Odyssey oder Origins

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Habe genau das selbe Problem.
Scheinbar gibt es da eine Unverträglichkeit zwischen Windows 10, gewissen Treibern und dem Spiel.
Scheinbar sind auch AC Unity und AC Rogue betroffen, sowie ein oder 2 ältere Far Cry Titel.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Also AC Unity und AC Rogue habe ich auch im Bündel - Packet geladen, werde die auch gleich antesten.

Ich habe mal Beide getestet. Rogue geht eigentlich noch, aber Unity ist wegen der Auflösung kaum spielbar.


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich habe einmal die drei Assassins angespielt. Ist nicht mein Stil. Die Menu - Führung ist lau, das Kampfsystem grottenschlecht, auch die Tastaturbelegung ist misserabel…. da müsste man praktisch vier Hände haben.
Habe alle drei wieder gelöscht. Spiele die ich nie mehr installieren würde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von MDuss »

Nun ja, die Tastenzuweisung kann man ja denke ich neu zuordnen.

Die Auflösung von Unity kann man doch an die eigene anpassen. Ich hatte es gestern mal zum testen wieder installiert, und das hatte noch funktioniert.
Nun ja, Ich selber nutze ein Gamepad, seither hatte ich was die Steuerung angeht keine Probleme mehr. AC ist halt sehr auf Gamepad ausgelegt.
AC 1 hatte ich mal mit Tastatur und Maus gespielt, war aber für mich nicht das wahre.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend.
Hab Vorhin was seltsames bemerkt.
Ich hatte mir ja Assassins Creed Origins als Codex Version "besorgt" und hab fast nie Probleme mit Lags usw. gehabt. Dazumal noch mit meiner alten Grafikkarte, ner GTX 750 TI 2GB.
Nun hab ich nicht nur ne weitaus stärkere Graka, GTX 1660 super mit 6GB und nen besseren Monitor, sondern auch das Spiel im letzten Sale als Vollversion gekauft.
Seltsam ist jetzt aber, dass ich komische Frame Einbrüche im Spiel hab.
Im Optionsmenu hab ich die Frames auf 60 begrenzt, daneben wird mir aber angezeigt, das diese eigentlich bei 15k sein würden O.O
wtf?
Nun lagt es immer beim Speichern oder wenn Zwischensequenzen anlaufen, manchmal auch mitten drin während der sound weiter läuft.
Irgendwie alles sehr seltsam.
Hab nu die Einstellungen etwas reduziert, Mal schauen obs nun besser gehen wird, oder ob ich noch was anderes ändern muss.
Alte Savegames oder Einstellungs Files gibts nicht, alles gelöscht.
Andererseits, die alte Version war geknackt, kein Kopierschutz mehr der irgendwelche Recourcen fressen konnte... Wer weis was da im Hintergrund noch läuft.
Ärgerlich allerdings, auf Steam gekauft, Uplay muss mit aufstarten damit ich es spielen kann, wegen Ubi Shop, Community kram usw.
Und STEAM UND Uplay, das ist echt zuviel. Werds nur noch über Uplay starten denk ich.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von MDuss »

Sofern das geht. Denn wenn es über Steam gekauft wurde bzw. reg. wurde, dann dürftest du kaum an Steam vorbeikommen.

Daher versuche ich solche Konstellationen zu vermeiden. Wenn ein Spiel an z.B. uplay und Steam gebunden ist, dann versuche ich eben einen der beiden zu meiden, in diesem Falle Steam.
Oder Steam und EA Origin. Dann halt nur Origin.
Die Gefahr, dass bei 2 oder mehr solcher Systemen es zu Schwierigkeiten kommt ist schon relativ groß.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Hab grade nen Artikel im Netz gefunden das tatsächlich der Kopierschutz von AC O im verdacht steht, bis zu 40% zusätzliche Hardwarebelastung zu verursachen.
Deshalb hatte ich mit dem Codex AC O keine Probleme, da war der Kopierschutz praktisch ausgeschaltet.
Ich schau aber noch mal ob ich ne Lösung dazu finde. Kann ja nicht angehn das man jede Minute nen Lag von bis zu 10 Sekunden hinnehmen muss! -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von MDuss »

Also in Origins habe ich bisher noch keine solchen Beobachtungen gemacht.

Allerdings habe ich auch einen etwas stärkeren PC. Dafür habe ich auch die Grafik voll aufgedreht. Aber Frameeinbrüche wenn ich das Menü aufrufe, habe ich bisher noch nie gehabt.
Man sollte eigentlich meinen das es umgekehrt ist, wenn ich ins Menü gehe geht die Framerate hoch, da im Menü weniger dargestellt werden muss.

Kannst du mir mal bitte ein Bild machen von der Stelle wo dir die 15K angezeigt werden, wo du die 60FPS begrenzt hast? Denn so eine Anzeige habe ich bisher im Spiel noch nicht gesehen. Oder ich habe sie Übersehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich hab im Moment 2 Werte. Es gibt einen Ingame Wert und den Benchmark Wert.
Beim Benchmark Wert bekomm ich eine Mittelprächtige Bewertung, ingame steht meine Wertung auf Stabil.
In beiden Fällen kommen diese Ruckler, mal früher mal später und immer Willkürlich.
Ich hab aber nach einigen Tests, unter anderem auch mit einem Knack der den Kopierschutz aushebt, das es nicht am Spiel sondern an Windoof 10 liegt.
Vorher hatte ich das Spiel unter Windoof 7 gespielt, und keine Probleme gehabt.
In einigen Foren hab ich gelesen, dass sich das Spiel an Hintergrund Programmen stören kann, nur waren das bei jedem andere.

Mein Vorgehen heute:
Spiel gelöscht und neu installiert. Probleme blieben und waren schon beim ersten Start spürbar.
Knack ausprobiert, keine Veränderungen. Knack gelöscht und STEAM Fehlersuche drüber laufen lassen. Eine kaputte Datei gefunden und ausgetauscht. Danach lief es 5 Minuten ohne Probleme aber nach Neueinstellung der Grafik Optionen selbe Probleme wie vorher.
Ingame Grafikeinstellungen verändern bis hinunter zu sehr niedrig: Kaum Veränderungen.
Start Optionen in Windows 10 fürs Spiel verändert, kompatibilitätsmodus auf Windows 7 und Admin Start: Keine Veränderung
Ein anderes Spiel von Ubisoft geladen mit dem ich vorher keine Probleme hatte (Watch Dogs 2): Minimale Ruckler und Grafik Bugs bei Ultra Einstellungen... seltsam.
Installation auf SSD nciht möglich weil nicht genug Platz.

Für Heute reichts mir und im Netz find ich nix hilfreiches im Moment. Ich meine ich hab unter Codex einmal ähnliche Probleme gehabt, finde aber die Seite nicht mehr die mir weiter half. :down
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Odyssey oder Origins

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber bisher sind mir solche Ruckler nicht untergekommen.
Habe mal gestern noch meine FPS Grenze von 60 FPS auf die meines Monitores (144) angehoben. Mal sehen was dann los ist.
Bisher hatte ich mit 60 FPS Grenze gespielt. Grafikeinstellungen aber nach wie vor auf max.

Bin mal gespannt, was dabei rum kommt.

MfG
MDuss
Antworten