TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerungen

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8526
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerungen

Beitrag von MDuss » 12.12.2012, 18:00

Hi Leute.

Hier schreibe ich mal detailiert rein, was auf der Webseite noch angepasst werden muss.
Aus Zeitgründen geht das aber nicht so schnell, da ich immer nur ein nach dem andern machen kann.
  1. BBCode für Spoiler, center Beschreibung des Center Tag. und youtube videos anpassen, und dann die Posts im Forum korrigieren. Anleitung für die Youtube und Myvideo Tags.
  2. Ab 18 Bedingung in dem Registrierungsformular wieder angeben.
  3. Nudefix Links in Forum Posts und Downloaddetails korrigieren.
  4. Anpassung am Style, Bild oben links durch die Dame, Besucherzähler und die Uhr oben im Seitenkopf wieder einbauen
  5. Anzeige der Geburtstage untem auf der Hauptseite. Aktuell werden die Geburtstage nur am Tag des Geburtstages angezeigt, aber nicht im vorraus, wie z.B. innerhalb der nächsten 7 Tage.
  6. Fotoalbum. Ich muss noch nach einem neuen Fotoalbum Mod für PHPBB 3 suchen. Dann muss ich alle Bilder aus dem alten Forum von Hand hier neu hochladen und einbinden. Hier gibt die Anleitung..
  7. Downloads. Der Mod ist bereits auf meiner Festplatte, ich muss diesen nur noch einbinden und die Downloads konverteieren. Und die Mods natürlich hier hochladen.
  8. Einen Unicavatar Mod, der es ermöglicht, die Bilder aus der Avatargallerie nur max einem User zu zu weisen. Näheres dazu hier.
  9. Danke Button bzw. einen anderen Mod für die alte Karma Mod. Anleitung gibt es hier.
  10. Links wieder in einem neuen Fenster öffnen.
  11. Default Avatar für User die kein eigenes Avatar verwenden. Mehr dazu siehe hier und folgender Beitrag.
  12. Uploadgrenze auf 500M erhöhen.
  13. Geschlechtermod. Anleitung gibt es hier.
  14. Schrift im Seitenkopf.
  15. Noch ein paar Themen Smilies einbauen (die alten aus dem alten Forum)
  16. Probleme mit Dateianhängen korrigiert Siehe dazu hier.
  17. Pdf Konverter eingefügt
  18. Zusatzfrage auf dem Reg-Formular für Spambotabwehr.
  19. Automatische Sommer / Winterzeit Umstellung Siehe hier.
  20. Präfixmod für Threadtitels testen. Siehe hier

Das wäre mal soweit ales was mir spontan einfällt.
Wenn euch noch andere Dinge Einfallen, dann nennt dies bitte hier, und ich werde diese dann soweit einfügen.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von tonidoc » 13.12.2012, 18:20

Hi Michael

Also vorher war ja die Hauptseite des Forums ähnlich wie jetzt. Ist es möglich unten nach: Wer ist Online, und Geburtstage wie vorher die Newsthreads zu platzieren? Einen Versuch wäre es wert, den so müsste man die News nicht mehr suchen. Müsste eigentlich machbar sein.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8526
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von MDuss » 13.12.2012, 18:29

Hi Toni.

Die Geburtstage werde ich noch machen. Eine Mod dazu habe ich bereits.
Siehe meinen Punkt 5 in der Liste aus dem Eröffnungspost.

Was die Liste der neuesten Beiträge angeht, so habe ich bereits nach entsprechenden Mods gesucht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.

Sorry.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von tonidoc » 13.12.2012, 18:36

Hi Michael

Schon Ok. Wer Geburtstag sieht man ja jetzt schon, ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8526
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von MDuss » 13.12.2012, 18:42

tonidoc hat geschrieben:Hi Michael

Schon Ok. Wer Geburtstag sieht man ja jetzt schon, ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

MfG tonidoc
Ganz einfach tonidoc.

Aktuell ist es so, dass nur die Personen angezeigt werden, die auch an diesem Tag Geburtstag haben, also heute.
Es werden aber keine Personen angezeigt die in den nächsten Tagen Geburtstag haben, z.B. innerhalb der nächsten 7 Tage.
Dafür ist wieder eine Mod notwendig.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von tonidoc » 13.12.2012, 18:49

Hi Michael

Ja richtig, dies hatten wir ja vorher auch.
Das Problem, das ich habe, ich musste in letzter Zeit so viel studieren, und überlegen, das mir schon etliches abhanden kam.
Schon das Problem das ich hatte, bis Du Zugang auf unseren Server bekommen hast, zwei Wochen habe ich daran gearbeitet, Schreck lass nach.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8526
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von MDuss » 14.12.2012, 16:36

H Leute.

Ich habe hier mal ein paar Beiträge verschoben in dieses Thema hier:
viewtopic.php?f=5&t=2407

Ich möchte euch bitten, hier nur Vorschläge zu posten, welche mit dem Forum und dessen Funktionalität zu tun hat.
Also wenn ihr meint, eine Funktionalität aus dem alten Forum fehlt hier oder so, dann hier rein schreiben, um welche Funktionalitt es sich handelt.

Ich werde alle Vorschläge in der Liste im Eröffnungspost auflisten. So seht ihr direkt, ob euer Vorschlag schon mit aufgenommen ist, oder nicht.

Ich möchte so gerne die Übersichtlichkeit hier bewahren, und sicher stellen, dass hier nicht aus versehen ein Vorschlag untergeht.

Mfg
MDuss
Bild

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8526
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von MDuss » 16.12.2012, 12:47

Hi Leute.

Der Center und spoiler Tag sind repariert und funktionieren wieder.

Aber es gibt da etwas zu beachten:

Es ist NICHT mehr Möglich zwei oder mehr spoiler ineinander zu verschachteln.
[ spoiler ][ spoiler ][ /spoiler ][ /spoiler ]
Dieses Beispiel funktioniert NICHT mehr.

Wenn ihr den center und spoiler Tag zusammen verwenden wollt, dann müsst ihr das wie folgt machen.
[ center ][ spoiler ][ /spoiler ][ /center ]
Das funktioniert.

Umgekehrt:
[ spoiler ][ center ][ /center ][ /spoiler ]
funktioniert es nicht.

Auch folgendes geht NICHT mehr.
[ spoiler="Beispiel"][ /spoiler ]
Wenn ihr dass macht, dann geht der Spoiler nicht mehr.

Hi people.
The center and spoiler Tag are now working again.

But there are a some things you should now.

It is not possible any more to use a spoiler within a spoiler.
[ spoiler ][ spoiler ][ /spoiler ][ /spoiler ]
This will not work anymore.

When you will use the center and spoiler tag togehter, then you need to use them as follow.
[ center ][ spoiler ][ /spoiler ][ /center ]
This will work.

The other way
[ spoiler ][ center ][ /center ][ /spoiler ]
will not work.

The follow example will not work too
[ spoiler="exapmle"][ /spoiler ]
When you use this, the spoiler will not work.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von tonidoc » 16.12.2012, 13:55

Hi Michael

Unser Nudefix Maskottchen oben links schaut wieder sehr gut aus. Sehr gute Arbeit.
So nach und nach sieht unsere Seite wieder nach Nudefix aus.

Sag mal, wie schaut es eigentlich mit diesen Verwarn & Bannbuttons aus?
Sind die auf unserem jetztigen System machbar? Ich schwinge doch so gerne den Bannhammer, grinsen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8526
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von MDuss » 16.12.2012, 14:11

Das mit den Hämmern muss ich mal sehen, wie ich das umsetzen kann.

Denn wie gesagt, die Hämmer waren an den Bannmod gekoppelt.
Dieser funktioniert aber nicht mehr mit PHPBB 3.

Mal sehen was ich da alternativ machen kann.


MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von tonidoc » 16.12.2012, 14:19

Hi Michael

Ja dies eilt ja auch nicht. War eigentlich nur mal eine Frage.

Aber man kann mir doch nicht einfach mein Lieblingsspielzeug weg nehmen, grölen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8526
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von MDuss » 16.12.2012, 15:22

Der Link der Dame oben Links ist jetzt auch wieder richtig gesetzt.

Hat mich fast 3/4 Stunde gekostet.
Das ändern der Styles ist in PHPBB 3 deutlich schwerer, weil umfangreicher.

Außerdem muss im Adminbereich jedesmal der Stylecache aktualisiert werden, damit Änderungen im Style auch wirksam werden.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von tonidoc » 16.12.2012, 15:39

Hi Michael

Sehr gute Arbeit, im Moment kann ich Dir nur danke sagen.

Auch würde ich sagen, dass wir die Start inkl. Übersichtseite beim Titel Nudefix belassen.
Nur im Forum, wie ich oben schon etwas geändert habe, auf mycloudnas.com verweisen, den unsere Seite sollte doch sehr viel vom früheren Nudefix - Style beibehalten.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3438
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: TO DO Liste

Beitrag von Mr.Gnom » 17.12.2012, 20:31

Hi Toni

Die Schriftgrösse vom Forenname "www.nudefix.de"finde ich jetzt aber zu gross geraten.
Ich kann jetzt auch noch seitwärts scrollen und grössere Auflösung deswegen finde ich doof. :shock: :sauer

Auch den Abstand nach bzw. unter der Signatur finde ich noch etwas zu gross.

Vielleicht könnt Ihr das etwas ändern ...

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste

Beitrag von tonidoc » 17.12.2012, 21:08

Hi Achim

Eigentlich dachte ich bei diesem Schriftzug an Dich.
Die Idee etwas kleiner wäre nicht übel, aber dann sollten zumindest rechts und links zwei geile Mädels liegen? Sitzen, oder in der Bockstellung sein. Grölen

Weil dieses Feld ist für meine Begriffe zu leer.
Könntest Du Deine kreative Ader spielen lassen, wen Du wieder zu Hause bist? Grinsen.

Übrigens Achim, dies war meine Idee. Und mir gefällt es eigentlich.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Antworten