Nach reiflicher Überlegung

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Also nach reiflicher Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gelangt, dass ich Nudefix Mitte 2014 Ende 2014 als treibende Kraft verlassen werde.

Wen Michael dann immer noch will, werde ich Ihm unseren Server inkl. Router zukommen lassen, so das er Nudefix weiter führen könnte. ( Haben wir ja einmal besprochen.)
Ich werde Nudefix nicht total den Rücken kehren. Auch werde ich zusehen, dass Michael einen stärkeren Server, als den jetztigen bekommt.
Sollten wir bis dahin unsere Homepage wieder auf Nudefix.ch stellen können, werde ich Switch weiterhin für die Domain bezahlen, dies wären ja nur Fr. 17.00.- pro Jahr, die ich auch heute noch bezahle trotzdem wir diesen Domainname momentan nicht führen.
Was Michael schauen muss, ist: Dass Er mindestens einen VDSL Internetzugang hat, normaler DSL Zugang ist nach meiner Erfahrung zu schwach.

Ich schreibe dies heute schon, damit Ihr Bescheid wisst, und auch ein jedes Mitglied Zeit hat, diesen Beitrag zu lesen.
Für mich ist es Zeit abzudanken. Ich werde zwar Mitglied auf Nudefix bleiben, aber mit Einschränkungen.

So dies wollte ich eigentlich schon vor einer geraumen Weile schon schreiben. Ich denke Michael ist der Richtige, um Nudefix weiter zu führen. Ich möchte dann auch Ende 2014 wieder etwas im Ausland herum reisen, und hätte dann keine Zeit zu sehen, ob unser Server läuft etc.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Danke für die Info.
Nudefix kann ich weiterführen, das ist kein Problem.

Ich muss nur mal schauen, wie ich das mit der Internetleitung gebacken kriege.
Denn das schnellste, was ich zur Zeit bekomme ist VDSL25. Und das hat nur einen Upload von 5MBits/s.
Für einen Server ist das zu wenig.
Ideal wäre es, wenn ich bei uns Fieber200 bekommen könnte.
Dann hätte ich 200MBit/s download und 100Mbit/s upload, also den selben upload wie du.
Dann könnte ich den Server ohne Probleme betreiben.

Was Switch angeht, so ist diese für mich nutzlos, da in Deutschalnd allgemein die Denic zuständic ist.
Jedes Land hat für sich eine eigene Vergabe- und Registrierungsstelle für Webseiten und IP Adressen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja dies ist korrekt, dass Du Dir etwas wegen dem Intertenspeed einfallen lassen musst. Aber da hast Du ja noch Zeit. Wen etwas aussergewöhnliches wäre, wäre ich ja immer noch da, um zu helfen.
Wir werden mit Sicherheit schon einen Weg finden, bis anhin war dies immer so.

Das einzig gute ist: Ausser dem Internet entstehen Dir weiter keine Kosten mehr.
Denic, wie Du da erwähnst brauchst Du bei einem eigenen Server auch nicht mehr, so wie ich eigentlich Switch nicht mehr brauchen würde, war nur zu faul, die Kündigung zu schreiben.

Ja Glasfaser wäre schon perfekt, ansonsten wie gesagt VDSL, was Du event. auch schauen solltest, dass Du zwei Router anschliessen könntest, es geht aber auch mit einem Router.

Das Problem, dass ich hätte wäre bei einer Zurücksetzung des Routers, müsste ich den ganzen Router wieder so konfigurieren, dass dieser auch unseren Server erkennt.
Und glaube mir, mit den Ausfällen, und Störungen, die ich bis anhin hatte, musste ich den einen Router schon mehreremale zurücksetzen, nicht unbedingt lustig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Also zwei Router gehen bei mir nicht, da ich nur VDSL25 habe. Und da habe ich nur einen Datenkanal, im gegensatz zu dir, wo du 4 Datenkanäle hast.

Auf Glasfaser werde ich noch ein paar Jahre warten müssen, da das neue FTTH (Fiber to the home) noch in der Anfangsphase steckt. Bis das bei mir Verfügbar wird, dürfte es noch länger dauern.

Allgemeine Infos zum FTTH der Telekom

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja mit dem Glasfaseranschluss hatte ich soweit Glück.
Als ich das Abo gemacht habe, wurde mir der Glasfaseranschluss gratis bis in meine Wohnung verlegt.

Dann müssten wir bei Dir um einen schnelleren VDSL - Anschluss schauen, aber auch erst, was Dich dies kosten würde. Ich kenne ja die Abo - Gebühren von Deutschland nicht.
Bei uns in der Schweiz sind diese ziemlich hoch. Ich zahle ja im Schnitt in etwa Fr. 171.50.- im Monat. Für die Schweiz doch etwas happig.
Wir werden sehen, jrgendwas wird uns sicher noch einfallen, wir haben ja noch etwas Zeit.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von MDuss »

Genau toni.

Noch müssen wir nichts hetzen.
Das kommt sowieso nicht gut.

Also ich zahle aktuell 39.95€ Pro Monat für VDSL25 + Telefonflat ins deutsche Festnetz.
Dazu kommt dann noch die Mietgebühr für den Router, aber das sind nur knapp 3€ Pro Monat.
Für 5€ mehr könnte ich VDSL50 haben, aber diese Geschwindigkeit geht an meinem Anschluss schon nicht mehr, sonst hätte ich schon VDSL50.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
MDuss ist bestimmt der Richtige, aber trotzdem traurig, dass Du tonidoc die Brücke verlassen willst!!! :heulen2

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

So ganz weg werde ich nicht sein, ausser Michael sperrt meinen Account, grölen.

Nee es macht ab 2015 keinen Sinn mehr, wen der Server bei mir zu Hause steht, da ich ja wie schon erwähnt, wieder etwas in der Welt herum reisen werde.
Sollte dann genau dann etwas mit dem Server sein, wer kann dann etwas machen, niemand.
Es kann sein, das ich auch etwas länger weg bin, als geplant.
Auf alle Fälle werde ich meinen Laptop mit nehmen, und mal sehen, ob ich ein paar schöne Bilder von meiner Reise machen kann.

Ich war dann lange genug Chef auf Nudefix, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

seid wann geht man so früh in Rente???*grinsen*. Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du noch ein junger Mann!!! Vielleicht willst Du mit Deinem Char. die Welt erobern und vor allem erleben!!! :oops: Nah ja, mit 80 macht es nicht mehr so richtig Spass. Richtig???

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von Bloody_Kain »

Nee, Toni hat genug von "Nudemods" in Games, der will wieder "Nudemods" im größten Spiel das es gibt sehen, dem Real Life Game...
Die Frage ist nur, ob die aktuelle Software das auch mit macht und die Mädels sich genau so freiwillig ausziehen, wie sie es in den Spielen machen. ^^

Aber Toni, pass bitte auf das du dir nix einfängst, was man nicht wieder weg bekommt. Blumenkohl und Käse hat man im Topf oder im Kühlschrank, aber man trägt es nicht mit sich in der Hose rum. xD
(In meinem Fall lass ich ersteres lieber da wo es her kommt, im Gemüseregal vom Kaufhaus. xD )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von tonidoc »

Hi Ihr Beiden

Glaubt mir, ich habe mir dies lange, und gut überlegt.

Michael, und ich, wir sind ja schon zusammen, seit es unsere Seite gibt. Und von daher war es für mich die logische Schlussfolgerung Michael zu fragen, ob Er unsere Seite mit einem eigenen Server weiter führen würde. Müssten wir auf einen Hoster angewiesen sein, würde dies keinen Sinn ergeben, die Seite wäre für Michael zu teuer, und ob ich dann immer erreichbar wäre, ist wieder eine andere Geschichte, man hat ja dies gesehen, als mein Bruder David dazumal unsere Seite mit Michael weiter führen musste, da ich ja nach meinem St.Domingo Aufenthalt sehr lange im Krankenhaus bleiben musste.

Nudefix zu schliessen, wäre für mich keine Alternative gewesen, und ich denke mir, ich habe mich schon richtig entschieden.
Wen es Michael richtig anfängt, könnte Er in ein paar Jahren sogar etwas Geld mit dem eigenen Server verdienen, aber dies überlasse ich Ihm.
Der zweite Server ist dann auch um einiges flotter, und demzufolge könnte man auch mehr aus diesem heraus holen.

Ja Bloody_Kain: Reale Mädels sind mir eigentlich schon lieber, grinsen.

Wie gesagt: Ich werde Euch so oder so erhalten bleiben, dies ist keine Drohung, grinsen. Aber wie es aussieht, werde ich dann nicht mehr so viel auf Nudefix anwesend sein, bis ich wieder zurück bin, von wo auch immer.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von Nikolei35 »

@toni irgendwie liest man hier nen Abschied für immer heraus....
... ich will ja nicht indiskret sein,...
hast du irgendwelche, unheilbare Krankheit?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von tonidoc »

Hi Nikolei35

Nee habe ich nicht, aber danke für Deine Anteilnahme.

Das einzige, was ich in letzter Zeit operieren lassen musste, war meine Diskushrnie. Das nächste, was ich nochmals operieren lassen muss, ist mein Bauchnabelbruch.
Dafür habe ich nächsten Monat einen Termin.
Was ich eigentlich schon längere Zeit habe, ist mein Rückenproblem. Da wurde mir von jedem Arzt bestätigt, auch in der Schulthess Klinik, wo sie mir die Diskushernie operiert haben, dass dies vom arbeiten kommt. Ansonsten bin ich gesund, und durstig.

Mein Entschluss hat also so gesehen mit meiner Gesundheit nichts zu tun, sondern damit, dass ich wieder einmal für längere Zeit aus meiner Wohnung muss, wie schon erwähnt, bevor mir die Decke auf den Kopf fällt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von Nikolei35 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Nikolei35
Ansonsten bin ich gesund, und durstig.
Mein Entschluss hat also so gesehen mit meiner Gesundheit nichts zu tun, sondern damit, dass ich wieder einmal für längere Zeit aus meiner Wohnung muss, wie schon erwähnt, bevor mir die Decke auf den Kopf fällt.
MfG tonidoc
Lebst du alleine?
Wie kann man längere Zeit weg?
Bist du Rentner?
Wie kannst du das finazieren?
Warum fällt dir die Decke auf den Kopf?
... ich weiß, Fragen über Fragen,.. und das auch noch indiskret,...
aber ich wäre über Antworten erfreut..

PS:
ich stell mir die Schweiz als Friede, Freude Eierkuchen vor,..
--- 7th-Heaven--- ...
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach reiflicher Überlegung

Beitrag von tonidoc »

Hi Nikolei35

Ja dies sind wirklich viele Fragen auf einmal, die eigentlich schon tief in meine privaten Angelegenheiten gehen.

ich werde mal versuchen, Dir die eine oder andere Frage zu beantworten.

Erstens:
Lebst Du alleine? Teils, teils, ich bin im privaten Leben nicht gerne auf jemanden angewiesen. Und habe es schon gar nicht gerne, wen eine Frau für immer bei mir einziehen würde, und mir Vorschriften machen würde, grinsen, alles schon erlebt.

Zum Rentner:
Sagens wir einmal so: Ich habe in meinem Leben genug gearbeitet, so das ich mir einen angemessenen frühzeitigen Ruhestand gönnen kann. Dies war eben zu meinen Zeiten möglich, da es zu dieser Zeit noch Arbeit in Hülle, und Fülle gab. Auch hatte ich längere Zeit eine eigene Firma, und beschäftigte 15 Mitarbeiter über Jahre.

Dies beantwortet eigentlich indirekt schon Deine Frage: Wie kannst Du dies finanzieren?
Und wie kann ich dann Nudefix finanzieren, ohne Werbung, oder das beim Aufstarten von Nudefix jedem gleich der " Spendebutton " ins Gesicht springt? Und gäbe es mich nicht, gäbe es sehr wahrscheindlich auch Nudefix nicht.

Und dann noch Dein PS Anhang entlockte mir ein Grinsen:
Ich stelle mir die Schweiz als Friede, Freude Eierkuchen vor, schieflachen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten