Seite wieder voll funktionsfähig!

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Seite wieder voll funktionsfähig!

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Unsere Seite ist nun wieder voll funktionsfähig.

Herr Wili von Cyon hat das Problem überprüft, und für uns behoben, auch einen speziellen Dank an Ihn, und auch wieder einmal an MDuss, ich wollte eigentlich den ganzen Kram hinschmeissen. Aber nun funktioniert ja wieder alles so wie wir uns gewohnt sind, und es kann wieder weiter gehen. Nun bin ich wieder vollauf zufrieden. Mal schauen was MDuss dazu meint.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Ist ja prima, das zu hören/lesen ...

Wenn Du zufrieden bist, sind wir es auch :lol:


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja ich bekam fast die Krise, zumal ich im Fernseh noch hören musste, das Peer Steinbrück sich als neuer Bundespräsident gegen Merkel gestellt hat.

Merkel mag ja sein, was sie ist, aber sie ist für Deutschland immer noch die bessere Wahl, als Steinbrück.

MDuss hatte wegen den Downloads schon die richtige Vermutung, nämlich, das dies an der Version der php liegt. Mal sehen, was wir da unternehmen können.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Mo 1. Okt 2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hi Tonidoc,
Suppppper, dass die Seite wieder voll Funktioniert, das Wochenende ohne Nudefix war schon langweilig.

MfG
Freggel
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Freggel

Ja ich hatte auch Probleme damit, das Nudefix nicht richtig Online war. Ich habe ja schon jrgendwo erwähnt, dass ich Nudefix noch für mindestens fünf Jahre Online halten möchte, ausser die Welt geht tatsächlich am 21.12.2012 unter, grölen.

Wir könnten auch im Jenseitz weiter machen,grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Schön das es wieder rund läuft hier und schön das du zufrieden bist.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Jenseits???

Mal sehen, was Bloody_Kain davon hält. Das ist ja sein Gebiet.

Und ich kann mit meiner Arbeit wieder voll Anfangen.

1) Den Bereich allgemeine Mods wieder online bringen
2) Eine ganze Menge Nudemod einbinden, die sich in der Zwischenzeit bei mir angesammelt haben.

Da habe ich noch einiges vor mir.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nachtrag.

Ich will hier jetzt wirklich nicht schwarz malen, aber es kann sein, dass wir unter umständen hier eine größere Baustelle bekommen werden.

Das ganze hat folgenden Hintergrund.

Der Downloadmanager benutzt die Scriptsprache PHP 5.2

Diese ist aber inzwischen veraltet und wird wohl in naher Zukunft ganz abgeschaltet.

Leider ist die Scriptsprache in der Version 5.3 bzw. 5.4 nicht rückwärtskompatibel. Dadurch hatten wir ja zunächst das Problem hier im Downloadbereicht.
Im Moment ist das umgangen, da der Serveranbieter für und PHP 5.2 wieder aktiviert hat.
Aber wenn 5.2 ganz abgeschaltet wird, dann kann auch unser Anbieter 5.2 für uns nicht mehr aktivieren.

Das einzige was mir dann einfällt wäre das Forum von PHPbb 2.x auf 3.x um zu stellen, also ein upgrade zu machen. Das wäre im Moment das einzige.

Aber auch hier gibt es Fallen. Ich muss dann zu sehen, dass ich für alle Mods entsprechende PBPbb 3 kompatible Mods bekomme, da die Mods der Forumssoftware 2 nicht zur Version 3 kompatibel sind.

Einziger Hoffnungsschimmer wäre, dass der Autor des Downloadmanagers denn Quellcode von PHP 5.2 auf PHP 5.3 oder 5.4 aktualisiert.
Da warte ich im Moment noch auf Antwort.

Ich wollte euch im Moment nur vorwarnen, das da noch etwas nachkommen kann.

Mfg
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Mir wird gleich speiübel, zum kotzen.

Dann war MDuss Vermutung doch richtig. " PHP ".
Dies wäre ja auch passiert, wen wir bei kreativmedia geblieben wären? Für mich stellt sich eigentlich eine Frage., und diese ist:

Soll ich Nudefix so weiter führen oder nicht? Es ist schon so: Jedesmal ist etwas das schief läuft. Die Freude Nudefix so weiter zu führen hält sich bei mir doch schon sehr stark in Grenzen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Wer hat mich gerufen? :twisted:
Wir könnten auch im Jenseitz weiter machen,grinsen.
Da dürftest du Probleme kriegen Toni.
Im Himmel sind Nude Mods aufs strengste verboten, in der Hölle sind sie nicht nötig. ^^

Aber wer nicht an sowas glaubt, kommt eh dahin wo der Pfeffer wächst, und auch da haben Nudemods keinen Sinn. ^^

Bleibt ja noch das du ne Bar eröffnest "Zum Nudefix" und wir dann da alle als Stammgäste einkehren. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das die Kneipe " Zum Nudefix " immer sehr voll wäre, inkl. der Gäste.

Na mal Spass bei Seite. Downloads gehen wieder nicht. Ich habe nun Cyon angefragt, ob Sie mir die PHP Version, die wir benötigen einbinden würden, selbstverständlich gegen Bezahlung. Mal sehen, was von Cyon kommt.

Nun funktioniert im Moment alles wieder, dank Hr. Wili von Cyon. Ich weis nicht, ob Ihr es bemerkt habt, auch Nudefix war eine Weile nicht mehr Online, zum Glück habe ich Glasfaser, und konnte alles innert einer Stunde wieder beheben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Ne, hab nix bemerkt. Gestern den Rest des Tages bis 22 Uhr WoW gezockt (was ich gleich wieder machen werde) und Heute Morgen war ich ab 8 Uhr Unterwegs bis gerade.
Von daher nix gemerkt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Ich weis nicht, ob Ihr es bemerkt habt, auch Nudefix war eine Weile nicht mehr Online, zum Glück habe ich Glasfaser, und konnte alles innert einer Stunde wieder beheben.
Hier ... ich ... ich habe es bemerkt ...
Bei mir kam dann am Bildschirm immer die Meldung:
"Toni treibt mit Nudefix nur Unfug, bitte nicht stören!" :pfeifen

Im Ernst:
Ich möchte gerade nicht in Deiner Haut stecken ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Ja ich bekam fast die Krise, zumal ich im Fernseh noch hören musste, das Peer Steinbrück sich als neuer Bundespräsident gegen Merkel gestellt hat.

Merkel mag ja sein, was sie ist, aber sie ist für Deutschland immer noch die bessere Wahl, als Steinbrück.
Vor allem will der wieder eine Rot-Grüne Koalition. Hatten wir das nciht schon mal? Zur Erinnerung, da war mal so ein Typ namens Schröder.

Und was kam damals raus? Richtig: Agenda 2010, HartzIV und Leiharbeit.

Also wirklich.

Und die Steuern sollen auch gelich mal rauf, frage ist nur bei wem? Wohl wieder mal bei den kleinen Leuten, da die großen ja weiter geschohnt werden müssen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

auch wenn bei den Reichen der Steuersatz angehoben wird, wie sie es vorhaben, bringt dies überhaupt nichts. Was sagt der Bürgermeister aus Hamburg " Ich habe die meisten Millionäre und dass geringste Steueraufkommen". Warum ist es so, weil unsere Steuergesetze mehr Löcher hat, als ein Schweizer Käse!! * Nichts gegen den Käse, der schmeckt gut und den esse ich auch*. Aber besser wäre, sie würden einige davon schliessen.

Gruß

koepy
Antworten