GTA V PS3 / PC + Mod Weeklys

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

GTA V PS3 / PC + Mod Weeklys

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Ich hatte Heute die Gelegenheit, mein GTA V für die PS3, auf der Konsole meines Bruders anzutesten und ich muss sagen, ziemlich geil!

Gut, der Anfang ist, für jemanden der GTA eigentlich immer auf dem PC gespielt hat, etwas Gewöhnungsbedüftig.
Man wird sofort in einen laufenden Bankraub gesteckt, muss es mit Cops aufnehmen und dann fliehen und schon in der 2. Mission, muss man ein Wettrennen gegen jemanden bestreiten, welcher einen quer durch die Stadt und durch ein paar Parkhäuser führt, nur um danach abzuhauen, weil die Cops auf einen aufmerksam wurden.
Sobald man diese abgeschüttelt hat, gehts weiter...

Dies ist nur eine kleine Zusammenfassung davon, was einem allein in der ersten Stunde erwartet, und das sind nicht einmal 2% der Main Story!!

Dieses Spiel bringt die gute alte PS3, wirklich an ihre Grenzen.
Allein schon dass das Spiel fast 9GB Installationsgröße hat (Mit Patch sinds um die 11GB), ist schon ein starkes Stück. (Zum Vergleich, die meisten Spiele haben incl. Patches, eine Größe von grade einmal 7 - 8GB und 5 - 6GB Grundinstallation.)
Da wird eine 80 - 120GB (Alte Playstation 3 Versionen) Ziemlich schnell voll.


Grafisch kann man die PS3 Version, mit der PC Version von GTA IV vergleichen. Die Soundtracks für die Radiosender sind manigfaltig... aber leider nicht für jeden Geschmack was dabei... zumindest nicht für meinen. ^^
Denn leider gibt es gegenüber zum Vorgänger auf dem PC, keinen Radiosender, wo man z.B. MP3 von einem USB Stick abspielen könnte.
Man hat also nur vorgefertigte Radiosender mit festen Tracks, weshalb ich sie meistens abschalte.

Der Polizei zu entkommen, ist verdammt schwer.
Bei IV hat es gereicht, den Cops einfach nur zu entkommen, doch hier fahren sie zur zuletzt bekannten Position und suchen dort nach einem. (Erkennt man an den Blickrichtung Vierteln auf dem Radar)
Man braucht also ein verdammt gutes Versteck, und in der Hektik ist das echt nicht einfach.

Gegenüber zu IV gibts auch keine Cheats auf dem Handy, sondern man muss sie immer wieder umständlich per Tastenkombinationen eingeben. ABER: Danach bekommt man in der Aktuellen Session nicht nur keine Achivements mehr, sondern man kann auch nicht mehr speichern.
Sprich, entweder plant man eine laaaaaange Session mit cheats ein, oder man spielt es RICHTIG. ^^
(Einen Geld cheat gibts allerdings nicht soweit bekannt ist.)

Apropo Geld: Es ist verdammt schwer an selbiges zu kommen... je nachdem welchen Weg man einschlägt ODER wie gut man mit der Ingame Börse klar kommt.

Es gibt einmal die Möglichkeit, sein Geld möglichst ehrlich zu verdienen... allerdings bringen die meisten Nebenmissionen absolut 0 ein.
Es gibt die Möglichkeit, Zufallsmissionen abzuschließen, wie einen Taschendieb fangen, oder einen Geschäftsführer vor 2 Geiselnehmern zu retten.
Oft bekommt man dadurch Belohnunen, aber oft können diese Mini Missionen, abseits der Nebenmissionen, einen auch in eine Falle locken, also immer schön vorsichtig sein.

Eine weitere Möglichkeit an Geld zu kommen, allerdings ist das ehr was für "Fachleute" oder Leuten, die das System verstehen, sind die Börsen. Hier kann man relativ gut an Geld kommen, aber es ist einiges an Hintergrundwissen nötig.

Im Verlauf des Spieles z.B. bekommt man Kill Missionen, die irgend einer Firma schaden.
Wenn man nun weiß, wie die Konkurenz der Firma heist, kann man, wenn man genug Bares in Vorkasse hat, vorher eine ganze Menge Aktien von denen kaufen, dann die Mission machen, und so wie die Aktien der geschädigten Firma in den Keller gehen, steigen die der Konkurenz.
(Ich hab meine erste Gelegenheit leider verpasst und mir ist so ne ganze Menge Knete entgangen.)

Dann gibts noch Missionen, die "Freunde und Freaks" heißen. Diese erscheinen als Fragezeichen auf der Weltkarte. Diese werfen oft nichts ab, aber sie geben einem "Beziehungen" und wir wissen ja alle, wie wichtig Vitamin B ist. ^^
(Und sie sind alles andere als Langweilig! )


Aber, es gibt ja nicht nur Haupt, Neben und Territär Missionen, sondern auch eine Menge Möglichkeiten, sich abzulenken.
Bowling, Dart, Stripclub, Autorennen und Bars, kennt man ja schon aus Teil 1. (Allerdings scheinen die das Billiard Spiel rausgenommen zu haben... MERDE!!! -.- )
Dafür reingekommen sind: Yoga, Golf, Tennis, der Schießstand und das sind nur die Möglichkeiten, die man in der Stadt findet. Außerhalb gibts noch mehr. ^^

Und nicht nur das, fast jede dieser Aktivitäten, erhöht entweder diverse Werte oder schaltet etwas frei, wenn man es komplett meistert.
(Allerdings nicht für ALLE Charaktere die man spielen kann, sondern immer nur für einen.)
Was ic meine ist, wenn ich mit einem auf dem Schießstand alles meistere, und damit mir das Recht verdiene, jede Waffe zu tragen, muss ich das bei Charakter 2 und 3 ebenfalls machen.
(Mit dem Geld ist das genauso. Einer ist Blank, der andere kann dagegen ein paar Tausend auf der Uhr haben.)

Das Autotuning wurde entscheindend verbessert.
Wo man vorher nur in die Werkstatt fuhr, und das Auto automatisch repariert und lackiert wurde, gibt es nun ENDLICH das Volle Autotuning Programm! (Entsprechend dicke Geldbörse vorrausgesetzt.)
Lackierung, Reifen, Felgen, Extras, Motoren, Bremsen, Glas und Innenausstattungsfarben und und und.
DAS Paradies für Autotuner! xD

Außerdem hat man bei sich zuhause die Möglichkeit, einen Wagen in die Garage zu verfrachten und so zu sichern. z.B. das hochgetunte Monster Rennauto seiner oder Ihrer Träume. (2 Fast & 2 Furious lässt grüßen. )
Trotzdem muss man damit NICHT zwangsläufig rumfahren.

Jeder Charakter verfügt über 1 festes Auto, und evtl. ein Motorrad, welche IMMER zuhause Respawnen, und IMMER zur Verfügung stehen.

Außerdem hat jeder Charakter eine eigene Spezialfähigkeit... welche im Laufe der Story offenbart wird.
(Bin noch nicht soweit.)


Die Welt von GTA V, spielt wie bekannt sein dürfte, nicht länger in Liberty, sondern in Los Santos. (Man hat hier und da aber Fingerzeige auf die Stadt, wie z.B. einen Eintrag im "Internet" über die Liberty Bank.)
Wo Liberty die Stadt New York als Vorbild hatte, hat Los Santos die Stadt L.A. und einen Großteil der Umgebung zum Vorbild.
(Merkt man vor allem, wenn man die Polizei rufen hört: L.A. Police! xD )

Das ganze Paket, erschlägt einem auf den ersten Blick förmlich. Es gibt so dermaßen viel zu entdecken, so viel zu tun und so viele Karren zu fahren, das man gefühlt ewig beschäftigt ist.

Auch die Kontraste sind sehr schön hervorgehoben.
Die Kluft zwischen Arm und Reich zum Beispiel, welche man auch schön an den Charakteren sieht.
Einer lebt in einem... Naja, Elendsviertel. Hohe Kriminalität, selber ein Kleinkrimineller, die eigene Tante ein "Arsch mit Ohren und voller Temprament", die Freunde möchtegern Gangster und man versucht sich irgendwie durch zu schlagen.
(Trotzdem hat man eine ziemlich hochwertige Karre... wie das wohl zusammen passt? )

Der 2. Charakter hingegen ist nach außen hin, stinkreich, hat aber ne Menge Schulden am Hintern... die im Laufe der Story noch steigen, weswegen man später ein paar Heists machen muss... was das ist?
Alles was unter "Illegale Operationen zur Geldbeschaffung" steht. ^^

Großangelegte Raubzüge, Bankraube, "Bergung von Regierungseigentum" usw.
Hierzu muss man eine Crew Engagieren, mehrere Vorbereitungsmissionen abschließen, und dann den großen Raubzug ausführen.
Dies muss man im Laufe der Story zwangsläufig machen, man kann es aber auch Online mit Freunden erledigen.
Die NPCs die man anheuert, sind alle mehr oder minder Spezialisiert. Hacker, Fahrer usw. müssen angeheuert werden und je nachdem wie gut sie sind, wollen sie einen Prozentualen hohen Anteil an der Beute.
(Man kann es leider nicht so machen, wie der Joker im ersten Dark Knight film, und einen nach dem anderen von einem der "Kammeraden" kalt stellen lassen... andererseits würde man dann aber auch niemanden mehr haben, der mit einem Arbeitet. Zitat: Oh, nein, nein, nein, nein, nein... Ich, töte den Busfahrer... xD )

Eines hingegen kommt mir seit einiger Zeit etwas zu kurz in den GTA Teilen.

Wo es in den ersten beiden Teilen, die wirklich alten draufsicht Spiele, immer Möglich war, einfach Autos zu klauen und diese dann zum Hafen, oder zum Schrottplatz zu bringen und damit Geld zu machen, wurde dieses "Gimming" mit den folgenden Spielen nach und nach abgeschafft, oder auf bestimmte Missionen reduziert.
Dies wird zwar am Anfang von GTA V wieder aufgegriffen, als Teil des Mainplots, aber viel Geld und Prestige, bekommt man dadurch nicht, und diese Möglichkeit ist schnell wieder vorbei.
(Und es geht nur um bestimmte Autos aus dem Plot, und nicht irgendwelche X beliebigen. )

Sicher, auf diese Weise ist es schwerer geworden an Geld zu kommen, aber verdankt das Spiel seinen Namen (Grand Theft Auto - der große Auto Diebstahl) nicht genau diesem "Spielinhalt"?


Die Steuerung... nun, sagen wir das Gamepad ist Hoffnungslos überladen. ^^
Viele knöpfe sind doppelt belegt und die Funktionen aktivieren sich durch bestimmte Kombinationen oder durch kurzes drücken oder länger gedrückt halten.

Das Autofahren ist Serientypisch schwer, soll aber nicht mehr so schwammig sein wie bei den Vorgängern, sondern direckter. (Wie gesagt kenn ich nur die PC Versionen. Will mir nicht ausmalen, wie das vorher bei den Konsolentiteln war. ^^ )
Wenns regnet, zeichnet sich allerdings die Unfairnes der NPC Gegner ab. Man selbst schleudert dank simulierten Aquaplaning durch die Gegend, die Gegner scheinen dagegen an Asphalt zu kleben.
Sicher, sobald man seine eigene Karre getuned hat, ist man selbst ebenfalls relativ gut dabei und es liegt nur an den eigenen Steuerungskünsten.
Wenn man das Rennen allerdings das erste Mal bestreitet, hat man die Wahl, sein eigenes auto zu holen, oder das zu nehmen was grade zu bekommen ist. LEIDER fährt es sich dann auch, als wenn man auf Schmierseife fährt...
Man fährt 2 Runden, die Kurse sind voller scharfer Kurven und die Gegner verzeihen keinerlei Fahrfehler.

Ach ja, und wie bei Illegalen Rennen üblich, ist der normale Straßen und Schienenverkehr (Ja da fahren Güterzüge und Straßenbahnen lang) ebenfalls noch vorhanden und stellen eigene Gefahren da.


An Action mangelt es wahrlich nicht.
Sogar Nebenmissionen, die recht Banal zu sein scheinen, können echt interessant werden. xD
► Text anzeigen

Das Spiel macht irre Spaß, aber es kann auch zuviel werden... ich selbst bin z.B. ein Landei, und fühle mich in großen Städten nicht wohl.
An Liberty City hab ich mich bereits gewöhnt gehabt, aber Los Santos ist da ein ganz anderes Eisen.

Es heist, die Fläche von Los Santos, incl. Umgebung, und das ist nicht nur Wüste wie manche meinen, ist fast 10 Mal größer als Skyrim.
Leider allerdings, kann man mal Wieder nicht in jeden Laden rein.
Viele Läden sind wie schon in den Vorgängerteilen, nur Fassaden, was eine Menge an Möglichkeiten raus nimmt.
Andererseits sind ein paar Läden dazu gekommen, wie der Friseur Salon, wo man sich Frisuren und Bärte verpassen und ändern lassen kann, oder Tankstellen die man ausrauben kann usw.
(Tanken muss man allerdings immer noch nicht...)

Mit 3 statt nur einem Charakter, kann man die Story so erleben wie man es selbst will, denn jeder der Charaktere, hat andere Aufträge, die er bestreiten muss.
Natürlich hängen diese Charaktere irgendwie zusammen, und grade noch vor dem ersten Heist, muss man seine "Crew" erst einmal zusammen sammeln.

Es gibt eine Menge lustiger Momente, einige davon gehen ein bisschen nahe an die Geschmacklosigkeit, aber trotzdem könnte man Sagen, es passt ins Spiel. ^^

Die Waffen und Fahrzeuge hören sich an, wie im richtigen Leben. Die Marken sind natürlich geändert worden, aber man erkennt oft wo die Vorlagen waren. Ferari, Lamborgini, Dodge, Mercedes usw. kann man oft auch OHNE die entsprechenden "Marken" erkennen... und oft fahren sie sich so wie man es sich im realen vorstellt... bzw. die fahren würden. (Wann hat jemand wie wir schon die gelegenheit, nen Ferari oder Lamborgini zu fahren? xD )

Auch ein paar typisch Amerikanische Autos fahren da rum, wie diese Kombies mit Dachgepäckträgern und Holz Seitenverkleidung, oder diese Muscle Cars bzw. bestimmte Kabrios und natürlich die typisch Amerikanischen Trucks mit den langen Nasen, auch wenn dort auch welche rumfahren, die diese "Nasen" nicht mehr haben.

Im verlauf des Spieles muss man sogar mit Flugzeugen und Hubschraubern fliegen, kann Motorrad und Quad fahren und und und.

Zugegeben, die Ladezeit zu anfang eines jeden Spiels oder wenn man ein Savegame lädt, sind sehr lang.
Aber andererseits steht einem wirklich die ganze Welt offen!
Nirgendwo muss man durch Checkpoints, wo das Spiel einfriert, damit der nächste Abschnitt geladen werden kann, und das auf ner Konsole wo man normalerweise ehr Level für Level spielt.
Sicher, auf dem PC bei den vorherigen GTA Titeln oder bei Saint Row, hat man es kaum anders.
Für mich ist es aber, als eingefleischter PCler eben doch etwas überraschend, das es auf der Konsole ebenfalls so ist. ^^

Was in dem Spiel allerdings auch interessant ist, ist das man gegenüber zu GTA IV, kaum Bullen auf der Straße rumfahren sieht.
Wenn allerdings, dann mit Blaulicht und Sirene, und oft hat es nicht einmal was mit einem selbst zutun.
Ich hab schon im vorbeifahren, Polizisten gesehen, die einen Wagen abgedrängt haben, und als der Fahrer ausgestiegen ist und ne Waffe gezückt hat, diesen abgeknallt haben.

Auch die Krankenwagen und die Feuerwehr sind oft unterwegs, letztere aber meist nur, wenn es auch was zu löschen gibt... was ich noch nicht gesehen habe. ^^

Einige Einlagen im Spiel, kommen Kinofilm Stunts gleich und sind einfach atemberaubend. ^^

Ein Manko ist allerdings trotzdem die Steuerung. Man hat halt nur 2 Daumen zum steuern, muss dann aber mit den Schultertasten auch noch zielen, ballern und Gas geben. Auf dem PC mit Tastatur kein Problem. Man steuert mit WSAD das Auto und mit der Maus den Curser für die Knarre.
Mit der Doppelt und dreifach belegten Gamepad Steuerung ist das aber oft nicht so einfach.
Die Steuerung fürs umschauen, kommt einem gegenüber zur Maussteuerung sehr lahm und ungenau vor. Da hilft zwar das automatische Schnellvisieren auf Gegner, aber wenn man genau sein muss, verliert man wertvolle sekunden beim anvisieren. Grade auf dem Schießstand, wo man auch noch sekunden durch nachladen verliert, ist dies sehr nevig.

Insgesamt ist es aber ein sehr gelungenes Paket, das einen lange beschäftigen wird, denn mit dem Ende der Story, ist das Leben im Spiel schließlich noch lange nicht zuende.

Einziges Manko: Es wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass es keine weiteren Verbesserungen und DLCs für die PS3 Version geben wird. Rockstar hat komplett auf die Next Gen Konsolen und den PC, wo das Spiel bald erscheinen wird / schon erschienen ist, umgesattelt, und lässt die schon etwas in die Jahre gekommene PS3 komplett hinter sich.

Trotzdem holt, wie gesagt, das Spiel noch einmal alles aus der Konsole raus was geht und sieht dafür richtig gut aus.
Sicher, mit den Next Gen Versionen, wo alles blitzt und funkelt, noch VIEL echter aussieht als im realen leben usw., kann die konsole nicht mit halten. Gelegentliches Kantenflimmern, leicht verwaschene Texturen, abgehackte Linien, das alles wird man im Spiel finden wenn man genau hinsieht.

Da man aber die meiste Zeit eh "Unterwegs" ist, fällt das nur auf wenn man einmal still steht und die Aussicht genießt...
Und ich würde euch empfehlen, dies auch einmal zu tun.

Es gibt ein paar schöne Stellen im Spiel, von wo man aus die ganze Stadt überblicken kann, und wenn man dann noch die richtige Tageszeit erwischt, kann man auch noch tolle Handyfotos machen.


Oh und zum Schluss, auch die PS3 Version kann Online gespielt werden. Man muss dafür einen Account im Social Club und einen gültigen PSN Online Account haben. Dann kann man mit Freunden die Heists machen, Geld verdienen, Waffen und Immobilien kaufen und seine Chara leveln.
Der Clou: ALLES was ihr Online macht, wird auf eure Charaktere im SP Modus übertragen!

Und ja, man kann wirklich Immobilien kaufen, im SP wie im Online Modus. So bekommt man neue verstecke, mehr Garagen um seine Karren zu parken, aber auch Einnahmen durch Vermietung oder laufende Aufträge, z.B. wenn man einen Golfplatz aufkauft und wieder herrichtet, bekommt man von den Einnahmen einen Anteil ab... vorrausgesetzt man bringt die Knete vorher auch auf das zu kaufen. ^^

Und wenn ihr Mal genug von den Aufträgen habt, schnappt euch euer Auto und fahrt einfach ins grüne, an nen Strand, in die Wüste, fahrt mit der Seilbahn oder macht irgendwas anderes, was ihr im RL einfach nicht machen würdet, weswegen auch immer. ^^

Ums kurz zu machen, ich mag das Spiel. Nach ein paar Stunden muss ich zwar unterbrechen, weil dieses Großstadtgefühl mich erdrückt und der Slang in den Armenvierteln mit Nigger und so weiter einem irgendwann den Nerv töten, aber dennoch ist es ein großartiges Spiel geworden das seinen Preis durchaus verdient!

Für alle die auf die PC Version warten: Es lohnt sich!!!!!! 1 1 11!!!!! xD


Auch wenn der Beitrag ohne Bilder oder einem Youtube Vid hier steht, wo man von letzterem aber genug auf Youtube finden wird, hoffe ich, ich konnte euch wenigstens einen kleinen Einblick auf das Spiel geben.
Es ist ein echter Zeitfresser, aber spannend und interessant wie kaum ein anderes.

Allerdings wird es irgendwann auch für den abgebrühtesten Gangster und Kleinganoven zeit, an der Matratze zu horchen, natürlich mit ner geladenen 9mm unterm Kopfkissen. xD

Also Leute, machts gut und passt gut bei euren Heists auf... Auch wenn ich den Namen als Oberbegriff für diese Operationen, immer noch ziemlich dämlich finde...

P.S.: Wer noch was hinzu fügen will, weil ich was vergessen habe oder aus eigener Erfahrung, Tips und Tricks usw. kann dies gerne tun. Wie gesagt, ich hab grade erst angefangen und meine Charas sind grade ziemlich blank. Von daher würd ich mich über alles freuen, was kein Spoiler ist.
... wenns einen Spoiler hat, ob front oder heck, wäre das dagegen kein Problem. xD
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Sa 16. Mai 2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GTA V PS3

Beitrag von Dexter »

Ich darf mein Ostergeschenk nun vorladen xD

59GB!!!

Holla...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3

Beitrag von Bloody_Kain »

lass mich raten: GTA V für den PC? ^^
Du wirst es nicht bereuen, glaub mir. ^^

Allerdings: Du brauchst einen Social Club Account, oder wie der Mist heist.
Einmalige Anmeldung zur Registrierung und alles was du hoch laden willst, außer was direckt mir deinem Youtube Account verbunden ist, wird darüber geregelt.
Sprich Ingame Fotos, Streams, oder andere videos.

GTA V kann man sogar mit dem eigenen Facebook Account verknüpfen. Die Option hab ich in der PS3 Fassung gefunden.


Ach ja, ein kleiner Nachtrag von mir zur Review da oben:

1. Ja man kann GTA V Online spielen. Leider ist das Matchmaking noch ziemlich schlecht und die Ladezeiten recht lang.
Habs bisher noch nicht ausprobiert, aber wenns schon in ner aktuellen Game Star Folge zum neuen PC Release angesprochen wird, dann wirds wohl immer noch der fall sein.

2. es gibt eine APP zu GTA V, die sich IFruit nennt.
Dort könnt ihr eure Ingame Karre Tunen oder dem Hund, den ihr irgendwann für einen Chara bekommt, manieren beibringen. (Läuft so ähnlich wie ein Tamagotchi).

Dies soll für Smartphones und Pads funktionieren... leider nur für die von Apple.
Ob es auch schon eine Android Version gibt, weis ich nicht.
Sucht danach aber nicht im Netz, wenn es eine gibt dann nur auf der Rockstar Homepage!
Die anderen sind meistens virenverseuchter Mist!!!

3. Ein paar der Freizeitaktivitäten die ich oben genannt habe, sind nicht wirklich neu, sondern kamen schon in San Andreas oder Vice City vor und wurden in GTA IV rausgenommen. Da ich die zuerst genannten leider nie gespielt habe, wusste ich davon nichts, da ich zwischen Teil 3 und Teil 4 eine Pause eingelegt hatte und es diese in Teil 4 nicht gab.


Ach ja, meine PS3 ist heute eingetroffen. Sie kommt mir etwas lauter vor als das Mords Teil meines Bruders (Er hat eine aus der 2. Revision, aber noch mit diesem Hochglanzlack.)
Die Installation war auch nicht von schlechten Eltern. Ich glaub ne Gute Stunde wurde aus dem Netz, insgesamt 18 unterschiedlich große Updates geladen + die Haupt Installation... wobei mir komisch vor kommt, das die Patches VOR der eigentlichen Installation geladen wurden... und das nicht nur bei diesem Spiel...

Im Paket war die 100% Uncut, ab 18 Version von Watchdogs.
Was genau das zu bedeuten hat, kA.
Ich hab das Spiel meinem Bruder gegeben, weil er es noch nicht gespielt hatte. ^^

Es ist wirklich schön endlich eine eigene Playstation zu haben, und es ist auch noch meine erste eigene!
Die vorherigen waren entweder von meinem Bruder (PS 1, 2, 3), oder meiner schwester (PS2 und 3).

Jetzt muss ich nur noch beide in meine Friendslist aufnehmen. ^^


Ich werde mir aber noch Mal eine kleine USB Tastatur und Maus besorgen. Mal sehen, was man damit dort alles anstellen kann. ^^


So, und nun werd ich noch ein paar runden Drehen.

Autos klauen, rum ballern, raus in die Stadt... xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GTA V PS3

Beitrag von Dexter »

Keine Sorge, ich weiß schon, dass ich es nicht bereuen werde, hab nich umsonst so lange auf PC Release gewartet :wink:

Nebenbei haste bei San Andreas ordentlich was verpasst!

Social Club Account brauchte man auch schon bei Teil 4.

USB Tastatur und Maus kannste glaub knicken.
Es ist nicht so einfach nach dem Motto "Anschließen und damit zocken"!
Das Game MUSS es entweder unterstützen, oder man muss sich noch son Zusatzteil kaufen, dass dann die Tasten von Maus + Tastatur umwandelt und der PS3 vorgaukelt, dass die Aktionen von einem Pad kommen würden. (ohne Gewähr *g*)

Glaub mir, wenns so einfach wäre, hätte ich mir schon mehrere Egoshooter uncut aus Österreich gekauft, weil man auf Pc mit deutscher IP bla bla bla... hab ich irgendwo schon mal geschrieben :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3

Beitrag von Bloody_Kain »

Bei der ganzen Gewalt und ein paar Porno einlagen... wo die Leute allerdings ihre "Klamotten" noch an haben, ists n Wunder dass das Spiel überhaupt in Deutschland raus kommt und nicht gleich wieder zensiert / einkassiert wird. ^^
Es gibt nicht Mal einen Aufschrei der entrüstung von ihrgendwelchen Tierschützern, weil in einer Szene ein Hund einen anderen Besteigt und man denen beim poppen zusehen kann...

Was für ein Spiel!... xD

P.S.: Ich denke Mal, sobald das Spiel ne weile raus ist, werden entsprechende NPCs in den Scenen, ihre Nudemods bekommen.
Schade dass man Konsolengames nicht modden kann... *seufz*
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3

Beitrag von Bloody_Kain »

Kleine zwischenmeidung zum Thema Mods.

Wie die Gamestar News von Heute:



meldete, word es wohl auch für die PC Version von GTA V KEINE!! Modunterstützung und keine Moddingtools von offizieller Seite geben.

"Man wolle das Online Erlebnis von GTA V rein halten." heist es.

Das zeigt leider auch, dass Rockstar einfach nichts gelernt hat in all der Zeit.

Schade...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3

Beitrag von Bloody_Kain »

So, nach +- 24 Stunden spielen (natürlich nicht am Stück) und 2 Heists die während der Kampagne laufen, muss ich einfach sagen: Das Spiel ist so unglaublich viel besser als der Vorgänger, das ist nicht zu beschreiben! xD

Ich schreib das mal in nen Spoiler, weil auch wenn ich nur wage beschreibe, es doch ein wenig von der Story verrät.
► Text anzeigen
Die Heists sind auch toll!
Man hat immer die Wahl zwischen 2 verschiedenen Heists, oder 2 verschiedenen Vorgehensweisen.

Beispiel: Beim ersten darf man wählen, ob man den heist mit brachialer gewalt, oder intelligent vorgehen will.
Beim 2. darf man ein von 2 Zielen auswählen.

Beides bringt bestimmte Veränderungen im Missionsablauf und den Vorbereitungen mit sich.
Die Auswahl der Team Kammeraden ist auch SEHR wichtig!
Die besseren verlangen meist mehr, aber wenn man einen "Anfänger" nimmt, der weniger verlangt, dann kanns passieren, das diese in einem Teil des Heists versagen, und dann entweder die Mission schwerer wird, oder aber ein Teil der Beute flöten geht.

In anderen Heists, muss man einige Charaktere nebenbei auf ihre Rollen vorbereiten. Dies kann: Zielübungen auf dem Schießstand, Fliegen lernen, das trainieren der Ausdauer oder weis der geier was beinhalten.

Eben alles, was für den nächsten Heist wichtig ist.
Allerdings, das Fliegen wird damit nur bedingt einfacher. xD

Zur PC Version hab ich übrigens erfahren, dass man die sowohl mit Tastatur und Maus, als auch dem Controller spielen kann... was eigentlich nichts neues ist.
Neu aber ist, dass das Spiel automatisch erkennt, mit was ihr grade hantiert.
So könnt ihr im Spiel z.B. die meiste Zeit mit Tastatur und Maus hantieren, aber z.B. wenn ihr ein Flugzeug oder nen Heli fliegen müsst, und ihr das lieber per Gamepad machen wollt, nehmt ihr einfach den Controller, legt Tasta und Maus beiseite und hebt ab.
Das Spiel schaltet sogar automatisch die Zielhilfe um, welche bei Tastatur und Maus Steuerung IMMER abgeschaltet ist und nicht reaktiviert werden kann!

Sie aktiviert sich nur, wenn man zum Gamepad greift, und schaltet sich danach wieder ab!
Ziemlcih coole Sache das. xD


Das Spiel macht so viel Spaß, das ich fast nicht mehr aufhören kann es zu spielen... jedenfalls im Moment. ^^
Hab gestern von +- 12 uhr, mit unterbrechungen fürs Abendessen, bis vorhin gegen halb 2 nur GTA V gezockt!
Das hab ich nicht mehr gemacht, seid ich damals Skyrim bekommen habe und an ner Konsole... Okay, als mein Bruder letzten Monat Gundam Breaker 2 "bekommen" hat... auch wenn ich das vom Zoll holen musste.

Aber mehr als 12 gig installation auf der Konsole / 60 Gig auf dem PC, ist schon ein hartes Stück!
Frag mich echt, warum das auf dem PC so groß sein muss, und dabei sind nicht Mal die Patches mit drin.... außer jenen, die bisher erschienen sind und bis Release noch erscheinen werden...


Ein bisschen neidisch bin ich auf die First Person ansicht. Manchmal, beim Autofahren oder wenn man in nem Truck mit langem Anhänger sitzt, wäre das echt von vorteil. Es ist verdammt schwer, kleine Autos vor einem zu sehen, wenn man von schräg hinten schaut.

In einer Mission konnte ich wegen der riesen Fracht, nicht mal die Fahrerkabine sehen. Hab nur den Anhänger gesehen, und das macht Manövrieren ziemlich schwierig.

Was mich ein bisschen stört ist, das man nur Autos und Motorräder tunen, reparieren und umlackieren kann.
Große Trucks und bestimmte andere Fahrzeuge hingegen nicht.
Gut, ne Bullenkarre will man nicht umlackieren, oder n Feuerwehrwagen oder Krankenwagen, aber ein paar andere Fahrzeuge, wie Tracktoren, Liefertrucks oder ähnliche schon.
Grade die riesen Trucks mit ihren langen schnauzen, die so Typisch für Amerika sind... die sehen alle so toll aus, aber eine kleine Karambolage, und man kann den Truck wegwerfen!
(Und das ist sehr schnell passiert.)

Die Trucks passen leider in keine Garage hinein, in keine Tuning Werkstatt, ja nicht Mal in die Waschstraßen... K, letzteres ist normal, aber es gibt ja auch keine Handwaschmöglichkeit.

Da die in keine Garage rein passen, sind sie spätestens nach dem nächsten ableben verschwunden.
Ich hätte gerne so nen Truck im Spiel für mich.
Leider fehlen aber auch Aufträge für so ein Teil und man kann sie nicht im "Internet" käuflich erwerben.

Ah ja, das Ingame Internet. Man kann dort nun neben autos, Motorrädern, Flugzeugen und Hubschraubern, auch Armeefahrzeuge kaufen!!
Darunter ein LKW Truppentransporter, ein Fracht Helikopter und einen PANZER!!! XD
Frag mich nur wo man den parken soll... und ob es dafür eigene missionen gibt.

Mit der Zeit kommen immer mehr Freizeitbeschäftigungen hinzu, die nicht von Anfang an zur Verfügung stehen.
z.B. kann man, nachdem man mit Trevor unterwegs war, auf einmal Crossroad rennen fahren wenn man will.
Habs noch nicht gemacht, aber hat schon was. ^^

Bevor ich aber noch mehr aus dem Nähkästchen plaudere, und mich dann wohlmöglich, die Nadeln verfolgen, mach ich hier mal schluss.

Ich hoffe nur ich komm heute Nacht zum pennen, weil die draußen an den Bahnsteigen wieder mit den Frähsen arbeiten...
Frag mich nur langsam was die da noch fräsen, man sollte meinen die haben da schon alles abgefräst was geht. xD
(Ich bin froh wenn das Jahr um ist und die fertig sind! Ich weis nicht wie mein Biorythmus das noch lange verkraften will... geschweige denn meine Psyche und wie lange das Arbeitsamt dafür verständnis haben wird... )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich habs durch!!
Zwar nur mit 65,7%, aber ich habs durch. xD

Die letzten Missionen sind GANZ großer Tobak!
Nicht besonders schwer, aber es gibt eine Menge Spielraum für fehler, und dann muss man wieder vom Checkpoint anfangen... was ab und an recht nervig sein kann. ^^

Wieviele Stunden ich dafür gebraucht hab, weis ich nicht genau, weil ich nicht Tagelang durchgespielt habe... okay, einen vielleicht, die anderen hab ich einfach irgendwann angefangen und irgendwann aufgehört.

Mal schaun... Dienstag kam die Playsie und ich hab das Spiel Nachmitags gestartet und einige Stunden gespielt.
Mittwoch hab ich das Spiel von 12 Uhr Mittags bis 2 Uhr Nachts gespielt... allerdings mit Pausen zum Essen machen und so.
Donnerstag ähnlich, Freitag hab ich das Spiel pausiert gehabt, weil ich Besuch hatte...
Samstag hab ich es erst Abends angefangen und Sonntag ebenfalls...


Ich hab KEINE AHNUNG wieviel Zeit ich rein investiert habe, weil das Savegame es leider nicht anzeigt. xD
Aber mehr als 48 Stunden Gesamtspielzeit waren es glaub ich nicht... oder vielleicht doch? Keine Ahnung.

Lediglich die letzte Mission des Plots, hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, aber darüber will ich hier nichts spoilern, die die das noch nicht gespielt haben, werden schon sehen. ^^

Nun gilt es noch ein paar Immobilien zu kaufen, die restlichen +- 34,3% an Nebenquests zu machen, Geld zu verschleudern und Spaß zu haben. ^^

Wie lange das dauern wird, keine Ahnung.
Ich brauch jetzt erst einmal Frühstück, vielleicht mach ich danach ja weiter. ^^

Bye. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3 / PC + Mod Weeklys

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.
Letzte Woche kam in den Gamestar News endlich die Meldung, das Rockstar das modden von GTA V erlaubt.
ABER: Nur für den SP Modus.
Sollte man das Spiel online spielen wollen, MÜSSEN diese Mods vorher entfernt werden, da diese dann als Cheat Versuch ausgelegt werden.
Ob davon auch Grafik Mods wie diese Sweet FX Mods betroffen sind, weis ich nicht.

Allerdings, die Mod Community scheint nun richtig los zu legen. Die ersten wirklich Sinnvollen Mods sind bereits in der Mache und einige sind auch schon bereit fürs Testing:



Schaut euch Mal den Fuel Mod und den Truck Mission Mod an. :grin

Ich persönlich LIEBE diese Trucks und war sehr traurig darüber, das es außer in bestimmten seltenen Missionen, keinerlei Verwendung für diese Teile gibt.
Klar, man kann Fracht mitnehmen, man kann die Dinger fahren, aber leider kann man die weder reparieren / Tunen / umlackieren, noch einbunkern, noch mit der Fracht IRGENDWAS anfangen.

Nun, der Truck Mission Mod geht schon einmal in die richtige Richtung. ^^

Übrigens habe ich beim offiziellen Rockstar Support einen Beitrag gestartet, wo ich verschiedene Ideen für Spielverbesserungen gepostet habe.
Wenn ihr auch im Social Club seid, und selbst vorschläge habt die noch nicht aufgelistet wurden, dann schreibt sie einfach mit hier rein:
https://support.rockstargames.com/hc/co ... nt-German-

Vielleicht macht Rockstar daraus, und aus ein paar Fan Mods, irgendwann ein aktuelles Content Update oder sowas. ^^
Wenn nicht, vielleicht nehmen sie die Ideen ja fürs nächste GTA, GTA VI ! xD
Bin mal gespannt wo das dann spielen wird... San Francisco? Chicago? Washington DC selbst? xD

Naja, vielleicht werden wir es noch sehen. Ich bezweifel jedenfalls, dass dies das letzte GTA war, das wir erleben durften. ^^



Eine Negativmeldung gibts nun aber doch noch.
Wie ich in den letzten Tagen LEIDER selbst erfahren musste, ist man auch auf den PS3 Servern nicht vor Cheatern sicher.
Anscheinend gibt es Scripte, die genauso funktionieren, wie jenes für den PC, das irgendwelche Cheatoptionen einfügt.
Leider unternimmt Rockstar nur etwas auf Anzeige dieser Spieler und man muss einen Beweis dafür erbringen, dass genau dieser Spieler es was.

Diese Cheats sind meistens Raketenspamms, die IMMER dort einschlagen wo der Spieler ist, auch wenn Meilenweit kein anderer Spieler in der Nähe ist und die auch dann noch einschlagen, wenn der betroffene Spieler respawnt und so nen Instand Dead stirbt, oder die Spieler werden mit irgendwelchen Elementen wie Häuserteilen oder sowas umgeben, die sich dann mit dem Spieler bewegen.

Den Raketenspam bemerkt man meist dann, wenn alle Spieler in der Session sterben, außer einer... bevor oder während es einen selbst trifft.

Ich habe betreffende Spieler seit dem nicht mehr gesehen, vielleicht wurden deren Accounts endlich geschlossen... Aber sobald man eine neue Email Addy hat, kann man auch wieder einen neuen Account machen und weiter machen...

Es ist schon armseelig, wenn Cheater anderen Spielern das Spiel vermiesen müssen... (Und ja, ich darf meckern auch wenn ich selbst ein Cheater bin. ABER der unterschied ist: Ich cheate NIE in MP Games! Ich vermiese NIEMAND anderem das Spiel UND ich cheate nur in SP Modis zur eigenen Belustigung oder um an sonst für mich unmögliche stellen vorbei zu kommen... oder aus ein paar anderen Gründen! Sowas wie die abziehen, würd ich nie machen! )

Ansonsten hab ich ne Gruppe auf Hitbox gefunden, die regelmäßig Heists Streamt, und die n ziemlich lustiger Haufen sind.
http://www.hitbox.tv/savade

Streamen meist so ab nachmittags oder Abends, und dann auch schon mal 10 Stunden am Stück. ^^

Im Moment findet man mich oft dort, weils Spaß macht mit den Leutz. (Sind keine Kiddies!)
Sie spielen LEIDER die PC version des Spiels, so das ich nicht mitmischen kann. Aber ich hab dort auch einen im Chat kennen gelernt, der auch das PS3 Game hat und spielt und hab mit dem schon n paar Runden gedreht. Zwar keine Heists, aber wir beide haben auch noch nicht das Level dafür. ^^

So das wars auch erstmal.
Man liest sich. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3 / PC + Mod Weeklys

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute

Kein Mod aber ein Event das grade in GTA V stattfindet: Der Winterzauber!

Richtig, in Los Santos schneits, und es liegt schon überall schnee, auch auf den Straßen die dadurch recht rutschig werden. ^^
Nachts ist es zappenduster, weil die Sicht runter reduziert wird durch ne Art von Nebel.
(gegenüber sonst, wo man bei gutem Wetter bis zum Horizont sehen kann, ist die Sicht jetzt auf ein paar Hundert Meter außerhalb der Ortschaften begrenzt.)

Eis gibts auf den Seen und so leider nicht, genausowenig Ski oder Schlitten zum rodeln... find ich etwas schade.

Aber man kann Schnee aufheben, woraus automatisch schneebälle zum werfen werden.
Und die Klamotten und der Maskenhändler haben Kostüme und Masken mit dem Weihnachtsthema.

Dies gilt für alle 5 Systeme, also auch die beiden alten PS3 und XBOX 360 worüber ich sehr erfreut war. (muss es schon länger geben, habs bisher nur nicht gewusst.)

Der Winterzauber ist allerdings nur bei GTA V Online, nicht im Solo Spiel... außer vielleicht per Mod oder Cheat Menu Befehl.

Festtagsschmuck und andere Laden"tapeten" für die Schaufenster gibts leider nicht, was ich schade finde.
Aber allein dass das sonnige Los Santos im Schnee versinkt ist schon cool genug. xD


Ich war vorhin kurz online und habs getestet.
Hab eins meiner Autos verkauft die ich nicht mehr wollte (genauer, ich hatte nur eines und mein Chopper Motorrad, und davon trenne ich mich nicht mehr. xD )
Ich wollte einen großen Geländewagen mit 4 Türen, damit der auch für Heists und Crew Transport geeignet ist.
Nun, nachdem ich meine alte Karre verkauft hatte, reichte es immer noch nicht.

Bin dann mit nem geklauten Wagen mitten inner Nacht nach Los Santos losgeballert (Hab die billigste Garage gekauft, welche sich in ner kleinen Ortschaft oben Links von der "Insel" befindet) und hab dann auf dem Weg nach Los Santos genau dieses Auto vor mir her fahren sehen.
Habs gerammt, bin umgestiegen, (die Fahrerin war etwas besinnungslos) und bin damit weiter gebrettert.
Da ich aber ein Kopfgeld auf mir hatte, das mir jemand in nem Spiel vorige Tage aus Spaß aufgebrummt hatte und noch ein paar Leute unterwegs waren, dachte ich nicht das ich lange überleben würde.
Aber nach nem abstecher beim Maskenhändler und bei nem Klamottenladen ohne behelligt zu werden, schaute ich mal in die Spielerliste, und es war niemand mehr da außer mir! O.O

Also bin ich mit dem etwas geschrottetem Gelände Wagen Marke Cold Civers in die Werkstatt, hab den repariert, aufgemöbelt sofern möglich und ne neue Lackierung hat der nun auch.
Hab daraus das neue Santa Mobil gemacht! :grin
100_2105.JPG
100_2107.JPG
(Musste es vom Fernseher photographieren, daher die schlechte Qualli. Und ja, ich trage ein Santa Kostüm samt Maske, einfach aus jucks und dollerei... und weil es nix gekostet hat. xD )

Ein toller Spaß das ganze.

PC, PS4 und XBOX One User bekommen darüber hinaus auch noch n neues Muscle Car in die Shops.
(Für dieses Content Update mit den Hüpfenden Wagen.)

Es soll noch ein paar Sachen geben, aber die hab ich bei meinem kurzen Test nicht gefunden. Vielleicht wurden ja Weihnachtsbäume in die Appartments gestellt oder sowas.

Jedenfalls, sollte wer von euch das Spiel haben, nun wäre ein guter Zeitpunkt es mal wieder raus zu holen, und den Winterurlaub von zuhause aus zu machen. xD

Also bis denn dann und nen schönen letzten Weihnachtsfeiertag und nen ruhigen Sonntag danach. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3

Beitrag von Bloody_Kain »

Bloody_Kain hat geschrieben: Es gibt nicht Mal einen Aufschrei der entrüstung von ihrgendwelchen Tierschützern, weil in einer Szene ein Hund einen anderen Besteigt und man denen beim poppen zusehen kann...
Hab inzwischen ne Möglichkeit gefunden, diesen "Mist" zu umgehen.
Man erschießt einfach den Hund, bevor der eigene drauf springt.
(Macht man es währenddessen siehts vielleicht etwas komisch aus... und man könnte den eigenen Hund treffen... oder es geht nicht, hab die Option noch nicht ausprobiert. ^^ )
Man bekommt zwar dann nicht mehr diesen einen Punkt abgehakt bei der Auswertung am Schluss, aber wenigstens hat man diesen Mist umgangen.
(Der andere Hund ist auch noch n Rüde gewesen, nicht mal ne Hündin. Warum der eigene Hund den bespringt, kA. Hat vielleicht zu viel Shit von diesem Jamar oder wie der heisst bekommen...
Woran man das sieht? An den dicken Klöten die der hat und ja ich hab nachgesehen... sozusagen. xD )

Naja, Zeit fürs Bett.

Bis die Tage und viel Spaß im virtuellen Schnee, wo auch immer ihr ihn findet. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: GTA V PS3 / PC + Mod Weeklys

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin, ich nochmal.

Das Schneechaos in GTA V ist leider schon wieder vorbei.
Laut Rockstar Games ist dies ein "Rare event".

Den Weihnachtskram gibts noch, also Kostüme, Waffen usw.

Aber ohne den Schnee ists leider nur wie immer, jetzt lediglich mit halbaffen in Weihnachtsmann Kostümen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten