Dragon Age Inquisition

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich wollte wieder einmal DAI installieren.
Nun musste ich feststellen, das ich meinen CD - Key nicht mehr finden kann.

Frage gibt es eine Möglichkeit auf den CDs die Key zu finden? Wen nicht müsste ich noch einmal DAI kaufen, das wäre natürlich Scheisse.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von mufusion »

Den Key müsste man in Origin einsehen können, wenn du das Spiel schon einmal Installiert hast sollte es ja in deiner Bibliothek sein. Ansonsten konnte man den Code bei DA2 über die config exe einsehen, weiß aber nicht ob es die bei Inquisition gibt
1) Run DaragonAge2Config.exe

C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age II\bin_ship\DragonAge2Config.exe

2) Go to the "Game" tab. Version information is listed above and product keys along the bottom.
Sapere aude!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi mufusion

Mal danke.
Ja DAI hatte ich eigentlich öfters installiert, aber seit etwa 9 Monaten nicht mehr.
Die Key zu sehen heisst ja , dass ich DAI installiert haben muss , ansonsten geht dies ja nicht. Ich dachte mir eigentlich das ich auf den DVDs die Key finden könnte. Origin An mailen bringt auch nichts.

Also wie es aus sieht sollte ich DAI wieder spielen wollen , müsste ich wieder ein neues Spiel kaufen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Also das Spiel Dragon Age Inquisition ist ja sowieso an Origin gebunden.
Von daher müsste der Code ja schon in Origin hinterlegt sein.

Einfach das Spiel installieren und fertig.
Sobald du Origin startest, sollte alles fertig sein, da der Key ja schon in deinem Origin Account hinterlegt ist.

Du kannst das Spiel auch einfach von Origin heraus online installieren.

Wenn du den Key wissen must, dann öffne Origin, und suche dein Spiel in deiner Spielebibliothek.
Dann machst du einen rechtsklick auf das Spiel und wählst dort den Punkt "Spieleigenschaften".
Dort wird dir dann der CD-Schlüssel angezeigt. Ob der allerdings mit dem Setupkey gleich zu setzen ist, kann ich nicht sagen.

Als Beispiel: Wenn man sich unter Windows den Key in der Registrierungsdatenbank anschaut, dann ist der Key auch ein anderer als wie der Key, den man während dem Setup eingibt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von mufusion »

Das meinte ich ja, wenn das Spiel schon einmal Installiert war muss es ja in der eigenen Origin Bibliothek sein und dort sind die Keys der Spiele einsehbar.
Sapere aude!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi Ihr Beiden

Danke für Eure Mühe.
Aber ich konnte das Game nicht installieren. Auch im Origiin Account wird mir nur Dragon Age ll angezeigt.

Ja nun ich habe soeben ein neues DAI im Media Markt gekauft, aber trotzdem nochmals danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also ich versuche mich wieder einmal mit DAI.

Wie ja schon gehabt , stehe ich schon wieder auf Kriegsfuss mit Origin. Das führte so weit: Ich konnte ein Spiel beginnen , danach wollte ich ein neues Spiel mit neuem Char beginnen. Auf gestartet war das Game , nach Char Einstellung ging es dann aber nicht mehr weiter Monitor blieb schwarz , sehr sehr witzig.
Auch patches kann ich nicht installieren. Welche Version müsste das Spiel haben? Bei mir steht 1.0.0.2 ist dies die offizielle Version? Dann wird ja oben drauf das Schwarze Emporium auch installiert , auf dem Kartentisch ist dieses Emporium zwar angegeben , aber dahin gehen , nein Monitor bleibt auch hier schwarz.

Haben diese Plattformen Origin Steam und GOG , eigentlich nichts anderes zu tun, als mir das Spieler Leben schwer zu machen?
Als die wichtigste Frage: Warum kann ich keinen neuen Char erstellen ? Ich starte das Game neu geben die Rasse und Magier oder Krieger an , danach bestätigen , die offiziellen Karte rechts erscheinen noch , danach geht nichts mehr , Monitor bleibt wie schon beschrieben schwarz?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Also laut der Readme dich im im Spieleordner gefunden habe ist aktuell die Version 1.12.

Geh mal in folgenden Ordner:
{Setupordner des Spiels}\Support
Dort findest du eine Datei namens PatchNotes_de.txt

Öffne diese Datei einfach mal und schau nach welche Version ganz oben am Anfang steht.

Bei mir fängt diese wie folgt an:

Code: Alles auswählen

=============================
Dragon Age™: Inquisition 1.12
=============================

Die Anzeigedauer der abschließenden Bilder in "Eindringling" wurde erhöht.
Daher ist davon aus zu gehen, dass Version 1.12 die aktuelle ist.
Ein einsehen der Dateieigenschaft des Startdatei sagt hier leider nichts aus, da scheinbar die Versionsangabe der Startdatei nicht aktualisiert wird.
Diese zeigt bei mir 1.0.0.0 an.


Das schwarze Emporion kannst du erst betreten, wenn du im Spiel in Haven bist und Zugang zum Kartentisch im Kriegsraum hast.


Schau mal nach, welche Version bei dir angegeben ist.
Eigentlich sollte das Spiel automatisch aktualisiert werden, wenn du Origin startest, sofern du diese Funktion in Origin eingeschaltet hast.
Wenn du diese ausgeschaltet hast, dann kannst du die Aktualisierung auch von Hand starten.

Dazu macht du auf das Spielicon einen rechtsklick mit der Maus und wählst dann aus dem erscheinenden Menü den Punkt "Spiel aktualisieren" aus.
Dann sollte das Spiel auch aktualisiert werden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Erstens mal Danke für die PN.
Und ich habe nach gesehen , es ist 1.0.0.12

Das mit Haven wusste ich schon , aber es könnte an einer Mod gelegen haben , das dies mit dem Emporium nicht funktioniert hat. So zum Beispiel wen ich zum grossen Riss wollte. Da wenn man Cullen zum erste male sieht , da ging es auch nicht weiter , musste alle Mods in der " merged " Datei neu erst deinstallieren , danach wieder installieren bis ich die Mod gefunden habe die da nicht passte , nun kann ich auch wieder vorne beginnen und einen neuen Char erstellen , was wegen besagter Mod auch nicht mehr ging.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Ja das mit den Mods kann zumal etwas kompliziert werden bei diesem Spiel, vor allem, da man manchmal die Mod neu packen muss, damit diese auch in einer neuen Version funktioniert.
Hatte mal eine Mod, die Anfangs funktionierte, nach einem Patch dann nicht mehr, und nachdem ich den Mod neu gepackt hatte, ging es dann wieder.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi

Was mich eigentlich interessieren würde.
Das schwarze Emporium wird ja gratis beim installieren mit installiert. In Haven beim Schmied und dem Pferdegatter sollte danach ein goldener Nugg stehen. Den Sockel dazu kann ich sehen , aber die Nugg nicht. Einmal hatte ich die , ein anderes mal aber wieder nicht.
Diese Nugg wäre eigentlich sehr nützlich , hier konnte man Baupläne für Rüstungen holen , und dergleichen.

Dann die Frage:
Den Modmanager den wir in unserer Datenbank haben , ist der , der richtige ?
Ich habe einen anderen Manager genommen , vielleicht könnte das nicht funktionieren am Manager liegen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

HI tonidoc.

Welchen Nug meinst du genau? Da must du etwas genauer sein. Das einzige was ich mit einem goldenen Nug im Kopf habe ist eine Statue mit der man in Val Royeaux interagieren kann.
Als Tool, um die Mods ins Spiel rein zu bekommen habe ich das hier verwendet:
Mod Manager 0.57 alpha

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Genauer kann ich es nicht beschreiben.
Es gibt nur einen Schmied in Haven , so wie es nur ein Pferdegatter in Haven gibt. Wie gesagt: Ich hatte diesen Nug einmal. Ich habe nun DAI wieder einmal neu installiert , wen ich in Haven bin werde ich einen Screen machen. Ein Sockel wo eigentlich der Nug drauf stehen sollte , den konnte ich bis anhin sehen, die Nug nicht.

Gehe mal auf Googel , und suche da nach dem Golden Nug in Inquisition , Du wirst in dort auch finden.

Ich habe Dir den Nug auf Google freundlicher weise raus gesucht, grinsen.
Und mit dem Mod Manager von hier habe ich Probleme , jrgend etwas mit chunk.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Habe mir mal den Text genauer durchgelesen.

Zusammenfassend kann man sagen, der goldene Nug erscheint erst dann in Haven, wenn man Dragon Age Inquisition einmal komplett durchgespielt hat.
Das ganze hat mehr einen Wert für jene Spieler, die DAI noch einmal spielen wollen.

hier mal der Originaltext:
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquis ... g-1170244/

Den Text komplett lesen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja kann gut sein , dass ich dieses beim zweiten male des durch gamen des Games gesehen habe. Weis es nicht mehr so genau , es ist schon eine Weile her , und bei Origins gab es da ja auch etliche Änderungen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten