Internetanbieter

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Internetanbieter

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Heute hatte ich ein Telefon mit meinem Internetanbieter Yplay von Basel Schweiz.

Ok:
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen für Fr. 149.00.- pro Monat. Soweit so gut. Euro 124.60.-
Vor etwa drei Tagen bekam ich eine Rechnung für den Monat Oktober, die belief sich auf Fr. 212.20.- also Diverenz von Fr. 63.20.- happig.
Eigentlich rief ich bei Yplay an, um bei denen ein Mailkonto eröffnen zu können, was ja jeder Internetanbieter haben sollte.
Auch habe ich verlangt, dass ich die Rechnungen jeden Monat erhalte, die November Rechnung habe ich bis heute noch nicht, so wie ich dies sehe, machen die dies, im Glauben, dass der Kunde den Überblick verliert, aber da sind die bei mir am Falschen.
Hinzufügen möchte ich noch: Ich habe Yplay etliche Mails und Briefe gesendet, eine Rückantwort erhielt ich nie.
Also wie gehabt, alte Methode telefonieren.
Ich habe dann dieses nette Mädel bei Yplay angesprochen, warum meine Rechnung plötzlich den Vertragsbetrag übersteigt. Als sie mir keine plausible Erklärung geben konnte,
erzählte sie mir doch etwas wegen Bandbreite, dieses Wort alleine verbreitet in mir schon Übelkeit.
Ich sagte ihr: Gute Frau, wen ich einen Vertrag über Fr. 149.00.- im Monat abschliesse, bezahle ich mit Sicherheit nicht Fr. 212.20.-. Ein Vertrag ist ein Vertrag, da beisst keine Maus einen Faden ab.

Also so geht es ja nun wirklich nicht, einfach die Rechnung um Fr. 63.20.- erhöhen, und dies noch ohne Mail Account. Habe ich eigentlich nie Ruhe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Internetanbieter

Beitrag von Umbra »

Du bist aber wirklich, gebeutelt.

Ich hoffe, dass du das gut geregelt bekommst und das es dann für dich ordentlich weiter geht und nicht immer mit so bösen überraschungen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ja ich kriege langsam wirklich die Krise. Nun haben wir dies mit den Hoster hinter uns gebracht, dafür habe ich wieder Scheisse mit dem Internet - Anbieter, aber nicht lange.

Ich weis nicht: Wen ich einen Vertrag mache, kostet dies so viel, wie es im Vertrag steht, und nicht einfach Fr. 63.20.- mehr. Es geht mir eigentlich nicht um die Kohle, aber ums Prinzip.
Wen ich nichts dazu sage, kostet mich wahrscheindlich mein Anschluss jeden Monat mehr, oder wie?
Das man für Fr. 149.00.- im Monat nicht mal einen E - Mail Account bei seinem Internet - Anbieter machen kann, ist so oder so erbärmlich. Dies wurde mir aber beim Vertragsabschluss nicht gesagt.

Lustig an dieser Firma ist, die Firma ist in Basel, aber der Gerichtsstand bei Streitigkeiten in Bern?
Mal sehen, wie es weiter geht. Die Kündigung habe ich heute auf alle Fälle schon zur Post gebracht.
Wie ich sehen kann, interessiert dies eigentlich ausser Dir niemanden, mal sehen, wie ich dieses Problem wieder ohne grossen Ausfall lösen kann, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Internetanbieter

Beitrag von Umbra »

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Anderen einfach nichts schreiben, weil sie wegen dem Weltuntergang und der bevorstehenden Aftershowpartys, sowie weihnachten ganz schön beschäftigt sind.

Ansonsten, hoff und denke ich, dass du das schon geregelt bekommst. Und wenn du hilfe brauchst, sag einfach bescheid.
Also trinken wir: :kumpel

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Mal danke, meine Bemerkung war ja auch mehr als Scherz gedacht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Internetanbieter

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Wie ich sehen kann, interessiert dies eigentlich ausser Dir niemanden, mal sehen, wie ich dieses Problem wieder ohne grossen Ausfall lösen kann, grinsen.
Hi Toni
Ich denke schon, dass dies die Mitglieder interessiern wird, denn ohne Internetzugang nützt auch der Server nichts.

Du musst ja auch nicht laufend "Hier" rufen und den Arm hochheben, wenn Jemand bei Anderen Mist bauen will *Ironie*

Ja ... ich hoffe auch, dass Du dieses Problem schnell und "schmerzfrei" lösen kannst *daumen drück*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Internetanbieter

Beitrag von Bloody_Kain »

Manmanman, bekommen eure schweizer firmen eigentlich nie irgendwas brauchbares hin?

- Die Post schickt Pakete nach hintertupfingen obwohl die richtige Adresse drauf steht.
- Eure Webhoster werfen einen mit fadenscheinigen Ausreden vom Server und kassieren fleißig weiter
- Eure Internet Anbieter kassieren mehr als sie sollten und machen eigentlich gar nix.

Habt ihr dahinten grade Währungsprobleme oder was soll das?
Ich dachte das heißt Euro kriese nicht Frankenkriese.
Heh ihr schweizer Unternehmen, haltet euch an die: :regeln !
Erst kommt der Euro, dann seit ihr dran! :twisted: :skull :frech
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Bei unserem nächsten Forentreffen wirst Du sehen, wie meine Haare in der Zwischenzeit grau geworden sind, bei all dem Scheiss den ich in letzter Zeit mit machen musste.
Michael hat sich nach seinen Aussagen schon längst alle Haare aus dem Kopf gerissen, grinsen, Ich werde dem armen Kerl bei unserem nächsten Forentreffen eine Perüke mitbringen.

Einen Internet Dienstanbieter wäre schnell gefunden, ich hoffe aber, das YPlay einsieht, das sie da Mist gebaut hat. Ich weis nicht, ich habe eigentlich nichts gegen Frauen, leider musste
ich aber feststellen, dass 97% der Frauen, die beim Support eines Anbieters arbeiten nicht durchblicken. Keine Ahnung von der Materie, aber als Supporterin arbeiten, grölen.

Hi Bloody_Kain

ja leider haben wir auch in der Schweiz Anbieter, sie versprechen viel, bis sie Dich als Kunde haben, danach sind aber die Versprechen vergessen.
Fr. 63.20.- mehr, als auf meinem Vertrag steht, finde ich schon etwas happig. Wären es nur Fr. 20.00.- , würde ich ja noch nichts sagen, aber diese Fr. 63.20.- mehr, finde ich eine
absolute Frechheit.
Mal abwarten, was ich auf meine Kündigung hören werde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Internetanbieter

Beitrag von Umbra »

Ich vermute, das bei Frauen, welche für den Kundenservice eingestellt werden,mehr auf das wohlklingen der Stimme, als auf die Fackompetenz geschaut wird.

Das hat eben zur folge, das die zwar freundlich sind, sich auch nett anhören, aber meist weniger ahnung haben, als ein bauer in china.
Naja, hoffen wir mal, das es klatt läuft...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also gestern Abend habe ich ja die Kündigung an Yplay abgesendet.
Heute um ca. 16:00 Uhr hat mich der Chef von Yplay persönlich angerufen.

Ich persönlich finde es schade, dass man immer erst mit der Holzhammer Methode arbeiten muss, um seine Rechte zu bekommen.
Es waren etliche Angelegenheiten, die mich an Yplay gestört haben, nun ist aber alles perfekt.

Mir ist bewusst, dass wen jemand eine marode Firma übernimmt, dass dies mit sehr vielen Schwierigkeiten, und mit grossem Aufwand verbunden ist.
Von daher habe ich nun meine Kündigung telefonisch zurück gezogen. Also bin ich nun wieder zufrieden, und kann fröhlich mein Unwesen im Internet weiter treiben, grölen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Internetanbieter

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Heute um ca. 16:00 Uhr hat mich der Chef von Yplay persönlich angerufen. Es waren etliche Angelegenheiten, die mich an Yplay gestört haben, nun ist aber alles perfekt.
Von daher habe ich nun meine Kündigung telefonisch zurück gezogen. Also bin ich nun wieder zufrieden, und kann fröhlich mein Unwesen im Internet weiter treiben, grölen
Hi Toni
Dann ist ja Alles wieder in Ordnung *grins*
Puh *Schweiss abwisch*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Nachdem ich meine Hand jetzt in Bandagen habe, kann ich auch wieder schreiben.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, mit welchen Schwierigkeiten du zu tun bekommst.
Das ist wirklich echt nciht mehr zum Aushalten.

Zuest immer die Probleme mit dem Webhoster, jetzt die Probleme mit dem Internetanbieter. Von den Ärger mit deinem roller mal ganz zu schweigen.
Wie ist dieser eigentlich ausgegangen?

@Bloody_Kain.
Das Betreffende Paket ging nicht nach hintertupfingen, sondern es ging noch deutlich weiter. Nähmlich ins Land der verrückten, in die USA.

Auf jedenfall gut zu lesen, dass es jetzt doch wiedergeht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja ich weis nicht, manchesmal bin ich wirklich vom Pech verfolgt.

Nun mal was zu meinem Roller. Den habe ich ja dann schlussentlich selber wieder auf Vordermann gebracht.
Dieser Binzegger von dem ich ja den Roller gekauft hatte, hatte alle Ausreden. Als ich ihm aber den Occasions - Controller gezeigt habe, wusste er plötzlich nicht mehr weiter.
Er hat mir dann noch frech gesagt: Mir verkaufe er nichts mehr. Ja Gott behüte mich, grinsen. Geld bekam ich natürlich keines zurück.

Ja das Paket dazumal ging statt nach Deutschland, bis nach Amerika.

Nun mit meinem Internet - Anbieter bin ich ja nun klar, bekam auch einen E - Mail Account, wo mir aber diese Support Tussi am Telefon erklären durfte, das es auf der Yplay Plattform keine Möglichkeit eines E - Mail Acconuts gibt. Also bitte, ein Internet - Anbieter, und keinen E - Mail Account?

In der Zwischenzeit habe ich aber eine Mail - Anschrift über Yplay. Ich finde es einfach schade, das man immer zu den äussersten Mittel greifen muss, um entlich Recht zu bekommen.

Ich habe eigentlich nichts gegen Frauen: Aber in meinen Augen gehört eine Frau nicht in ein Support Center.
Also egal welcher Anbieter Swisscom UPC Cablecom Green Yplay und so weiter zu 97% der Supporterinnen waren alles Pfeifen.
Als ich bis etwa noch vor zwei Jahren zu den Kunden nach Hause ging, um Ihre Probleme mit PCs Fernseher etc. gleich an Ort und Stelle zu lösen, war ich auch bei einem Kunden. Der hatte bei UPC Cablecom ein Abo für den Fernseher gemacht. Plötzlich bekam er keinen Empfang mehr. Er hat mich dann angerufen, ich zu ihm nach Hause.
Ich hatte auch Probleme, da etwas mit dem Signal von UPC Cablecom nicht richtig funktionierte.. Ok ich Support angerufen, nahm eine Frau ab. Mein erster Gedanke war: Soll ich gleich wieder auflegen? Habe dann aber nicht aufgelegt, im Nachhinein habe ich bei mir gedacht: Hättest Du doch gleich besser wieder aufgelegt. Also was ich da von dieser Support Tussi zu hören bekam, war wirklich unter aller Sau. Die hat mir doch tatsächlich gesagt: Ich müsse die TV - Box auf den Boden stellen. Ich bekam gleich einen Lachanfall. Worauf diese Tussi mich noch frech fragen durfte: Ob sie nun der Experte sei, oder ich? Was sagt man dazu? Ich muss heute noch lachen, wen ich an diesen Moment zurück denke.

Nun sollte also nichts mehr im Wege stehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Du wirst michjetzt zwar auslachen, aber es gibt schon noch Internetanbieter, die keine eigenen Emailserver haben.
Hat mich zwar auch gewundet, aber ich hatte da mal so eine Übesicht gesehen. Frag mich aber bitte nicht wo.

Aber manchmal frag ich mcih auch, was für Menschen im Support arbeiten. Und das betrifft nicht nur Frauen.

Kann da auch so die ein ode andere Geschichte zum besten geben.
Einmal war ich auch bei einem Kunden, wo wir den Support bemühen musten, weil ncihts mehr ging. Was uns der erste Supporter da erzählt hatte, war so deftig, dass sowohl der Kunde als auch ich am boden gelegen haben vor lachen. Und der Kudne kannte sich nun nicht gerade mit der Materie aus, aber lachen musste er wie ich auch.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internetanbieter

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Internetanbieter. Also ich möchte es mal so formulieren. Wen ich für mein Internet ( Rechnung vom November zugemailt bekommen ) , also wen ich für mein Internet Fr. 171.55.- bezahlen muss, trotz Vertrag von Fr. 149.00.- dann darf ich für diesen Betrag bestimmt einen E - Mail Account erwarten. Auch für schweizer Verhältnisse sind Fr. 171.55.- nicht gerade günstig, pro Monat.

Ich könnte den Vertrag immer noch anfechten, weil darin steht nichts von verdeckten Kosten. Aber wen nun alles zu meiner Zufriedenheit läuft, warum soll ich?

Dies mit Deinen Erfahrungen mit den Supporter glaube ich Dir aufs Wort.
Aber ich denke mir, wen jemand bei einem Internetanbieter Supporter oder Supporterin sein will, sollte man wenigstens auf diesem Gebiet Erfahrung haben.

Das ist in etwa so, wie bei meinem Unfall, bei meinem Oberschenckel Bruch, mein Chefarzt hies doch tatsächlich Dr. Metzger, ein passender Name, als ich den Namen schon hörte, dachte ich noch für mich: Ja das kann ja nur gut gehen, grinsen.

So nun kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen, ausser wir hätten in der ganzen Schweiz Stromausfall, ich weis, ich sollte eigentlich den Teufel nicht an die Wand malen,grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten