mods Für DS3 erstelln

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

mods Für DS3 erstelln

Beitrag von Drakomut »

Hallo

Ich möchte gerne wissen wie man Mods Für 3DS,wii und Ps3 spiele erstelt. :D

Kan mir einer das Einer erkernen oder weiterleiten?
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: mods Für DS3 erstelln

Beitrag von Bloody_Kain »

Mir ist nicht bekannt das man für 3DS oder PS3 Mods erstellen bzw. einbinden kann, außer vielleicht mit geknackten Betriebssystemen und die sind nicht legal.
Außerdem wird man durch das "Knacken" ob nun mit Chip oder durch nen Softwarehack (Custom Firmware) von allen Online diensten ausgeschlossen und ist bei beiden Systemen nur bis zu einer bestimmten Firmware Version möglich, bzw. bei der Playstation nur bis zu einer bestimmten Konsole UND Firmware.

Ich weis dass es einige Cheat Spinner gibt, die den Online Modus von GTA Online versauen und ich hab kA ob es Rockstar noch interessiert oder ob die den Online Modus für die alten Konsolen sich selbst überlassen bis sie diese abschalten.

Außerdem gibts, soweit ich weis, noch keinen oder keinen guten 3DS Emulator fürn PC. Also selbst wenn du dich an sowas wie z.B. ein "Super Metroid Remastered" versuchst, würd ich mir die Zeit in ein sinnvolleres Projekt stecken.

Und sollten da Mods für Beth Spiele sein: Die Konsolen Versionen sind total verbuggt und müssen ohne Mods gespielt werden da keine Mod Unterstützung für diese Spiele auf den alten Konsolen.
(Die können nicht Mal auf Fan Patches zurück greifen.)

Sorry, dein Projekt in allen ehren, aber es macht keinen Sinn.
Warte lieber noch ein paar Tage, dann kommt dieses Überarbeitete Skyrim raus und viele Mods die bisher ohne Probleme liefen, werden darauf erst Mal nicht laufen.
Sie müssen erst nach bearbeitet werden, und das wird ne Menge Zeit kosten.
Ich frag mich ob das heist, dass auch der TES CS Überarbeitet wird... und ob Beth vielleicht auch hin geht und Fallout 3 noch Mal remastered. Schön wärs! xD

Bis denn.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mods Für DS3 erstelln

Beitrag von MDuss »

HI Drakomut.

Das Problem ist, wie Bloody_Kain schon geschrieben hat, dass man zum Modden erste einmal die Konsole "cracken" muss, um das nutzen zu können. Meist bezieht das einen zusätzlichen Moddinchip und eine angepasste Firmware ein.
Dadurch kannst du die Konsole nicht mehr online verwenden, da ansonsten auch dein Account komplett gesperrt werden kann.

ABER: Auch wenn du eine gemodete Konsole hast, so bezieht sich dieses Moden auf andere Gebiete.
Durch das Moding der Konsole kann man z.B. selbst gebrannte CD in der Konsole abspielen, oder auch gecrackte Spiele Datenträger verwenden. Auch alternative Betriebssysteme wie damals auf der PS3 sind dann möglich.
Aber du verlierst dann die Garantie auf die Konsole und wie gesagt, gehe mit einer solchen Konsole niemals mehr online.

Spiele Mods wirst du auch mit einer gemoddeten Konsole nicht verwenden können, weil niemand Spielemods für Konsolen erstellt hat, da dies ja so ohne weiteres nicht möglich ist.
Es gibt zwar ein oder 2, aber das war mehr um zu zeigen, dass es möglich ist, aber mehr auch nicht.

Also Skyrim Mods z.B. wirst du kaum auf einer Konsole zum einsatzbringen können. Das wird nicht gehen.

Bei den Handheld Geräten wie 3DS oder Wii, wird es noch schwerer, denn die Daten dort werden ja von einem Spielmodul aus gespielt und nicht auf dem Handheld "installiert". Hier müsstest du ja quasi die Spieldaten auf dem Modul ändern.
Und dann bräuchtest du ein "leeres" Modul, um die geänderten Spieldaten auf dieses Modul zu speichern und dann auf dem Gerät wiederum ab spielen zu können.

Also das ganze dürfte eher unmöglich sein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: mods Für DS3 erstelln

Beitrag von Drakomut »

Ich habe auch nicht vor meinen DS zu heken, ich meine dei spiele die man sich für diser R4 karten runterladenkan,

auserdem müste es nicht igenwo ein pogram geben wo mit die spiel auf Ps und 3ds ,auf dien karten kommen?

Die spiele werden doch auch an computer hergestelt und dan auf die Karten übertrgen.

Es intrsirt mich auch op man nicht sebst erstelte spiel auf dies karten Abspeichern kann.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: mods Für DS3 erstelln

Beitrag von Bloody_Kain »

Ähm... da kann ich dir keine Infos zu geben, weil ich da auch keine Ahnung von habe... oder nicht besonders viel weil mit Programmieren hab ich nix am Hut.

Es gibt ein Forum wo du dich mal schlau machen könntest... ich hoffe ich hab den Link noch irgendwo, englisch ist aber ne Grundvoraussetzung dafür...

Moment...

Versuchs mal hier: http://wii-homebrew.com/

Da findeste auch Sachen zu 3DS Hacks oder Homebrew kram.
Und, soweit ich weis kannst du nur mittels dieses Homebrew krams, selbst erstellte Programme und diese Flashcard Sachen auf deinen 3DS nutzen, weis es aber nicht genau.
Bei meinem DS hats damals gereicht, so ne R4 oder wie die hies mit nem Programm zu bespielen und ich konnte die Roms darauf nutzen.
Bei meiner WII musste ich dagegen einen Softhack vornehmen, heist die Firmware hacken, was dank Anleitung zum Glück einigermaßen einfach ging... auch wenn ich an einer Stelle beinahe die Firmware meiner WII zerschossen hätte, und nun kann ich da custom Programme, Homebrew Kram, Rom Spiele und auch Spiele von Festplatte oder gebrannter CD drauf spielen, ohne den Online support zu verlieren...
Was aber auch nicht so wild wäre, weils den ja nicht mehr gibt. ^^

Bei der WII U würde ich noch n bissl warten, bis diese NX oder Switch oder wie die heist raus kommt, und erst dann so nen Softmod nutzen.
Das Löten von Chips würde ich in jedem falle von abraten, macht nur ärger und bei der Playstation 3 geht das auch nur bis zu Playsies einer bestimmten Modellreihe. für die Firmwares danach gibts keine Möglichkeit die zu softhacken um custom firmware drauf zu machen, vor allem aber auch deshalb, weil sich da niemand mehr mit befasst und weil entsprechende "Hintertürchen" die vorher genutzt werden konnten, geschlossen wurden.

Naja wie gesagt, erkundige dich Mal in diesem Forum bzw. auf dieser Seite, mehr weis ich da nicht drüber.
(Man entdeckt einfach immer nur was NICHT geht, aber wenn man wissen will was geht, muss man tiefer graben. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: mods Für DS3 erstelln

Beitrag von Bloody_Kain »

Ähm... da kann ich dir keine Infos zu geben, weil ich da auch keine Ahnung von habe... oder nicht besonders viel weil mit Programmieren hab ich nix am Hut.

Es gibt ein Forum wo du dich mal schlau machen könntest... ich hoffe ich hab den Link noch irgendwo, englisch ist aber ne Grundvoraussetzung dafür...

Moment...

Versuchs mal hier: http://wii-homebrew.com/

Da findeste auch Sachen zu 3DS Hacks oder Homebrew kram.
Und, soweit ich weis kannst du nur mittels dieses Homebrew krams, selbst erstellte Programme und diese Flashcard Sachen auf deinen 3DS nutzen, weis es aber nicht genau.
Bei meinem DS hats damals gereicht, so ne R4 oder wie die hies mit nem Programm zu bespielen und ich konnte die Roms darauf nutzen.
Bei meiner WII musste ich dagegen einen Softhack vornehmen, heist die Firmware hacken, was dank Anleitung zum Glück einigermaßen einfach ging... auch wenn ich an einer Stelle beinahe die Firmware meiner WII zerschossen hätte, und nun kann ich da custom Programme, Homebrew Kram, Rom Spiele und auch Spiele von Festplatte oder gebrannter CD drauf spielen, ohne den Online support zu verlieren...
Was aber auch nicht so wild wäre, weils den ja nicht mehr gibt. ^^

Bei der WII U würde ich noch n bissl warten, bis diese NX oder Switch oder wie die heist raus kommt, und erst dann so nen Softmod nutzen.
Das Löten von Chips würde ich in jedem falle von abraten, macht nur ärger und bei der Playstation 3 geht das auch nur bis zu Playsies einer bestimmten Modellreihe. für die Firmwares danach gibts keine Möglichkeit die zu softhacken um custom firmware drauf zu machen, vor allem aber auch deshalb, weil sich da niemand mehr mit befasst und weil entsprechende "Hintertürchen" die vorher genutzt werden konnten, geschlossen wurden.

Naja wie gesagt, erkundige dich Mal in diesem Forum bzw. auf dieser Seite, mehr weis ich da nicht drüber.
(Man entdeckt einfach immer nur was NICHT geht, aber wenn man wissen will was geht, muss man tiefer graben. ^^ )

Naja wie auch immer, viel Erfolg und ne gute Nacht. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten