Space Engineers

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Man, diese Woche hagelt es wichtige Updates.
Erst Medival Engineers, nun Space Engineers und wenn ich es in meiner Steam Datenbank richtig gesehen habe, hat Starbound auch sein 1.2 Update erhalten... dazu später mehr im eigenen Bereich.

Letzte Woche brachte Keen, die Macher von SE einen DEV Patch raus, welcher nicht nur eine komplett neue und echt geniale Tutorial Kampagne, sondern auch ein neues SP Start Szenario und eine komplette grafische Überarbeitung so ziemlich aller alten Blöcke und Werkzeuge enthielt.
Diese Woche ist dieser Patch nun für die STABLE Version online gegangen und enthällt all das + Tonnen über Tonnen an Bugfixes, denn anscheinend war noch nicht alles so in Butter wie man gehofft hat. Allein die CtD Liste war anscheinend Enorm, wenn man nach diesem Announcemend Video geht:


Hier drin ist auch der neue Trailer zu Space Engineers, denn *trommelwirbel* mit diesem Update befindet sich Space Engineers nun offiziell im Beta Status! :party :kumpel :klatsch *yaay* :mrgreen:

Bevor ich allerdings damit wieder anfangen werde und vor allem auf Servern zu spielen, werde ich noch die Wochenend Hotfixes abwarten.

Das wars dann auch für Heute.
Viel Spaß mit dem Spiel. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Heute hab ich Mal wieder gemerkt, warum ich das Spiel liebe und zugleich total hasse.

Scenario: Ich hab mir ein gemoddetes neues Planeten Spiel gebastelt mit 81! Mods.
Warum so viele?
Nun, ich hab ne große Liste mit neuen Blöcken die mir im Spiel fehlen oder die ich einfach noch nicht getestet hatte. ^^

Jedenfalls, nachdem ich 2 Mods aussortiert hatte (vorher warens 83), lief das Spiel endlich wie es sollte.

Ich hatte mir in den letzten Tagen mehrere Folgen von "Goldrausch in Alaska" angeschaut und hatte mich ein bisschen von dem Goldfieber anstecken lassen.
Da es in Medival Engineers außer Eisen noch keine Metalle gibt, bin ich bei Space Engineer rein, in ne Landefähre und runter auf den Plani.

... Leider muss man im Survival Modus erst für diverse andere Materialien und Recourcen sorgen, bevor man sich die Klamotten bauen kann, die man zum Gold abbauen braucht.

Ich hab mir also eine Start Basis aufgebaut mit einem Maschinenblock, also Raffenerie, Lichtbogen Ofen, Montageanlage, ein paar Upgrade Modulen die Produktion und Leistung verbessern, bei etwas niedrigerem Energieverbrauch, Batterie, 4 Solarzellen und ein Windrad an und auf einem Turm.

Damit hatte ich begonnen, aber gereicht hat das noch lange nicht. ^^

Etwa 500 Meter entfernt hatte ich ein Eisenvorkommen erschlossen und ne kleine Mine aufgebaut, allerdings war das von Hand abbauen und dann immer zur Basis fliegen etwas Mühsam.
Statt nun aber nen Schweber oder ein anderes Fahrzeug zu bauen, hab ich die 500 Meter mit ner Pipeline übrbrückt!
Das ging ganz gut, auch wenn ich irgendwann Probleme mit den Recourcen für die Materialien hatte.

Nach ettlichen Stunden hatte ich es aber dann geschafft, beide Basen über die Pipeline und über Föderband Verbinder miteinander verbunden. (Das sind Kupplungsstücke für die Förderbänder oder damit große Schiffe / Fahrzeuge effektiver das Inventar in den Frachtcontainern auf ein anders Fahrzeug / Raumschiff oder eine Station zu übertragen.)

Auf diese Weise blieb die Pipeline nämlich ein eigenständiges Gebäude und zählt weder zu den Gebäudeteilen der Station, noch zu der der Mine, was besser für die Performance ist.
In früheren Spielen hab ich leider feststellen müssen, dass der Sim Speed, also wie schnell das spiel läuft, massiv von der anzahl zusammenhängender Objekte und von der Anzahl in einem bestimmten Umkreis abhängt.

Das wurde zwar inzwischen gefixt, aber man weis ja nie. ^^

Alles lief jedenfalls gut, bis ich Heute Morgen (Samstag 18.03.2017) nach dem Auseinandernehmen einer weiteren Landefähre, die ich Gestern bei der Basis abgesetzt hatte, noch 4 große Energiezellen übrig hatte.

Was macht man nun mit denen?

Normale Lösung: Recyclen.
Problem: Keen hat es zwischenzeitlich so eingerichtet, das die Energiezellen Komponenten, die man braucht um eine Batterie zu bauen, verschrottet werden und man die erneut herstellen muss.
Lösung wäre: die Zellen irgendwie mit der Basis verbinden damit man den Rest der Energie (ein paar von denen waren noch über halb voll) weiter nutzen kann.

Ich habe mir also einen kleinen Platz gepflastert auf dem ich bauen kann und mir ein vierrädriges Fahrzeug gebaut, das am Ende wie eine Art Kran Gabelstabler Mix aussah.
(Weis nicht wie die Dinger heißen. Vorne links ist das Cockpit und rechts daneben geht ein ausfahrbarer Arm nach vorne, den man mit mehreren Köpfen bestücken kann, darunter die Gabel eines Staplers oder Ladevorrichtung für Sand und Kieß.)

Tja, der Bau war etwas schwer weil ich die Abmaßungen unterschätzt hatte, aber dann nach etwa 2 Stunden war ich endlich fertig und es sah schon Mal nicht schlecht aus.
Der Test ohne Fracht war auch gut... Allerdings verhalten sich die Räder auf einem anderen Untergrund als eine Fläche aus Metallblöcken sehr eigen.
Nach etlichen Versuchen mit den Einstellungen, dachte ich ich hätte die halbwegs richtigen Einstellungen und legte los.
Ich hatte vorne zum "Andocken" einen Magnetfuß einer Vanilla Landeeinheit dran.
Damit sollte eine der Zellen vorne dran festgehalten werden damit ich den Arm etwas erhöhen und das Teil beiseite schieben kann.

Bei einer Solo Energiezelle ging das nicht schlecht... auch wenn der große Motor hinten trotz diverser Einstellungen sich nicht heben ließ.
Die andere Zelle, an der ein Verbinder war, konnte ich nicht heben.

Als ich es dann mit maximalen Einstellungen versuchte, drehte der Motor nicht den Arm, sondern mein ganzes Fahrzeug. Es flog komplett auseinander, tötete meinen Charakter und die virtuelle Leiche flog sonst wo hin. (hab ich nicht wieder gefunden und damit wichtige Werkzeuge verloren.)

Außerdem riss das Teil einen Mega Krater in den Boden und das einzige was heile blieb, war der Arm mit einem Teil des Motors, der immer noch an der Energiezelle hing. xD

Hätte vielleicht ein bild von machen sollen... hab ich vergessen und danach war ich zu genervt da dran zu denken.

Deshalb liebe und hasse ich das Spiel.
Man kann vieles machen, aber wehe, WEHE da ist was mit beweglichen Teilen dran!

Man kann keinen normalen Bagger, Kipplader, LKW oder Kran bauen, oder auch nur nen Gabelstapler, denn die Ingame Physik macht einem immer wieder nen Strich durch die Rechnung.
Es kommt auch oft vor, das Motoren, die man neu einstellt, einmal komplett um 360° drehen, bevor sie in die gewünschte Position gehen. (heist, wenn man z.B. sagt: Minimum 0° maximum 10° und die steht grade bei 90°, dann kanns sein dass der Motor die Drehplattform nicht die 80° runter dreht wie es soll, sondern genau in die andere Richtung, und wenn da nun ein Arm dran ist, oder unterhalb des Motors irgendwas ist, wird das einfach zerstört! -.- )

Außerdem hat das Spiel im Moment nen "Gleit" Bug, wo man springt, und dann fliegt man in Blickrichtung knapp überm boden und kann kaum mehr was tun.
Kann zwar auch an ein paar Mods liegen, aber es nervt einfach nur.

Ehrlich, sowas kann einem echt das Spiel versauen. Fahrphysik, alternative Motoren extra für solche Fahrzeuge, Seilwinden mit Haken und gegenstücken um etwas anzuheben, sowas fehlt mir einfach bei dem Spiel.
Und wehe man kombiniert Kolben und Motoren auf ner sich bewegenden Plattform, dann geht der Spaß erst richtig los!

Dazu kommt, das Keen angekündigt hat, die Art wie sie Updates aufspielen wieder ändern.

Zuerst gabs die Wöchentlichen Patches, die dem Spiel oft mehr geschadet haben als geholfen und viele Verärgert hat die das Spiel ausgiebig spielten.
Dann wurden 2 Versionen eingefügt: Die Stabile, wo nur ausgetestete Updates drauf kamen und eine Art Test Version.

Nun gehen sie wieder auf das Alte System zurück, "verkaufen" es aber als wäre es was neues.
Sie nennen es "Minor" und "Major" Updates... was aber eigentlich nix anderes ist als zuvor.
Minor sind kleine Updates die jede Woche über die "Stable" Version gepatcht werden... und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Major Patches kann man wohl als Content Patches bezeichnen die irgendwas neues ins Spiel einfügen, oder vorhandenes massiv abändern.

Ehrlich, ich bin froh wenn das Spiel ENDLICH aus der Beta raus und auf Vollversion Nivea... äh Niveau ist.
Vielleicht hören dann endlich auch diese ganzen kleinen Katastrophen auf... oder sie fangen dann erst richtig an. xD

Naja, ich spiele diesen Spielstand auf jedenfall noch weiter, schließlich hab ich bisher noch kein Gold ausgegraben. ^^
... hab allerdings bisher auch noch keines Gefunden. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Hab Mal n neues Video gemacht, hat mich einige Mühen gekostet weil Mal wieder nix so funktionieren wollte wie ich es gern gehabt hätte.
SE ist ne BITCH wenns um Aufnahmen geht.
Stellt sich an wenn es mit Fremdsoftware zutun hat, es schmiert immer wieder ab oder macht irgendwelche ingame Spirenskes die einem die Aufnahme versauen. -.-

Naja, ich hab mir in dem Vid jedenfalls Mal den Scenario Mod "Escape from Mars" angeschaut.
Ist echt nicht von schlechten Eltern, vieles drin was ich bei SE nicht für möglich gehalten habe... oder das sich jemand die Arbeit macht das alles funktionierend in ner World Mod zusammen zu fassen.

Ich musste allerdings an drei Stellen etwas rumschnibbeln was man wohl auch merken wird. (Hustenanfälle während einer Aufnahme sind ein echter Fluch! -.- )



Ich hoffe Mal dass diesmal der Ingame Sound nicht zu laut ist, bei der ersten Aufnahme hatte ich nicht dran gedacht mit dem Ergebnis das ich über den Geräuschen kaum zu verstehen war. ^^

Nun wirds aber erst Mal Zeit fürs Abendessen. Bis demnächst und ncoh n schönes Oster Wochenende. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
In letzter Zeit spiel ich etwas öfter Space Engineers, vor allem weil ich dieses "Escape from Mars" Scenario recht gern mag.
Ist mir allerdings etwas zu schwer so ohne Raffenerie, weshalb ich es mit ein paar Mods spiele, unter anderem mit einem Mod, der eine Small Grid Raffenerie einfügt, die nicht SO Leistungsstark ist wie ne große und deshalb recht lange braucht um Erze zu verwerten. (Hat auch noch nen Bug oder ne Sonder Einstellung, das man nur !eine! Mini Raffenerie pro Small Grid verwenden kann.)
Trotzdem bekommt man einiges damit geschafft. ^^

Letzte Nacht habe ich mir einen kleinen Speeder gebaut und bin damit auf Tour gegangen... allerdings im Creative Modus, weil ich ein paar Sachen bauen wollte wo ich nicht wusste ob die auch Funktionieren. Hatte in den letzten Tagen etwas Pech mit meinen Maschinen und einige verloren... und in diesem Scenario ist jede verlorene Recource der blanke Horror!

Den Speeder hab ich nach Vorlage eines Star Wars Speeders gebaut:
20170430172149_1.jpg
(Die Schrift tut mir Leid, das Spiel ist leider so ausgelegt, das im Creative Modus, F12 (Welche normalerweise von STEAM für Screenshots reserviert ist) für den Debug Modus in Beschlag genommen wird. Das nervt dann recht oft, da STEAM oft mit Verzögerung reagiert wenn man nen Screenie macht.

Das Teil besteht fast nur aus Mod Teilen aus mindestens 4 verschiedenen Mods, aber es fliegt recht gut und mit 100m/s auch sehr schnell. Es hat insg. 3 kleine Fracht Container davon zwei für das nötigste an Ausrüstung und einen weiteren für die Raketen für den Raketenturm.
Vorher hatte ich dort eine Small Ship Sniper Rifle drauf, aber die hatte für den kleinen Flieger nen zu großen Rückstoß und kein Scope.

Den kleinen Speeder habe ich dann Heute benutzt, um 3 Gegnerische Locations und um die 6 Neutrale Locations anzufliegen und zu übernehmen.
Eine dieser Locations war eine Versorgungsbasis, Zwei weitere waren Forschungsbasen die unterschiedlich schwer bewacht waren.

Eine dieser Forschungsbasen habe ich nun zu meinem neuen Stützpunkt umgebaut. Vorher war sie im Spiel eine Forschungsbasis für Atmosphärentriebwerkstechnik... langes Wort. xD

Sie bestand aus einem Hauptgebäude, einem Sendeturm und 3 Hangars in denen sich was befand, worauf ich hier aber wegen Spoilern nicht weiter eingehen will.

Nun stehen dort insgesamt 4 Hangars, wobei ich einen umgestellt habe um dort eine Plattform hin und dadrauf ein Schiff abzustellen:
20170430172135_1.jpg
Dieses Wrack befand sich in einer Geheimen Location, unterirdisch, und ohne den massiven Einsatz von Sprengkapseln, würde man es nicht dort raus bekommen.
Ich habs ein Mal auf die Weise versucht, aber hat nicht geklappt und das Teil ist mir um die Ohren geflogen.
Diesmal habe ich, dank des Creative Modus und einer Einstellung in den Optionen, einen Blueprint von diesem Schiff gemacht und es dann später dort und knapp über der Plattform, zurück ins Spiel kopiert.
Die Landestelzen sind allerdings mein Werk, genauso wie das weiße Gebilde dahinter, das ist ein Lastenaufzug, auch ne eigene Mod. ^^

Auf der anderen Seite der Base, steht nun ein weiterer Hangar, der dort vorher nicht stand:
20170430172202_1.jpg
In diesem befinden sich zwei große Frachtcontainer und rechts daneben ein Sauerstofferzeuger und eine ganze Batterie an Sauerstofftanks, gekrönt von einer weiteren Batterie natürlicher Sauerstofferzeuger. (Produzieren weniger als das was man aus Eis gewinnt und brauchen Sonnenlicht.)
Hab die Blueprints für letztere in einem "Gewächshaus" irgendwo in den Weiten der Marswüste gefunden.

Außerdem habe ich die Vorhalle des Hauptgebäudes ausgeschlachtet und umgebaut. Dort stehen nun sechs Sauerstofferzeuger, um die sechs Hydrogen Tanks außerhalb zu versorgen. (Sauerstofferzeuger (Eis) stellen aus diesem auch Hydrogen her, was als Treibstoff dient.)

Und zuletzt sind euch beim letzten Bild vielleicht die drei Trucks aufgefallen:
20170430172028_1.jpg
Eine recht einfache Konstruktion.
Der linke hat 4 Sauerstoff Tanks, der mittlere hat zwei mittlere Frachtcontainer und der rechte einen Hydrogen Tank auf den Ladeflächen. (Natürlich fest montiert)
Diese sollen dazu dienen, die benötigten Materialien zum Schiff zu bringen um es wieder flott zu machen... was nicht einfach ist im Survivalmodus, weil es Unmengen Recourcen verschlingt.
Im Moment lagere ich diese aber in der Nähe der Eis Mine, und die liegt über 20KM Luftlinie entfernt.
Mit nem Flieger ist das nicht das Problem, sondern ehr dass die Atmo Triebwerke normalerweise Unmengen an Energie fressen, weshalb es normalerweise ratsamer ist, zu fahren.
Problem hier: es dauert nicht nur ne Ewigkeit sondern die Landschaft ist auch nicht grade Flach... ehr das genaue Gegenteil.
Krater, Hügel, Berge, alles dabei, und mit vollen Frachtcontainern ist es ne echte Qual, weil sich die Fahrzeuge manchmal anstellen als würden sie auf Schmierseife fahren.

Es gibt da nämlich noch ein Problem selbst wenn das Schiff fertig ist, wird es nicht starten können. In der Nähe der Basis gibts kein Eis, was man also ebenfalls von der Mine dorthin schippern muss.

Eine Pipeline zu bauen wäre normalerweise die bessere Lösung, aber leider kommt da einem die Engine in die Quere.Selbst wenn ich die so baue, dass ich nur Teilstücke baue und die dann mit Kolben und Kupplungsstücken verbinde, wird das ganze später als 1 Grid berechnet sobald die Kupplungen einschnappen.
Deshalb ist es oft nicht einmal Möglich, auch nur eine gescheite Straße zu bauen, geschweige denn Dörfer und Städte um die eintönige Landschaft etwas aufzumöbeln.
Dafür ist die Engine leider nicht geschaffen.
Aber es ist schon ein neuer größerer Inhaltspatch angekündigt der einiges verschlimmbessern soll... na da bin ich Mal gespannt.
Der letzte Patch vom Donnerstag hat mir fast mein Savegame zerschossen... und auch das Speichern in ungemoddeten Savegames ging ne Weile nicht.

Naja, ich bastel mir jetzt erst Mal was zu futtern in der Küche und danach schau ich Mal weiter.

Bis denn dann. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Nach nem SE Live Stream letzte Nacht, hatte ich wieder Bock bekommen an meinem Savegame weiter zu machen.
(Im Moment hat SE bei mir ein paar Performance Probleme, weshalb ich es nicht mehr so oft spiele... und weil ich ein anderes Spiel im Moment durchsuchte.)

Jedenfalls hatte ich ja diesen etwas stark beschädigten riesen Pott von nem Frachter auf der Landefläche stehen lassen und das konnte ich einfach nicht so lassen.

Nach 2 Stunden Arbeit denke ich, ist dieser nun fertig für den Lift off... die Frage bleibt nur, ob ich den dann später auch wieder landen kann, denn der ist verdammt schwer, trotz seiner nur leichten Panzerung und ohne Eis oder Kram in den Tanks / Containern...

Hier die Bilder:
20170503140748_1.jpg
20170503140803_1.jpg
20170503140840_1.jpg
20170503140952_1.jpg
20170503140816_1.jpg

Ich habe ein paar wenige Mod Teile eingebaut, wie die Antenne oben drauf oder den Aufzug hinten. Problem nur wie man sieht, der reicht nicht ganz nach unten. Es bleibt immer noch gut ein Block zwischen dem Aufzug und dem Boden und es ist unmöglich so ein Fahrzeug dort unter zu bringen.
Deshalb sage ich einfach Mal, dass dies der Primäre Zugang für die Crew ist, denn sonst haben sie keinen. ^^

Das Schiff hat noch keinen richtigen Namen, vorläufig ist es die Gaw. Allerdings ist das keine gute Bezeichnung. ^^
Ich denke Sitting Goose wird gut passen. xD

Das Schiff war wie schon geschrieben vorher komplett schwarz und ich hatte es vor der Reparatur und Neuausstattung in weiß umgefärbt.
Ich wählte dann ein ehr schmutziges weiß, um einen besseren Überblick zu haben, wo ich selbst Veränderungen vorgenommen habe, deshalb überall diese Flicken.
Wird natürlich noch geändert. ^^

Wie gesagt, ich weis nicht ob ich das Teil, wenn es einmal gestartet ist, jeh wieder sicher landen kann... ich hoffe es einfach Mal, deshalb die Bilder, damit ich das nicht so schnell wieder vergesse.

Ja das Teil ist hässlich, die hintere Partie gefällt mir gar nicht, aber es ist auch kein Schnittiges Kriegsschiff, sondern nur ein fettärschiger Frachter. ^^
Es fehlt bei dem ja auch an einer Verbindungsmöglichkeit nach außen wie ein ausfahrbarer Arm oder ein externer Anschluss zum betanken und be- und entladen... und ein Sprungantrieb, Ionentriebwerke oder eben Platz für ne Raffenerie hats auch nicht.
Es ist einfach nur ein Frachter für dieses Scenario.

Die alternative wäre, ins schwer bewaffnete HQ einzubrechen und dort die Rakete zu starten... aber das Teil hat massivst viele Türme und zusätzlich einen äußeren Verteidigungsring mit Raketenwerfern. Nicht grade einfach da ran zu kommen im Survival.

Ich habe das Schiff im Creative Modus repariert... und ich meine repariert. Ich habe die gesamte Außenpanzerung und alle inneren Teile geschweißt, statt sie zu ersetzen und nur bei einigen wenigen Teilen diese Funktion genutzt... meistens aus versehen. xD

Naja, mal schauen wie weit ich mit dem Teil komme. Im Creative Modus wird es funktionieren, das weis ich. Aber ob es das im Survival Modus auch machen wird? ...

Fakt ist, es wird SEEEHR viel Eis brauchen um das Teil aufzutanken...
Das Teil hat 6 große Hydrogen Tanks und sowohl vier Sauerstoff / Hydrogen Erzeuger als auch 4 Montage Module und 4 große Frachtcontainer.
Ich kann ein kleines Schwebefahrzeug Innen per Magnethalterung festmachen und es ist Platz für bis zu sechs Crem Mitglieder. (Sechs Cryochambers, 1 Pilorensitz, 2 Copilotensitze und ein weiterer wo die Cryochambers sind. Allerdings hat es keine Krankenstation... Vielleicht muss ich drei davon wieder raus nehmen und durch eine Krankenstation ersetzen...)

Wie ihr seht, es besteht noch verbesserungsbedarf, aber allein für dieses Scenario wird es reichen... oder als nächstes Startschiff das irgendwo am anderen Ende des Mars im Sand liegt. xD

Cya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Space Engineers

Beitrag von MDuss »

Schon interessant, was man da so alles machen und bauen kann.
So richtig was für den Hobby Handwerker.

Aber bitte keinen Hammer auf die Finger hauen.
Das tut sehr weh.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Hämmer gibts da nicht... außer man baut einen, aber die sind dann zu nix zu gebrauchen. xD
Aber mit Kreissäge, Schweißgerät und Presslufthammer lassen sich auch schon nette Schäden anrichten... und wenn das nicht hilft gibts natürlich noch ein kleines Maschinengewehr oder direkt Fahrzeug gestützte Gattlings oder Raketentürme.

UND WENN DAS AUCH NICHT HILFT, dann stellt man irgendwas dummes mit der Physikengine im Spiel an und dann ist ein knall fast schon garantiert. xD
Unkaputtbar gibts in dem Spiel nicht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Space Engineers

Beitrag von MDuss »

Na Bloody_Kain, dann mal viel Spaß beim Todes Stern bauen. Das Ding ist groß und braucht viel Baumaterial, es sein den du kannst schnell einen kleinen Mond "transformieren".

Dann noch einen großen Energiereaktor.

Und schon kann man losschießen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Space Engineers

Beitrag von Bloody_Kain »

Nja... Das wird nicht klappen MDuss.
So riesen Dinger wie der "Todesstern" oder auch nur ein SSD sind dinge die ich nicht einmal entfernt in Betrachtung ziehe, wenn ich irgendwas zusammen bastel.
Zuerst einmal baue ich immer nur das nötigste. Manchmal denke ich dabei ehr praktisch, manchmal gehe ich ehr nach Design.
Allerdings, oftmals fang ich auch einfach an zu bauen und schaue was dann dabei heraus kommt. xD

Allerdings, wenn ich nicht grade Mods verwende, achte ich schon darauf das es Builds sind, die ich auch Online auf Servern verwenden kann.
Heist: Wenig bis keine Motoren oder Kolben (die haben seid ihrer Einführung nen schlechten Ruf) und natürlich auch die Größe und Anzahl der verwendeten Blöcke.
Und so n Todesstern...
Sorry, aber ich habe schon einmal erfahren wie es ist auf nem Server zu spielen, der irgendwann anfing, nach jedem gesetzten Block und nach jeder Teilfertigstellung, erst einmal ne 5 minütige Ladepause benötigte bis er wieder normalen Simspeed erreicht hatte.

Ich hab auch einmal, und dafür bin ich vom Server geflogen, auf nem Creative PVP Server, das Modell eines Sternenzerstörers rein kopiert.
Hat n bissl gedauert bis der Server sich davon erholt hat. xD
Allerdings war das Teil unbewaffnet (wegen Mod Waffen) und es war eben zu groß für den Server. Wurde gelöscht, ich wurde gekickt aber danach musste der Server einmal neu gestartet werden. xD

Da ich aber nicht mehr weis welcher das war, das alles schon laaaange her ist und ich normalerweise nicht auf PvP Servern spiele, weis ich auch nicht mehr welcher das Mal war.

Im Moment ist Online spielen für mich alles andere als Spaßig.
Irgendwie leiden die Spiele dort bei mir unter nem Kaugummi Effekt.

Sprich 3 Schritte vor, 2 zurück. Das bringts nicht! -.-
Eben als wenn man an nem Gummiband hängt.

Interessant ist: das ist NUR bei SE so, sonst bei keinem anderen Spiel, nicht Mal bei Medival Engineers. -.-

Ich hoffe seeeehr dass die das bald in den Griff bekommen!

Bis dahin spiele ich lieber solo. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten