Ankündigung

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Ankündigung

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitgieder

Tut mir leid, das ich Nudeix für ca. 24 Stunden Off stellen musste. Ich musste erst ein paar Interne Angelegenheiten von Nudefix lösen. Diese habe ich soweit gelöst.
Es wird aber in etwa 5 Monaten eine sehr starke Änderung in Nudefix geben. Mitglieder bekommen eine Mail von mir: Wie wann, und warum. Alle jetzigen Mitglieder, die dann auf der neuen Homepage weiter bleiben wollen, sind herzlich willkommen.
Ich wollte Nudefix nicht einfach vom Netz nehmen, den dies wäre gegenüber meinen Mitglieder nicht fair.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Wieder Probleme mit deinem Provider bzw. Webspace Anbieter, Probleme mit der Forensoftware oder wieder einmal ein Hacker?
Hatten wir schließlich schon alles. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Nein es waren, oder besser, es sind heute noch interne Probleme auf Nudefix. Die einen habe ich in der Zwischenzeit etwas gelöst, und von daher habe ich Nudefix wieder On gestellt. Mal sehen, was ich weiter machen werde. Dies hängt aber mehr mit meinen Mitglieder zusammen. Vieleicht werde ich Nudefix so wie die Homepage heute ist, weiter führen, oder etwas anderes aufmachen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

was mir auch aufgefallen ist gestern: Mduss account war aufeinmal nur noch "gast"
Sapere aude!

Unichorn

Beitrag von Unichorn »

Ist etwas besonderes passiert?

Wäre schade, wenn nudefix weg wäre, wo ich doch gerade eine so schöne Seite gefunden habe.

Servus
Unichorn
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mufusion, und alle anderen Mitglieder.

Entschuldigt mich, wen ich mich momentan dazu nicht äussern werde. Nur soviel MDuss hat von sich aus alles von Ihm gelöscht, wen Ihr mehr erfahren wollt, solltet Ihr MDuss selber fragen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Unichorn

Beitrag von Unichorn »

Auf jedenfall werde ich mit umziehen, sofern ich darf :wink: .

Servus
Unichorn
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Unichorn

Offiziell habe ich mich noch nicht entschieden. Fakt ist, dass ich Nudefix auf Ende Juli bei meinem Anbieter gekündigt habe. Dies ist einmal das Offizielle: Zweitens werde ich erst mal die Reaktionen auf MDuss Austritt beobachten. Dann MDuss hat seine Sachen sehr, sehr gut gemacht, da gibt es nichts zu beanstanden. Wir hatten einfach eine Meinungsverschiedenheit, die MDuss nicht aktzeptierte. Und Ihr solltet nicht glauben, das MDuss gratis für Nudefix arbeiten musste. Nudefix bleibt niemandem etwas schuldig.

Also wie gesagt: Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Erstens die Kündigung weiter laufen lassen, und etwas neues auf zu machen, oder die Kündigung zurück ziehen. Die dritte wäre: Gar keine NP - Seite mehr aufmachen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Die dritte wäre: Gar keine NP - Seite mehr aufmachen.
Hi Toni

Also diese dritte Möglichkeit vergesse gleich mal wieder.

Du willst doch so einen kleinen Gnom wie mich nicht böse machen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mr.Gnom

Nein, nein ich werde mich hüten, mich mit einem Gnom anzulegen,grinsen. Im Moment mache ich gerade das neueste Backup von Nudefix. Momentan gibt es auf Nudefix einfach noch zwei Einschränkungen, die wichtigste ist, es werden im Moment keine neuen Mods mehr auf Nudefix eingebunden, alles andere läuft im Moment wie gehabt. Im Moment überlege ich mir nur, wie es weiter gehen soll. Als ich Nudefix für ca. 24 Stunden Off stellte, wollte ich eigentlich Nudefix gar nicht mehr öffnen, habe es mir dann aber anders überlegt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Mein Gott, worüber habt ihr euch denn so zerstritten das er ausgestiegen ist?
Ich dachte ihr versteht euch so gut?
K, was privat zwischen euch ist da hab ich kein Plan von und geht mich auch nichts an, es sei denn es betrifft das Forum, dann geht es alle was an.

Nur, so wie es im Moment aussieht bräuchten wir nen neuen Techadmin...
Würds ja machen, nur hab ich von der Materie absolut null Ahnung und ich würde es nicht wagen als absoluter Noob ein schon recht gutes Forum zu verwurschteln um es zu lernen. xD

Hoffe wir finden, nur für den Fall das wir MDuss nicht wieder zurück bekommen was ich sehr hoffe, nen neuen Techadmin.

ABER erstmal *tief Luft holt*:

MDUSS, BITTE KOMM ZURÜCK!!!


Edit: Übrigens toni, ich hoffe du erinnerst dich noch an dein Versprechen das Forum mindestens bis zum 21.12.12 laufen zu lassen.
Würde mir grad noch fehlen dass die Welt für mich noch vor dem Datum mit der Schließung des Forums unter geht! -.-
Das würde mir echt das Jahr versauen und ich bin sicher, nicht nur mir!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Mal zum einen:
MDuss könnte sich hier gar nicht mehr mit MDuss einloggen, auch wen er wollte.

Zweitens:

Werde ich sehr viele Mods auf meiner Seite löschen, so zum Beispiel Rüstungsmods, die man auf jeder Seite runterladen kann. Die einzige Ausnahme sind Rüstungsmods von unserem Mitglied Mr.Gnom, die man nicht auf jeder Seite zu sehen kriegt.

Dann komme ich doch heute zum dritten Punkt, den ich eigentlich etwas später erklären wollte:

Fangen wir mal an: MDuss war sehr gut. Nur es gab da Sachen, ich konnte Ihm dies auch per Mail erklären, er sagte Ok, trotzdem hat er des öftern das Gegenteil gemacht. Für mich schon nicht gut.

Ich habe Ihm schon des öftern erklärt, er solle nicht immer meine Beiträge in Frage stellen, er schrieb sogar hier im Forum: Ich gelobe Besserung. Eine Besserung habe ich aber nie gesehen.

Ich habe MDuss am 06.12.2011, also im letzen Jahr vor Weihnachten 400 Euro gesendet. Was muss ich sehen, wieder eine sogenannte blödsinnige Berichtigung einer meiner Beiträge. Also von einem Partner sollte ich mehr Rückendeckung erwarten können???? Er hat mir ja einmal gesagt: Nudecreator hätte Ihn als Admin angefragt. Ich habe Ihm dann gesagt, ja ich hoffe Nudecreator werde Ihm auch etwas bezahlen. Wie soll den Nudecreator etwas bezahlen können, wen die schon einen Spendenbutton brauchen?

Das mit den 400Euro musste auch gesagt werden. Den für Nudefix wie schon einmal erwähnt, muss niemand gratis arbeiten.

Wohl verstanden: Es ging dabei nicht um Nudecreator, sondern, dass Er meine Beiträge in Frage stellte. Ich ging auch nicht mit allen Beiträgen von MDuss einig, aber ich hätte nie MDuss Beiträge im Forum in Frage gestellt. Ich habe erst einen Beitrag von Ihm in Frage gestellt, als Er einen Beitrag von mir berichtigt hat, wo mein Beitrag aber vollkommen zutraf.

Ich habe Ihn darauf angemailt, und gefragt: Ob Er dies gut finde? Darauf hat er mir geschrieben, er hätte all Seine Beiträge gelöscht, und Er verabschiede sich hiermit.

Einen Partner, der mir in den Rücken schiesste, brauche ich nicht. Dies war ja nicht das erste Mal.
Jrgendwie muss schon was daran sein, ansonsten rastet man nicht so aus. Und wie gesagt: Ich werde mal zusehen, wie es mit Nudefix auch ohne MDuss weiter läuft, je nach dem werde ich meine Vorkehrungen treffen.
Auch werde ich hier in nächster Zeit sehr viele Mitglieder löschen. Dich natürlich nicht, wen Du es nicht willst, grinsen, nein Mitglieder, die seit 2007 dabei sind, und von denen man nichts mehr hört.

Ich werde von heute an auch die Downloadberechtigung im Spezialbereich auf 60 Beiträge festlegen, alles was unter 60 Beiträge hat, hat keine Berechtigung.

Zu MDuss werde ich in diesem Sinne nichts mehr schreiben, für mich ist das Thema MDuss gegessen.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Fr 3. Feb 2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Nunja ...
Eine "Partnerschaft" kann eine schöne Sache sein ...

Ich vergleiche es mal "auf die lustige Weise" mit meiner Frau, die hat nämlich *hust* auch das sagen *grins*
  • Natürlich haben wir uns schon gestritten ... aber nach Möglichkeit nie in der Öffentlichkeit ...
  • Wir reden sehr viel miteinander und halten uns gegenseitig auf dem Laufendem ...
  • Wir teilen unsere Aufgaben auf ... *dumm gelaufen*
  • Wir haben nicht immer recht ... *meisten ich*
Auch in einem Forum läuft es ähnlich ab.

Ich persönlich bin ein sehr aufbrausender Typ ... daher habe ich mir angewöhnt, nicht unbedingt sofort was zu
schreiben, bevor man etwas schreibt, was man so eigentlich nicht möchte oder man schreibt überhaupt nichts,
weil man dadurch oft nur mehr Schaden anrichtet als es die Sache wert ist.

Zum Anderen ist eine gewisse Hierarchie in einem Forum gar nicht so schlecht, sofern die Meinungsfreiheit davon
nicht betroffen ist und wenn man im ungünstigen Falle trotzdem Etwas loswerden muss, gibt es ja die PN.

Hoffentlich wird mit diesem Geschreibsel überhaupt verstanden, was ich ausdrücken wollte ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Manmanman...

Dann wird es wol mal wieder Zeit, das ich nach nem neuen Stammforum ausschau halte.
Auch wenn ich nebenbei noch ein paar habe wo ich mehr oder weniger aktiv bin, habe ich dort weit weniger Freiheiten als hier.
Da muss ich mich schon bedanken, weil Toni (und der dessen Namen nicht mehr genannt werden darf xD ) hier ne Menge durchgehen lassen.

Klar, das Forum ist noch nicht down, aber aus den letzten beiden Jahren weis ich ja, das du Toni dauernd damit gedroht hast, das Forum zu schließen und das schon vor deiner Auszeit.
Ich mein sogar David wollte das mal machen.

Wenn das Forum hier platt gehen würde, würde mir echt was fehlen und ich bin ehrlich, derzeit ist das hier das einzige Forum wo ich echt dran hänge.
Das Tabletop Forum ist schon ganz nett, aber man kann dort nicht wirklich frei reden UND es gibt zu viele Minderjährige um zu "sabbeln wie einem der Schnabel gewachsen ist"
Dazu diese ganzen besserwisserischen Studenten...
Oft komm ich mir vor wie klein Doofi und das muss echt nicht sein.

Es wäre echt schön, wenn du das Forum nicht vor ende des Jahres schließt, im nächsten Jahr kannst du ja ein neues Nudefix aufziehen, dann wäre ich auch wieder dabei... das heist, wenn du überhaupt ncoh bei dem Thema bleiben willst.
Ansonsten, hast du ne Idee was du als Alternativthema nehmen willst?
Weil Modsites gibts schon ne Menge und, auch wenn ich unsere Modder und deren Projekte schätze, viele haben wir hier nicht als wenn das Forum nur durch DIESE Mods am laufen gehalten werden könnte.
Zumal, die Mods die hier kommen sind von Oblivion, Skyrim oder den Fallout spielen... vielleicht noch ne Hand voll andere.
Nur bei ersteren sind die Nexus seiten ne zu große Konkurrenz.


Naja es ist spät, ich werde mir auch mal so meine Gedanken machen...
Vielleicht, wenn dir nix einfällt, kannst du ja ne Umfrage starten wie sich die Leutz hier die Zukunft von Nudefix vorstellen.

Am besten wäre es natürlich wenn es bleibt wie es ist, aber selbst im Internet kann man die Zeit nicht anhalten.
Auch Foren müssen sich weiter entwickeln oder sie geraten in Vergessenheit.

,,,
Ich denke ich haben erst Mal fertig, bevor ich hier noch stunden weiter schreibe. xD

Also gute Nacht.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Ich kann Dich beruhigen, so schlimm wie es momentan ausschauen mag, ist es noch nicht. Eigentlich habe ich vor zwei Tagen Nudefix nur Off gestellt, damit man mit den Programmen FlshFXP etc. keine Daten auf Nudefix verändern oder manipullieren kann. Hätte ich nur das Forum abgestellt, könnte man theoretisch mit obigem Programm auf Nudefix zugreifen, und dies wollte ich damit verhindern. Ich möchte damit nicht sagen, dass MDuss etwas manipulliert hätte, denn wen er dies gewollt hätte, hätte er dies vorher schon machen können.

Es ist keine Frage, das es schade ist, das MDuss nicht mehr da ist, aber ich denke mir, es muss halt mal ohne MDuss weiter gehen. Sollte er seine Einstellung ändern, meine E-Mailanschrift hat er ja, ansonsten wünsche ich Ihm alles gute. Ansonsten hat er seine Sache sehr gut gemacht, und ich muss zugeben, dass ich von MDuss etliches gelernt habe, dafür noch einen speziellen Dank an ihn.

Sollte unser Forum doch noch etwas aktiv laufen, will heissen, so wie heute, würde ich die Kündigung zurück ziehen, dies wäre noch das kleinere Problem. Den ein Forum macht keinen Sinn, ohne ein bisschen aktive Mitglieder. Ein totes Forum bringt so viel wie Forenleichen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten