Präfixmod im Testforum eingebaut.

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Ist dieser Mod Sinnvoll, Ja oder Nein?

Umfrage endete am So 7. Dez 2014, 12:16

Ja
4
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Wie ich bereits hier angekündigt habe, habe ich im Testforum einen Präfixmod eingebaut.

Dieser kann hier betrachtet werden.
https://www.nudefix.de/forumtestneu/viewforum.php?f=6

Mit diesem Mod kann man Schlagwörter definieren und auch die Farbe dazu, um schon im Titel deutlicher zu machen worum es geht, oder den Stand des Themas kenntlich zu machen.
Auch die Farbe kann beliebig festgelegt werden.

Jetzt die Frage an euch:
Wäre dieser Mod für unser Forum Sinnvoll oder nicht?

Wie gesagt, es können beliebige Präfixe erstellt werden, und die Farbe kann auch beliebig eingestellt werden.

Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr diese gerne hier stellen.
Ich lasse die Umfrage dazu mal 2 Wochen laufen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von Bloody_Kain »

Ähm...
Sorry wenn das jetzt undankbar klingt, nach den mühen die du dir gemacht hast den Mod aufs testforum einzuspielen, aber bist du dir sicher dass das hier sinn macht?
Meistens werden solche "Präfix" Mods doch bei Foren eingesetzt, wo man sich irgendwas laden kann, wie MyGulli, oder irgendwelche Hentai Foren, wo regelmäßig Sachen hoch geladen werden und man dann hinschreiben kann "Präfix Biete" Hentai Bilder Kollektion XYZ.
Bzw. "Präfix: Suche" Sonic Hentai Bilder, oder sowas in der Art.

Klar, wenn man nun vor den ganzen Reviews, die hier ab und an rein kommen, davor das Präfix "Review" setzen würde, und dieses ne andere Farbe hätte als die andern Beiträge, würde das etwas hervorstechen.
Genauso gut könnte Man im Games Quatsch und Tratsch Forum eine Rubrik reinnehmen: "Spiele Reviews" und die bisher geschriebenen einfach da rein kopieren und die neuen rein schreiben.

die Frage wäre nur, wer liest sich das hier durch? ^^
Ich sehe es ja bei den von mir geschriebenen Reviews, wo ich auch fast der einzuge bin der sowas hier macht, das die zwar angeklickt, aber selten mal n Kommentar, oder ne eigen Darstellung dagelassen wird, egal ob die meine, zugegeben oft recht Euphorisch und nicht so professionell vorgetragenen Ansichten, nun bestätigen oder wiederlegen.
Die geschmäcker sind eben verschieden. ^^

Und Suchanfragen?
Klar, wenn jemand mal wieder nen Cheat sucht, ab und an einen Nude Mod. Aber wirklich viele Fragen kommen eigentlich nicht auf.

Der "Diskussion" Präfix andererseits, den kann man wohl vor jedem 2. Post hier setzen. xD
Der wäre dann allerdings schon nix besonderes mehr und es würde dadurch nicht übersichtlicher werden, auch wenn alle unterschiedliche Farben hätten.
Anders wäre es, wenn der Mod die Farbe nach den Klicks auf das Thema, oder nach der Beitragszahl ändern würde.
Also von einer normalen Signalfarbe zu einer die mehr auffällt. (z.B. von einem blassen Rot zu einem Satten, leuchtendem Rot.)

Aber wieder: Wieviel Sinn macht das hier?
Es kommen kaum neue User rein. Viele die neu rein kommen, lassen ein paar Postings hier und wollen dann nur noch die entsprechenden Nude Mods haben.
Einige wenige bleiben, andere verziehen sich wieder wie der Nebel an einem sonnigen Herbsttag.

Ich meine, es schadet nicht so einen Mod einzubauen. Aber wie sinnig der hier ist...
Naja, ist meine Meinung. Vielleicht sind die anderen ja anderer Meinung. ;-)

Bei der Abstimmung würde ich "Enthaltung" wählen, wenn es die Option gäbe.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von MDuss »

Nun Bloody_Kain, ich lese deine Reviews eigentlich immer.

Nur habe ich die Spiele selber nicht, so dass ich halt naturgemäß nichts dazu schreiben kann.
Dazu müsste ich wiederum das Spiel haben um eigene Erfahrung beisteuern zu können.

Was dein Beispiel mit den Bildern usw. angeht, kommt es halt immer darauf an, wo und wie die Präfixe verwendet werden.
Manchmal sagen halt solche Dinge mehr als Worte.


Ich muss noch dazu sagen, ich kann statt einem Text auch Bilddateien als Präfix Titel verwenden.
Ich könnte also diesem Thread hier auch statt einem Textpräfix auch ein Bild anzeigen lassen, wenn ich wollte.


Wie gesagt, der Vorschlag zu diesem Mod kam immer wieder mal von einem User, und ich dachte, ich stelle den Mod mal vor.
Ist ja nur das Testforum. Wenn der Mod nicht angenommen wird, habe ich schnell die Gesicherten Dateien des Testforums wieder online und der Mod ist weg.

Mal sehen, ob sich noch andere dazu melden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Der "Diskussion" Präfix andererseits, den kann man wohl vor jedem 2. Post hier setzen. xD
Der wäre dann allerdings schon nix besonderes mehr und es würde dadurch nicht übersichtlicher werden, auch wenn alle unterschiedliche Farben hätten.
Also bitte...
Den Präfix [geistiger Durchfall] oder [Träumerei] muss man in Zukunft dann auch nicht überall davor setzen!

Der Mod kann eine bessere Übersicht bringen.
Wenn die User ihn sinnvoll nutzen. Was für mich bedeutet, man nutzt es, wenn es gebraucht wird und nicht dann einfach immer.

Für den Markt, auch wenn wenig los ist, ist die Mod natürlich perfekt.
Auch die ganzen Reviews, die ich jetzt persönlich weniger spannend finde hätten einen übersichtlicheren Präfix verdient, wenn der Ersteller schon bei fast jeden Review eine eigene Kreativität im Titel an den Tag legt...
Kleine Review, Meine Review, Review by me, Review, usw...

Kurzum: Wenns keinen halben Samstag dauert, die Mod online zu bringen, daher mit wenig "Aufwand" behangen wäre, mich würde sie nicht stören und ich würde sie dann auch nutzen.

Außerdem, bin ich komischer Weise ein Fan von solcher "Ordnung", daher kann von mir nur ein "Ja" kommen :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von MDuss »

Hi.

Also der Aufwand ist eher gering.
Etwa 1 Stunde für den Mod-Einbau und fertig.
Danach müssen nur noch die Präfixe erstellt werden, und dann halt die Berechtigung, wer und auch wo Präfixe verwendet werden können.

Ich kann z.B. angeben dass der Präfix biete und Suche z.B. ausschließlich im Marktbereich eingesetzt werden dürfen.
Nur mal so als Beispiel.
Oder das nur bestimmte Gruppen gewisse Präfixe verwenden können.

Usw.

Also der Aufwand hält sich in überschaubaren grenzen.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Mir ists eigentlich egal.
Sofern die Mod sinnvoll eingesetzt wird (Wie Dexter schon schrieb), halte ich es für eine kleine Verbesserung.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von Umbra »

Ich bin zwar hier momentan relativ inaktiv, finde den MOD aber nicht schlecht. Nur das mit den Faben stört mich.

Letzen Endes müsst ihr (Toni und MDuss) das entscheiden.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Nun, die Farben kann man frei Einstellen, oder weg lassen, dann sind die Präfixe halt in schwarzer Schrift.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von MDuss »

Ok Leute.

Es haben zwar nicht viele Abgestimmt, aber diejenigen welche es getan haben waren alle dafür.
Somit baue ich den Mod ein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Präfixmod im Testforum eingebaut.

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Habe heute durch Zufall einen funktionierenden Präfixmod für die aktuelle Forumsversion gefunden.
Werde den noch etwas testen, und dann im laufenden Forum einbauen.

MfG
MDuss
Antworten