Review Ghost 1.0

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Review Ghost 1.0

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Das Spiel Ghost 1.0 gibts auf STEAM und ist ein Metroid Like Game mit Rätseln, Verstecken usw.
Derzeit ists um die hälfte Reduziert und zwar noch bis... Donnerstag ungefähr. (Wir haben derzeit 1:47Uhr und der Sale geht noch +- 40 Stunden)

Es hat nen guten Soundtrack und man spielt es wie das klassische SNES Super Metroid, also in Seitwärts Ansicht.

Das ganze ist auch ein Sci Fi Spiel, das sich selbst nicht ganz ernst nimmt.

Es spielt in einer... nicht SO fiktiven Zukunft, in der ein Mega Konzern, nach dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft und ein paar Kriegen, praktisch die Kontrolle übre die Ganze Welt hat.
Allerdings beschäftigt der sich auch mit ein paar nicht ganz Ethischen Projekten, wie das Übertragen von Gedanken und Persönlichkeiten in geklonte Körper oder Androiden. (Sowas wie in diesem einen Film mit Arnie... Total Recall oder so ähnlich)#
Man selbst spielt Ghost, eine Art Cybergeist, welcher in der Lage ist, ihren Cyberkörper zu verlassen um kurzzeitig, andere Androide zu übernehmen. Sie ist zu Anfang mit einer Pistole ausgesrüstet, kann aber im Verlauf des Spieles weitere Waffen und auch Upgrades erwerben.

Dazu muss sie "Energon Blöcke" oder zumindest sehen die so aus aufsammeln, da diese als Währung dienen.
Außerdem gibts so ne Art Cyber Seelen, kleine weiße punkte die in den einzelnen Räumen umhersirren, sobald man die Gegner vor Ort erledigt hat.
Sammelt man alle ein, wird in dem Raum ein Bonus Item mit besonderen Fähigkeiten freigeschaltet das man aufsammeln kann.
Andere "Upgrades" kauft man sich, genauso wie diverse Waffen, wobei diese einen begrenzten Munitionsvorrat haben, während die Pistole unendlich nachladen kann.

Das Spiel ist nicht grade einfach. Zu Anfang schon, aber später wirds echt hart.
Immer wieder kommt man in Räume mit einer Konsole, die Alarm gesichert ist.
Leider muss man den Alarm auslösen um weiter zu kommen oder Bonus Knete und Erfahrung zu erhalten bzw. diese Seelen aufzudecken / frei zu lassen.
Allerdings steigt der Alarmlevel mit jedem dieser Alarme, und die Gegner werden mit jedem level Härter, stärker oder einfach mehr an der Zahl.

Außerdem gibts Geschütztürme die sehr viel schaden machen, und sobald sie zerstört sind, von Reparatur Robotern instand gesetzt werden.
Natürlich gibts noch allerhand andere Gefahren, wie Fallen oder lästige Sprung Einlagen.

Ziel ist es, hinter die Machenschaften des Konzerns zu kommen und dessen Geheime Raumstation zu erkunden.
(Dass die Station existiert ist bekannt, aber nicht was dort drin abgeht.)

Ein sehr Atmospherisches und relativ schweres Spiel, aber auch ziemlich gut gemacht und für den derzeitigen Preis echt eine Anschaffung Wert. :up

hier noch ein englisch sprachiges Review vom Youtuber Dragnix:


Viel Spaß. :-)

Edit: Interessant. In der Review wird viel gesagt, was selbst ich nicht wusste. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Review Ghost 1.0

Beitrag von Bloody_Kain »

Whoops, falscher Bereich. MDuss, kannste den Beitrag bitte nach Spiele allgemein verschieben? Danke. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Review Ghost 1.0

Beitrag von MDuss »

Bitte schön, schon gemacht :D

MfG
MDuss
Antworten