Dragonchild Skyrim

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Dragonchild Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Ich habe da eine Frage zu Skyrim.

Ich habe Rigmor angespielt und sollte mit ihr in den Palast gehen das Dekret unterschreiben. Auf dem Weg zum Palast fror Skyrim ein. Ist es möglich dass ich Rigmor Dragonchild erst installieren soll wenn ich die Hauptquest durch gespielt habe. In der kurzen Anleitung steht nur dass die Mod Dragonchild erst aufstartet wenn man die Hauptquest erledigt habe, also nicht dass man Dragonchild erst dann installieren soll.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ich kann dazu leider nichts dazu sagen, denn ich habe Skyrim zur zeit noch nicht auf dem PC.

Du hast geschrieben, dass Du mit meiner alten Version spielst, also Skyrim LE.

Diese MOD gibt es ja in zwei Versionen: für Skyrim LE und Skyrim SE.
Hast Du dazu auch die MOD-Version für Skyrim LE benutzt ?
Da gibt es nämlich schon ein paar Unterschiede (vom Aufbau her).

Wo ziehst Du Deine MODs bei Nexus ... unter Skyrim oder Skyrim Special Edition ... oder von Beiden ?

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Meine Mods bei nexus nehme ich zur Zeit unter LE. Weil Dein LE mit dem ich zur Zeit spiele läuft problemlos ohne jrgendwelche Updates. Also immer noch die Version die ich von Dir habe. Ich habe nun einmal versucht Rigmor auf einer Skyrim LE Version ohne gross andere Mods einzubinden zu spielen. Also MiasLair habe ich nicht installiert und auch Maria Eden und die Schwangerschafts Mod nicht. Dann bin ich beim Grenzposten durch die Türe nach Cyrodiil gegangen, kein Problem, vorher mit den eben genannten Mods fror Skyrim ein. Oder bei längeren Unterhaltungen gab es auch Probleme. Ich werde die Dragonchild Mod doch vorher installieren und einmal sehen ob das Game wieder einfriert wenn ja muss ich die Mod wahrscheindlich erst installieren wenn die Hauptquest durchgespielt ist. Das erinnert mich an Oblivion an die Kwatch Mod.

So nun werde ich mit Skyrim SE versuchen. Die Rigmor Mod läuft nicht richtig. Sobald ich mit Rigmor zum ersten Male in den Palast gehen will hängt Skyrm LE sich auf. Mal sehen ob die Mod mit SE funktioniert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ich weiss aber immer noch nicht, ob Du die MOD Rigmor & Addon für beide Skyrim-Versionen nimmst
oder ob Du eine Version für Skyrim und eine andere Version für Skyrim SE nimmst.

So richtig blicke ich da nicht durch ... sorry


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Also jetzt versuche ich es mit Skyrim SE, und nehme nur die SE Rigmor Mod . Die Rigmor of Cyrodiil und Rigmor of Dragonchild beide SE. Als ich Skyrim LE gespielt habe, habe ich Rigmor LE installiert. Also wie es in nexus gelistet ist. Skyrim SE hat wie Du schon gesagt hast einen etwas anderen Aufbau. Leider komme ich da noch nicht viel weiter beim installieren. Es hat keine rechte Ultrawide Mod für SE oder schreiben wir es so: Ich habe noch keine gefunden. Es gibt eine Mod " TruBy9 SkyrimSE v1.0.1" wenn ich die installiere funktioniert das Ganze nicht mehr richtig. Ich habe dann die alte Einstellung also praktisch ohne SkyUI. gehe ich dann oben im Spieleverzeichnis auf System lande ich auf dem Desktop.

Also noch einmal: Für Skyrim LE nehme ich nur LE Rigmor….funktioniert nicht.
Für Skyrim SE nehme ich nur SE Rigmor…. noch in Arbeit wegen Ultrawide.

Mir ist der Unterschied noch nicht so richtig klar. Das steht bei Rigmor eigentlich nirgends Rigmor of Cyrodiil SE, wenn man dann aber die Deutsche Übersetzung nimmt, die ja eine esm. Datei ist steht da " Rigmor of Cyrodiil SSE ?"

Beantwortet das nun Deine Frage?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ja ... meine Frage hast Du beantwortet.
Ich wollte sichergehen, dass dadurch kein Fehler entstanden ist. :grin

Seltsam ... bei mir funktioniert die MOD von TruBy9. :denken

Es muss bei keiner MOD stehen, ob es für Skyrim LE oder Skyrim SE ist.
Es ist nur wichtig, wo Du bei Nexus die Daten runterlädst.
Also entweder bei Nexus/Skyrim oder bei Nexus/Skyrim Special Edition.

Wie es jetzt bei Loverslab ist, kann ich im Monent gar nicht sagen.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ich habe auf nexus etwas gefunden nun kann ich Skyrim SE auch spielen. Truby9 funktioniert bei mir nicht. Skyrim meckert dann etwas von SkyUI wegen 5.01 oder 5.02 Version. Ja ich habe Rigmor bei Nexus/Skyrim SE geladen.
So nun kann ich sehen was mit der Mod Rigmor nicht stimmt, oder ob es an einer anderen installierten Mod gelegen hat. Also ich schreibe über Skyrim SE.

Was ich bis anhin sehen kann läuft Skyrim SE sehr stabil, auch nach einfügen einer neuen Mod. Vorher war es so: Wenn ich eine neue Mod installiert habe hatte ich etliche Schwierigkeiten einen gespeicherten Spielestand zu laden, bei Skyrim SE sieht das besser aus.

Ich habe zwei TruBy9

Auf dem Screen zu sehen. Das linke ist für Skyrim SE das rechte für Skyrim LE.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ich nutze die von Dir abgebildete SE-Version 1.0.1 und sie funktioniert.

Ich habe allerdings auch SkyUI in der Version 5.2 SE.
Ich bekomme auch keine Meldung ... hast Du eventuell eine andere SkyUI-Version ?

Mit welcher MOD spielst Du, wenn Du nicht TruBy9 benutzt ?


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Die Mod heisst SkyUI AIO Survival.
Allerdings sind da bei einigen Gesprächen die Untertitel etwas abgeschnitten, aber damit kann ich leben. Hauptsache ist ja dass ich das ganze Inventar und das Magiefeld sehen kann.

Bis jetzt funktioniert auch die Rigmor Mod perfekt. Weil irgendwie gefällt mir diese Mod. Ich habe auch SkyUI 5.2 SE installiert. TruBy9 hatte ich auch diese Version benutzt. Da meckerte er eben von inventory.swf und magic.swf ging ich im Menu auf den Balken wo die Quests und auch das System ist, und klickte ich auf System war zack wieder auf dem Desktop.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: TruBy9 hatte ich auch diese Version benutzt. Da meckerte er eben von inventory.swf und magic.swf ging ich im Menu auf den Balken wo die Quests und auch das System ist, und klickte ich auf System war zack wieder auf dem Desktop.
Hi Toni
Ich lese gerade in den Posts auf der MOD-Seite von TruBy9 ... :regeln

Kannst Du mal bei Dir nachsehen, ob Du die beiden Dateien "quest_journal.swf" und "configpanel.swf" in Skyrim SE hast ?
Ich glaube diese Dateien findet man irgendwo im Interface-Verzeichnis. Ich habe diese beiden Dateien nicht !!!
Diese beiden Dateien müssen unbedingt entfernt werden, falls vorhanden (sicherheitshalber in anderes Verzeichnis sichern),
denn TruBy9 hat bereits Daten, die das Gleiche tun ... daher führt dies zum Absturz, wenn beide Dateien vorhanden sind.

Nur falls Du das ausprobieren möchtest ...

Es gibt noch einen guten Fix:
Complete Widescreen Fix for Vanilla and SkyUI 2.2 and 5.2 SE
https://www.nexusmods.com/skyrimspecial ... mods/1778/

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragonchild Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke mal. Ich werde erst einmal Rigmor durchspielen danach werde ich es noch einmal versuchen. Ja und richtig in dieser Version 1.0.1 sollten eigentlich diese Dateien gar nicht vorhanden sein.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten