Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von Bloody_Kain »

Schönen guten... Morgen? (Auffe Uhr schaut... 3:17Uhr... Ok, kommt hin. xD )

Vor kurzem habe ich auf Youtube ein paar Vids zu nem recht interessanten Spiel gefunden:
maxresdefault.jpg
Ich hatte vor einiger Zeit einmal die Demo zur 2015 Version gespielt... und kam irgendwie total nicht damit klar. xD
Die Steuerung war noch nicht so gut, die Grafik war nett... aber noch nicht das richtige, und mir fehlten die wirklich coolen Karren.
Bugs gabs auch genug.

Diese gibts bei 2018 zwar auch, aber da wird auch noch richtig heftig nach gepatcht.
Mittlerweile gabs auch 2 DLCs: Mazda und Dodge.

Aber was macht man nun in dem Spiel?

Nun, nach dem Tutorial, wo ihr in einer voll ausgestatteten Werkstatt anfangt, beginnt ihr in einer kleinen Hinterhof Werkstatt mit einer Hebebühne und nur den nötigsten Sachen, um die ersten Aufträge an zu nehmen... ach ja, und 4000 Startgeld.
Damit kann man natürlich noch nicht viel reißen, aber es reicht um die ersten Aufträge durchzustehen.
Diese bestehen zumeist aus: Wechsel meine Bremsen oder Wechsel die Filter.
Damit verdient man sich ein kleines Allmosen und EXP.
Damit levelt man auf, verteilt Punkte um schneller zu arbeiten, Rabatte bei Händlern zu bekommen oder seine Werkstatt weiter aus zu bauen.
Diese Boni sind Level abhängig und mit steigendem Level kommen auch mehr komplexe Aufträge.
Aufträge gibts per Telefon und sie sind Zeitlich gebunden, heist neben denen zählt ein Timer runter. Dies gilt aber nur für die Dauer des Angebotes, nicht für die Zeit die ihr mit der Karre in der Werkstatt verbringt, da habt ihr kein Zeitlimit.

So quält ihr euch durch die Anfangszeit, absolviert dabei auch sogenannte Kampagnenmissionen, wo ihr besondere Aufträge bekommt und irgendwann habt ihr so hoch gelevelt und die Werkstatt so weit ausgebaut, dass es wirklich interessant wird.
(Die Kampagnenmissionen haben eine etwas Krude Beschreibung und was ausgetaucht werden soll ist geheim. Bei normalen Missionen bekommt man sogar ne Teileliste, hier muss man alles selbst raus finden. Das kann unter Umständen echt Nervig sein, wenn man alles mögliche getan hat, und dann nur noch eine Option drauf steht die man zum verrecken nicht findet! -.- )

Denn nun könnt ihr auf einen Schrottplatz oder übers Spielinterne Internetz Scheunenfunde an Land ziehen und wie in Serien wie Gas Monkey Garage (DMAX) Schrottkarren und Einzelteile in die Werkstatt holen und die wieder aufmöbeln.
Diese könnt ihr dann bis auf die Grund Karosse runter Zerlegen (sogar den Motor kann man komplett zerlegen), reparieren und dann wieder neu zusammensetzen.
(Einige Teile kann man nicht reparieren, die muss man dann über den Computer oder später über ein Tablet nachkaufen.)

So baut man dann aus einer Schrottkarre ein Traumauto, beseitigt Rost, baut die Karosse neu zusammen, lackiert alles, testet es auf einer Teststrecke, fährt vielleicht auch ein Rennen und kann diese Prunkstücke dann entweder in einem Parkhaus lagern, sie bei einem Händler verkaufen oder zu einer Versteigerung bringen.

Das sieht dann alles zusammen ungefähr so aus:


Da ich in den letzten Wochen mir eine Folge Gas Monkeys nach der anderen angeschaut hatte, waren die ersten Vids auf Youtube für mich wie ne Offenbahrung. ^^
Man kann da sogar einen Bandit Transam zusammenbauen... wenn man das hin bekommt denn die Teile sind nicht grade billig. ^^

Es gibt auch die Möglichkeit eigene Karren zu entwerfen, allerdings gibts da ein paar Hindernisse, auch in der Engine, so das diese Karren manchmal nicht grade so toll rüber kommen wie sie sollen.

Das Spiel hat auf STEAM leider nur eine ausgeglichene Bewertung. Die Bugs in dem Spiel trüben leider oft sehr den Spielspaß.
Da verschwinden gekaufte Teile aus dem Inventar, so das man doppelt kaufen muss, oder die Steuerung in der Tuning Kammer klappt nicht und man kommt nicht mehr aus der Karre raus, oder Geld wird nicht richtig abgerechnet oder oder oder.
Bei einigen läuft es nicht mal richtig.
Dies hängt zum Teil aber auch mit den etwas hohen Anforderungen zusammen.
Ich selbst musste die Grafik Einstellungen auf niedrig setzen (sieht aber dafür immer noch fantastisch aus) weil bereits auf mittel die Maus Bewegungen nicht mehr synchron waren. Vsync musste ebenfalls abgestellt werden.)

Als absoluter Auto Laie (heh, ich kann die fahren, das reicht mir ^^ ) wurde ich natürlich bei der Vielfalt an Teilen fast erschlagen, aber da nur bestimmte Teile in ein bestimmtes Auto passen, bekommt man relativ schnell raus was verlangt wird... und wenns gar nicht anders geht, dann hilft papier und Bleistift. ^^
(Z.B. bei Felgen und Reifen.)

Das schöne ist, man bekommt Autos zwischen 1970 bis +- 2000 zu sehen, aber ohne diesen ganzen Plastikwahnsinn der heutigen karren, wo man ehr Programmierer (Mechatroniker) sein muss als ein echter Mechaniker.
Hier findet man noch Teile wie Bremskraftverstärker, Lichtmaschine, Treibstofffilter usw. wenn man unter die Haube schaut. Wenn man nen heutigen Wagen ins gebiss schaut, sieht man doch nur noch Plastik Abdeckungen und sonst nix mehr. Ist schon n Wunder wenn man die Batterie findet. xD

Das Spiel gibts für nen zwannie bei STEAM und ist derzeit in der Version 1.19.

Es gibt natürlich auch noch andere derartige Spiele, aber diese haben leider durch die Bank sehr schlechte Nenotungen der Comm bekommen.
Der Automechaniker Simulator, Truck Mechanic Simulator, Landwirtschaft Mechanic Simulator und wie sie nicht alle heißen.
Der Truck Mechanic Simulator hätte mich ja interessiert, weil ich diese typisch amerikanischen Langnasen Trucks echt mag, aber in den Bewertungen auf STEAM las man leider nur, dass der langweilig und total verbuggt sei und da spar ich mir dann doch lieber das Geld. :-(

Es gibt beim CMS 2018 allerdings noch ein paar nette Gimmigs, z.B. einen Radiosender für eigene Lieder... allerdings nicht für MP3 sondern für das ogg Format. (man muss da seine Lieder leider von nem Proggie umkonvertieren lassen. Aber die gibts zum Glück frei im Netz.) ... und dann wäre da noch ein Decal System, so das man eigene Decals auf Fahrzeuge anbringen kann.
Hab mich mit beiden aber noch nicht richtig bzw. gar nicht auseinander gesetzt.

Das Spiel wäre zu zweit sicher noch genialer, aber leider ist es nur für einen Spieler ausgelegt.
Warum ist das Schade?

Nun, grade später wenn man Autos Restauriert, braucht man dafür sehr viel Zeit. Bis man einen Motor ausgebaut und komplett zerlegt hat, kann schon Mal, je nach Auto, ne gute stunde vergehen. Selbiges für den wieder zusammenbau nach Reparatur / Reinigung bzw. Neukauf von Teilen. (Letztere werden übrigens sofort geliefert und nicht wie in der realen Welt, irgendwann Mal.)
Es würde also sehr viel schneller gehen, wenn in der Zeit ein Spielpartner z.B. schon einmal die Karosse oder Gestell und Aufhängung auseinander nehmen würde.

Das Einzige was mich bei dem Spiel ein wenig stört ist, das es kaum Freiheiten während des Spiels zum Umbauen oder Erweitern der Karren gibt.
Also keine Möglichkeiten zum Customisation... außer alternativen Sitzen, Lenkrädern, Felgen, Reifen und ner anderen Farbe.
Dafür andererseits muss man den Mist den man einbaut, bis auf ein paar kleinteile, nicht verkabeln. (Zündkabel, sonst nix)

Wenn es solch ein ausführliches System in GTA V gegeben hätte, hätte ich ne eigene Werkstatt dort aufgemacht! xD

Ja, es ist sehr viel Micromanagement, aber es macht doch Spaß... zumindest mir und sobald man die Steuerung raus hat, muss man nur noch drauf achten regelmößig zu speichern, damit einem kein plötzlich auftretender Bug in den Hintern beißt, so wie es mir passiert ist.

(Ich hatte im Tutorial eine Karre restauriert, weil ich das schon immer Mal machen wollte. Ich hatte die karre komplett und den Motor halb fertig und hab da gespeichert weil ich kurz ins Bad musste. ^^
Wieder zurück baute ich alles fertig und zusammen, tankte Öl nach und dachte dann, warum probierst du nicht Mal die Testkammer aus. (es gibt ne Teststrecke und eine Testkammer. Sieht da drin aus wie beim TUV. ^^ )
Problem war nur, das ich die Steuerung noch nicht richtig drauf hatte und nach xmaligen Versuchen die Bremsentaste zu finden, musste ich das Spiel mit ALT + F4 beenden, weil ich da nicht mehr raus kam und egal was ich machte, es half nicht.

Ich verlor so gut ne halbe Stunde, da ich wieder den halben Motor fertig machen musste... allerdings wusste ich diesmal was wie zutun war, also gings etwas schneller. ^^

Tjo, lange Rede kurzer Sinn: Wer Mal in ner Werkstatt rumbasteln will, ohne sich die Finger schmutzig zu machen, und wer wie ich auf Amerikanische Muscle Cars steht, sollte sich das Spiel mal anschauen. ^^

Cya und gute Ncht. ( ca. 4:00 Uhr)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von Bloody_Kain »

Ein kleiner Nachtrag zu letzter Nacht:

So schön das Spiel ist und so viel Spaß es auch macht, man merkt recht schnell das es nicht primär für den PC gemacht wurde.
Allein wenn das Spiel startet, steht dort das es auch für die XBOX One und PS4 erhältlich sein soll... für letztere habe ich es allerdings weder im PSN Store noch bei Amazon gefunden.
Kann sein das es noch kommt.

Außerdem gibts im Hauptmenu keine möglichkeit, das Key Mapping ('Tastenbelegung) zu verändern. Es gibt nur wenig Einstellungen bei der Grafik und beim Sound und das ist insgesamt dann doch etwas schwach.

Ich werde jetzt erst einmal schauen wo ich eine Keymap her bekomme. Mir gehts aufm Senkel das ich die Testkammer nicht benutzen kann und immer auf die Teststrecke muss um zu sehen ob was am Wagen nicht klappt.
Hey, sind immerhin 2 Ladebildschirme die man so umgeht. ^^

Edit: Okay. Es gibt KEINE Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern oder vom Spiel aus einzusehen.
Es gibt ebenfalls keine Möglichkeit, diese extern in einer INI Datei zu ändern.
Und zum Schluss, im Netz gibt es nur eine Krude Keymap über die Bedienung des Spiels in der Garage, aber nicht während man im auto sitzt... nicht einmal bei STEAM oder auf der Hersteller Seite.

Sehr schwach Red Dot Games! :down

Es gibt ne Controller Unterstützung, aber auch wenn ich die bisher noch nicht ausprobiert habe, habe ich keine Möglichkeit gesehen, diese überhaupt aufzurufen um zu schauen, welche Taste was macht.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich mehr herausfinde.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Eventuell wird die Controller Steuerung erst verfügbar, wenn du einen entsprechenden Controller angeschlossen hast.
Viele Spiele erkennen so etwas automatisch und bieten dann das umschalten an, oder schalten einfach von selbst um.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi MDuss, möglich. Werds bei zeiten mal ausprobieren.

Im Moment habe ich wieder ne Kampagnen Karre die ich reparieren soll und mir fehlt wieder nur 1 Teil das ich noch nicht ausgewechselt habe und das nicht angegeben ist.
Heist ich könnte die verdammte komplette Karre reparieren und würde das Geld nicht wieder bekommen das ich rein gesteckt habe, und am Ende ists wahrscheinlich was total banales.

Hintergrund: N Typ ist mit dem Kabrio seines Schwiegervaters über einen offenen Gulli gefahren und die gesamte linke Seite war hinüber. Also die komplette Aufhängung, Felgen, der vordere Lüfter, Bremsen usw.
Hab alles ausgetauscht und trotzdem habe ich immer noch einen Platz offen.
Werd Heute Mal versuchen obs die Ölwanne vom Motor ist, ansonsten weis ich nicht mehr weiter, weil es ein Teil ist das ich noch nicht gewechselt habe und viel bleibt nicht mehr, außer die Karosserie... und da gabs augenscheinlich keine Schäden dran... :denken
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von MDuss »

Na dann frohes schaffen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Also ehrlich, manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.

Erklärung:
Das Spiel ist für die vollen 19,99€ bei STEAM erhältlich, allerdings ohne die DLCs die jeweils 4,99€ kosten.
Also dachte ich, such doch Mal nach anderen Quellen die günstiger sind.
Bei Ebay bekommt man das Spiel für etwas über 10€, aber nur mit einem NEUEN Steam Account.
Das schien mir aber etwas suspekt, ich wills ja auch meinem normalen Account haben.
Dann bei Gameladen.com fand ich es für rund 14€ und weil ich es sonst nirgends günstiger gefunden habe, hab ichs mir dann Freitag nachmittag gekauft.
Normalerweise sind die sehr fix, hab da schon n paar Sachen her, aber dann bis Gestern, nix.
Gestern gegen 16Uhr (24 Stunden waren rum) hab ich da Mal nachgefragt und als Antwort kam: Das Spiel wurde als "Preorder" registriert und wird erst ab dem 15.09.2017 freigegeben.

Als ich dann nachfragte warum das so sei wo es doch bei STEAM bereits erhältlich ist, bekam ich keine gescheite Antwort drauf. (Es kam eine, aber die klang ehr als wenn man einem nervendem Kind eine ebenfalls genervte Antwort geben würde damit es endlich die Klappe hält. Nicht grade das was man als Kunde erwartet. )

Ich hab natürlich noch Mal nachgeschaut und tatsächlich stand im Angebot, dass es erst ab dem 15.09. erhältlich ist und ich habs total übersehen. -.-

Nun gut, dann muss ich eben mit meiner Version weiter spielen bis es raus ist... falls mir bis dahin nicht schon wieder die Lust an dem Spiel vergangen ist...
Hoffentlich kann ich mein Savegame weiter machen. Nochmal von vorne Anfangen wäre mir zu mühselig.

Das Problem das ich im letzten Post angesprochen habe, hab ich übrigens gelöst. Ich hab dem seine komplette Karre auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt und als wirklich ALLES neu war, fiel mir auf das es an einigen Gummiteilen in der Aufhängung gelegen hat. -.-

War besonders nervig, da ich den Motor praktisch 2 Mal auseinander genommen und zusammen gesetzt habe um den verkackten Fehler zu finden!
(Je nach Motor ist man ne gute Halbe bis drei viertel Stunde mit dem auseinander nehmen, reparieren, Teile nachkaufen und wieder zusammenbauen beschäftigt. Dazu kommt dann noch die komplette Aufhängung vorne und Hinten samt Bremsen, sowie das trennen von Reifen und Felgen, Reparatur letzterer, nachkauf der Reifen, beides zusammen fügen und auswuchten und dann natürlich die Endmontage. Macht Pro Karre ne gute ein bis eineinhalb Stunden. Problem auch: Die meisten fahren mit V8 oder V8 OHV Motoren und der einzige unterschied da ist, ob die nen einfachen oder nen doppel Vergaser haben. Ich habe Teile in meiner Liste, die habe ich bisher noch nie benutzen können, weil das richtige Auto gefehlt hat. z.B. ne voll geniale Hutze die normalerweise über der Motorhaube rausschauen würde. Würde auf nen V8 passen, aber es ist halt nicht möglich, für diverse Karren eine Motorhaube zu kaufen die diesen Ausschnitt hat... außer man baut eine in nem 3D Programm und fügt sie dem Spiel hinzu und selbst dann ist sie nicht kaufbar sondern nur findbar. )

Naja, mittlerweile bin ich level 26 und ab 30 hat man seine Werkstatt voll ausgebaut, samt Lackierwerkstatt.
Kanns kaum erwarten, weil ich im Parkhaus nur noch 2 Plätze frei habe und der Rest (so 10 Stellplätze) von Karren belegt wird, die auf Rost Entfernung, Innenraum Reinigung und neuen Lack warten. ^^
Den Lamborghini den ich per Mod eingefügt und dann auf einem Schrottplatz gefunden hatte, habe ich wieder verkauft... allerdings erst nach einem kompletten Austausch aller neuen Teile gegen gebrauchte.
Warum?
Nun, ich habe einen weiteren, kompletten Lambo in einer Scheune gefunden und da ich bei dem schrottigerem, wo viele Teile gefehlt haben diese bereits eingebaut hatte, samt komplett neuem Motor, musste ich die einfach nur austauschen. Ich habe für den Scheunenfund um die 9600$ bezahlt, und schon in der Werkstatt war der nur nach dem Waschen (passiert automatisch) bereits gute 40k wert!
Nachdem ich alle Teile der Aufhängung, Bremsen, Räder und den Motor getauscht hatte, war der auf einmal um die 100k$ wert!
Allerdings muss ich da noch einmal neue Reifen drauf ziehen. Beim Test fahren fiel mir auf, dass die aktuellen Schlappen nicht genug Gripp haben und die Karre beim beschleunigen hinten ausbricht. Macht das fahren fast unmöglich.

Okay, genug davon. Ich hoffe ich kann demnächst Mal ein paar Fotos machen und posten... oder spätestens, wenn ich das Teil offiziell habe. ^^
An Bugs habe ich bisher jedenfalls nur drei Inventar Bugs und einen Auftragsbug gefunden... bzw. muss ich die erdulden.
Die beiden machen einem schon Mal das Leben schwer, weil sie dinge zeigen die nicht da sind, sie verbergen oder es werden Sachen verkauft die nicht markiert waren statt derer die markiert sind.

Sprich, ich will ein Schrott Teil verkaufen, aber stattdessen wird das grüne daneben verkauft. Warum, kein Plan. Kommt wohl durch die Fake Parts die ab und an auftauchen. Und manchmal kauft man einen Batzen Teile für ein Projekt, das Geld wird abgezogen, aber die Teile erscheinen nicht im Inventar.
Könnt euch ja denken wie begeistert man da ist wenn sowas passiert, vor allem wenn man eh schon knapp bei Kasse ist. -.-

Und als letztes: Das Spiel ist zwar am Anfang gut, aber es wird schnell eintönig.
Da man irgendwann von den Kunden keine Fehlerlisten mehr bekommt, muss man auch hier dauernd die Fehler selbst finden, und da neigt man dann schon Mal mehr zu machen als man braucht.
Vor allem wenn Fehler im Motor sind, muss man diesen oftmals KOMPLETT zerlegen, auch wenn das nicht nötig wäre und da beim reparieren der Teile auch schon Mal was hopps geht, ist man dauernd am Nachbestellen. -.-
Man kriegt die Knete zwar wieder + Bonus, aber es kostet einfach sehr viel Zeit.
Sicher, man könnte eingelagerte Teile nehmen die von anderen Projekten übrig sind aber da kommt leider ein weiterer Bug ins Spiel.
Bei den NPC Aufträgen steht immer bei, bis wie viel % .Instandsetzungspunkte (mir fällt grade kein besseres Wort ein) die Teile haben dürfen damit der Auftrag als gelungen anerkannt wird.
Das geht von 30 - 100%.
Aber wenn das Auto dann bei einem steht und man in die Auftragsliste für das Fahrzeug schaut, steht da immer 100%. Also kauft man die Teile lieber beim Händler, als das man den gesammelten Schrott aus dem Lager nutzt.
Außerdem muss man immer zum Lager hinlaufen und dort nachschauen, denn eine Komfortfunktion wie das Teile wenn vorhanden, automatisch aus dem Lager genutzt werden können, gibt es nicht. (Ich weis, ist im RL auch so, aber dort dauert eine Lieferung unter Umständen auch mehrere Tage, hier ist sie sofort da nach Bestellung... außer ein bug schlägt wieder zu. ^^ )

Letzte Nacht habe ich sogar mein Lager komplett aufgelöst, weils sich für mich im Moment nicht lohnt.
1. bestell ich lieber direkt.
2. wird die Ladezeit bis man aufs Lager Inventar zugreift mit jedem Teil länger
3. repariere ich Teile aus Scheunenfunden nur noch um sie danach sofort zu verkaufen. (je nachdem was ich finde, mach ich so locker 1000$ Gewinn mit. Manchmal lohnt es sich sogar, Autos einfach weiter zu verkaufen statt sie zu reparieren. Der wahre Wert erschließt sich nämlich erst nachdem es in der Werkstatt steht. ^^ )

So nun aber genug. Der Textwall ist schon wieder viel zu lang.

Bis demnächst Mal. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Ich sagte ja das ich hoffentlich bald ein paar Bilder zum besten geben kann, aber da ich immer noch auf die Freigabe meines Kaufs bei einem Online Händler warte (kommt am 15,), musste ich wieder auf eine andere Version zurück greifen.
Trotzdem habe ich hier 6 Karren, die ich einem Thema zugeordnet habe, und wo ich grade bei der entsprechenden Community auf Feedback zu warte.

Hier Mal die Bilder:
Pony Car One.jpg
Pony Car two.jpg
Pony Car three.jpg
Wie man sieht, habe ich versucht passende Autos für die Mane 6 aus MLP FiM zu finden.
Alle von ihnen stammen vom Schrottplatz oder aus einem Schuppen oder Privat Garage.
Der Lambo allerdings ist ein Mod Auto, deshalb auch der Rost weil ich Mod Teile in meiner Version weder reparieren noch nachkaufen kann. (ist in der aktuellen Spiel Version aber möglich, deshalb hab ich das Teil behalten.)

Die Namen der Autos werden euch zwar nix sagen, ich poste sie aber trotzdem Mal:

Picture One:
Flutter Shy - Delray Custom - V8 Motor with Double Carp
Rarity - DC Typhoon - V8 Motor with Double Carp

Picture 2:
Apple Jack - Smith 1500 - V6
Rainbow Dash - Lamborghini Coutache LP5000 - V8

Picture 3:
Twilight Sparkle - Katagiri Katsumoto - V4 (most modern Car of all in this list)
Pinkie Pie - Bolt Atlanta - V8 single Carp

Zu den Autos und 2 der Nummernschilder habe ich mir was gedacht.

Bei Fluttershys Auto kam mir ein Video in den Sinn das ich Mal auf Youtube gesehen hatte:


:lol

Allerdings habe ich versucht den Farbton ehr an den ihres Fells anzupassen.

Raritys Auto dürfte zwar Stylisch zu ihr passen, aber der Tod für ihre Frisur sein. Deshalb schaue ich Mal, ob ich irgendwo eine Mod für einen Rolce Roys her bekomme. ^^

Auf AJs Nummernschild steht S Apple A für Sweet Apple Acres. Der Gedanke dahinter ist, dass dies ein Familientransporter ist, und ich wählte das Auto, weil es früher eines jener Modelle war, das hauptsächlich Farmer und Dienstleister in Amerika genutzt haben.

Den Lambo habe ich für RD gewählt, weil es die schnellste Karre im Spiel ist, Mod hin oder her. Die 20 auf dem Nummernschild steht für 20 Percent cooler und mit dem Lambo wäre sie der Schrecken auf jedem Highway. xD

Twilights Auto war eigentlich erst gar nicht für sie gedacht, aber nachdem ich den Rost entfernt und die fehlenden Teile ersetzt hatte, dachte ich es würde doch zu ihr passen.
Twilight ist zwar die "Prindessin der Freundschaft", aber sie ist nicht so der Fancy High Life Typ wie Rarity, sondern ehr Bodenständig.
Also dachte ich, sie würde ehr ein Auto fahren, das sicher ist, aber auch Platz genug für Bücher, Einkäufe und ab und an Ausflüge mit ihren Freunden dienen könnte.
So ne Lehrer und Studenten Karre eben. ^^

Und Pinkies Karre... Naja, sagen wir ich habe keine gefunden die wirklich zu ihr gepasst hat.
Also ging ich einen Kompromiss ein.
Der Bolt Atlanta ist mit seinem V8 recht fix unterwegs, und die Ladefläche bietet, sofern sie nicht die Ladungssicherung vergisst, genug Platz für all den Party Kram den sie mit zu ihren Kunden nimmt... oder wenn sie Mal Lieferaufträge für Mr. und Ms. Cake durchführt. ^^

Die Nummernschilder vorne habe ich Blank gelassen, da ich bisher keine Mod Nummernschilder gefunden habe, die etwas mit MLP zutun haben. Sollte ich solche einmal finden, so werden die natürlich entsprechend ausgetauscht.
Hinten, was man leider nicht sieht, sind Ingame Motiv Bilder drauf, die etwas mit verschiedenen amerikanischen Staaten zutun haben. (In Amerika kommen die Motiv Teile nach hinten... kein Plan wieso. ^^ )

In jeder der sechs Autos stecken ungefähr 1 1/2 - 2 Arbeitsstunden. Darunter Karosserie, Fahrwerk und Motor Arbeiten, sowie das aufziehen neuer Reifen auf neu gekauften Felgen. (Wenn die Dinger vom Schrottplatz kommen, hat man manchmal den Eindruck das nur noch die Farbreste die rostige Karosse zusammenhalten. ^^ )

Tjo, das ist es erst einmal. Wie gesagt, Freitag bekomme ich dann endlich den Registry Key für Steam und kann dann endlich von den aktuellen Patches profitieren und auch Mod Autos reparieren und Teile nachkaufen.

Wenn ich es schaffe den Savegame zu übernehmen, kann ich euch dann vielleicht auch endlich die anderen Autos Zeigen die ich mir erarbeitet habe. ^^

Also bis denn und gute Nacht. :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich war Heu... äh... "auffe Uhr schaut"... Gestern Mal neugierig, wie das bei diesem Spiel mit den Custom Nummernschildern und dem Banner Funktioniert, das in der Werkstatt hängt.

Nun, ein alternatives Nummernschild habe ich noch nicht gebastelt, aber ein Testbanner ist mir schon geglückt.
Allerdings sehen die meisten Hintergrundbilder, wenn man sie auf 2048 x 512 zieht, etwas seltsam aus. xD

Naja, schaut einfach Mal selbst:

Zuerst einmal habe ich mir dieses Bild aus Internet Material zusammengeschustert, beschriftet und auf die richtige Größe gebracht:
garagebanner.png
Im Spiel wurde daraus das hier:
Manehattan Garage Banner Picture.png
Für mich heist das, es nochmal zu versuchen und dann den Schriftzug etwas niedriger zu setzen.
Aber für nen ersten Test schon Mal nicht schlecht.

Außerdem hatte ich heute Mal Glück beim durchwühlen des Schrottplatzes und habe mir einen netten Sportlichen Flitzer mit Turbolader geschnappt:
Bolt Reptilia R2 Supercharger Gold.jpg
Bolt Reptilia R2 Supercharger Gold 2.jpg
Im Spiel wird der als Bolt Reptilia R2 Supercharger beschrieben. Der Supercharger (Turbolader) ist dabei ein Aufsatz auf dem Motor und ist nicht bei vielen Fahrzeugen nutzbar... genauer gesagt, seid ich das Spiel spiele, ist dies das erste Auto das mir unter kam, welches einen hatte.

Die Gold Farbe hatte das Chassie schon von Anfang an, war nur unter dem ganzen Rost nicht gut zu erkennen. ^^
Hab so ne Stunde Arbeit rein gesteckt aber danach war der knapp 150k$ Wert.

Dies ist nicht unbedingt viel muss ich sagen, aber ist ein schöner Anfang.
(Habe nen Mod für nen alten Ferrari im Spiel. Hatte eine Scheune mit 2 von denen gefunden. Kaufpreis pro Stück rund 470k $. Gingen später für etwas über 500k weg, weil ich nur nötige Arbeiten und Karosserie arbeiten gemacht, und die halb fertig aber fahrtüchtig verkauft habe. Trotzdem hats gereicht mich über 3 Mille zu bringen. ^^ Die Modder achten darauf, dass die Preise mehr oder weniger den Original Preisen entsprechen. Wenn so ein Ferrari komplet restauriert und überholt wurde, bekommt man an die 1 Mio dafür. )

Insgesamt hatte ich seit Gestern... 15 Uhr mehr als 10 Autos in der Werkstatt, die meisten vom Schrott, ein Auftragsauto und 2 vom Auktionshaus, wovon eines nun bei mir im Parkhaus steht.
Das andere war ein (Mod) Porsche, den ich komplett restauriert und dann auch verkauft habe... für ebenfalls knapp 100k $.

Derzeit habe ich nur noch einen 1932ger Ford auf der Hebebühne, wo ich noch so ziemlich alle Arbeiten an der Aufhängung, Getriebe und Motor machen muss.
(Habe bei dem ne kleine Sünde begangen, welche im RL nie so passiert wäre. Habe bereits alle Karosserie und innen Arbeiten + Lackierung und neue Nummernschilder fertig, aber nix an den Rädern, Aufhängung, Motor etc. pp gemacht.
Im RL hätte mir jeder Cheff dafür den Kopf vom Rumpf gedreht und die Kollegen mit diesem dann Fußball gespielt, ihr könnt euch denken wieso. xD Im Spiel ist das zum Glück absolut egal. Man kann auch auf den Teststrecken die dicksten Unfälle bauen, dadurch verliert das Auto nicht an Wert, weils da kein Schadensmodell gibt. )

Nun wirds aber echt Zeit fürs Bett. Ich vergesse bei diesem Spiel immer so leicht die Zeit wenn ich am Werkeln bin. ^^ :grin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Hab letzte Nacht Mal wieder an ein paar Karren herum gedoktort die ich bei STEAM gefunden hatte. (Mod Karren)
Eines davon war ein Chevrolet Nomad von 1957, der mir echt gut gefiel.
Aufm Schrott gefunden und für rund 10k gekauft, nach der Fertigstellung war der mehr als 75k wert.
Die Farbe von dem Teil war zu Anfang nicht so der Bringer, deshalb hab ich mich für ein klassisches Himmel / Baby Blau entschieden.
Hier die Bilder:
Chevrolet Nomad 1957 2.jpg
Chevrolet Nomad 1957 3.jpg
Chevrolet Nomad 1957.jpg
Es macht echt Spaß solche Oldtimer zu restaurieren, aber leider ist es eigentlich immer dasselbe.
Wenn man von der wechselnden Innenausstattung und der Platzierung einiger Motorraum Teile absieht, und natürlich die Hinterrad Aufhängung, normal oder 4 rad antrieb, und evtl. noch ob die vorder oder Hinterrad Achse als Antriebsachse dient, gibts kaum Unterschiede.
Lediglich die Motoren wechseln relativ häufig, da es mehrere V8, ein paar V6 sowie V4 und V3 bzw. diesen Wellenmotor von Mazda gibt... nur werden in vielen Mod Autos eben V8 Motoren eingebaut, was mit der Zeit etwas eintönig wird. ^^

Dieser hier hat einen dicken V6 und es hat wirklich Spaß gemacht Mal was anderes als einen V8 zusammen zu basteln.

Ein weiteres Manko was mich im Moment etwas nervt ist, das mit jeder Mod Karre und jedem Update, die Ladezeiten bei mir länger und länger werden.
Dies hängt aber auch mit meiner Kiste zusammen, die irgendwie nicht so will wie ich das will.
Die Ladezeiten werden bei fast jedem Spiel künstlich verlängert, weil der PC "in Etappen" lädt. Sprich es gibt beim laden ne Art Aussetzer, wo das Spiel angeblich nicht reagiert, dann fängt es sich wieder und dann hat es wieder diesen Aussetzer, fast wie Schluckauf.
Das Spiel funktioniert dann ganz normal wenn alles fertig geladen ist, aber es fällt halt doch auf.
(Und wie gesagt, ist nicht nur hier so.)

Ich denke meine Kiste kommt Mal wieder in die Jahre, oder die 8gig die drin sind reichen einfach nicht mehr.
Ich werde Mal schauen das ich nächstes Jahr, wenn die Strom Abrechnung kommt und ich hoffentlich was wieder bekomme, ich dieses Geld in ein paar neue Rams stecke.
Mit 32gb DDR 3 werde ich hoffentlich endlich Ruhe haben.

Dieses Jahr wird da leider nix mehr draus.
Diesen Monat kommt Gold Rush - The Game. Das ist eine Simulation ähnlich dem Landwirtschafts Simulator 2017, allerdings dreht sich hier ALLES ums Gold Schürfen, incl. Erdbewegungen mit dicken brummern, Goldwaschanlagen verschiedenster Typen, Wasser, Sprit und Strom Versorgung usw.
Habe das auf Youtube gesehen, wo ein paar Baker (Spiel war Mal auf Patreon und war ein voller Erfolg.) ein Demo Level gespielt und gezeigt haben.
Sah echt toll aus und am 13.10. dieses Jahres solls raus kommen.
Ist auch bereits bei STEAM gelistet, aber leider nicht zum Vorbestellen.

Ich hoffe sehr das es am 13. kommt und zähle schon den Countdown, und ich hoffe das es genauso gut zu modden ist, Fahrzeuge, Ausrüstung und Karten, wie die anderen "... Simulator" Spiele.
Nun stehen nur noch 9 Tage und evtl. kommende oder hoffentlich nicht kommende Release Verschiebungen zwischen mir und meinem Goldfieber! xD
(Mein PC packt die Mindestanforderungen immer noch locker, da mach ich mir keine Sorgen.)

Also bis denn. :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Car Mechanic Simulator 2018 / Mein Erst und Zweiteindruck

Beitrag von MDuss »

Du kannst ja mal mit dem Taskmanager sehen, wie viel Ram dein PC aktuell benötigt.

Wenn du den Taskmanager im Hintergrund laufen lässt, dann siehst du auf dem entsprechenden Register ja eine Zeitverlaufsangabe mit dem benötigten Speicher.
Da kannst du ja recht schnell sehen, wie viel Speicher gerade in beschlag genommen sind.

MfG
MDuss
Antworten