Speicher Nudefix!!!

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Speicher Nudefix!!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

So es ist dann mal wieder soweit:
Nudefix muss mal wieder seinen Speicherplatz erhöhen, wen das so weiter geht, ziehe ich um ins Armenhaus. Ich hoffe doch stark, dass Ihr mich besuchen kommt, und mir ein kleines Present mit bringt, eine Wurst, oder ein Stück Kuchen.Grölen

MDuss hat mich darauf hingewiesen, dass wir nur noch etwa 7 GB freien Speicher haben. Die Erweiterung erfolgt im Juni - Juli 2012. Ich hoffe, dass dies ohne Probleme von statten geht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Wat? Nur noch 7gig? O.O
Alter Schwede das ging schnell!

Vielleicht sollte man mal die Datenbank durchgehen und die Mods raussuchen die am wenigsten Geladen werden / am größten sind und die entweder auslagern oder entfernen bis jemand danach fragt.
Oder einmal durchgehen und die Alten Nude Mods zu den Bethesda Spielen aussortieren.
Kaum einer wird mehr die allerersten Nudemods laden wenn die späteren viel besser sind.

Junge Junge.
Hoffentlich läuft das mit der Speichererweiterung diesmal Stressfreier als das letzte Mal. Ist ja erst gut 1 Jahr her...
Armenhaus? Gibts das überhaupt noch?

Stell mir das grad vor. Toni kommt ins Amenhaus und ihn fragt da jemand: wie sind sie denn hier her gekommen?
Und er: Meine Nudemod Community hat mir die Haare vom Kopf gefressen.
Wieso denn das?
Toni: Die Speicherkosten für die Mods wurde zu teuer, ich musste mein Haus verkaufen und hab nur noch diesen Schlepptop um mal nach dem Rechten zu sehen, wenn ich irgendwo ein ungesichertes W-Lan finde. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Re: Speicher Nudefix!!!

Beitrag von Nikolei35 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Mitglieder

So es ist dann mal wieder soweit:
Nudefix muss mal wieder seinen Speicherplatz erhöhen, wen das so weiter geht, ziehe ich um ins Armenhaus. Ich hoffe doch stark, dass Ihr mich besuchen kommt, und mir ein kleines Present mit bringt, eine Wurst, oder ein Stück Kuchen.Grölen

MDuss hat mich darauf hingewiesen, dass wir nur noch etwa 7 GB freien Speicher haben. Die Erweiterung erfolgt im Juni - Juli 2012. Ich hoffe, dass dies ohne Probleme von statten geht.

MfG tonidoc
Hi toni,
jetzt muß ich mal dumm fragen...
(aber nicht mich gleich wieder vergewaltigen)
"Warum mußt du den Speicherplatz erhöhen?"
reicht es nicht, irgendwas zu löschen, (alte threads)
oder liegt es an den nude-patches?

gruß Niko

Mr.Gnom

Re: Speicher Nudefix!!!

Beitrag von Mr.Gnom »

Nikolei35 hat geschrieben:Warum mußt du den Speicherplatz erhöhen? ... liegt es an den nude-patches?
@Nikolei
Ja es liegt an der Grösse und vor allem an der Menge der Mods/Patches.

@Toni
Warum wieder das Volumen erhöhen.
Wie schon Bloody sagte, muss doch nicht Alles hier hochgeladen werden.
Einiges sind ja auch im Sinne keine Nude-Mods ...

Gruss
Mr.Gnom

fleet
Modder
Modder
Beiträge: 119
Registriert: So 17. Jan 2010, 02:10
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Beitrag von fleet »

Bummer. I was going to submit some stuff, but if server storage space is a problem should I refrain?
I don't speak or understand German.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ja wen ich denke, wie wir angefangen haben, sehr klein. MDuss meinte ja wegen etwas mit dem Upload, aber den werde ich so belassen, wie er ist, schliesslich haben wir ja desswegen den Server gewechselt würde also in meinen Augen keinen Sinn ergeben.

Wie sieht dies eigentlich mit den Mods für WoW aus? Sind die nicht nach jedem Patch nicht mehr spielbar? Da ich selber WoW nicht spiele, habe ich da keinen Schimmer. Ich muss zugeben, das wir viele Mods in der DL-Area haben, die eigentlich nur zur Zierde da sind. Und mit NPs gar nichts am Hut haben. Ältere Mitglieder können sich event. wegen dem eigenen Server erinnern, leider kann ich dieses Projekt noch nicht verwircklichen, da ich den Glasfaseranschluss, der mir im letzten Jahr auf Oktober versprochen wurde immer noch nicht habe. Sehr warhscheindlich werde ich da noch ein paarmal anfragen müssen, bevor in dieser Richtung etwas geht.

Ja Nikolei35

Wie Mr.Gnom schon schreibt Mods fressen Speicher.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

fleet hat geschrieben:Bummer. I was going to submit some stuff, but if server storage space is a problem should I refrain?
hey fleet. There is still enough space. Don't be shy. just send it to MDuss. they will look how they can handle this.

@Tonidoc:
ja das ist ärgerlich, dass das mit dem eigenen Server noch nicht klappt. Aber heute ist ja noch nicht alle tage abend, vielleicht klappts ja irgendwann doch noch.

@Nikolei35
Threads, also geschriebener Text, verbraucht nicht so viel speicher, aber mods schon.

@all
Hm, das mim aussotieren ist keien schlechte idee, vor allem die anfangnudemods, vor dem erscheinen des CK, oder auch von älteren spielen, die so keiner mehr spielt.
Was das WOW angeht, so kann man scheinbar alte mods wieder reaktivieren und somit sind die durchaus noch spielbar.

Wie viel teurer wäre denn die speichererweiterung, weil wenn es echt so viel ist, wäre das aussotieren die bessere alternative.
ansonsten besuch ich dich auf jeden fall im Armenhaus, und nehm was ordendlcihes zu Tirnken mit (Bier oder Riesling) und dazu einen schönen Ring Wurst oder Flammenkuchen. *lach*

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Es ist bezahlbar. Also es ist nicht so, dass Nudefix deswegen hopps gehen würde. Hätten wir hier keine guten Mitglieder, inkl. MDuss, wäre eine Speichererhöhung für mich kein Thema. Nach besagter Erhöhung hätten wir dann wieder 50GB mehr. Bis die dann knapp würden, habe ich dies Problem mit dem eigenen Server sicher auch schon gelöst.

Ja die Beiträge fressen keinen Speicher, nur die Mods, die wir auf unserem eigenen Server haben. Wir haben ja gesehen, wohin dies führt: loverslab.com hatte viele Mods auf einem anderen Server. Als besagter Server dann aber dicht gemacht wurde, konnte man da eine Weile keine Mods mehr runterladen, und genau dies möchte ich vermeiden.
Danke Umbra, dass Du mich im Armenhaus besuchen würdest. Nur ohne Wein, den ich trinke keinen Wein, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das mit dem Auslagern ist so ein problem.
Denn welche Mods werden denn cihtmehr gespielt, bzw. welche sind "uninteressant"? Das ist für jeden eine andere Frage des Geschmacks.

Bei onliespielen könnte man theoretisch welche löschen, aber bei WoW z.B kann man alte Mods durchaus wieder kompatibel machen.

Was hier denmeisten Spiecher frist sind wirklich die Mods. Nur mal um eion paar Zahlen zu nennen:

Alle Downloads, also Nudemods, Tools, Lösungen belegen allein schon runde 37GB.
Die Forumsdatenbank allein etwas über 60MB
Die ganzen Vorschaubilder der Nudemods belegen rund 340MB

Das Betriebssystem des Webservers und die ganzen Programme, um den Webserver auch als Webserver verwenden zu können brauchen auch wieder ca. 4,5GB sind.
Da bleiben nicht mehr viel übrig.

Dann kommen auch noch die Forumsdateien selbst hinzu, incl. der Dateianhänge der Beiträge und PMs und der Videos der Spassseite sind das auch wieder ca. 197MB

Damit haben wir einen gesammt Bedarf von derzeit 42,58GB.

Die Erhöhung des Speichers sollte aber kein problem darstellen. Es wird ja nur der Speicher erhöht. Im Sommer letzten Jahres hatten wir ja einen kompletten Serverwechsel gehabt. Das war wieder etwas anderes.

@Fleet:
You can send me the stuff and I will upload it when we have increase our space.

Ich habe hier noch ein paar nudemods in Warteposition, aber ich werde diese mal vorläufig nicht hochladen, bis die Sache mit dem Webspace erledig ist.

@tonidoc.
Auf jedenfall komme ich dich besuchen. Bringe auch viele leckere Sachen mit.

Die Nudemods auf externe Filehoster auslagern kommt für uns nicht in frage, weil dann müste tonidoc dort einen kostenpflichtigne Useraccount einrichten, damit die Nudemods nicht nach einigen inaktiven Tagen wieder gelöscht werden. Keine Ahnung wie lange die Daten dort gespeichert bleiben, bis diese nach inaktivität gelöscht werden. Und wenn man pech hat, und der Server wird mal abgeschaltet (siehe Megaupload, nur mal als Beispiel), dann ist alles weg. Von daher möchten wir die Mods schon gerne bei uns auf dem Server haben, denn nur dort haben wir die komplette Kontrolle über die Mods.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Freut mich, wen Du mich dann auch besuchen kommst, im Armenhaus, grinsen. Aber bitte vergiss nicht, noch ein knakiges Mädel mit zu bringen, totlachen.
Ne das System von Nudefix bleibt, wie es heute ist bestehen. Die 50 GB mehr bringen uns schon Vorteile. Es geht ja auch nicht mehr lange, mit der Speichererhöhung ca. 3 - 4 Monate.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ich denke auch, das wir mit weiteren 50GB gut ausgerüstet sind. Mit 50GB sind wir ja auch insgesammt 4 Jahre und drei Monate ausgekommen.

Mit weiteren 50GB sollten wir also nochmals 4 Jahre auskommen können.

MfG
MDuss
Antworten