Spiele, die einen Nachfolger verdienen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Spiele, die einen Nachfolger verdienen

Beitrag von kleine Hexe »

In Anbetracht dieses Threads, wollte ich mal nachfragen, bei welchen Spiele ihr euch den auf einen Nachfolger freuen würdet.
DN habe ich übrigens nie gespielt, aber das Bild sieht interessant aus. ;)

Also meine Wunschkandidaten wären:
  • Haegemonia (Solon Heritage war ja nix)
    Outcast
    Freelancer
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Alpha Centauri.

Und auf Gemcraft 2. Gemcraft Chapter 0 ist das beste Towerdefence das es bislang gibt. (Es ist das Prequel zu Gemcraft, wurde aber erst danach gemacht)

Hmm, was waere noch interessant. Evtl ein remake eines oldstyle RTS, wie Dune 2000. Dune 2000 ist der Nachfolger von Dune II, dem Urvater des RTS genre. Geniales Game. Vor allem der Multiplayer.

jr1971

Beitrag von jr1971 »

Ja, Outcast ist auch einer meiner Favoriten.

Ansonsten wären da noch Jade Empire, ein neues Jagged Alliance oder Battle Isle.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also ich wäre für Jedi Knight oder Kotor.

MfG
MDuss

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

1.Freespace ende von teil 2 läßt einiges offen
2.Aquanox (Schleichfahrt) oder von Aquanox Revelation
3.Jagged Allience der dritte 3 ja gab ein, war richtig scheisse nix kapiert ultra schwer ( soll ja ne remake ende 2011 kommen)
4.Sid Meier´s Pirates ist ja super gut aber bisschen mehr wäre schon schön
5.Star Wars Rebellion jetzt bitte mal ein in gut (vorallem grafik)
6.Master of Orion der dritte teil war murks
7.ein super dos Spiel, Privateer 2 The Darkening bis heute eins der besten games nur leider gab nie ne vodoo patch oder so dafür
8. Kotor jep auch haben mag nicht diese Online gedöns leider war der 2 teil sehr bug reich und unfertig
Zuletzt geändert von truedaysleeper am Mi 24. Nov 2010, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi jr1971
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

1. Dungeon Keeper (Wobei ich da gehört hab, da ist was "Nachfolgerähnliches" in der Mache ""JUHUUU")
2. Privateer (Das ganz Alte ist gemeint, nicht der 2te Teil, der hat mir schon nicht mehr so super gut gefallen, aber von der Reihe mal ein 3ter wäre schön)
3. Freelancer (War auch ein nettes Game, leider nie eine Alternative gefunden)
4. Doom 2 (Den 3ten Teil fand ich irgendwie schlecht, könnte man besser machen, oder einfach nur den 2er neu auflegen)
5. Lords of The Realm (Schlag mich, keine Ahnung, ich glaub der 3te Teil hat mir so überhaupt nicht gefallen, also bitte einen würdigen Nachfolger für die vorigen Teile ^^)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 20:00
Geschlecht:

Beitrag von Senior_Rossie »

Hallöle,

Zum Tema Outcast hab ich hier was interessantes gefunden:

http://www.openoutcast.org/wp/
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild
Benutzeravatar
Overlord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Nov 2010, 15:00
Wohnort: Inter Deum et Diabolum
Geschlecht:

Beitrag von Overlord »

Tetris.
Naja, Spass am Rande.

Eine Fortsetzung würde ich mir gerne von Blade Runner wünschen. Das Game kommt ja eigentlich vom gleichnamigen Film, (welcher auch grosse Klasse war) aber ich denke da wäre noch viel Potential für einen Nachfolger vorhanden. Auch ohne Filmfortsetzung. Leider.

Cheers
Overlord
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Blade Runner ist noch heute einer meiner Lieblingsfilme. Aber das Spiel dazu habe ich nie gespielt.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Skylord

Beitrag von Skylord »

Soviel Spiele kann man garnicht aufzählen die einen Nachfolger verdienen.

Ich habe keine feste Spielkategorie, aber man könnte von Darkstar One eine Fortsetzung machen.

Da die Bösen ja im Sprungtor verschwunden sind und damit wäre ein 2. Teil durchaus Denkbar.

MfG Skylord
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Ehrlich? Ich wünschte EA würde die Lizenz zur C&C Tiberium Saga rausrücken damit man einen würdigen "Nachfolger" oder andere in dieser Zeit spielende Spiele programmieren kann.
Ich bin immernoch zutiefst enttäuscht über C&C4 und auch darüber dass das Projekt TIBERIUM eingestampft wurde. Leider wird es in absehbahrer Zeit ja keine C&C Spiele mehr geben da EA alle Programmierer der C&C Projektgruppen entlassen hat.

Eine andere Spielreihe wäre die von Lucas Arts gemachten X-Wiing und Tie-Fighter spiele.
Es muss auch nicht ein Remake sein, es würde eine komplette überarbeitung und grafische aufwertung dieser Spiele reichen.
Ich bin sihcer das es abnehmer geben würde, aber wahrscheinlich nicht genug das es sich lohnen würde...

Naja vieleicht irgendwann mal...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

corax69

Beitrag von corax69 »

Hallo,

Mechwarrior
habe mal irgendwo gelesen, das Microsoft keine Ideen mehr für einen Nachfoger von Mercenaries hatte,
ich denke eine Umfrage an die Gamer hätte sicherlich für Abhilfe gesorgt..
Ist übrigens nun kostenlos mit beiden Packs und viehl mehr...

Crimson Skies
Diese Art der Piraterie hatte mir sehr gefallen.
Seit ich es auf Win7 zum laufen gebracht habe, spiele ich es auch noch heute ab und zu gerne.

auch Privateer
mann war das noch ein gefummele mit den Treibern im MS-Dos.

Gruß
Corax69
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Die Spieleserie Legacy of Kain von Eidos wäre noch erwähnenswert.

MfG
MDuss

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 08:55

Beitrag von xaxoxix »

master of orion mit dem spielstiel von master of orion2 (!!!!!!!) und eben auf aktuellem stand
Antworten