Dragon Age Inquisition

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Kenne ich Tonidoc.
Ist bei mir auch länger her, dass ich DAI das letzte mal gespielt habe, müsste es auch mal wieder rausholen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition Mod erstellen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Hat jemand von Euch eine Ahnung welche Programme man braucht, um für DAI Mods etc. erstellen kann.
Ich Google schon eine ganze Weile , aber was gescheites habe ich bis anhin nicht gefunden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Offizielle Tools gibt es soweit ich weiß überhaupt nicht für Dragon Age Inquisition.

Was die Modder von Nexus genommen haben, kann ich auch nicht sagen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
wenn ich mir die Beiträge durchlese, muss ich wohl meine Lady aus dem Regal holen und das Spiel endlich einmal durchspielen um den "goldene Nug" zu erhalten. Muss ich auch die vier Erweiterungen haben und installierem?

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Nein die Erweiterung brauchst Du nicht. Die Quest " Das schwarze Emporium " wurde bei mir zwar installiert , es wird auch im Game auf dem Kartentisch angezeigt , aber dahin komme ich auch heute noch nicht. Ich kann zwar den Button auf dem Kartentisch anklicken , es fängt dann auch zu laden an , ich sehe dann einen Screen vom Emporium , das wars dann aber auch schon , Monitor bleibt schwarz.

Diese Nug hat man in Haven , und in der Himmelsfeste in der Schmiede.

Ich habe DAI einmal im Schnell Durchlauf gemacht. Hier die Nug.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Danke für die zügige Antwort.
Habe gestern angefangen das Spiel neu zu installieren. Ist ja nicht das erste, welches ich zum zweiten Mal installiere, aber so viel Ärger wie Orgin mir macht, das bringt nicht einmal Steam fertig, dagegen sind das brave Burschen. *grinsen*. Bin bei dem Saft-Laden doch bereits angemeldet und hatte das Spiel bereits installiert, dies wollen die nicht kapieren. Sie wollen mir unbedingt ein neues Spiel verkaufen. Haben Geldwangel!!! Hattest Du bei der zweiten Installation auch solche Schwierigkeiten?^^
Sag mal, hast Du Mods installiert? Dein Char. sieht anders aus und hat auch andere Kleidung an. Wenn ja, wie geht man da vor?? Dies interessiert mich, sollte ich irgendwann das Spiel installiert bekommen. :oops:

Gruß

köepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy3

Hier mal Screens wie ich es habe.

Im Ordner Update musst Du noch einen Ordner manuell anlegen , und diesen mit " merged " bezeichnen. Den alle Mods kommen in diesen Ordner.

In Screen 3 siehst Du welche Mods ich installiert habe. <Wen Du Mods installiert hast , musst Du im Modmanager immer auf merge klicken , ansonsten die Mods nicht installiert werden.
Ja Origin , da könnte ich auch ein Lied davon singen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Ja, habe auch den ein oder andern Mod installiert, darunter einen Nudemod.

Was den Nug angeht, der wird durch den offiziell Patch 10 installiert.

Hier ist noch ein Video, was den DAI Mod Manager genau erklärt:


MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Dank Deiner Klasse Beschreibung hat es auf Anhieb geklappt. :D ^^
Jetzt geht die Suche nach ein paar *anständigen* Mods los. *grinsen*.

Dank nochmals.

Gruß

koepy

PS.: Du hast DAI Manager 0.59, wo hast Du denn denn her?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Du hast mich ja wie mir noch ist , schon einmal gefragt , wie oder wo. Leider hatte ich da zu wenig Zeit es hier rein zu posten. Wie heisst es so schön: Gut Ding will Weile haben.
Weis ich leider nicht mehr so genau , ich habe den einfach noch auf einer Festplatte liegen.
Die Mods , die Du auf meinen Screens siehst garantieren Dir , das das Game ohne Probleme läuft. Die Rüstung die Du auch auf den Screen siehst kannst Du als Magierin nicht benutzen. Denkt daran , es gibt Mods die sind nicht lauffähig mit DAI.
Wen Du alle Mods , die Du bei mir siehst installiert hast, solltest Du Deinen Char auch so hin kriegen , siehe Screen.

Ich hatte eine ganze Weile , bis ich heraus gefunden habe welche Mods.

Was die Frage der Heiltränke an geht. Erstens gibt es dazu eine Mod , aber ich nehme den Trainer: "Update 10 Plus 18 Trainer". Wen ich das Game nicht zu einfach will , drücke ich einfach nur die Num 1 + 2 +3 , dann ist man unverwundbar. Auch Geld kann man mit diesem Trainer sehr schnell erhalten.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Solche Vids an zu schauen ist sehr mühsam.

Die , die solche Vids erstellen sind in meinen Augen Idioten. Da wird mit der Maus hin und her gefahren , statt das man geradewegs auf den oder die Buttons geht , die man anklicken sollte. Die Hälfte der Zeit schaut man also nur dem Mauszeiger zu , wie der hin und her bewegt wird. Also nichts gegen Deinen Beitrag , aber sehr viel gegen solche Vids.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Hi koepy 3.

Den Mod Manager kannst du hier runterladen:
Mod Manager 0.57 alpha

Nun ja, es soll ja auch Leute geben, denen man es manchmal öfters erklären oder in diesem Falle auch zeigen muss. Daher denke ich mal, dass die Videoersteller eben sichergehen wollen, damit die Leute auch wirklich sehen, wo sie mit der Maus hin sollen.

Zumindest denke ich mir das so.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
ich hatte bereits den Mod Manager bei den Downlods gefunden. Trotzdem Danke.^^
Hi tonidoc,
Danke für die Info`s. ^^ Du hast aber eine flotte Lady und die Haare, einfach Klasse. Habe wohl die falschen Mods installiert, denn die finde ich nicht. Meine Lady hat nur ein Preisschild auf den re. Arm.*grinsen*.^^
Habe das Spiel noch nicht durch gespielt, aber einen altes´n Spielstand geladen. Und siehe da, in der Schmiede steht ein "Goldene Nug" und daneben eine neue Truhe. Hast Du den Nug einmal angeklickt? Ich glaube, der erscheint nur, wenn man Module installiert hat. Klicke ihn einmal an. Mal sehen was er bei Dir anzeigt, der kleine Orgin-Spion!

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja die Nug habe ich angeklickt. Bei den Frisuren musst Du halt aus probieren welche Dir gefällt. Aber das Gesicht Deiner zweiten Lady sieht schon besser aus , als bei der ersten Lady.

Es gibt auch einen sogenannten Hot Pan Mod , aber wie es aus sieht nur für Elfen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
spielst Du noch DA3? Ich habe, seid ich die Mods drauf habe ein Problem. Komme nur bis kurz nach der Flucht aus Haven. Nach dem Gespräch mit Solas, bevor man sich auf den Weg zur Himmelsfeste macht, nur noch einen weißen Bildschirm. Du auch?

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten