Mein Bericht zum E3 Bethesda Auftritt

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Mein Bericht zum E3 Bethesda Auftritt

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute. Wir haben 5 vor 5 in der Früh und immer noch wird Bethesdas E3 Auftritt Live übertragen. (Ich schreibe dies, während ich mir die Übertragung ansehe. Alle meine eigenen Gedanken dazu schreibe ich in Klammern.)
Macht euch aber auf einen Textwall gefasst, grade wenn es um Fallout geht. ^^

Als erstes wurde das neue DOOM gezeigt.
Tolle Grafik und effekte, ziemlich "saftig" und viele Finishing Moves, aber nicht nur für den Spieler, sondern auch für die Gegner, wenn sie den Spieler "kalt" erwischen.

Es wird einen Multiplayer geben UND das neuste, einen Map Editor!
Einfach zu benutzen und Spaßgarant für endlos viele Spielesessions! (Evtl. mit STEAM Workshop anbindung, aber da wurde meine ich nichts drüber erwähnt.)
Leider wurde kein Release Datum genannt.


Als 2. wurde Bethesdas neue Online Plattform vorgestellt: Bethesda.net
Es wird das neue Zuhause für alle Infos zu Bethesdas Spielen bieten.

Als 3. wurde ein Spiel der Battlecry Studios vorgestellt, einem Tochterstudio von Bethesda, das ebenfalls Battlecry heist. Es ist ein Third Person, Hack & Slay, FPS mit Online MP das ein wenig an Team Fortress oder CS.
Allerdings hat dieses Spiel keine Comic Grafik, sondern ist ehr im Cyberpunk universum angesiedelt.

Dann kam ein Spiel der Arcane Studios an die Reihe: Dishonored 2.
(Teil 1, derzeit für 50% weniger als normal im Steam Summer Sale.)

Das Video hätte genauso gut aus Assassins Creed sein können, mit Fähigkeiten die an Bioshok oder Prototype erinnern und in einer STEAM PUNK WELT spielt.
Diesmal scheint es, als wäre der Held, eine Heldin!
Die Macht gegen die man nun anstinkt, ist das Empire of the Isles.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Frau aber nur eine von 2 Spielbaren Charakteren.
Das Spiel wird für die beiden gängigen Konsolen und den PC erscheinen, nicht für die WII U.

Als nächstes wurde noch Mal ein Blick auf TESO Tamriel Unlimited gelegt... Wahrscheinlich weil es nicht genug Spieler hat? xD
Es wurde gezeigt, was die Spieler dieses Jahr an neuheiten im Spiel erwarten konnten.
Darunter das legendäre Orsinirum, die Heimat der Orks, sehr rustikal, noch rustikaler als die Himmelsrand Bauten der Nord,
etwas verfallen und in einer winterlandschaft gelegen, es wurden neue Landschaften, darunter da Unterreich gezeigt, das man schon aus Skyrim kannte, Ruinen von Ork Tempeln, Kriegsbären als Reittiere für die Orks, und zum Schluss ein bild der schwarzen hand, unter der: We Know! stand.

Das nächste Spiel das vorgestellt wurde, war The Elderscrolls Legends. Ein Strategy Cardgame wie Magic, das aber in der TES Welt spielt und von der Geschichte von Skyrim und TESO inspiriert wurde.
Es wird später dieses Jahr für PC und IPAD rauskommen.

Und natürlich, die letzte und am meisten erwartete Presentation: Fallout 4, vorgestellt vom Bethesda Game Director selbst: Todd Howard.

Eines der interessantesten Statements war gleich, dass das Studio die Entwicklung von Fallout 4, direckt nach dem Erscheinen von Fallout 3 im Jahr 2009 gestartet hat!
Wenn man aber bedenkt, dass immer dementiert wurde, das ein Fallout 4 in der Mache ist, dann darf man in Zukunft Bethesda garnichts mehr glauben. xD
Es wurde gesagt, das die entwicklung so lange gedauert hätte, weil sie so sehr mit Skyrim beschäftigt waren.
Allerdings wurde die letzten 4 Jahre! exessiv an dieser Fortsetzung von Fallout gearbeitet.

Als erstes wurden eine menge Concept Arts gezeigt, alle großartige stücke die wirklich appetit auf das Spiel selbst machten.
Dort wurden Landschaften gezeigt, ein alter Atomreaktor, der ein bisschen an Tchernobyl erinnerte, Ein Haus das wie eine Version eines Iglos aussah, an dem man eine Menge technischer Geräte angebracht hatte, ein Charakter der unterhalb eines Highways stand, Ein Bild das aussah, als wenn man Megaton erweitert, und in dem Krater ein halbes Dorf in die Mitte gesetzt und die außenmauern mit Wohnungen gepflastert hätte, ein Bild eines seltsamen Baumhauses, Küstenbilder und und und.
Zu viel um es hier zu beschreiben.
Aber da die E3 eine ganze Woche geht, werdet ihr über kurz oder lang so oder so eine Menge beiträge auf Youtube finden.
Allein die hier gängigen Spielezeitschriften, die auf Youtube ihre Channels haben, werden diese Konferenz "auseinander nehmen" und analysieren.
Es dürfte sehr interessant werden. xD

(Nach den Landschaften kamen Bilder über Charaktere, NPCs und Gegner, die vielleicht im Spiel vorkommen könnten, darunter eine Neue Art Power Armor! und verschiedene Bilder aus der Umgebung von Boston, die man wahrscheinlich sehen wird.)

Das letzte Bild zeigt den Moment, wo nahe einer kleinen Siedlung außerhalb Bostons, eine Nuke explodierte.
Todd sagte daraufhin, das dieses Bild besonders wichtig sei, denn genau dort, würde das Spiel starten... am Anfang der Katastrophe!

An einem wunderschönen Samstat Morgen, kurz bevor die bomben fielen.
Der Hauptcharakter zusammen mit seiner Frau im Bad vor dem Spiegel... und schon hier spricht der Charakter!
Hier startet auch die Charakter Generierung, vor dem Spiegel.
Man wählt Teile des Geschtes aus und verändert sie. Dreht den Kopf hierhin und dort hin um zu schauen wie es aussieht, und wenn man einen weiblichen Charakter spielen will, tritt die Frau in den vordergrund und man verändert sie.
Ein sehr interessanter neuer Aspekt, der sich schön von den alten Versionen unterscheidet.
(Und die geben beide dabei auch noch kommentare ab. Ja richtig, beide haben Stimmen! xD )

Man kann auch beide Verändern, wenn man mit einem fertig ist und beide seinen wünschen anpassen.
Allerdings, wer immer vorne steht, wird der sein den man in Zukunft spielt.
Ob die andere Person als NPC ins Spiel kommt, weis ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Dieses System wurde verwendet, um ALLE NPCs im Spiel zu kreieren. Es wurde sogar, mit einer eigenen Palette, ein Baby für das Spiel erstellt. (Mich würde nicht wundern, wenn findige Modder diese extra Optionen für Charaktere bald nach Release entschlüsseln, so das man später auch als Ghul oder so spielen kann. ^^ )

Danach dreht man sich um, sieht das Haus wie es vor dem Big Bang war, mit ner kleinen Waschküche gegenüber dem Bad, einem Esszimmer das an die Küche grenzt und dem Mr. Gutsy der eine Packung Frühstücksflocken in eine seiner Metallhände hält, nagel neu und glänzend wie frisch poliert. (Die Küche sieht aus wie aus einem Jetsons Cartoon. xD )
Lustig ist auch, dass der Charakter danach an den Kühlschrank geht, eine Nuca Cola sieht und dazu, und zu den Sugar Bombs (Cornflakes) auf dem Tisch, Kommentare ablässt.
Anscheinend wurde wirklich eine ganze Menge vertont...

Dann klingelt es an der Tür und ein Vault Tec vertreter steht dort.
Es wird ein Gesprächsoptionsmenu angezeigt, das an Spiele wir Mass Effect erinnert.
Dabei wird allerdings klar, dass dieses Spiel auf einer Konsole gespielt und dabei aufgenommen wurde. (Press A, B, X, Y for Answer.)
Kurz nach dem Gespräch, erscheint ein kleines Menu, das SPECIAL Menu, welches man schon aus vorherigen Teilen kennt, allerdings ans Spiel angepasst wie zuvor auch.
Man gibt seinen Namen ein, spielt ein wenig mit den Grund Stats rum (Alles steht am Anfang auf 1, aber man sieht im Vid das man 21 Punkte zum verteilen hat.)
und weiter geht es.
Die Symbole für die jeweiligen Stats sind dabei sogar animiert!

Es scheint ein ganz normaler Tag zu sein, das Baby schreit, die Frau sagt was von wegen dass in diesem Zimmer die 2 wichtigsten Männer ihres Lebens seien und da geschieht es. Der Mr Gutsy ruft beide ins Wohnzimmer wo im Fernsehn grade der Nachrichtensprecher mitteilt, das New York und Pensilvania von Nukes getroffen wurden, und in dem Moment wo er sich die Hand vor Augen hält und weg sieht, gellen die Alarmsirenen auf.
Sofort werden Frau und Kind gepackt und zur Vault gerannt.

Kaum dort angekommen, explodiert eine Bombe in der nähe, der Bildschirm wird schwarz und die Konferenz geht weiter...

Danach wird ein bisschen gespoilert. Man selbst überlebt und wird in die Vault hinunter gelassen.
Seltsamerweise kommt man erst 200 Jahre später wieder daraus hervor... aber nicht als alter Sack, sondern so wie man hinein gekommen ist... und auch noch als einziger überlebender der Vault 111 ... Strange!

Es wird gesagt, dass diese neue Welt gigantisch ist, man alles machen kann was man will, wo man es will...
(Ich denke aber Mal nicht alles, weil einige Sachen bestimmt NICHT eingebaut wurden. xD )

Der Charakter kommt wieder aus der Vault hervor und findet sich in einer ihm bekannten, und doch unbekannten Welt wieder.
Alles ist zerstört, verbrannt, Tod oder Mutiert.
Also macht man sich auf die Suche nach Überlebenden, nach Sicherheit, denn in die Vault kann man anscheinend erst Mal nicht mehr zurück...

Das Spiel wurde auf der Next Gen Version der Engine aufgebaut, welche schon für Skyrim verwendet worden ist.
Die Umgebung sieht dabei noch realistischer aus, als bei Skyrim... leider scheint dies in dem Vid nicht für die Spielfigur zu gelten, die mir irgendwie, wie ein Fremdkörper, in der 3rd Person Ansicht erscheint...
Vielleicht liegts auch am Vault 111 Anzug, der da mit seinem Blau nicht rein passt. xD

Das erste was man anscheinend macht ist, zu seinem alten Haus zurück zu kehren, da dies auf dem Weg vom Berg hinunter liegt, in dem der Vault liegt.
Man kommt an einem kleinen Bach vorbei, und die Wasser Animation sieht mehr als echt aus!
Der Charakter begegnet einem alten verrosteten Mr. Gutsy... welcher anscheinend genau jener Mr. Gutsy ist, den man beim Bombenfall zurück gelassen hat.
Ihm fehlen ein paar Arme und Werkzeuge, und trotz all der zeit, immerhin 200 Jahre, scheint er noch halbwegs zu funktionieren UND den Charakter wieder zu erkennen...

Es kommt zu einem Gespräch in dessen verlauf dem Charakter erklärt wird, dass er 200 Jahre in der Vault war... was dieser nicht glauben kann.

(Hier kommt wieder die Frage auf, was für ein Krankes Experiment in dieser Vault statt fand, das dieser Mann 200 Jahre später daraus hervor gekommen ist.
Cryostase?
Stasisfelder?
Warum war er der einzige überlebende?

Ich hoffe echt das man darauf während des Spiels eine antwort bekommt. )

Die Dialoge sind dabei ähnlich wie bei Skyrim. Sie können von einem selbst und von den NPCs unterbrochen werden, wenn denen das zu lange dauert und sie weggehen wollen.
Man kann sie in First und Third Person erleben, genauso wie das ganze Spiel.

In dem vid rennt der Charakter danach die Straße hinunter richtung stadt und trifft dabei an einer Tankstelle auf den Schäferhund aus dem Trailer.

Seltsamerweise ist das Tier nicht Misstrauisch, sondern geht vertrauensseelig auf den Charakter zu, ohne scheu, ohne Angst. Lässt sich streicheln, sieht in keiner Weise Mutiert aus.
Ganz so als wäre dieser Schäferhund selbst grade erst aus einer Vault gekommen. Nur die Fell Texturen sind genauso matschig und Stumpf wie im Trailer.
Das Stumpfe kann allerdings daher kommen, das der einfach Dreckig ist. ^^

Man kann dem Hund Kommandos geben, sehr interessant.
Der Schäfie reagiert dabei wie ein echter, komplett mit einigen Gesten, wie nur Hunde es können. Z.B. das Kopf schief legen und den fragenden Gesichtsausdruck, wenn der Hund zu verstehen versucht, was man von ihm will. (Ich find das beim Schäferhund immer besonders knuffig. Bin halt mit so Hunden groß geworden und bin ein totaler Schäferhund Fan. xD )

Der Hund wird somit der erste Begleiter im Spiel... sofern man den Mr. Gutsy nicht mitnehmen kann, was hier nicht gezeigt wird.

Dann kommt es zu einem Überfall von Mole Rats, die einfach aus dem Boden brechen.
Der Chara zieht seine Pistole und schießt auf sie, während der Hund selbst auch loslegt und die Viecher beißt.
Danach macht man sich wieder auf dem Weg, begleitet vom Hund in Richtung der "Massive Ruines of Downtown Boston".

Bevor das Video endet, werden verschiedene Gegenden gezeigt die im Spiel vorkommen werden.
Ein altes Holzhaus mit Baumhaus in einem Sumpf, ein abgestürztes und Zerschelltes Passagierflugzeug, ein Steinbruch in dem anscheinend noch gearbeitet wird, das verdorrte Ödland mit kahlen Bäumen und kränklich braunem Gras rund um Boston, Gaststätten und Tanken am Wegesrand, eine seltsam anmutende Räummaschine, die über eine improvisierte Brücke fahren wollte und dabei stecken geblieben zu sein scheint, (Sowas wie die Armee verwendet um provisorische Brücken zu schaffen, ihr wisst schon, dieser spezielle Panzer mit dem Brückenmodul), eine im nebel liegende Straße, dann wieder eine ohne Nebel im Sonnenschein, usw.

Dann einige Locations auf die man treffen wird, eine Ubahn station, ein Dorf und noch einiges mehr.
Alles sehr schön gemacht, detailreich mit tollem ENB.
In einer Szene kommen sogar 2 Super Mutanten drin vor und dann endet die Presentation und es wird wieder gelabert.
Man zeigt ein Bild der Entwicklung des aller ersten Pipboys, einem Teil das noch den gesamten Unterarm einnimmt. xD

Den eigenen findet man, kurz bevor man die Vault verlässt... bei einem Skelett in einem Wissenschaftler Dress.
Man legt es an, ja das wird gezeigt, schaltet es an und darf verfolgen wie es hoch bootet, während der Charakter mit der rechten Hand das Display vom Staub säubert. xD

Die Menus wurden überarbeitet. Alles hat eine gewissen Animation. Waffen werden nun dargestellt und drehen sich teilweise um sie von allen seiten bewundern zu können, die Stats Animationen vom Anfang sind auch dabei.
Der chara dreht an einem Drehknopf um durch die Menüs zu switchen.
Dies ist aber nicht die einzige Neuerung.
Es gibt nun ein neues Armor System, welches jedes Körperteil einzelnd abdeckt!
Man kann so z.B. TEILE einer Power Armor anlegen bzw. man muss erst einmal eine zusammen bekommen.
(Deshalb wohl auch das Bild im Trailer, von der fast vollständigen Power Armor. Man muss sie entweder stück für stück finden, oder selbst bauen! )
Es gibt wieder Holotapes, welche interessanterweise WIRKLICH als Tapes dagestellt werden, und sogar einzeln in einen Player in den Pipboy eingelegt werden!
Sieht dabei aus als wenn man einen alten Kassettenrekorder mit einer Kassette füttert. xD
(Der Pip Boy scheint dabei ein älteres Modell zu sein als jenes aus Fallout 3.)

Ein paar der Tapes enthalten sogar Mini Spiele, die auf dem Pipboy gespielt werden können.
Das gezeigte schien dabei eine angepasste Version von Donkey Kong zu sein.
(Mario wird dabei natürlich vom Vaultboy verkörpert. xD )
Ich bin mal gespannt was man noch so alles finden kann.

Dann erklärt Todd, das Bethesda Fallout so sehr mag, dass sie einen echten Pipboy gemacht haben und zeigt den in der Presentation.
Und dann sagt er: Dass dieser Pipboy Teil der Collectors Edition sei!!! O.O

Es wurde so gestaltet, das man sein Smartphone dort reinstecken kann (Es hat ist also nur ein Case ohne eigene CPU Einheit), und Bethesda hat eine App für diesen Pippboy gemacht, so dass das Smartphone den Pipboy Bildschirm anzeigt...
Eigentlich etwas das findige Modder und Larper schon vor Jahren gemacht haben...

Der Pipboy ist dabei das modell, welches im Spiel vor kommt. Die Fallout 4 Pipboy Edition.

Es soll angeblich irgendwie mit dem Spiel zusammen arbeiten und irgendwelche "Stupid Gimmiks" enthalten.

Eines der Apps ist eine Synchronisation mit jedem Wifi tauglichem Gerät, also PC, Xbox One und PS4.
(Das ist wohl sowas wie das Fallout Aquivalent der Ifruit App von GTA V.)

Die App soll es auch ohne die Collectors geben werden, welche auf Smartphone und Tablet laufen soll, so das man auch ohne den Pipboy Rahmen, diese Apps nutzen kann...
(Man, so langsam brauch auch ich mal ein Tablet, oder ein einfaches Smartphone... nur hab ich kein Bock nen Vertrag abzuschließen, nur um das nutzen zu können...)

Die App wird auf IOS und Android erscheinen, an dem Tag an dem das Spiel erscheinen wird.
Wann dies sein wird, sagt er aber noch nicht.

Dann kündigt er ein komplett neues Spiel an, das im Fallout Universum spielt, aber nur für Smartphone und Tablet erscheinen wird.
Ein Spiel das speziell für die Bedienung mit einem Touchscreen gemacht wurde:
Fallout Shelter.

In diesem baut man seine eigene Vault, gibt ihm eine eigene Nummer, und ist der Aufseher, der alles kontrollieren muss.
Im ersten Ingame Bild sieht man eine Seitenansicht eines Berges, in dem eine Vault steckt, welche zu Anfang aus nur 5 Räumen und 2 Treppenhäusern besteht.
Ein Raum ist der Vault Eingang, einer das Büro vom Aufseher.
Die Charaktere da drin sind Zeichentrick Figuren, die dem Vaultboy sehr ähnlich sehen.
Man kann sich entscheiden, neue Personen von draußen rein zu lassen, sie abzuweisen oder zu verscheuchen.
Ziel ist es, die Vault "Belegschaft" so lange wie möglich am Leben zu erhalten.

Alles ist voll Animiert. Inspiriert wurde die Ansicht der Vault von der X-Com Enemy Unknow Neuauflage, also der Ansicht der Basis dort.
Jeder Vault Bewohner hat ein eigenes kleiens Inventar, eigene Stats, können lernen und aufleveln.
Aber sich auch verletzen, krank werden und sie müssen zufrieden gestellt werden...
Recourcenmanagement ist anscheinend ebenfalls wichtig.

Es gibt Items, Outfits, Waffen welche gebraucht werden, wenn man sie ins Ödland entlässt, wahrscheinlich zum jagen und recourcen sammeln.
Sie erleben dort adventures, welche man in einem kleinen Fenster in textform verfolgen kann. Inspiriert wurde dies durch ein kleines RPG namens Progress Quest. (kenn ich nicht.)

Man muss seine Vault ausbauen, eine Balance aus Wasser, Futter und Energie schaffen, damit die Bewohner zufrieden sind... und auch was gegen ungeziefert machen. (Verdammte Rad Kakerlaken!)

Einige Räume generieren Bottlecaps, also Geld, welches man wieder in neue Räume oder Items investieren kann.
Einige Räume sind zum herstellen gedacht, andere um die Stats der Vault Bewohner zu trainieren und wieder andere um ihren bedürfnissen nach zu gehen. (Schlaf, essen, trinken, Unterhaltung etc.)

Wenn alles gut läuft, bekommt man Vaulttec Lunchboxen, voll mit Karten. Jede Karte sieht wie eine Spielkarte aus, stellt aber das Loot dar, welches man wieder auf Charaktere verteilen kann, wenn es nicht grade Bottlecaps oder Recourcen sind. ^^
Einige Karten sind besonders, z.B. wird gezeigt, das eine Karte mit Goldbraunem Rand, einen speziellen FATMAN enthält.
Diesen kann man einem Vault bewohner geben... allerdings, Nukes und Vaults vertragen sich nicht besonders.
(Oder anders gesagt, wer in einer Vault ist, sollte nicht mit Nukes um sich werfen. xD )

Es können Unfälle passieren, z.B. geht eine Maschine kaputt und Feuer bricht aus, eine Rad Kakerlaken Plage überschwemmt die Vault, oder irgendwas anderes passiert. Sogar Raiders können in die Vault eindringen und die Bewohner angreifen.

Die beste Methode neue Vault bewohner zu bekommen, ist natürlich der "alte Weg".
Wenn sich zwei Vault bewohner verstehen, verschwinden sie kurz im Wohnraum nach hinten wo das Bett steht, man sieht hinter der Wand ein paar Smilies, dann kommt der Kerl fröhlich nach vorne, während die frau auf einmal einen Schwangerschaftsbauch hat und richtung bett geht.
Sie geht dann schwanger irgem Tagewerk nach, bis irgendwann die Nachricht kommt, das ein Baby gebohren worden ist... das dann mit 11 Jahren seinen Pipboy bekommt und Teil der Gemeinschaft wird. xD
Als Aufseher bekommt man den Namen der Babys für die Akten.

Und hier endet die Presentation von Fallout Shelter.


Das Spiel wird es für Lauf geben, keine Paywall Timers, keine Echtgeld Shops!
Man braucht auch keine Internet Verbindung es zu spielen... außer um es zu laden. xD

Die größte Ankündigung hingegen ist, das es HEUTE in den Appsores erschienen ist. Es soll direckt, weltweit, nach der Show erhältlich sein.
(Kanns nicht bestätigen, habe wie gesagt weder Smartphone, noch Tablet noch einen Emulator für sowas aufm PC... gibts sowas überhaupt? )

Als nächstes kommen wir zurück zu Fallout 4.
Nun geht es ums Buildung & Crafting.

Es wurde ein komplett neues System eingefügt!
Man kann nun während des Spieles, sachen wieder aufbauen!
Es gibt die entsprechenden Werkbänke, an denen man Teile bauen kann, die dann später zu einem ganzen zusammen gesetzt werden.
(z.B. eine Power Armor stück für Stück aufbauen.)

Man nimmt allen möglichen Schrott aus der Welt und recycelt diesen, um die Materialien zu gewinnen, die man braucht.
Darunter Reifen oder sogar ganze Ruinen von Häusern!!!
Und nicht nur abreißen kann man diese, nein, man baut sie auch wieder auf!
Man kann modul für Modul ein neues Haus erstellen!

Leiuder sieht es im Moment so aus, als wenn man vorgefertigte Teile platziert, und sobald sie platziert sind, sind sie da.
Man hat also keine Bauzeit oder sowas.
Das Interrior ist dabei diesmal NICHT vom Exterrior getrennt!
Es bleibt eine Einheit, so dass das, was draußen passiert, auch das innere betrifft. (z.B. wenn wer mit nem Raketenwerfer drauf feuert.)
Doch man baut nicht nur die Häuser, man dekoriert sie auch mit allerhand Items, die man bauen kann, um es heimischer zu machen.
(Ich weis nciht ob man alle Items auch nutzen kann, oder ob viele von denen nur Zierde sind.)

Es scheint auch wieder sammelbare Pipboys zu geben, denn es wird ein Pipboy Sammelständer gezeigt, wie man ihn aus Fallout 3 kennt + 3 schon gesammelter Pipboys.

Man kann sogar eine Hundehütte außerhalb Platzieren, damit auch der Wauwau ein Zuhause hat, das dieser sogar benutzt! xD

Das beste ist, man baut nicht nur sei neigenes Haus.
Man kann eine ganze Siedlung aufbauen, in der dann nach und nach sogar NPCs einziehen, eigene Häuser bauen, Läden eröffnen usw.
Das ganze kann man während der Hauptkampagne, oder vielleicht auch danach machen.
(Es wurde bisher nicht gesagt, ob es nach dieser noch ein Endlos Spiel geben wird... ich hoffe es sehr.)

Man muss auch Pflanzen anbauen, Wasser Bereitstellen (Brunnen bauen), und auch Energie Generatoren bauen, damit die Leute Strom haben.
Allerdings reicht es nicht, einfach nur einen GEnerator zu bauen und schon haben alle strom, nein!
Man muss die Stromverbraucher mittels Kabel und Masten mit den Generatoren verbinden!
Jedes Item hat einen eigenen Energieverbrauch, es gibt Schalter um den Strom abzustellen wenn er nicht gebraucht wird und man kann sogar einen Computer dran anschließen, um diverse Einstellugnen vor zu nehmen. Beispielsweise die Farbe, die das licht diverser Lampen haben soll oder das Blinkverhalten...

Dies betrifft auch solche Sachen wie automatische Geschütztürme.
Man muss sogar eine Verteidigung um die Siedlung bauen, da diese von allerhand Viechern und Raiders angegriffen werden kann!
Dafür stehen hochstände, automatische Geschütztürme, Laserfallen, Flammenwerfer und Gattling Türme, ja sogar bemannbare Mörser und anderes Spielzeug zur Verfügung!

Es gibt anscheinend viele Orte, die man bebauen kann, und man kann sie sogar mit Brahmin Karawanen verbinden, damit zwischen diesen gehandelt werden kann.

(Genial!!! xD )

Es wird gesagt, dass dies nur EIN optionaler Aspekt dieses riesigen Spieles sein wird, und doch wird dies die Leute wohl für Tage und Wochen beschäftigen. xD

Es wird auch ein Beispiel fürs Crafting gezeigt:
Es soll ein Scope gebaut werden, das aus 4 Grundkomponenten besteht.
Diese kann man in verschiedenen Items finden, die man so aufliest, z.B. Ductape, Spielzeugautos usw.
Ziel von Bethesda war es, weniger unnützen Schrott im Spiel zu haben, das man nur verkaufen kann, sondern so ziemlich ALLES nurtzbar zu machen, das man finden kann.

(Ich mache hier mal einen Schnitt um sicher zu gehen, dass das alles gespeichert wird und schreibe im nächsten Post weiter, weil es einfach schade wäre, wenn mein ganzer Bericht durch ein falsches klicken verloren ginge. Weiter also im nächsten Post. )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein Bericht zum E3 Bethesda Auftritt

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, wir haben inzwischen 20 nach 7 Uhr und ich berichte immer noch von der Live Übertragung, welche aber inzwischen wohl nicht mehr live ist.
Deshalb, bevor das Offline geht, weiter mit Teil 2 und den Mechaniken die im neuen Fallout 4 vorkommen werden:

Es wird im Spiel über 50 Basiswaffen und über 700!!! Modifikationen geben!
Das heist, keine Waffe wird einer anderen gleichen, selbst wenn sie dasselbe Basismodell hat!!!
(Ein Traum wird wahr! xD )

So kann man z.B. aus einer Laser Pistole ganz schnell ein hochprezisions Lasergewehr machen, oder aus einem Holz Baseball Schläger, einen aus Metall mit Kreissägeblättern dran, oder aus einem Luftgewehr, eine böse Sniper usw.
Aus ner Plasmapistole einen Plasmawerfer, eine Plasma Assault Riffle, eine normale Plasma Rifle oder sogar eine Plasma Sniper!
Sogar die Junk Canon aus Fallout 3 wurde wieder ins Spiel integriert und ist modbar!
Man kann sogar an einigen Waffen, Bajonette anbringen die nicht nur zur Zierde sind!

Die Möglichkeiten sind Endlos!

Jedes Teil bietet dabei Vorzüge, die in Werten ausgedrückt werden. Genauer: Feuerrate, Reichweite, Genauigkeit, Munitions Art und Kapazität, Schaden, Gewicht und natürlich Wert.

Doch nicht nur Waffen sind Modbar, auch wie schon geschrieben, Rüstungen sind es!
Als Beispiel wird eine der Power Armors gezeigt, welche aus zig Teilen besteht, für jeden Körperteil eines, welche man mit diversen Gadgets und Mods aufwerten kann. (Was eben grade zur Verfügung stent.)
Die Powerarmor hängt dabei, wie im Trailer, in einem Gestell mit dem normalerweise Motoren aus Autos gehieft werden und in einem Menu wählt man die verschiedenen Teile aus.
Jedes bietet wieder eigene Werte, darunter Schutz vor Radioaktivität, Panzerschutz und Energieverbrauch, aber auch Health, Weight und Value. (HP Boost, Gewicht und Wert.)
Außerdem scheinen einige ehr seltenere Parts über Spezialatribute zu verfügen.
Z.B. Medical Mods, Kopflampe, Sondermods.

Dabei ist kann man die Power Armor nach dem Brotherhood Muster, dem Enclace Muster (Neuere und ältere) oder frei nach Schnauze gestalten. ^^

Die Werkstatt wird damit zu einem der wichtigsten Orte im Spiel!

Das Vats Sytem wurde anscheinend auch etwas überarbeitet, wie genau wurde aber nicht gezeigt sondern nur kurz erwähnt.
(in nem vorherigem Video wurde kurz auf VATS geschaltet, aber für mich war da kaum ein unterschied zu vorher...)

Danach folgten einige "Funny Moments" die im Spiel vorkommen könnten. ^^
Dabei wurden viele Locations und auch Gegner gezeigt die im Spiel vorkommen.
Raiders, Roboter, Riesige Mutierte Bären, die man auch noch als solche erkennen kann, eingie Waffen Kombos, wie ein Laser Gewehr das mti einem Schuss töten kann, da man aber vorher per Kurbel aufladen muss, ein alter Kleinschiff Hafen der immer noch genutzt wird, wo der Charakter mit einem Sniper Gewehr auf einen NPC in einem gelben Regencape schießt und noch eingies mehr.

Dann kommen 2 Scenen mit Death Claws.
Eine davon zeigt einen "Finishing Move" in der der Deathclaw den Chara am Kragen erwischt, ihn über sich hält, die Krallen der anderen Hand ausfährt und diese dann in den Chara versenkt!

Danach wird auf einen Boxring umgeschaltet, wo 2 Kontrahenten gegeneinander antreten.

(Es ist einfach zu viel um es hier alles und im Detail zu erklären. Ich jedenfalls bekomm übelst LUST, es genau JETZT zu spielen!)

Es gibt nun anscheinend bei der Power Rüstung einen Energieverbrauch, so das man sie ab und an wieder aufladen muss.
Interessant ist aber, das es eine Einstiegsanimation gibt.
Dafür öffnet sich die komplette rückseite des Anzugs und man steigt in diese ein, bevor sie sich wieder schließt. Seeeehr interessant!

Bei den Gegnern konnte ich ein paar neue ausmachen: Cyborgs ohne menschliche Komponenten, Riesen Mücken, die Bären die immer noch wie Bären aussahen, Supermutanten in unterschiedlichen größen, Deathclaws die noch fremdartiger und gefährlicher aussahen, als jene aus den vorherigen Fallout Teilen, natürlich Raiders, Securitrons und andere Roboter, Ghoule usw.

Anscheinend kann man ab nem bestimmten Zeitpunkt im Spiel auch Rauchgranaten werfen, die einen schweren Vertibird herbei holen, und wo man dann an einem Geschütz sitzt, während dieser einen von Ort zu Ort bringt. (Vielleicht eine neue Art von Interaktivem Schnellreise System? )

Komischerweise fehlten in diesem die Piloten, wie mir auffiel...
Eine der Modifikationen für die Power Armor die noch gezeigt wurde, war ein Jet Pack!

Gegner die Vertibirds nutzen, irgendwas riesiges brennendes, das vom Himmel fällt und explodiert, und das letzte Bild, ein Angriff aus dem Orbit, der an die GDI Ionenkanone erinnert und einen ganzen Stadtteil vernichtet!

Und damit endet dieses Video.

Anscheinend ist die Presentation an ihrem Ende angekommen.
Es wird nun gesagt, dass nur durch die Unterstützung der Community, Bethesda da ist wo sie jetzt sind, grade bei Fallout.
Es wird gesagt, dass sie wollen, dass die Fans nicht mehr lange warten müssen, bis sie das Spiel spielen können, was nach der Veröffentlichung des Release dates klingt!

Und da haben wir es!

Der Releasedate wird sein, der 10.11.2015 (Amerikanisch 11.10.15, vom Sprecher aber gesagt Novermber, tenth this Year!)


Das letzte was nun gezeigt wird, sind ein paar Boblehead Figuren, die aus Bethesda Spielen entnommen wurden. Darunter ein seltsames Mutantenmonster, was wohl aus Doom sein soll, eine Ninha braut mit Schwert, und ein Knilch in einer Power Armor mit Laser Gewehr.
Leider sind diese E3 exclusive und die Fans die es in diese Veranstaltung geschafft haben, bekamen sie kostenlos auf ihrem Weg nach draußen. ^^

Für jene die nicht dabei waren und sie trotzdem haben wollten, gab es eine After Show mit einem Gewinnspiel auf Twitch...
(Berichtigung, er nannte es Post Show... kA was damit genau gemeint ist.)

Und das war es. Die Bethesda Presentation ist zuende.

Ihr werdet gemerkt haben das ich viiiel mehr zu Fallout 4 berichtet habe als zu den anderen spielen.
Das liegt wohl auch da dran, das zu Fallout 4 wesentlich mehr gezeigt wurde, als zu den anderen Spielen... und ich ein wesentlich größerer Fan davon bin als von den vorherig erwähnten spielen. xD

Nach dem letzten Beitrag kam nochmal diese Show mit weiteren Infos, aber das hab ich mir nicht mehr angesehen.
Die Eindrücke die ich von den Bethesda Games während der Live Übertragung bekommen habe, waren mehr als ausreichend.

Wenn auch nur ein Teil dieser Games dieses Jahr noch raus kommt, wird es ein echt geniales Jahr!
Allein schon auf Fallout 4 zu warten, wird für mich irre schwer werden.
Bis dahin werde ich mich wohl mit den vorgängerteilen und Skyrim begnügen, und mich mit anderen Games ablenken müssen, denn sobald es raus kommt, werde ich bestimmt für eine Woche komplett unansprechbar sein. xD


Leider gibts zu Fallout 4 noch ein paar Sachen die nicht drin vor kamen: Man kann einen Vertibird rufen, okay, aber man kann leider kein Auto oder ein anderes Gefährt flott machen und fahren, um von A nach B zu kommen. (so wie es in Fallout 1 möglich war.)
Es wird wieder keinen Koop Multiplayer geben, was wirklich sehr schade ist, und ja, die Texturen grade der NPCs könnten hübscher sein, vor allem wenn sie Fell tragen. ^^

Dennoch, ein Titel den man als Fan der Reihe unbedingt im Auge behalten sollte... und bis dahin kann sich ja jeder, der ein Smartphone oder Tablet hat, eine eigene Vault basteln, verwalten und beschützen.

Also Leute, markiert euch den Release date (der einzige der genannt wurde) in eurem Kallender und habt noch einen schönen Tag und eine angenehme Woche.
Ich melde mich nun ab und kehre zurück in mein Bett. Bin extra so früh aufgestanden, nur um diesen Bericht zu sehen und nun total fertig.

Also bis denn. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein Bericht zum E3 Bethesda Auftritt

Beitrag von Bloody_Kain »

So, ich bin ausgeschlafen, deshalb noch was hinterher.

Wer sich nen eigenen Eindruck von dem allen machen will, kann entweder die Aufzeichnung der Live Übertragung anschauen, oder das hier:

Doom:


Battlecry:


TESO Tamriel Unlimited:


TESO Legends:


Dishonored 2:


Fallout Shelter:


Fallout 4 (Gamestar Zusammenschnitt):


Viel Spaß. :up

Edit: Der komplette Fallout Part der Pressekonferenz von Bethesda:

The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein Bericht zum E3 Bethesda Auftritt

Beitrag von Bloody_Kain »

Und weils so schön war, hier noch ein Ausblick auf eine Quest, die man wohl im laufe des Spieles machen muss, und in welcher man seine erste Power Armor bekommen wird:



Man, ich kanns echt kaum noch erwarten. Warum muss es im November sein, warum nicht schon nächste Woche? :heulen2
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten