Desteny 2 PC (Demo)

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Desteny 2 PC (Demo)

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Activision hat vor kurzem die kostenlose Demo zu Destiny 2 "veröffentlicht" und da ich neugierig war und mich etwas gelangweilt habe, hab ich mal nen Blick rein geworfen.
Die Demo ist eigentlich keine wirkliche. Es ist ähnlich wie bei WoW, man levelt, erlebt die ersten Level im Spiel, kann auch mit anderen interagieren, aber irgendwann und irgendwo ist schluss.
Bei Desteny 2 habe ich diesen Punkt noch nicht erreicht, aber ich habe bereits eine Mission gesehen, die ich nur als Besitzer einer registrierten vollversion nutzen kann.
Diese war aber nur eine Abenteuer Mission, und hat mich noch nicht im Kampagnenfortschritt behindert... allerdings denke ich dass dies nicht mehr lange so sein wird.


Desteny 2 beginnt auf der Erde in der Stadt der Hüter. Nach der Charakter erstellung, wo man aus 3 Klassen, 3 Rassen und 2 Geschlechtern ( M / W wie üblich) seinen Hüter zusammen baut, geht es mit einer fullminanten Cutscene los.
Eine Ummauerte Stadt am Fuße eines Planetoiden der "Der Reisende" genannt wird und den Hütern mit seinem Licht, besondere "Technomagische" Kräfte gibt.

Plötzlich taucht eine unbekannte Flotte auf und legt alles in Schutt und Asche.
Man selbst kommt grade von einer nicht näher benannten Außenmission, Patrolie, was auch immer zurück und wird sofort in den Kampf geworfen.

Das Spiel spielt sich dabei wie ein klassischer Shooter mit W S A D und Maus.
Tab gibt einen die Missionszielübersicht, I ist das Inventar und C ist eine Messer Attacke für den Nahkampf.

Es gibt 3 Slots für Schießprügel, wobeio der dritte für besondere Waffen ausgelegt ist, die viel WUMMS aber wenig Munition haben.
Munition, welche von Gegnern gedropt wird, gibt es drei arten:
Weiß - ballistisch
Grün - Energie
Lila - Spezial

Es gibt auch Spezialfähigkeiten, die man durch einen Fähigkeitenbaum freischaltet, und die eine Abklingzeit haben.
z.B. verschiedene Arten von Granaten.

Und zuletzt gibts noch eine Hüter Fähigkeit, die je nach Klasse verschieden ist.
Ach ja, die Klassen kann man ungefähr in Tank und 2 DMG Dealer Klassen aufteilen, wobei diese ein Meister im Umgang mit dem Schießprügel und ein Technomagier sind, der neben Schusswaffen auch eine Art Magie nutzen kann.

Man bewegt sich dabei auf neuen Schauplätzen, aber wohl auch auf einigen, die aus Desteny 1 bekannt sein dürften. (Ich kanns nicht sagen, habe 1 nie gespielt.)

Bisher konnte ich das Spiel gut alleine spielen. Es gibt zwar Areale, wo man auch Mal mehrere Spieler antrifft und wo es Events gibt, wo alle Spieler dran Teilnehmen können und wo es meistens darum geht, eine Art Weltboss zu erledigen und am Ende alle die dran teilgenommen haben loot abbekommen, aber es wird niemand gezwungen an irgendwas Teil zu nehmen.
Es gibt auch ein Gildensystem, wenn man unbedingt wo beitreten will, PvP Arenen usw.

Ich habe erst ein paar Stunden rein gespielt, aber muss sagen, es macht schon Spaß. Der Sound ist gut, die Karten interessant und atmosphärisch gestaltet und zwischen den Gefechten hat man auch Mal Zeit zu verschnaufen und sich die Landschaft anzuschauen.
Bisher war ich z.B. in einem Unheimlichen, düsteren und Nebelverhangenem Wald, einer aufgegebenen Kleinstadt nahe eines Berges und auf ein paar Plattformen, die ähnlich wie Ölplattformen auf den Methan Ozeanen des Titan schwimmen, während man im Hintergrund riesige Kolonie Dome sieht.

Das Spiel fühlt sich Teilweise allerdings auch wie eine sehr viel hübschere und mehr Sci Fi angehauchte Version von Hellgate London an, außer das man nciht gegen Dämonen, sondern Außerirdische kämpft.. allerdings sehen ein paar von denen schon ziemlich fies aus und könnten auch als Dämonen durchgehen.

Nach beenden einer Kampagnen Mission bzw. aller Kampagnenmissionen im Gebiet, gibts eine Cutscene die die Story weiter erzählt.
Es gibt in den Gebieten oft Personen oder Gruppierungen, bei denen man gelootete Marken gegen Rufpunkte eintauschen und dann von denen Spezialbelohnungen abgreifen kann und hier und da gibts in den Save Zones auch ein paar kleine Minispiele zum Zeitvertreib außerhalb des ganzen geballers. ^^

Wie kommt ihr nun an das Spiel?
Nun, zuerst braucht ihr einen Blizzard Account, dann müsst ihr euch den Launcher laden und sicherstellen, dass ihr genug Platz auf der Platte habt. (rund 40gig)
Launcher starten, Desteny 2 unten auswählen und dann hängt alles von eurer Internet Leitung ab.
(Übrigens könnt ihr dort auch Starcraft 2 Wings of Liberty für Lau runterladen. Inhalt ist die Kampagne, Skirmish sowie das MP Angebot. Die anderen beiden Teile müsst ihr dann aber dazu kaufen. ;-) )

Ich spiele das Spiel derzeit auf einem:

Intel Pentium I5-3330
NVIDIA Geeforce GTX 750 TI 2GB
Corsair 16 GB DDR3- 1600

und habe keinerlei Probleme und flüssige 30 - 60 Frames bei 1920 x 1080 Auflösung.

Zum Schluss hab ich hier noch für euch ein 3 Stunden Video wo Pietsmiet mit freunden im Koop spielt:


Wünsche viel Spaß und wenn ihr interesse habt, können wir uns gerne einmal ingame treffen. ^^
(Mit dem Kauf werd ich aber noch etwas warten. Bald ist Weihnachten, da ist eh kein Geld da. )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten