WtF? O.o

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

WtF? O.o

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Ich weis, der Titel macht nicht viel her, aber eigentlich sagt er genau DAS aus, was ich vorhin gedacht habe als ich das hier gesehen habe:
WtF.jpg
Es ist ein DLC zu einem Spiel, das ich nicht einmal gut kenne. Eigentlich steht oben links: Kostenlos Spielbar und MMO.
Aber wenn man dieses Pack haben will, soll man 329,99€ Blechen!?! O.o

In dem Pack drin sind:

- 5 x Hellfire Schlachtschiff
- 20.000C Währung
- 5 x Flüchtiger Treibstoff III
- 5 x Fusionsdüsen III
- 35 x Vektortorpedo II
- 5 x Zynthium IV

Das sind alles mehr oder minder Verbrauchs oder Gebrauchsgüter, die man ingame anscheinend auch verlieren kann.

Ich habe ja schon viele recht Überambitionierte Spiele und vieles andere gesehen, aber ein DLC für knapp 330€ ist mir bisher noch nie unter gekommen.
Frage mich echt womit die diesen Preis rechtfertigen.

Ich mein, Okay, bei Star Citizens kann man auch sein Geld vernichten um sich Virtuell Schiffe zu kaufen für den MMO Part, aber das sieht wenigstens genial aus!
Dieses Spiel hier sieht ehr aus als... naja... so irgendwann zwischen 1990 und 2000 draufsicht Taktik irgendwas.

Oder wie so andere Free to Play Titel die es in den letzten Jahren oft gegeben hat und die eigentlich nur Pay to Win Maschinen waren.

Also wenn dieser Preis kein Fehler ist, woher kommt der dann?

Sollten euch auch solche WtF!?! O.o Momente unterkommen, immer her damit. Es gibt immer was zu lachen, zu denken und mitzuteilen, wenn man über sowas in Sachen Games stolpert. ^^

Cya :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WtF? O.o

Beitrag von mufusion »

Ist nichts neues, gibt viele MMOs und co. wo man viel zu viel für Zusatzinhalte ausgeben kann. Oder auch Mobile Games wo es Packs mit Währung etc. für 200 € aufwärts gibt. Gabs doch jetzt auch den Fall von Kevin Lee Co aus Californien welcher rund 5 Millionen Dollar Widerrechtlich von seinen Mitarbeitern einbehalten/abgezogen/geklaut usw. hat und rund 1 millionen davon in dem Mobile Game Game of war rausgeballert hat (ja DAS game of war, mit millionen von spielern und sogar superball commercials mit Kate upton) Das war u.a. auch möglich da die Pakete teilweise extrem teuer sind, auch da gibt es Pakete für mehrere Hundert dollar, das Spiel selbst ist aber free (Der Durchschnittsspieler von Game of War soll wohl etwa 550 dollar im Jahr für Bonusinhalte ausgeben)
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WtF? O.o

Beitrag von MDuss »

Also das Spiel selbst ist kostenlos, aber die drei DLCs sind recht teuer.

Vega Conflict - Hellfire Pack 329,99€
Vega Conflict - Python Pack 219,99€
Vega Conflict - Corinthian Pack 164,99€

Also sehr viel.
Aber bei EVE Online kann man noch mehr Geld reinstecken, und die gekauften Schiffe kann man dort ebenfalls endgültig verlieren, wie damals bei der Großen Schlacht, die fast 2 Tage oder so gedauert hatte, und mehrere Hunderttausend Dollar teuer war, bei den ganzen Verlusten an Schiffen und Material.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: WtF? O.o

Beitrag von Bloody_Kain »

Wenne das schon viel findest MDuss, schau dir mal das letzte Dead or Alive an.
Das Gundspiel ist umsonst, für jeden Chara mehr zahlste.
Dazu noch die diversen Packs, von Klamotten über Storypack usw.
Wenn man dann alles zusammen rechnet, kommste auf +-1000€!
Kein Scherz.
Unbenannt.png
2.png
Toller Preis für sich gegenseitig mit Sexy Mädels auf die Fresse hauen.
Aber wir wissen ja, Sex Sells. :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WtF? O.o

Beitrag von MDuss »

Autsch, die haben ja wohl voll einen an der Waffel.
Das hält man ja im Kopf nicht aus.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: WtF? O.o

Beitrag von Bloody_Kain »

Wo wir grade bei "Geld fressenden Vollversion Spielen sind" hat die Gamestar, ja ich weis das die kaum mehr wer mag, ein nettes Video raus gebracht das ihr euch ansehen solltet, wenn ihr diesen Titel im Auge hattet:


Ich denke, für das Geld das ich spare, wenn ich mir den Titel NICHT hole, geh ich erst Mal zum Bäcker, n belegtes Brötchen und nen heißen Kakao genießen. xD
(Ihr wisst j, ich trink keinen Kaffee. ^^ )

Natürlich ist das kaufen von "STAHL" in dem Spiel optional, aber um dann alles freizuspielen, auch die lächerlichste Animation, ist man locker nen Monat oder so am Grinden, und zwar 24/7.
Sorry, aber wenn ich grind lastige Spiele spielen will, zieh ich mir einen Asia MMO, wo man wochen im selben Gebiet fest hängt bis man das Gear fürs nächste Gebiet zusammen hat... wie kann einem sowas nur Spaß machen?
Das Artet ja in Arbeit aus und davon hat man doch schon genug "AUF" der Arbeit... mit dem Unterschied dass man dafür dann auch bezahlt wird und nicht noch Geld rein stecken muss für z.B. Abbo gebühren oder eben solche Ingameshop Dinger! -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten