Lob

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lob

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Was war denn das für ein MMORPG
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Lob

Beitrag von axam »

Ich würde keines falls mein Leben darauf verwetten, aber ich glaube es war Majestia.
Es könnte auch Rapletz gewesen sein. Das war mein erstes MMORPG. Ich weiß noch wie ich dort fast ne Woche auf der Anfängerinsel war ehe ich mich dazu durchringen konnte weiterzuziehen. Aber ich Tippe eher auf Majestia.
Inzwischen habe ich schon unzählige MMORPGs ausprobiert (einmal gabs da so ein 3D-Sidescrollerspiel, das schien ganz vielversperechend) aber am ende liefes immer auf das gleiche Rauß: grinden bis zum umfallen und alleine hast du sowieso niemals eine Chance (Letzteres ist ja irgend wie auch der Sinn eines MMOs).
Leider bin ich immer noch der klasische Singelplayer aus sNES- und PSX-Zeiten.
Zudem ist für mich in Spielen meist die Story das A und O.
Natürlich erwarte ich mir von einem Kartenspiel oder einem anderen kurzweiligem Spiel keine Handlung.
Auch Strategie und Wirtschaftssimultionen spiele ich nicht unbedingt wegen der Handlung.
Aber (Action-)Rollenspiele und Adventures spiele ich in erster Line wegen der Geschichten die sie erzählen, weshalb diese beiden Genres, nach meinem ersten konntakt mit ihnen, zu meinen Absoluten Lieblinggenres wurden.
Meinen erstes Spiel dieser Art war übrigens "Illusion of Time" auf dem sNES.
Gut, dass ist jetzt weder ein echtes Rollenspiele noch ein Adventure aber sollange mich die Story fesselt ist mir die Genre-Zuortnung nicht so wichtig. Ich habe dabei lediglich ein Händycap: Bei Spielen in der EgoPerspektive fehlt mir irgend wie der überblick, weshalb mir größen wie das viel gerühmte Half-Live entgehen.
Intzwischen gäbs zwar auf You-Tube diese "lets play"s wo ein anderer für einen das Spiel durchspielt, aber aus irgend einem Grund glauben die Erzeuger solcher Videos sie müßten das ganze auch noch komentieren und dadurch Zerstören sie mir dann die ganze Spielatmosfähre.
[center]wer RechtsSchreibfehler findet kann sie gerne behalten
ich bin Linkshänder und hab trotzdem schon mehr als genug davon
[/center]

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lob

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

axam hat geschrieben:Das war mein erstes MMORPG. Ich weiß noch wie ich dort fast ne Woche auf der Anfängerinsel war ehe ich mich dazu durchringen konnte weiterzuziehen.
Das kenne ich wirklich sehr gut. Man fühlt sich da noch sicher, man weiß ja nicht was einen erwartet, wie die anderen Spieler sind usw.^^ Das habe ich aber tatsächlich immer mal wieder, so ein vorsichtiges rantasten.

Also ich Spiele immer mal wieder gerne Neverwinternights online. Es sind noch viele Server aktiv und das Spiel fühlt sich ebenfalls an wie ein MMORPG, es gibt viele persistente Welten, Games die ab 18+ sind xD usw. Außerdem fühlt es sich schön retro an^^
Das Game gibts fürn Appel undn Ei. Serverliste gibts hier: http://yourserverlist.com/index.php?juego=nwn1
Außerdem gibts da kein nerviges Grinden und sonstwas.
Ausserdem ists eines der besten RPGs (vom System her) was jemals entwickelt wurde!

Was die Letsplay Sache angeht, ich bin damit nie warm geworden, erstens spiele ich nunmal lieber selbst, zweiten nerven mich die Kommentare auch. Vieles davon soll wohl lustig sein, ist es meiner Meinung nach aber nicht.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Lob

Beitrag von axam »

Hab jetzt übrigens rausgefunden, dass das was ich suche sind keine "Letsplay" sind, sondern die nenen sich laut definition "Walkthrough". Leider sind diese eher selten, zudem glaube ich nicht, dass es viele YouTuber gibt, die wert auf definitionen legen. Die machen vermutlich erstmal was sie wollen, und verwenden dann schlagwörter, von denen sie hoffen, das andere danach suchen.

Klar finde ich es auch besser selber zu zoken, aber es gibt Situationen da bin ich auch mal ganz froh, wenn ich mich einfach zurücklehnen kann, und nem echten Profi bei der Arbeit zusehn darf.
Gründe dafür sind meist Actioneinlagen und Gegner bei denen ich einfach nicht weiterkomme, Spiele in Egoperspektive und natürlich Konsolen-Exklusiv-Titel
[center]wer RechtsSchreibfehler findet kann sie gerne behalten
ich bin Linkshänder und hab trotzdem schon mehr als genug davon
[/center]
Antworten