Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Fragen

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Fragen

Beitrag von axam »

Erstmal Hallo Nudefix-Forenmitglieder
Vorweg, dies ist zwar mein erster Post in diesem Forum, aber keine sorge meinen 2. Post für den Begrüssungs-Bereich ist bereits geplannt und da erfahrt ihr dann ein wenig mehr über mich, allerdings gibt es da noch ein paar Sachen die mir unter den Nägeln brennen, und da ich dabei teilweise auch auf brauchbarer Antworten angewissen bin habe ich diesen Post vorgezogen.

Inhalt:
0) Vorwort
1) Newb-Fragen
2) Anregung FAQ
3) Anregung Downloaddatenbank

0) Vorwort
Also ich bin neu in diesem Forum und kann die Dinge daher noch aus der Sicht eines Neulings betrachten.
Aktive StammMiedglieder sind ja was schönes und für ein Forum erforderlich, aber damit ein Forum lebendig bleibt braucht es auch immer wieder frisches Blut, besonders da aus Neuanmeldungen hin und wieder StammMiedglieder werden. Daher solte man Besuchern den Einstig erleichtern und wenn man sie dabei abschreckt, dann erspart man es sich eine nutzlose Anmeldung nach einer Woche wieder zu löschen.
Zudem darf man nicht vergessen, dass man in der Regel, auf ein Forum wie dieses auf der Suche nach einem +18-patch stößt. Somit ist es auch kein Wunder wenn dieser Besucher erstmal nach den Downloads sucht. Dies sollte man Berücksichtigen und dem Besucher klar vermitteln was man von ihm für den Download erwartet.

1) Newb-Fragen
Beim ersten Kontakt mit diesem Forum wurde ich mit 2 Fragen konfrontiert.
1. Unter FAQ bin ich auf den Begriff Traffic gestoßen. Leider erfährt man unter FAQ nichts konkretes über Traffic und in der ToDo-Liste steht "Uploadgrenze auf 500M erhöhen", daher würde ich gerne wissen:
a) Ist die Trafficbegrenzung eine Beschränkung des Uploads oder des Downloads
b) Ist der maximale Traffic pro Monat konstant oder Abhängig von den bisherigen Posts
2. Im Beitrag "Bedingung für Download & ..." ist die Rede von der Freischaltung des "Spezial Bereich" nach 60 Posts. Was hat es mit dem "Spezial Bereich" aufsich.

2) Anregung FAQ
Mir scheinen 3 Ergänzungen Sinnvoll.
1. Unter "Wozu muss ich mich überhaupt registrieren?" wird nicht erwähnt, das man durch eine Registrierung +10 Posts Zugriff auf die Downloads erhällt.
2. Wird zwar Traffic erwähnt aber nicht näher erklärt. Es fählt also der Punkt "Was ist Traffic" (siehe Frage1)
3. Es fehlt der Eintrag "Spezial Bereich" (zB. unter "Benutzer-Stufen und Gruppen") in dem erklärt wird was der "Spezial Bereich" ist und das man nach 60 Posts Zugriff darauf erhält (siehe Frage2).

3) Anregung Downloaddatenbank
Da ich noch keine 10 bzw. 60 Posts besitze kann ich nicht beurteilen ob im Bereich "Downloaddatenbank" noch irgend etwas freigeschaltet wird, aber in seinem momentanen Zustand finde ich diesen Bereich Nutzlos bis Verwirend (ich gehe aber davon aus, dass nach meinen 10 erforderlichen Posts noch mehr sichtbar wird)
Es gibt jedoch 3 mögliche Änderungen die in diesem Bereich für Anfänger eine Verbesserung wären.
1. Den Link des Buttens "Downloads" (ganz oben) sollte auch im Bereich "Downloaddatenbank" (spätestens nach Anmeldung) zu finden sein.
2. Das Thema "hallo" ist äußerst entäuschend. Ich dachte es sei eine offizeller Beitrag eines Mods/Admins in dem neue Besucher begrüßt werden und erfahren was notwendig ist um Zugriff auf einen Download zu bekommen (zumal es aus Sicht eines Besuchers der erste Post in diesem Bereich ist). Zwar ist dem nicht so, aber wennigstens Stellt der Threatersteller die Frage die auch mich in dem Moment bewegte. Leider wird er daraufhin, anstelle eine brauchbare Antwort zu bekommen, von anderen Mitgliedern des Forums (einschließlich Admins) beschimpft/gemaßregelt. Ich erlaube mir jetzt kein Urteil über den Inhalt dieses Themas, allerdings wenn ein Neuling wie ich über das Thema "hallo" stolpert, eine freundliche Begrüßung erwartet und dann so etwas ließt dann denkt er sich auch so seinen Teil über die Mitglieder des Foums. Daher würde ich empfehlen entweder den Titel des Themas zu ändern oder es für alle mit weniger als 10 Posts zu sperren.
Und 3. empfehle ich in diesem Bereich einen echten "Holla"-Beitrag zu erstellen, in dem Neulinge (auch Besucher) alle Downloadregeln dieses Forums erfahren. Ich würde für die Admins ja selbst einen entsprechenden Text verfassen, allerdings bin ich als newb dafür nicht kompedent genug.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi axam,
schön dass du dir die Mühe machst nach Antworten zu fragen und Kritik zu äußern. Kommunikation ist immer gut.
Also ich spreche hier nur für mich und von den Erfahrungen die ich bisher so machen konnte.
Zuallererst, die Seite ist komplett Privat betrieben und wird alleine von unseren Admin finanziert, somit ist er nicht auf viele User angewiesen, da die Seite eben nicht durch Werbung finanziert wird.
Mit dieser 10 Post Einschränkung hat man weit weniger Ärger und Arbeit als mit komplett freien Zugang. Man sieht ja in ähnlichen Foren quillt es oft vor Spam über.
Aber ich muss zugeben, durch die Einschränkung könnte man auch User abschrecken, welche ansonsten Stammuser werden würden.
Mehr Mitglieder würde auch mehr Modder hier bedeuten, was uns womöglich mehr Patches bringen würde. Aber ist eben nen Zweischneidiges Schwert.

Traffic? Also ich vermute mal das dies standardisiert ist, so wie ich das erlebe gibts hier kein Traffic(Konto), ich kann soviel saugen wie ich mag. Also ich glaube Traffic kannst du vergessen, hat hier keine Bedeutung (man möge mich bitte korrigieren falls doch).

Ich glaube du kannst die Beschreibung für den Spezialbereich auch einsehen wenn du auf "Downloads" klickst. Dann dürftest du folgende Beschreibung finden: "Dieser Bereich enthält Mods, die exclusiv für nudefix erstellt worden sind. Auf Wunsch von den Autoren ist dieser Bereich nur den Stammgästen zugänglich und nicht den Neumitgliedern. Als Stammmitglied zählt jeder, der mindestens 60 Beiträge hat."

Zu deinen Anregungen...: Wie schon mal gesagt ich glaube das FAQ ist standardisiert für php Foren. Somit ist klar warum da nichts von Spezialbereich oder genaueres von Traffic steht.
Im eigentlich bedeutet diese Traffic Begrenzung übrigens, dass du nur einen bestimmte Anzahl an Dateien herunterladen kannst, bzw. nur eine gewisse Kapazität saugen kannst, ist die Grenze erreicht musst man 24 Stunden warten um weitere Downloads herunterladen zu können, kennt man ja von Filhostern. Aber wie gesagt, mir ist ein solches System auf dieser Seite nicht bekannt.

Jup da stimme ich dir auch zu der Bereich "Downloaddatenbank" unter "Nudepatches" ist vor allem für Neulinge verwirrend. Vielleicht könnte man eine Beschreibung unter dem Titel einfügen. Da schaltet sich übrigens nichts weiter frei, der Bereich existiert lediglich für Fragen und Threads rund um das Thema Downloads. Und ja, ein Link (Sticky Thread) zu den Downloads wäre sicher Hilfereich für Neulinge.

Was den "hallo" Thread angeht, also da habe ich mehrere gefunden, ich hab keine Ahnung welchen du meinst oder unter welchem Unterforum der zu finden ist. Ich vermute aber mal "Begrüßungen", die Beschreibung zum Unterforum finde ich allerdings einleuchtend...
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von axam »

@Xx.Nathaniel.xX
Danke für deine Antwort.
Das mit der 10 Posts erscheint mir ebenfalls sinnvoll, die 60 Posts sind da schon eine etwas größere Herausvorderung, aber "Gut Ding braucht Weile" und Rom wurde Schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.
Als ich sagte, man solte Besuchern den Einstig erleichtern, bezog ich mich übrigens auf die Informationen die neuen Besuchern zur Verfügungstehen. Im Sinne von: "So, du willst also etwas downloaden? Kein Problem, melde dich an, schreibe 10 sinnvolle Posts und gut is. P.S.: Manche Downloads stehen dir erst nach dem 60 Post zur Verfügung." und das ganze so Positionieren das es ein Besucher schnell und einfach findet.
Wenn dies dann jemanden abschreckt und er sich erst garnicht anmeldet dann ist das so ja sogager gewollt, da es dadurch weniger sinnlosse Anmeldung gibt.

Die Sache mit dem Traffic ist wie es aussieht ja nur ein Missverständnis.

Wenn "Downloaddatenbank" wirklich nur diese 7 Beitrrage enthält und für Diskusionen gedacht ist wäre eventuell der Zusatz "(Diskusion)" sinnvoll (zumindest alls Beschreibung). Der "hallo"-Beitrag ist übrigens der im "Downloaddatenbank"-Bereich.
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von axam »

Habe jetzt meine ersten 10 Posts und konnte gerade eben downloadbereich testen.
Und ich kann nur sagen: 1. Wer suchet der findet 2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und 3. macht es einen großen unterschied, ob man etwas nur hört oder es auch versteht.

Im Aktuel Fall hab ich versucht eine Datei herunter zuladen, und es hat auch funktioniert. Beim zweiten versuch verschwand jedoch der Downladbutton und es kam die Meldung "Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt ...". Zum glück wusste ich von "Xx.Nathaniel.xX" bereits, dass es kein downloadlimit geben dürfte und dann fiel mir wieder ein, dass ich irgend wo im Forum über Dierecktlink gelesen. Wie sich herausstellte stand dies sogar in einem Threat mit dem Titel "Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt ...".
Leider half mir der Threat anfangs nicht wirklich weiter, da ich ja im Downloadbereich war (wie ich glaubte). Allerdings wurde mir plötzlich Bewusst, das ich im Downloadbereich, ganz wie ich es gewont bin, mit "Link in neuem Tab öffnen" gearbeitet habe. Dadurch habe ich aber den Downloadbereich verlassen. Ich denke ab jetzt müsste alles funzen (Wenn nicht erfahrt ihr es alls erste). Und damit erstmal Gut Nacht
[center]wer RechtsSchreibfehler findet kann sie gerne behalten
ich bin Linkshänder und hab trotzdem schon mehr als genug davon
[/center]
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von MDuss »

Hallo axem.

Manchmal kann es etwas verwirrend sein.

Dan wollen wir mal.

1.1
1.1.a Der Traffic beschränkt sich nur auf den Download von Mods, wenn der Traffic aktiv wäre. Die Uploadgrenze auf 500M zu erhöhen hat folgenden Hintergrund. Normalerweise ist php per Default so eingerichtet, dass nur 20MB oder so freigegeben sind. Diese Grenze muss man von Hand erhöhen. Nur dann kann man z.B: 500 MB große Dateien per http auf den Server hochladen. Wenn du z.B. 500 MB Traffic hättest, dann könntest du innerhalb eines Monats für 500MB Mods herunterladen. Wenn ein euer Monat anfängt dann erhältst du neuen Traffic hinzu.

1.1.b Der zugewiesene Traffic ist konstant und nicht abhängig von den Posts. Am Monatsanfang bekäme man immer eine konstante Menge an MB hinzu, wenn die Traffickontrolle aktiviert wäre. Allerdings habe ich eben mal eine Frage an den Autor der Mod geschrieben. In der alten Version zu phpbb 2.X gab es die Möglichkeit ein zu stellen, dass man auch für neue Posts usw. neuen Traffic dazu bekommen kann. In der jetzigen Version zu phpb 3.X habe ich eine solche Einstellung nicht gefunden.

1.2 Der Spezialbereich enthält Nudemods, welche von unseren Mitgliedern selbst erstellt worden sind. Dieser Bereich ist entstanden, weil einige Mitglieder hier Mods schon nach sehr kurzer Zeit in ganz anderen Foren gefunden haben. Daher gab es dann die Bitte, den Bereich für eigene Mods erst ab 60 Posts zum Download frei zu geben.

2.1 Die FAQ ist die Standard FAQ von PHP. Diese zu ändern ist nicht immer schnell gemacht, vor allem dann wenn sich etwas da ändern sollte.

2.2 Da wir hier die Traffic Funktion nicht aktiviert haben, entfällt dies halt eben, da nicht notwendig.

2.3 Was der Spezialbereich ist, wird eigentlich auf der Übersichtsseite der Downloads erklärt. Dort sind auch Links für innerhalb des Forums, wo man genauere Infos erhält.

3.
Der Bereich mit den Downloads ist für jeden reg. User komplett einsehbar. Du kannst also alle Bereiche sehen, inkl. des Spezialbereiches. Du siehst also immer, was online ist. Das einzige was beschränkt ist, ist die Downloadberechtigung. Für die Downloads gilt min. 10 Posts, für den Spezialbereich 60 Posts.
Weitere Beschränkungen gibt es nicht.

3.1 Der Link für die Downloadübersicht kann von Überall her zu jeder Zeit angeklickt werden, sobald man eingeloggt ist. Von daher verstehe ich diese Frage jetzt nicht ganz.

3.2 Das mit den Maßregelungen hat leider einen anderen Hintergrund. Es kommt leider immer wieder vor, das neue user meinen sie melden sich an, können auf alle Bereiche der Downloaddatenbank zu greifen und wundern sich dann, dass es keinen Downloadbutten gibt. Und das, obwohl auf der Übersichtsseite als auch hier:
viewtopic.php?p=6235#p6235
erläutert wird, ab wann man Zugang erhält. Zumal diese Links auch auf der Übersichtsseite vorhanden sind.

Leider gab es auch besondere Fälle, wo User ich will mal sagen recht ausfallend geworden sind. Das hat sich aber in letzter Zeit gelegt. Manchmal gab es an einem Tag mehrere user, die meinten so etwas vom Stapel lassen zu müssen. Und dieser "Hallo" ist leider ein Überbleibsel dieser Zeit.




Das mit dem ""Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt " hat folgenden Hintergrund. Damit soll ein unberechtigtes Verlinken z.B. auf andere Websiten verhindert werden. Wenn diese Funktion inaktiv wäre, dann könnte man z.B. in einem anderen Forum einen Link direkt auf die Datei geben, und dann direkt vom anderen Forum aus den Download bei uns starten, obwohl der User gar nicht bei uns ist. Daher dieser Schutz.

Wenn du eine Detailansicht eines Mods aufrufst, dann wird temporär im Browser eine Kennung generiert. Wenn du jetzt den Downloadbutton betätigst, wird die Kennung des Browsers verglichen stimmt diese Überein, dann wird der Download gestartet.

Wenn du jetzt einen Direktlink von einem anderen Forum aus verwendest, dann hat dein Browser keine Kennung, weil du den Download nicht über unsere Downloadseite aufgerufen hast.
Wenn du einen Downloadlink über die Detailansicht aufrufst, über Link in neuem Tab öffnen, dann kann es sein, dass für den neuen Tab eine neue Kennung generiert wird, und diese daher nicht mehr mit der Ursprünglichen übereinstimmt. Dann erhältst du diese Meldung fälschlicher weise.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit diese Meldung fälschlicherweise zu erhalten.
Wenn eine Mods noch eine andere Benötigt, was z.B. bei Oblivion oder Skyrim vorkommt, dann habe ich diese untereinander verlink. Also bei der Beschreibung von Mod A ist dann ein Link zu Mod B.

Wenn du jetzt also Mod A offen hast, und öffnest Mod B in einem neuen Fenster/Tab, dann wird für Mod B eine neue Kennung generiert. Und du kannst Mod B dann normal herunterladen. Wenn du jetzt zu dem Tab mit Mod A zurück kehrst, dann erhältst du beim versucht Mod A herunter zu laden auch diese Meldung.

Denn als du Mod A ursprünglich aufgemacht hattest, wurde für dein browser eine Kennung generiert. Als du dann Mod B geöffnet hast, hast du eine neue Kennung für Mod B erhalten. Wenn du jetzt zum Tab mit Mod A zurück kehrst um diesen herunter zu laden, dann hast du folgendes.
Du hast Mod A, dessen Details noch die alte Kennung hat. Dein Browser hat durch Mod B aber eine andere Kennung, somit stimmen die Kennungen nicht mehr überein. Und damit erhältst du obige Meldung.
Einzige Möglichkeit das zu umgehen:
Mod A herunter laden, dann Mod B oder aber nach einem Tab Wechsel kurz die Seite mit der "F5" aktualisieren, damit die Kennung erneuert wird.


Wenn noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge da sind, einfach raus damit.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von axam »

Danke MDuss für deine ausführliche antwort, besonders die 2 Hälfte fand ich äußerst interessant.
Im großen und ganzen waren meine Fragen zwar auch schon vor deinem Post beantwortet (noch mal dank an Xx.Nathaniel.xX) aber es tut gut wenn ein Admin das ganze nochmal Offizel -Bestätigt, zudem verstehe ich jetzt auch die Hintergründe.

P.S.: Was Punkt 3.1 betrift: Im Grunde hat sich dieser Vorschlag ohne hin bereits wieder Erledigt.
Der "Downlods"-Butten ist zwar im Gesamten Forum sichtbar, aber ich habe noch keinen weg gefund wie man ohne "Downlods"-Butten rein über die "Foren-Übersicht" (bzw deren Unterforen) in den Downloadbereich gelangt (Muss ja auch nicht umbedingt sein). Das ganze hat sich zudem ohnehin erledigt da sich rausstelte das dem Unterforum "Downloaddatenbank" lediglich der Zusatz "diskusionen" fehlt.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von MDuss »

Hier noch ein Edit zu dem obigen Punkt. Habe eben von dem Autor des Downloadmods Antwort erhalten.

1.1.b
Also man bekommt am ersten eines jeden Monats einen definierten Zuschlag an Downloadvolumen. Man kann aber auch einstellen, dass bei Eröffnung eines neuen Topics, oder bei Antworten in einem Topic (Posts) zusätzlich Traffic gut geschrieben wird. Auch kann der Upload mit dem Traffic verrechnet werden, wenn man das entsprechend einstellt.

Aber wie bereits gesagt, das Traffic Modul ist bei uns abgeschaltet.
Das ganze habe ich hier nur als zusätzliche Info noch mal so genau aufgeführt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von tonidoc »

Hi axam

Mal ein Wort vom Seiten - Besitzer.

Wie Nataniel schon schreibt. Die ganze Seite, und alles damit verbundene bezahle ich. Wobei die Ausgaben seit wir einen eigenen Server haben um vieles gesunken sind.
Dann mal zu den Neu - User.

Erstens einmal würde ich gegen das Schweizer Recht verstossen, wen ich die Downloads einfach freigeben würde.
Die Altersangabe könnte ich auf 16 Jahre machen, werde ich aber nicht.

Und wie MDuss schon schreibt: Als registrierter User kann man praktisch jeden Bereich sehen.
Als wir da noch die Erinnerungs Mail für Nullpost - Mitglieder versendet haben, bekam ich Antworten, da würden jedem die Haare zu Berge stehen, sofern sie dies nicht schon machen.

Ich finde unser System so wie es ist, total OK. Und so lange ich die Seite habe, wird nichts daran geändert. Sollte ich mal die Schnauze voll von Nudefix haben, und MDuss alles übernehmen würde, kann Er immer noch nach Seinem Gutdünken handeln.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von MDuss »

Mal so nebenbei Tonidoc.

Mit den ganzen Emails könnte man ja fast schon ein Buch machen oder?
Könnte interessant sein zu erfahren, was man da manchmal zu lesen bekommt.

Du hast mir ja so einige Emails zu lesen gegeben.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Eine Email von Tonidoc ist mir besonders hängen geblieben.

Er hatte geschrieben:

Er würde ja gerne was schreiben, da er aber nichts herunterladen könne, weiß es nicht, über was er schreiben soll.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja der war wirklich gut.totlachen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich war mal vor Jahren auf der Suche von guten Nudepatches auf eine Seite gestossen, die hatten da nur für die Sims - Spiele Mods.

Da ging es in etwa so:

10 Beiträge, danach wurden einem einen Part Mods freigeschaltet, aber erst auf Anfrage an die Admins. Nach etwa 15 Beiträge, konnte man Bilder in seinen Beiträgen einbinden, vorher ging nichts. Und zu Guter Letzt, je mehr Beiträge, um so mehr Mods wurden Dir zugeschaltet, auch erst auf Anfrage an die Admins.

Von daher finde ich unser System wirklich nicht übertrieben. Und was mich am meisten aufgeregt hat, der Spenden - Button sprang einem direkt in die Fresse, und auch die zugeschalteten Werbungen waren nur nervend.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von axam »

Ich habe dem Forum ja bereits an anderer Stelle mein Lob ausgesprochen aber ich finde Lob gibt es nie genug.
Wie gesagt ich bin jetzt seit ~2 Tagen hier und ich kann nur sagen es war die richtige Entscheidung mich anzumelden.
Ich kann zwar jetzt noch nicht sagen wie lange meine Begeisterung noch anhält, aber das ist dann wieder eine andere Sache.

Was diesen Post betrifft so liegt das ganze auch irgend wo an mir und meiner Art.
Befor ich mich auf einer Seite Anmelde, bin ich erstmal skeptisch und sehe mir den Backrount der Seite gründlich an.
Sprich ich sehe mir die AGB an, Lese FAQ, lese ein Paar Posts die sich mit Anmeldung und der gleichen befaßen (und übersehe trotzdem oft das Kleingedruckte).
Und nun ja, als ich dann nach 1-2 Stunden zu dem Schluß kam das dies hier keine Abzock-Seite ist und mich angemeldet habe, war ich erstmal etwas verwirt von all den Informationen.

Heute, 2 Tage später, würde ich diesen Beitrag nicht mehr erstellen, anderseits ist, wie ich weiter oben bereits erwähnte, bei meinem Test der Downloadfunktion ein Problem aufgetren, desen Lösung mir ohne die indireckte Hilfe dieses Threats nicht möglich gewäsen wäre und somit war auch dieser Threat keinesfalls umsonst.
[center]wer RechtsSchreibfehler findet kann sie gerne behalten
ich bin Linkshänder und hab trotzdem schon mehr als genug davon
[/center]
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von tonidoc »

Hi axam

Hier ist eigentlich keine Frage umsonst, nur nicht fragen ist umsonst, grinsen.

Ja hier auf unserer Seite geht es eigentlich mehr familiär zu. Hier wird kein Mitglied von einem anderen, inkl. auch nicht von mir von oben herab behandelt, dafür haben wir schon früh genug geschaut.
Ich schreibe dies jetzt nicht weil die Seite unsere Seite ist, nein weil ich selber schon sehr schlechte Erfahrungen auf anderen Seiten gemacht habe.

Ein kleines Beispiel:

Die Seite heisst "reprap", was ich da zu hören kriegte spottet jeder Beschreibung. Auf eine Frage eine vernünftige Antwort erhalten, ist wie ein Sechser im Lotto, und dies wortwörtlich.
Die Seite sollte eigentlich da sein, um Lösungen oder Tipps zu 3D - Drucker anzubieten, auch hier, zum totlachen. Ja nun zum Schluss, habe ich dann meinen selbst zusammen gebauten 3D - Drucker ohne fremde Hilfe zum laufen gekriegt.

Und vielen Dank für Dein Lob an uns.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von MDuss »

@tonidoc
Funktioniert denn dein Drucker jetzt so wie er soll, und hast du dir schon ein paar Spieledamen entsprechend unserer Seite (nude) ausgedruckt :D ?

@all
Was mich manchmal an anderen Seiten etwas stört, ist das die Seite manchmal etwas überladen ist mit zu vielen Infos oder anderen Sachen, die einfach nur ablenken.
Besonders schlimm sind für mich die immer wieder aufspringenden Popups. Einfach nur nervig.

Von daher bin ich für ein einfaches und übersichtliches Design, wo man sich auch gut zurechtfindet.

Und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
Habe hier noch einen von einem anderen Mitglied, das ich bald im Testforum einbinden werde, um den Mod mal zu testen.

Es geht dabei, das man dem Threadtitel so etwas vorstellen kann wie das bei Umfragen bereits durch das Forum geschieht.
Wenn du einen Thread mit einer Umfrage eröffnest, dann wird in der Threadübersicht das Wort "Umfrage" davor gesetzt.

Jetzt gibt es auch die Möglichkeit mit einem Mod noch andere Dinge Vorne an zu stellen.
Wenn jemand z.B. ein Problem hat, und es wurde gelöst, dann kann man z.B. in der Threadübersicht das Wort gelöst vorne an stellen, dann sieht jeder gleich, dass Problem wurde gelöst, hier ist keine Hilfe mehr Notwendig.

Man kann da natürlich noch andere Wörter einfügen.
Wie gesagt, das werde ich demnächst testen.


Will eigentlich nur sagen, wenn jemand Vorschläge hat, wie man was verbessern kann, oder eine Mod kennt, die man eventuell verwenden könnte, dann sind wir für solche Vorschläge durch aus offen.
Dann wird die Mod getestet, ob sie wirklich was bringt, und dann entscheidet es sich, wird die Mod verwendet oder nicht.

MfG
MDuss

Alberich
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:33

Re: Anregungen/Bitten (FAQ/Downloaddatenbank) und Newb-Frage

Beitrag von Alberich »

@MDuss

Jetzt ist mir das mit den Downloads klar geworden und bestätigt meine Vermutung mit den Tabs wenn man mehrere Dateien downloaden möchte.
Danke für die Erklärung.

Es grüsst Alberich der Zwerg und wünscht allen einen guten Rutsch!
Antworten