Sony sagt NEIN zu PS4 Mods.

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Sony sagt NEIN zu PS4 Mods.

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.

Hab heute nicht schlecht gestaunt als ich n Vid von nem Youtuber gefunden habe, der recht gute Fallout 4 Vids gemacht hat.

Sony rudert zurück und sagt, es wird auch in Zukunft KEINE Mods zu Spielen auf deren Konsolen geben!

http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-1 ... b-1207328/


Ehrlich, wie dämlich kann man sein es erst zu versprechen und dann komplett zurück zu rudern?`
Soviel zu Mods für Fallout 4 und Skyrum Remastered... ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Sony sagt NEIN zu PS4 Mods.

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi nochmal.
Vielleicht habt ihr es ja schon mit bekommen: Sony und Beth haben sich geeinigt und es wird nun doch Mods geben ABER mit einem gewaltigen Haken.
Wo PC und XO Gamer das volle Programm an Mods nutzen können, haben PS4 User das nachsehen, denn Sony hat darauf bestanden, das nur "reine" Mods benutzt werden dürfen, sprich Mods die rein auf bereits im Spiel vorkommende Dinge begrenzt sind.
Sprich keine Waffen / Rüstungen / Items / Texturen / Meshes usw. die die Modder selbst erstellt haben.
Heist als Beispiel: Keine Nude Mods, keine wunderbar eingerichteten Spielerhäuser von Ellionora, keine riesigen neuen Knarren / schwerter / CBBE angepasste Rüstungen / Power Armor Varianten usw.

Das alles ist für Xbox One (XO) kein Problem. Die können das alles haben und lachen sich derzeit ins Fäustchen.

Doch nicht nur Fallout 4 wird davon betroffen sein, sondern auch das demnächst erscheinende Skyrim Overhaul, woran Beth grade arbeitet und alle weiteren Beth Spiele, die bald erscheinen werden und Mod fähig sind.
Wie das bei anderen Spielen von anderen Firmen aussieht weis ich nicht, aber vielleicht wirds da ähnlich sein.

Soviel erst einmal von mir und noch eine gute Nacht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sony sagt NEIN zu PS4 Mods.

Beitrag von mufusion »

Ich weiß schon warum ich schon lange von den Konsolen weg bin und nurnoch aufm PC zocke, die Entwicklungen vor allem bei Sony in letzter zeit bestätigen meine Entscheidung nur :D
Sapere aude!

salaro
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:25

Re: Sony sagt NEIN zu PS4 Mods.

Beitrag von salaro »

Dass Nudemods auf der Xbox erlaubt wären, wäre mir jetzt aber neu @Bloody_Kain. Aber was den rest angeht hast du recht. Und ja, leider hat sich Sony, von der offenen Plattform die die PS3 noch war zu dem echten Spassverderber entwickelt. DRM, proprientäre Software und was weiss ich denn noch; und lustigerweise öffnet gerade dafür die Xbox seine Pforten.

Trotzdem: PcMasterRace ist meineserachtens immer noch das maß aller dinge. Spätestens wenn die ersten Mods rauskommen die zwingend den Script Extender benötigen, kann auch die Xbox einpacken. Denn ich glaube nicht dass das auf der Xbox auch möglich wäre; bis jetzt gibt es ja leider noch keinen funktionierenden Script Extender wegen der neuen 64bit umgebung und das kann auch noch eine weile dauern, auch wenn es schon Fortschritte gibt.

Croccie
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:15

Re: Sony sagt NEIN zu PS4 Mods.

Beitrag von Croccie »

Ehm, mods sind doch für Skyrim schon verfügbar auf PS4 oô
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sony sagt NEIN zu PS4 Mods.

Beitrag von MDuss »

Aber wohl erst seit kurzen.

Ursprünglich hatte Sony keine Freigabe für Mods auf der PS4 gegeben.

MfG
MDuss

TheCousin
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 21:38

Re: Sony sagt NEIN zu PS4 Mods.

Beitrag von TheCousin »

Sony did originally say no, but eventually allowed mods but with HUGE restrictions, even more so than the Xbox mods.
Antworten