Arena der Monster

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Suttung
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jun 2018, 12:00
Kontaktdaten:

Arena der Monster

Beitrag von Suttung »

Das passt vielleicht nicht ganz ins Forum, da es zwar um Computerspiel geht, aber ohne erotische Elemente (soweit). Wahrscheinlich erinnert sich hier niemand an das C64 Spiel "Mail Order Monsters", das ich als Schüler gerne gespielt habe. Jahre später hatte ich ein P & P Science Fiction Rollenspiel geschrieben, und irgendwann später habe ich dann mal aus Spass eine Mischung aus meinem P & P Rollenspiel und Mailorder Monsters zu einem (unveröffentlichen) Papier Tabletop verarbeitet. Die Grundidee war, dass man die Regeln als DinA4 Heft mitbringt, z.B. sechseckige Rasensteine als Spielfläche verwendet und die Monster aus Fimo und Fundstücken (alte Elektronikbauteile, etc.) zusammenknetet, und dann mit Hilfe einer Heissluftpistole und leerer Bierbüchse an Ort und Stelle brennt. (Natürlich waren alternativ auch Papiermarker vorgesehen.)
Die Handlung war ein bisschen komplexer als Mailorder Monsters und führte eine Metaebene ein. Ein paar reiche Schnösel treffen sich auf einem abgelegenen Plateau, auf dem eine Arene aufgebaut ist, in der eigens gezüchtete Monster nach einer Auswahl von Rgeln gegeneiander antreten. Der Spieler übernimmt die Rolle eines "Mäzens", kann Monster kaufen, ausrüsten und modifizieren, zusätzliche Gefolgsleute anheuern und ausrüsten, auf Ergebnisse wetten, etc.
Vor einiger Zeit hatte ich dann mal die Idee das ganze als Computerspiel umzusetzen, was aber mangels Programmierkenntnisse nicht möglich war. Die eigentliche Kämpfe würden automatisch ablaufen, die Spieler würden ihre Figuren nur rundenbasiert bewegen und Aktionen auf Metaebene durchführen. Unten das Originaltitelbild der Papierversion, daneben eine Computermontage wie ich mir den Aktionsbildschirm vorstelle. (Zusätzlich gäbe es eine Kartensicht und natürlich Bildschirme für Kauf, Modifikation, etc.)
Bild
Bild

korek1234
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Feb 2019, 02:00

Re: Arena der Monster

Beitrag von korek1234 »

Ich erinnere mich, dass ich vielleicht spielen kann
Antworten