Metroid oder nicht Metroid...

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Metroid oder nicht Metroid...

Beitrag von Bloody_Kain »

... das ist hier die Frage.

Okay, wenns nach der Community geht, ist diese Frage seeehr eindeutig, zumindest was das auf der letzten E3 angekündigte Spiel (Metroid Prime Federation Force) angeht, das "angeblich" im Metroid Universum spielen soll.

Gezeigt wurde damals ein Multiplayer Spiel mit "Zwergen" in Power Armor mit Arm Kanonen, deren Helme ein bisschen wie der von Samus Arans Varia Suit aussahen... oder die der Soldaten in Metroid Prime.
ABER: Anzug Design und Levelnamen machen noch lange kein Metroid!

Dieser Meinung waren auch die Fans der Serie und haben bereits das erste Vorschau Video in den Keller gevotet!

Vor kurzem hat Nintendo es dann noch einmal versucht, und ein 2. Werbevideo veröffentlicht...

Nun...

Das ging sowas von SENSATIONELL in die Hose, dass Nintendo sich gezwungen sah, die Voting Anzeige abzustellen. ^^
(Klar, Negativ Votings muss man verstecken, damit jene, die es nicht wissen meinen, es sei ein tolles Spiel!)

Nun, der Heutige Gamestar Bericht jedenfalls dürfte nun auch den letzten davon überzeugen, dass ein solcher MP Titel den Namen Metroid nicht verdient.

Die Comm hat entschieden! Man will ein ECHTES neues Metroid Game, das die Handlung fortführt oder irgendwo zwischen den bestehenden Teilen angegliedert ist, aber keinen Weichei MP Spinnoff mit SD Zwergen. (Super Deformed / zu große Köpfe auf zu kleinen Körpern)

Fragt sich nur ob Nintendo den Sturkopf durchzieht und es trotzdem als "Metroid" Franchise Game raus bringt, es unter neuem Namen noch Mal Versucht der nix mit Metroid zutun hat (dann wäre es vielleicht nicht SO schlecht) oder ob sie das Projekt einstampfen und endlich was vernünftiges raus bringen was den Namen "Metroid" auch verdient.

Den Bericht gibts hier:


Die Nintendo Direct von Gestern:


Metroid Prime Federation Force ist bei 21:42 zu sehen.

Der Rest sieht soweit interessant aus, kann ich nix gegen sagen.

Mal abwarten was da noch bei raus kommt.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten