in der Basis weitergeleitet werden.
Diese erzeugt aus dem Eis Luft, welche in einem Tank zwischengespeichert werden kann.
Das ganze lässt sich mit dem bisher bestehenden Leitungssystem verbinden, so das dann die Luft von dort zu den Lufterzeugern weiter geleitet werden kann, die die Räume in Basis und Schiff, mit Luft füllen.
Ist ein Raum gefüllt, kann man an einer Medi Station den Helm abnehmen.
Leider hat die Sache auch einen Haken, denn wenn nun jemand so doof ist und eine Tür in einen Luftleeren Raum auf macht, ODER direckt zum Weltraum, weil wer vergessen hat, eine Schleuse einzurichten, wird derjenige der den Helm abgesetzt hat, in kürzester Zeit ersticken.

Zwischenschleusen sind nun also wichtiger denn je, egal ob nach draußen, in einen Luftleeren Hangar oder auf einem Schiff.

Heist, in Zukunft werden sich die größeren Schiffe die man so im Workshop findet, ziemlich verändern. ^^

Auch das neue Sortierungssystem und die Laserantenne, haben kleine Updates und neue Funktionen bekommen.

Ich bin Mal gespannt was die Zukunft noch so bringen wird, und was findige Modder und Hobby Ingenieure mit diesem neuen System so alles anstellen werden.

The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich muss schon sagen, das Spiel wird langsam echt komplex.
Auch der Survival Mode wird nun seinem Namen langsam gerecht.
Wo man vorher noch drauf achten musste, das einem nicht die Energie ausgeht, wurde nun das "Oxygen" System erweitert, so das man nun neben der Recource Energie, nun auch eine Recource "Luft" hat.
Heist: Man kann nun ersticken!

Außerdem hat das "helm auf und absetzen" nun auch eine weitere Funktion, außer das man im Weltraum erstickt: Man kann auch in geschlossenen Räumen ersticken, wenn der Helm des Anzugs aufgesetzt, aber der Anzug selbst keinen Sauerstoff mehr hat!

Desweiteren gibts nun Airtanks für Jäger und großkampfschiffe, und die Cockpits wurden entsprechend angepasst!
Man muss nun also entweder einen Airtank in seinen Jäger einbauen, oder ein Erzeuger System, das aber nur im zusammenhang mit Mining Equipment funktioniert.

Man baut also Eis ab, und es wird automatisch dazu genutzt, das Cockpit mit Luft zu versorgen.
Hier macht es übrigens keinen Unterschied, ob man beim betreten den Helm auf hatte oder nicht.
Wenn im Cockpit keine Luft mehr ist und man stirbt, wird man übrigens aus dem Cockpit geschleudert und man kann nur dort wieder "Materialisieren" wo luft ist... bzw. es steht nun neben dem Respawn Ort eine Anzeige die zeigt, ob und wieviel Luft dort vorhanden ist.

Man kann seine Jäger, die nur über Airtanks verfügen, entweder Manuell mittels der neuen tragbaren Airtanks befüllen, oder über das Andocksystem automatisch befüllen lassen... vorrausgesetzt die kleinen schiffe haben auch kleine Airtanks im Inventar.
Ansonsten wird nur das Cockpit nachgefüllt.

Ach ja, und es gibt noch ein neues Item, namens Space Ball.
Eine Art kleine Osterüberraschung.
Schaut euch am besten das Vid hier an, wenn ihr wissen wollt was das ist. Dort findet ihr dann auch weitere Infos über das Update und das was ich oben erklärt habe.



(Im Creative Mode hat das alles natürlich keinerlei bewandheit mit der Luft und so.
Klar, man sollte auch dort nicht ohne helm "nach draußen" gehen, aber ansonsten dürfte dort die Sache mit der Luft auch so egal sein wie mit der Energie.)

Allerdings, dank der neuen Spielzeuge und des neuen Air Systems, werden sich wohl ein paar Leute, die derzeit Story LPs auf youtube machen, ein wenig umstellen müssen. ^^

Was die Bällchen angeht: Ich bin Mal gespannt, was findige Space Engineers damit machen werden. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Seit meinem letzten Post hat sich bei mir was dieses Spiel angeht, einiges getan und cih dachte, ich geb mal ne Statusmeldung. xD

Zuerst einmal hab ich mir das Spiel Anfang des Monats gekauft, für +- 16€ bei nem Online shop, der nicht auf der "schwarzen Liste" steht.
Ich wusste nicht dass der Sommer Sale nun doch kommt, oder wann genau, sonst hätte ich noch Mal gute 5€ sparen können. Aber so habe ich es bereits 2 Wochen früher suchten können, und es war ne interessante Zeit. xD

Zuerst einmal habe ich verschiedene Mods ausprobiert, glaub um die 60 stück, und habe dann nach und nach aussortiert, weil es viele gab, vor allem jene aus Japan, die nicht auf meiner Version funktionierten (Sprachbarriere) oder die aus irgend einem Grund nicht nutzbar waren.
Ich habe mir viele Modschiffe angesehen, wie die ganzen Galactica schiffe, aber die meisten waren ebenfalls unnütz.
Zu groß für den Survival Modus, und innen meistens hohl! weil nur die Sektionen nachgebaut wurden, die man aus der Serie kannte, oder weil die Leute nicht wussten, wie sie sie füllen sollten, ohne Fremdmods zu nutzen. (Außen Hui, innen Pfui.)
Die meisten waren auch noch nicht auf das neue Luft System umgebaut worden... katastrophe!

Von über 30 Schiffsmods, habe ich nur 2 behalten. Einen hab ich einfach noch nicht getestet, der andere ist ein Compilation Mod mit Command & Conquer Tiberian Sun Fahr und Flugzeugen, darunter ein Dropship und ein Kommandoschiff.

Ich habe mir daraus einen Carryall raus kopiert (Copy / Paste und dann als Blueprint abgespeichert) und in meinem Test Savegame für meine Bedürfnisse angepasst.
Nun hat es ganze 5 Dockingplätze, 2 große Reaktoren, 2 große Frachtcontainer und ein Lufterzeugungs System fürs Cockpit.

So sah es vorher aus:
2015-06-11_00005.jpg
So jetzt:
2015-06-11_00001.jpg
(Mittlerweile ist auf der Mittelachse links und rechts noch ein weiterer Andockpunkt, weil es so leichter an Stationen anzudocken ist.)
Sie hat NUR Vanilla Waffen und Teile, ist schwer gepanzert und kann bis zu drei kleine Bergbaufahrzeuge tragen:
2015-06-11_00002.jpg
Die Türme können nur vom Cockpit aus gesteuert werden, leider nur alle einzeln und sie können nur zu den Seiten feuern, nicht nach oben.
Es gibt auch noch 4 weitere Gattlings und 2 Rakwerfer, die nach vorne zeigen, aber die kann man echt nur einsetzen, wenn der Feind so dumm ist und frontal angreift, da das Teil so wenidg ist wie ein Fels, wenns ums drehen geht.

Ich habe mir auch ein Test Savegame gebastelt, zu Anfang noch ohne Fremdmods, wo ich alles mögliche Konstruieren, und austesten kann, bevor ich es für den Survival Mode abspeichere und freigebe.
Dies mache ich, weil ich in den 2 Wochen vor dem Steam Summer Sale, auch auf einem Server unterwegs war und dort die ersten, wenn auch mühsahmen Erfahrungen mit diesem Modus gesammelt habe.
Ohne die Hilfe eines dortigen Spielers, wäre ich aber sang und klanglos untergegangen.

2 Serverneustarts am Tag + einer Verbindungsunterbrechung immer um 22:40 Uhr die von meiner Hardware ausgeht... welche ließ sich bis jetzt nicht herausfinden, haben es mir doch echt schwer gemacht.

Der Kollege gab mir Starthilfe, und ich baute an einer kleinen Basis in seiner relativen nähe (8k )
Leider arbeitete er an einem Großprojekt mit Projektor Einsatz und dies sorgte für viele Lags.
(Der Server ist so auch schon etwas laggy, und mit so nem großprojeckt total überfordert.)
Also musste ich meine Basis dort wieder abbrechen und alles auf ein ehemaliges NPC Schiff verladen, das er für mich eingefangen hat. Das war ne Arbeit von fast ner Woche die da wieder abgerissen wurde...

Dieses musste natürlich auch erst repariert und Umgebaut werden, was mehrere Tage gekostet hat, nicht zuletzt wegen einiger Server Lags und eines Spielers, der die Front des Schiffes etwas zerschossen hatte, weil er es für ein NPC Schiff hielt, und auch noch mein bergbau und Grinder Schiffchen zerstörte, dauerte es seeehr lange das Schiff umzubauen.
Aufgrund der "Statur" des Schiffes vor und nach dem Umbau, hab ich es "Fette Elfe" getauft. xD
2015-06-07_00004.jpg
Die gibts mittlerweile auch nicht mehr. Hab ewig dran rumgebastelt, aber irgendwann kein bock mehr auf die gehabt.
Als ich dann anfing, eine neue Basis auf einem Dounutförmigen Asteroiden zu bauen, der nun gute 30k km von dem Kollegen entfernt war, hab ich das schiff zu ihm hin geflogen und es verschrotten lassen.
Dafür hat er mir mit seinem Projektor System meinen obigen Carryall gebaut, der nun auf einer Landefläche in meiner neuen Basis staub ansetzt, weil ich schon ne Weile nicht mehr viel an der getan hab.
(Musste feststellen, dass das System im Survivor Modus, nichts einfügen kann, was mittels Motor am Rumpf befestigt war. die Türme waren also nicht mehr dran, weshalb es nun keine Türme hat... macht nix. )

Etwas Innenausbau, die nötigsten herstellungsbauten und Lagermöglichkeiten, diverse Anschlüsse für Recourcenzuführung und noch viele Kleinigkeiten hab ich schon gemacht, und etwas Mining Kram natürlich auch, aber dennoch ist die Basis eine riesen Baustelle.

Dennoch, sie hat schon einen unter Druck stehenden Büroraum, einen fast fertigen Reaktor Raum und weiter unten, einen Kommando und Aufsichtsraum, für einen kleinen Tunnel, welcher in eine gegrabene Kaverne führt, wo es einen Andockport gibt und welcher von einen Gattlingturm beschützt wird, der so platziert ist, das er in den Tunnel feuern kann.
Bilder hab ich leider nicht davon.

In meinem Test Savegame hab ich hingegen immer wieder, mit mehr oder weniger Erfolg und kleineren bis mittleren Katastrophen, einige Sachen ausprobiert und gebaut, neben dem Carryall meine ich.

z.B. einen Kampfhelikopter mit funktionierenden Rotoren, ein Abriss und montage Schiffchen (Grinder), einen manuell benutzbaren Raketen Geschützturm, von dem ich sogar ein Bild habe:
2015-06-09_00001.jpg
( Eigentlich wollte ich mehrere Türme ausprobieren, die ich dann auf die "Fette Elfe" nachbauen konnte... hat nicht geklappt. ^^ )

Und ein paar Sachen mehr.

Die letzten Tage hab ich z.B. mit einem Modell verbracht, das ich aus einer Mod entnommen habe.
Ich wollte es als Stylischen Manuell benutzbaren Turm nutzen... aber dafür musste ich ein paar bauliche Veränderungen dran vornehmen: Ein Battlemech aus dem Battletech Universum, ein Waldwolf:
2015-06-16_00006.jpg
Mittlerweile sieht er etwas anders aus, musste viele Veränderungen vornehmen, nachdem mir ein paar Unfälle passiert sind, und ich leider feststellen musste, das Motoren, beim erstellen von Objekten durch Blaupausen, die Angewohnheit haben zu zittern, sich hoch zu schaukeln und das woran sie montiert waren, zu zerbrechen. -.-

Wahrscheinlich war das auch der Grund, warum der Ursprüngliche Macher des Waldwolf, keine Motoren und Schwerkraftlöcke in und an die Beine Montiert hatte.

Jedes Mal wenn ich das Teil vom Blueprint ins Spiel importiere, schaukeln erst die Beine, dann der Torsomotor auf und dann rumms, fliegt alles in die Luft.

Nachdem es das letzte Mal geschah, und nach dem umständlichen Rebuild, sieht der Waldwolf nun so aus:
2015-06-27_00002.jpg
Ich hab das Orginal Cockpit gegen ein Mod Cockpit und die Vanilla Waffen durch Teile aus ein paar Waffenmods ersetzt, und so das "Modell" näher an das Orginal gebracht.

Dies fällt auf, wenn man Mal ein vorher / nachher bild sieht:
MadCat before and after modding 2.jpg
Laufen kann das Teil indess immer noch nicht... und wird es wohl auch nie können, so instabil diese beweglichen Teile sind...
Diese möglichkeiten zu laufen, die Bewegungsabläufe sowie der Glleichgewichtsaspeckt und das timing, sind seeeehr kompliziert.
( Nun kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwer dies für Mechatroniker ist, die ein Gleichgewichtssystem für zweibeinige roboter programmieren müssen. xD )

Im Moment gibts fast nur mechs, die auf mehr als 4 Beinen unterwegs sind. Jeder Versuch, es mit 2 Beinen zu machen, war eine Katastrophe, oder sah einfach grauenhaft aus. (Es gibt ein paar solcher Versuche auf Youtube zu sehen.)
Ab und an kamen echt coole Mech Designs zum vorschein... waren dann aber auch nicht mehr als stylische Türme.
(Hab auch einen Mod gehabt, der einen "Jäger" aus einem der Macross Animes enthielt. Das Teil konnte sich sogar transformieren, es gab sogar die richtigen Befehle, aber das ding war total schlabbrig und es war ein horror, das Teil zu fliegen.
Auch die Waffe lag lose in der Hand und war nicht zu gebrauchen, erst recht nicht im Survival Modus.

Etwas mit dem ich mich auch die letzte Zeit sehr beschäftigt habe, war ein Mod, der einen 1000x1000 blocks großen Asteroiden enthält, der mittels Voxelpaint und diversen anderen Sachen, in die Imitation einer Planetenlandschaft umgewandelt wurde, incl. Sauerstoff, Gravitation und einer passenden Skybox.

Dies soll die Leute auf das versprochene und kommende große Planetenupdate vorbereiten und diverse Youtuber nutzen dieses, um diverse Konstruktionen zu testen wie Planetenbezogene Bases, Bohrsysteme und Rad und Kettenfahrzeuge.
Ich selbst hab da auch etwas rumgespielt, hab ein großes Gebäude hoch gezogen (im Creative Modus) das eine riesige Raffenerie ist ( hab mich ein bisschen vom C&C Style inspirieren lassen) mit einem "Erntefahrzeug" ähnlich der alten Tiberium Sammler.
Braucht aber noch ein wenig Feintuning. ^^

Außerdem hab ich an einer Bohrplattform gebaut, vielleicht wirds auf den Neuen Planeten ja Öl und Wasser geben, da ist solch eine Konstruktion sicher nützlich. ^^
(Und per Pipeline mit der Raffenerie verbunden.)

Hinter der hab ich eine Lagereinheit gebaut, in der auch die Reaktoren sind, und die nach oben hin grün glühen, als würde dort Tiberium verarbeitet.

Leider gibts noch keinen Mod für Tiberium Kristalle, sonst wäre dies sicher interessanter.
(Würde mich aber nicht wundern wenn das noch kommt, sobald die Planeten raus sind.)

Ansonsten hab ich noch ein paar Plattformen gebaut, auf denen ich jeweils ein Bauprojeckt am laufen habe.
Die erste war für die Türme wie auf dem Bild oben, die 2. für den Waldwolf und die dritte ist derzeit noch leer:
2015-06-26_00001.jpg
... wird aber bald für irgendwas genutzt werden. Ein Jäger, einen Frachter, ein Modschiff, einen weiteren Battlemech Nachbau... keine Ahnung.
Ich hab die Plattform als Blueprint gespeichert, sie besitzt Thruster, einen Reaktor, ein Gyroskop und einen Schwerkraft Generator und kann mittels eines Connectors, der in der "Brücke" eingebaut ist, mit einer anderen Plattform die ebenfalls über sowas verfügt, verbunden werden.

Gestern und bis vor ein paar Stunden, habe ich versucht den Waldwolf wieder auf zu bauen, musste dies aber auf eine hastig eingerichtete Plattform im inneren eines Asteroiden verlegen, da ich die einzelnen Teile brauchte, die beim Zerspringen sonst "in die weiten des alle" abhanden kamen, und ich keine Halle drum rum bauen wollte... Beim näheren Überlegen wäre das wahrscheinlich billiger gekommen und ich hätte mich nicht verflogen, wer weis...

Es gelang mir nach ein paar Stunden und mehreren kaputten Waldwölfen, dann spickte ich das Teil mit Triebwerken um es bewegen zu können, während ich die Motoren blockierte, damit sie sich nicht selbstständig machen konnten.

Doch trotz vieler Triebwerke, flog das Teil schlimmer wie ein Stein und arsch langsam.
Naja, also hab ich mir meinen Carryall für Frachttransporte repliziert, einen dieser Convoyer Connectors an den Rücken des Waldwolfs gepappt und diesen dann per Magnetschloss mit dem Schiff verbunden:
2015-06-27_00001.jpg
Dabei stellte ich fest, ich könnte so locker 2 von denen transportieren und vielleicht ein weiteres Service Fahrzeug zwischen denen, solange es einen entsprechenden Anschluss an der oberseite hat. ^^
Für Planetenmissionen also geeignet... wenn ich so vom Fleck komme heist das. xD

Ich hab danach versucht, diesen wieder mit einem Mittelmotor auszustatten, einem großen diesmal, um ihn dann als Blueprint zu speichern und per Copy / Past zu vervielfältigen...
Selbes Spiel wie vorher, selbst wenn ich die Klötze für künstliche Masse abschaltete.
Ein Motor rappelte sich immer auf, dann ein zweiter und evtl sogar der unter dem Hauptrumpf, und dann brach irgendwas und das Teil schlingerte zerbrochen durch die Gegend.

Unbrauchbar!

Also wird dieser Waldwolf der einzige bleiben, bis ich einen wesentlich Stabileren Motor finde und nutzen kann.
Evtl. wird mir irgendein Mod weiterhelfen... aber den muss ich noch finden.
Bis dahin bleibt der dort stehen wo er grade ist, und ich werd auch noch keinen neuen bauen.

Auch aufgefallen ist mir, dass Motoren keine Steuerung über Triebwerke zulassen, die sich auf einer mit dem Motor verbundenen Plattform befinden.

Beispiel: Ich habe einen Motor zwischen Rumpf und Plattform, und zwischen Plattform und je einem Bein.
Ich hatte kleine Thruster in allen Teilen, außer den Armen platziert, konnte aber nur jene anwerfen, welche im selben Teil, dem Hauptrumpf angebracht waren, wo auch das Cockpit war.

Dasselbe Problem gibts auch bei Manuellen Türmen. Es muss IMMER ein Fernsteuerungsmodul und ein eigenes Gyroskop drin sein, sonst klappt es nicht.
Auch kann man nicht einfach 2 Fernsteuerungsmodule koppeln, so das man 2 geschütze nutzen kann ,die nicht miteinander verbunden sind. (Deshalb der große, blaue Raketenturm auf einem der ersten bilder. Das war mein erster Versuch sowas zu bauen, und ich brauchte ein Youtube Vid als Hilfe, damit ich das raus bekam.

Der Turm ist allerdings Survival Mode Ready, weil er über ein Lieferantensystem verfügt, und so an eine Basis und an die Munitionsproduktion angeschlossen werden kann, was mein Ziel war.
Leider ist er aber total Stationär, kann sich drehen und senken fürs Zielen, aber kann nicht eingefahren werden. Bei meinem Versuch dies zu ermöglichen, kam es wieder einmal zu nem Unfall, weil diese Pistons, die ausfahrbaren Arme, einfach viel zu instabil sind, wie alles was sich in dem Spiel bewegt...

Ich habe zwischenzeitlich auch an 2 Solo Savegames gearbeitet... bzw. die gespielt. Leider hat Space Engineers noch einige Problemchen und bugs, ist ja noch pre alpha, und bei beiden Savegames, gabs dann an bestimmten Stellen CTDs.
Leider hab ich dann beim Aufräumen meiner Savegames die ich nicht mehr brauchte, eines davon gelöscht. (ein anderes war das mit den Iron Ladys und der Basis zwischen den Beinen von einer davon. ^^ )

Futsch.

Allerdings, alleien macht das noch keinen Spaß, und auch wenn es ein paar Mods gibt, die auch NPC Gegner einfügen, meistens kommen doch nur die normalen Schiffe, die kommen dann bis +-6k km ran, udn drehen dann wieder ab.
LAHM!

So macht das keinen Spaß, jedenfalls nicht wenn man ernsthaft spielen will.

Naja, wird zeit für die Heier. es ist 11 nach 4 in der Früh und draußen singen schon wieder die Vögel... und die betrunkenen Vögel auch. xD

Also gute Nacht und schönes WE noch. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten