Downloads oftmals nicht möglich

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Alberich
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:33

Downloads oftmals nicht möglich

Beitrag von Alberich »

Nabend,

ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich in den Downloadbereich wechsle und versuche eine Datei herunterzuladen, bekomme ich folgende Meldung:

Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt herunterzuladen!

Beispiel:
Downloads -> M -> Mass Effect 3 -> Jack-Nude -> Download
Ich klicke den downloadbutton und dann erscheint oftmals diese Meldung, wenn ich allerdings ein refresh der Seite mache, funktioniert der Download ohne Probleme.
Irgendwelche Vorschläge was der Grund sein könnte? Ich benutze den aktuellen Firefox zum downloaden, liegt es evtl. daran das ich die Links in Tabs öffne?
Ich hoffe das ich nicht einen Thread zu diesem Theman übersehen habe?

Es grüsst Alberich der Zwerg
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Downloads oftmals nicht möglich

Beitrag von MDuss »

Hi Alberich.

Diese Meldung wird durch den Direktlink ausgelöst.

Wenn du einen Download normal über die Datenbank aufrufst, wird für dich unsichtbar ein temporärer Key erstellt, der dich als berechtigter User ausweist.
Wenn du aber einen Link direkt aufrufst, dann fehlt dieser Key.
Durch den Refrech wird der Key dann für dich generiert.

Dieser Schutz dient davor, unrechtmäßige Verlinkung zu unterbinden.

Denn ansonsten könnte Jemand auf einer anderen Seite einen Link zu einer Datei bei uns direkt hinterlegen, und könnte somit die Datei von der anderen Webseite aus Aufrufen.
Und um das zu verhindern, gibt es diese Schutzfunktion.

Daher sind Dirketlinks auf die Dateien nicht möglich.

MfG
MDuss
Antworten