Feststellung

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Feststellung

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Leider musste ich feststellen, das wir seit dies mit der Umstellung von Nudecreator auf Nudefix gemacht haben, wir sehr viele Spamer etc. auf Nudefix zu verzeichnen haben.

Ich finde, vorher war es besser. Ich kann nicht für ein paar Stunden meinen Arsch kehren, ohne dass wir nicht 7 bis 10 Spastiker zu verzeichnen haben. Ich habe mir die Freiheit genommen Nudefix wieder einmal zu entrümpeln.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Feststellung

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Richtig so! Es nervt wirklich enorm. Ich hab keine Ahnung woher die Bots so plötzlich kommen. Ich nehme mal an, dass die Suchalgorithmen hauptsächlich auf Englische Wörter anspringen. Die recht neue Aktivität in den englischen Threads würde zumindest dafür sprechen.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Feststellung

Beitrag von Dexter »

Eine Sache zu dem Thema habe ich gestern noch gelesen.
Wenn es von der Boardsoftware her möglich ist, die Bestätigungsemail, wo man den Account aktiviert, um ein oder zwei Stunden zeitverzögert verschicken lassen.

Sprich:
1. User meldet sich an
2. Bekommt Aktivierungsmail erst nach 2 Stunden
3. User kann Board benutzen

Das "könnte" ein K.O. Kriterium für Spammer (Bots) sein.
Wer checkt schon 2 Std lang seine Mails...

Oder wie ich schon mal geschrieben hatte.
Neuanmelder erst mal wieder von Hand freischalten :wink:

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feststellung

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Ich denke mir, dass wir Neuanmelder über Admins freischalten sollten.

Letzte Nacht war ich nur 3 Stunden an unserer Seite, um IPs, und Mails zu sperren, und die Spambeiträge zu löschen. Ist echt nervig.
Jrgend etwas wird mir schon noch einfallen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Feststellung

Beitrag von MDuss »

HI Dexter.

Also Emails zeitverzögert Absenden geht leider nicht.

Mal sehen, ob ich nicht noch zusätzliche Mods für Spamabwehr bekomme.

Ansonsten muss ich wohl die Zeichenabfrage abändern durch selbst def. Fragen.
Das ist Möglich, aber ich habe aktuell zu wenig Zeit um mir etliche anti Spambot fragen für deutsch und englisch aus zu denken.

MfG
MDuss

[Edit:] Ich werde doch mal die zeichenabfrage ändern.
Ab sofort muss der User Fragen beantworten.
Diese kann man über die ACP entsprechend eingeben.
Damit dürften Spambots der Vergangenheit angehören.
Je mehr Fragen es gibt, desto sicherer ist es.
Und man kann die Fragen gezielt für deutsch und englisch angeben.

Aktuell 5 Fragen für deutsch und 5 für englisch.
Weitere werden folgen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feststellung

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Perfekt, dass man nun Fragen beantworten muss, vielen Dank

Und gleich noch einen drauf: Im Prinzip ist unsere Seite eine Deutschsprachige Seite, so war es jedenfalls von mir schon zu Anfangs von Nudefix gedacht.
Es ist doch so: Wen ich nach St.Domingo, oder sonst in ein anderes Land gehe, lernen die wegen mir auch nicht Deutsch, wen ich von denen etwas möchte, muss ich mich schon ihnen anpassen, dies betrifft auch die Sprache.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Feststellung

Beitrag von Umbra »

Sehr gut, das ihr euch darum gekümmert habt. Es war schon sehr nervig.

Fügt doch als frage am besten noch hinzu: Wie viele Sinnvolle Posts brauche ich um freigeschalten zu werden. ^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Feststellung

Beitrag von Bloody_Kain »

Wenigstens verlangst du hier nur Deutsch Kenntnisse Toni, als Schweizer Seite wäre es eigentlich dein Recht die Schweizer Muttersprache zu verlangen...
Allerdings ich glaube nicht das meine Tastatur das aushalten würde. xD (Davon abgesehen hab ich vom Schweizerischen keine Ahnung ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feststellung

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja für Hochdeutsch sprechende, ist unser schweizerdeutsch nicht das jdeale, grinsen

Ich kann mich noch gut an unser erstes Forentreffen erinnern, als ich von meinem gebrochenen Hochdeutsch plötzlich wieder in Schweizerdeutsch mit Euch geredet habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feststellung

Beitrag von tonidoc »

Hi

Gott und MDuss sei gedankt, keinen einzigen SpamBot mehr seit der Einstellung von Fragen über die Anmeldung.

Schon Michaels Idee war Gold wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier ein separates " Danke schön " an Michael.

Nur bitte keine Chinesischen Fragen und Antworten, ansonsten finge dies mit den Spamer wieder von vorne an, grinsen.
Die Fragen sollte man auch etwas schwierig gestalten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Feststellung

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Keine Sorge, ich beschränke mich nur auf deutsch und englisch.
Ich werde garantiert kein chinesisch lernen. Habe auch keine chinesische Tastatur.

Was die Fragen angeht, so will ich ja auch sicher stellen, dass jeder diese auch beantworten kann.
Zumal ich die Groß und Kleinschreibung nicht berücksichtige, dass kann man nämlich auch machen.
Und auf die Schreibweise muss ich aufpassen, denn dinge, die im Deutschen auf die eine Weise geschrieben werden, werden im Englischen dann doch wieder anders geschrieben.
Wenn ich also eine Frage auf englisch stelle, dann muss ich die Antwort auch auf englische Schreibweise schreiben.

MfG
MDuss
Antworten