Wie wird es nun mit Nudefix weiter gehen?

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Wie wird es nun mit Nudefix weiter gehen?

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Da wir in letzter Zeit auf Nudefix mehr Pleiten Pech und Pannen hatten, nun dies.

Nudefix ist nun auf einem eigenen Server parkiert. Dieser Server ist aber noch nicht das gelbe vom Ei. Für den Anfang reicht er aber vollkommen. Michael und ich haben wieder etwas dazu gelernt, in Sachen " Eigener Server " konfigurieren, grinsen, wir sind schon bald Profis, grölen.
Ich kann noch nichts genaues sagen, aber Nudefix wird sich einen stärkeren, und schnelleren Server zulegen. Ausfälle, wie wir diese in den letzten Zeiten hatten sollten nun Geschichte sein. Es wird eine geraume Weile gehen, bis Nudefix wieder wie vorher war. Wir hoffen aber auf Euer Verständnis. Wie schon auf einem anderen Thread erwähnt: Downloads werden so wie ich es im Sinne habe, erst am Schluss auf Nudefix hochgeladen, erst sollte unsere Seite perfekt laufen.

Ich habe mir dies mi dem eigenen Server sehr lange, und gut überlegt. Schlussentlich ist die ganze Angelegenheit nicht gerade billig. Aber es hat viel Gutes einen eigenen Server zu haben. Gut Anfangs muss man etwas tief in die Tasche greifen, dafür bezahlt man aber keinen Hoster mehr, und niemand kann uns die Seite einfach abstellen, so wie dies unser letzter Anbieter Hostpoint geboten hat. Da wurde ich stinkesauer. Zum Glück braucht man heute keine ganze Wohnung mehr, um sich einen Server gönnen zu können.
Nudefix wird nicht in der Versenkung verschwinden, es war auch nicht meine Schuld, das alles so gelaufen ist, ich hätte es lieber friedlicher gehabt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Re: Wie wird es nun mit Nudefix weiter gehen?

Beitrag von Slimbox »

hmmm erschrickt mich grad bissl, also das ich (der Forengeist Nonplusultra) die erste (ich guck nochmal) ja erste Antwort gibt.

Die Sache mit dem eigenen Server ist an sich ne feine, wenn auch nicht ganz billige sache. Hoster muss ich sagen, alles besser als französische Server... pls don't ask.
Hatte (glaub ich sogar schonmal erwähnt) einen Server für das Spiel Black Ops bei mir im Keller stehen, den hab ich allerdings nach dem Hype um den Clan server wieder zur Ruhe gelegt, die Teile verscherbelt und ins Clantreffen investiert :( (Schön blöd 2 Wochen später warf man mich aus dem Clan o_O [demokratie is a bitch D:])
Sinnlos bis jetzt ich weis :D

Bei kostete der Server jedenfalls zusammengelegt etwa 5.000 euro, klein fein und für insgesamt 18 Spieler schnell genug wenn man nicht grade nur TDM spielt (Mapwechsel nirgends öfter als in dem Modus) Nudefix ist an sich Hauptsächlich ein Forum mit Datenbank (oder verpasse ich da was?) wie groß muss da der Server bitte sein? Soviel Bandbreite bringen wir doch nicht an den Tag oda?
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie wird es nun mit Nudefix weiter gehen?

Beitrag von Dexter »

Naja, was sollen die "Nicht-Foren-Geister" groß dazu sagen? :shock:

Toni sollte eigentlich wissen (und ich denke), dass die regelmäßigen Schreiberlinge hinter all seinen Entscheidungen stehen und sich freuen, wenn die Seite weiterlebt.
Jetzt, nachdem ich die Seite ein paar Tage "getestet" habe muss ich sagen, dass ich persönlich mit der aktuellen Geschwindigkeit zufrieden wäre.
Daher müsste jetzt wegen mir kein neuer Server angeschafft werden, aber wie ich Toni kennengelernt habe, werd ich ihm da wenig reinreden können :wink:
Alt genug, seine eigenen Entscheidungen treffen zu können ist er und so lange er mit MDuss an der Seite Entscheidungen über das Forum trifft sollte eigentlich wenig schief gehen können!
Doppelt hält besser und was will man mehr als 2 Admins dieses Kalibers?! *lobloblob*

Nebenbei hab ich eh keine Ahnung was eigene Server angeht, daher hab ich hier nichts geschrieben. Info angekommen und verarbeitet :)

Ich drück die Daumen, dass der Server hält, 365 Tage im Jahr, auch an Sonn- & Feiertagen :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie wird es nun mit Nudefix weiter gehen?

Beitrag von tonidoc »

Hi Slimbox & Dexter

Der Server ist soweit schnell genug. Nur wen wir die Downloads wieder alle auf dem Server haben, sehe ich etwas schwarz.

Wen ich mal ausrechne, was ich in all den Jahren, wo Nudefix nun über einen Hoster lief bezahlt habe, gäbe dieser Betrag schon einen recht ansehlicher Server.
Hinzu kommt, dass ich uns einen Server zulegen möchte, wo ich den Prozi, und die RAM selber nach Belieben aufrüsten kann.
Es ist auch nicht so, dass es alleine nur auf den Server ankommt, nein auch der Router sollte einstellbar sein, so wie eine Fritzbox, und man braucht zumindest einen VDSL Internet Anschluss.

Ein eigener Server hat wie schon einmal erwähnt sehr viele Vorteile. Es ist auch nicht so, wie hier schon mal gefragt wurde, dass sich der Server selbstständig herunterfährt. Man könnte dies einstellen, aber wozu sollte dies gut sein?
Nach unserem letzten Anbieter hatte ich eigentlich gar keine andere Wahl mehr, als nun unseren Server Online zu stellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie wird es nun mit Nudefix weiter gehen?

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Noch was zu diesem Thema.
Im Moment ist unser Server sicher schnell genug. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wen wir alle Mods wieder auf unserem Server haben, die Geschwindigkeit bei etlichen Downloads etwas nachlassen würde. Dies möchte ich verhindern.

Für den Moment werden wir aber weiter mit dem jetztigen arbeiten. Besser als immer wieder von unseren Anbieter schikaniert zu werden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten