Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von MDuss »

Hallo Leute.

Wie ihr ja mit bekommen habt, war nudefix fast 2 Wochen lang offline.
Der Grund dafür war der, dass es bei tonidoc Probleme mit der Kompatibilität zwischen seinem Internetanbieter, seinem Router und dem Server gab.

Da der Internetanbieter immer wieder Netzwerkausfälle hatte, hatte tonidoc seinen Internetanbieter gewechselt. Leider hat sich dabei sein Router als nicht kompatibel zum neuen Internetanbieter gezeigt.
Und der neue Router war nicht zu 100% kompatibel mit dem Server.

Tonidoc hatte zwischenzeitlich mehrere andere Router getestet, aber immer wieder ohne Erfolg.
Entweder gab es Probleme mit dem Server oder mit dem Internetanbieter.

Daher haben wir jetzt nudefix auf einem deutschen Webhoster gehostet. Dadurch haben wir die Probleme mit dem Server und dem Router nicht mehr.
Einen deutschen Hoster haben wir jetzt , weil die Hoster in der Schweiz im vergleich zu Deutschland extrem teuer sind.
Und der jetzige bietet mit 500GB auch eine menge Webspace an, so dass wir in nächster Zeit von daher auch ruhe haben.


Hi Guys.

As you know, we were almost 2 weeks long offline. The reason for this was that tonidoc had some compatibility problems between his Internet service Provider, his router router and the server. Since the ISP network had repeatedly outages tonidoc had changed his Internet provider. Unfortunately, his router has proved to be not compatible with the new ISP. And the new router was not 100% compatible with the server.

Tonidoc meantime had tested several other routers , but always without success. Either there were problems with the server or the Internet provider. Therefore, we have now hosted nudefix on a German web hosting. As a result, we no longer have the problems with the server and the router. A German Hoster we have now, because the hoster in Switzerland compared to Germany are extremely expensive. And the current offers 500GB also a lot of web space, so that we have peace in the near future from there.

MfG
Yours sincerely

tonidoc & MDuss

Mr.Gnom

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni & Michael
Schön, dass Nudefix wieder online ist, wenn auch anders als gedacht.

Euch bleibt aber auch garnichts erspart ...

- Erst Probleme mit dem Hoster in der Schweiz
- Dann Probleme mit dem 1. Server
- Dann Probleme mit dem 1. Internetanbieter
- Dann keine 100% Kompatibilität
- Jetzt wieder zurück zu einem Hoster in Deutschland

Ich hoffe, Toni hat jetzt noch Haare auf dem Kopf oder hat er sich schon alle ausgerissen ?
Und Michael, hast Du keine andere Arbeit ?

Gruss
Mr:Gnom
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
auch ich freue mich, das "nudefix wieder online ist!!!
Wie schreibt Mr.Gnom:

"Ich hoffe, Toni hat jetzt noch Haare auf dem Kopf oder hat er sich schon alle ausgerissen ?
Und Michael, hast Du keine andere Arbeit ?"
Dem kann ich nur beipflichten.

Gruß

koepy

Pushkins
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jan 2015, 23:41

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von Pushkins »

Yeah!!
Super das ihr wieder online seid :D
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Ich dachte mir, dass ich bei einem Wechsel ein oder zwei Probleme bekommen werde, aber nicht gerade so.

Hier in der Schweiz ticken die Internet Anschlüsse anders als in Deutschland. Hier kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. Beim vorherigen Anbieter konnte ich mit dem Server die Fritz.Box ( Router) konfigurieren, dies ging aber nun beim neuen Anbieter nicht mehr.
Ich hatte extra Router gekauft, die mit der Synology Station kompadibel sein sollten, denkste.

Beim konfigurieren des Routers über die Synolgy Station kam ich immer bis zur Option Portauflösung, danach war Schluss. Bei der Fritz.Box ging dies bis ca. 100 Ports, bei Asus lediglich deren 11 Ports, also eindeutig zu wenig für den Server. Schlussentlich konnte ich nicht einmal mehr den Server auf Nudefix benennen, wurde mir von seitens Synology verweigert.

Ich hatte sogar einen Supporter von ggaweb bei mir zu Hause, aber auch er kam nicht weiter. Ich habe ihm den den Server gleich geschenkt, so frustriert war ich.
Michael hat mir dann dies mit einem deutschen Hoster vorgeschlagen, und ich habe dann Seine Idee für gut befunden. Hier würde ich für einen 500GB Speicher den wir nun ja haben etwa Fr. 3'000.00.- im Jahr bezahlen, dies wäre auch mir zu viel.

Nun ich kann nur hoffen, dass die neue Lösung eine ganze Weile hält, ansonsten bekäme ich wircklich Haarausfall.

An dieser Stelle: Einen Dank an Michael.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von MDuss »

Wer die Probleme mit den Internetanbietern genau wissen will, hier mal eine kleine Exkursion.

In Deutschland war es so, dass das deutsche Telefonnetzwerk ausschließlich in der Hand der damaligen deutschen Bundespost lag. Diese war der einzige Anbieter für Telefon und somit war diese auch für das Netz verantwortlich.

Dann Mitte der 90er wurde die Post zumindest Teilprivatisiert.
Dadurch hatte sich die Post gespalten. Die Post selbst behielt das Postwesen, also Briefe und co. als auch die Postbank. Die Telefonsparte ging dann in den Besitz der neu gegründeten Telekom über.

Somit gehörte das ganze Telefonnetz der Telekom.

Als dann der Telefonmarkt liberalisiert wurde, konnten auch andere Telefonanbieter an den Markt. Diese haben aber kein eigenes Netz gebaut, was auch exorbitant teuer ist, sondern nutzen das Netz der Telekom, und zahlen dafür an die Telekom eine durchleitungsgebühr.

Dadurch, dass es immer das gleiche Netz ist, braucht man sich hier in Deutschland keine Gedanken darüber zu machen, ob der Router jetzt funktioniert oder nicht, da der Anschluss im haus, die Art wie die Signale übertragen werden, also vom Internetanbieter bis zu einem nach Hause immer gleich ist.

Der Router funktioniert daher mit jedem Internetanbieter und jeder DSL Geschwindigkeit, die der Router max. unterstützt. Wenn ich also einen DSL Router z.B. im Media Markt kaufe, und der unterstützt max. VDSL 50, dann ist es egal, ob ich diesen an DSl 6000, DSL 16000 oder halt VDSL 50 betreibe. Auch der Internetanbieter ist egal, also ob ich jetzt T-Online, GMX oder z.B. Web.de verwende.

Es funktioniert.

Es gibt auch einige kleine lokale Internetanbieter, welche in Ballungsräume ein eigenes Netz aufbauen, aber aus gründen der Kompatibilität achtet man auch hier, dass alles einheitlich ist, also wie die Signale übertragen werden usw., damit eben so ein Durcheinander nicht entstehen kann.




In der Schweiz ist es da etwas anders.
Dort hat scheinbar jeder Internetanbieter ein eigenes Telefonnetz und die Daten werden immer anders übertragen, also die Signale vom Internetanbieter zum Endkunden.
Ein Router, der jetzt mit dem Anbieter a funktioniert wird daher nicht mit Anbieter b oder c funktionieren können.

Wenn man also den Internetanbieter wechselt, dann benötigt man immer auch einen neuen Router.
Auch bei den Geschwindigkeiten scheint es unterschiede zu geben.
Wenn man jetzt bei Anbieter a z.B. DSL 6000 hat und man macht einen Upgrade auf VDSL 50, dann ist scheinbar ein neuer Router fällig, weil die Signale auch hier anders übertragen werden.
Selbst wenn der Router die neue Geschwindigkeit unterstützt, das Problem ist, dass die VDSL50 Signale anders übertragen werden, als die DSL6000 Signale.

Also man sieht, es gibt hier eine Menge Probleme in der Schweiz.

Und diese Probleme haben uns mehr zu schaffen gemacht, als Gedacht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich wäre bei Yplay geblieben, hätte ich nicht so viele Ausfälle gehabt, und dies zu Franken 166.90.- pro Monat.

Mein Vertrag mit Yplay lautete auf Fr. 149.00.- pro Monat, es wurde aber immer mehr. Und ich denke mir, für diesen Betrag darf man ja schon erwarten, dass alles funktioniert. Wollte mal eine Online - Banking Zahlung machen, musste aber feststellen, dass mein Internet schon wieder nicht geht, und dies ging etwa 3 Tage.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Wow, diesmal habe ich es gleich mitbekommen, dass die Seite wie da ist. Und die neue Webadresse liest sich auch gleich viel besser und ist auch leichter zu finden :)

Ich bedanke mich bei euch beiden (tonidoc & MDuss), danke für eure Mühe und eure Arbeit, bin froh wieder her sein zu können :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von tonidoc »

Hi Nathaniel

Ja dies mit " synology " im Anhang hat mich auch gestört, leider kann man aber die Server nicht umbenennen. Als wir noch den QNAP Server hatten, hatten wir auch den QNAP Anhang.

Dies ist Gratiswerbung für deren Server. Den einzigen Server, den ich kenne, ist ein Windows Server, wo man " nudefix.ch, oder nudefix.de als URL " verwenden kann, was aber für mich nie eine Option war. Viel zu anfällig, und auch bei deren Sicherheits Update ist der Server fast nicht erreichbar, und von denen hat ja Windows viele. Die laufen also nicht im Hintergrund, wie synology etc. In besagter Update Zeit, wird der Server praktisch blockiert.

Also wohl gemerkt, ich kann dies nur von meiner Sicht aus feststellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Das mit dem Anhang synology.me oder dem qnap hat folgenden Grund.
Das System ist dafür gedacht, dass auch User ohne feste IP usw. einen Homeserver im Internet online stellen können.
Wenn man eine URL im Browser eingibt, dann wird diese von hinten nach vorne aufgelöst.

Im Falle von Nudefix.synology.me sieht das wie folgt aus.

Zuerst wird das Netzwerk synology.me aufgerufen. Dann wird dort nachgeschlagen ob es einen reg. Server mit dem Namen nudefix gibt, und unter welcher IP dieser erreichbar ist.
Wenn es einen solchen Server gibt, dann wird die Anfrage an den Server weiter geleitet.
Darum dürfte die URL nudefix.synology.me auch nicht bei der Switch registriert sein, weil du dich innerhalb von synology.me reg. hast. Dort bist du dann einer unter vielen Homeservern, die innerhalb von Synology laufen. Synology.me selbst ist bei der Switch registriert, aber die einzelnen Homeserver sind innerhalb des Synology Netzes registriert, aber nicht bei der Switch.
Man kann auch sagen das Synology.me eine Art von Sammelcontainer für Homeserver der Marke synology ist.

Das ist so bei einfachen Homeservern, damit quasi jeder recht einfach einen Server über dass Internet betreiben kann bzw. Inhalte im Internet veröffentlichen kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Bitte vergesst nicht immer, dass ich in der Schweiz wohne, den hier wird Käse gemacht, grinsen.

Was ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte: Den einzigen Server, den ich über SWITCH anmelden kann, ist nun mal nur ein Windows Server. Alles andere geht von hier aus nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

bigmajo
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von bigmajo »

Freue mich das die Seite jetzt wieder erreichbar ist.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von Bloody_Kain »

Junge Junge. So wie sich MDuss Erklärung ließt, ist euer Telefon und Internet Netz voller Löcher, wobei jedes Loch von einem andern Anbieter "bewacht" wird, und wenn man es "überqueren" will, muss man ein anderes Gefährt wählen und bezahlen. ^^

Ihr solltet besser bei der Schololade bleiben. xD


Aber Mal eine Frage: Da ihr nun einen deutschen Wegserver für Nudefix nutzt, seid ihr auch unter deutschem Recht was die Mods angeht.
Außerdem gibts ja in jedem Vertrag die Klausel, das kein Pornographischer / Rassistischer und xyz Inhalt auf den zur Verfügugn gestellten Wegspace geladen wird.

Nun, NUDE Mods fallen wohl, warum auch immer ^^, unter die Porno Sparte wenn es um diese Verträge gibt.
Und Server wo dies nicht das Fall ist, haben selbst Pornokram am laufen, und überschwemmen einem mit Werbung, wenn man solche Foren betritt. (Hab das ein paar Mal erlebt und halte Abstand von solchen Seiten... )

Wie sieht das hier aus?
Schließlich wurde das Forum ja bereits ein oder 2 Mal wegen sowas vom Hoster gekickt, und es wäre mehr als blöd wenn das wieder geschieht.

Ach ja, und es ist schön wieder hier zu sein. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja dies mit dem Hoster war auch meine erste Frage an MDuss.
Ich denke mir, die Zeit wird es zeigen, was von den Abmachungen des Hosters mit MDuss dann wirklich hält.

Wen ich zum Beispiel in der Schweiz eine solche Grösse an Speicher habe, wie wir im Moment haben, müsste ich im Jahr weit über Fr. 2'000.00.- bezahlen.

Wir hatten eigentlich nur einen Hoster in der Schweiz, dem es egal war, was da auf unserer Seite angeboten wurde. Nur leider hat dieser einfach die Preise erhöht, ohne vorherige Absprache mit mir. Ich kam am Schluss mit unseren 100GB auf Fr. 1'600.00.- im Jahr, statt den vertraglichen 1'200.00.- im Jahr.

Ich bin mal gespannt, wie lange es geht, biss wir die nächsten Schwierigkeiten bekommen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Nudefix ist wieder online. / Nudefix is back again.

Beitrag von Will Ondiron »

Ja, Gratulation erstmal - positiv die kurze Adresse jetzt (wobei es für mich immer nudefix.ch sein wird)

Hab mir schon Sorgen gemacht und dachte, Toni hat diesmal den Kanal voll und alles hingeschmissen

Cool, daß Ihr eine Lösung gefunden habt und weitermacht (und mir ne email geschickt habt) danke !

Ich bin jetzt kein Anwalt, aber es geht hier in erster Linie um Kunst (mods), wo man glaube ich sehr
viel Freiraum hat; mit Pornografie hat das meines Erachtens (genau genommen) nichts zu tun.
nach Regen kommt Sonne
Antworten