[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/Fantasy-Filme

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: tonidoc, MDuss, Dexter

Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/Fantasy-Filme

Beitrag von wüstenmungo »

Hallo in die Runde,
wie ich es damals angekündigt habe, als wir über den Film/Buch-Diskusions-Bereich abgestimmt haben, eröffne ich das Spiel wer oder was bin ich. Hab's jetzt ins Fantasyforum gepostet, da ich eine Münze geworfen habe um mich zwischen Sci-Fi und Fantasy-Ecke zu entscheiden. Passenderweise ist in dieser Ecke weniger los und damit können wir's jetzt ändern^^

Ich erkläre jetzt auch hier mal die Spielregeln.
Also...:
Jeder kann teilnehmen und sollte schon etwas mehr als eine Handvoll Dollar... Filme gesehen haben, da es sonst beim mitraten ziemlich schwierig werden könnte^^
Das Alter des Films spielt keine Rolle, nur sollten es idealerweise Filme sein die mal im Kino waren (die, die noch im Kino sind sollten nicht genommen werden wegen Spoilergefahr) oder im TV bekannt sind (also keine Fan-made Videos aus dem internet^^). Um es für die Ratenden fair zu halten sollten nicht gleich irgendwelche Figuren genommen werden auf die nichtmal Fans eines Films achten wie beispielsweise einem Uruk-Hai aus ,,Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" der um die Schlacht um Helm's Klamm irgendwo zwischen den 10000 hinten links Stand oder nen Sturmtruppler der irgendwann neben Darth Vader rumlungerte :wink: man muss sich allerdings nicht nur auf Protagonisten Beschränken.
Das ganze läuft dann so ab:
Man Beschreibt seine Figur mit nicht zu vielen Details (soll ja ein Ratespiel sein^^) und nicht zu wenigen. Falls es doch zu wenige sind und dann mehrere Mitspieler nach mehr Details bitten, könnten ruhig noch ein paar weitere Brotkrümelchen verteilt werden (nicht vergessen: Krümel, keine Brocken^^). Mann kann auch den Ratenden sagen ob ihre Fortschritte ins Warme oder Kalte gehen. Sollte es dann Jemand erraten haben ist der/diejenige an der reihe eine figur auszusuchen und die anderen raten zu lassen. Wenn einem nichts einfällt oder man keine Lust dazu hat und lieber wieder raten möchte kann man ruhig eine ,,Offene Runde" ankündigen, in der dann jemand anderes eine Figur beschreibt.



Dann Fange ich mal an:
Ich dürfte durchaus als der größte Wissenschaftler aller Zeiten bezeichnet werden und habe die Angewohnheit meine Hunde nach Historisch bekannten Wissenschaftlern zu benennen. Meine Größte Errungenschaft fiel mir ein nachdem ich eine Uhr in meinem Badezimmer aufgehängt habe und dabei abgerutscht bin und mit einer Beule am Kopf wieder aufwachte.

Wer oder was bin ich?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Hm... so viele hits und keine antwort...

ok, ich füge mal ein paar Details hinzu:

Am nächsten Tag meines Einfalls bekam ich Besuch von einen Jugendlichen Mann, der meinte mich aus der Zukunft zu kennen und das er hier fest sitzt.
Erst glaubte ich ihm nicht bis er mir Teile (oder eher meine komplett fertig gestellte Erfindung die ich eigendlich noch gar nicht angefangen habe) meines Gestrigen Einfalls zeigte.








Jetzt dürfte es um einiges offensichtlicher sein.
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Ich habe den Thread erst gerade gefunden. ^^

Ist das nicht der Professor aus "Zurück in die Zukunft" (Edit: Dr. Emmett L. „Doc“ Brown)? Bin mir aber sehr unsicher weil ich nur den ersten Teil gesehen habe und das schon etwas länger her ist. Aber einige deiner Tipps würden gut zu der Geschichte passen.
Zuletzt geändert von Gonas1 am So 13. Mär 2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Also nach deinen Tipps würde ich auf "Zurück in die Zukunft" tippen.
Aber wie heißt nochmal der Wissenschaftler? Und hatte der Hunde?

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Der Wissenschaftler hies glaube ich Doc Brown.

Von einem Hund weiß ich nichts mehr.
Die Filme hatte ich acuh nie gesheen, ich hatte lediglich mal ein paar Teile der Zeichentrickserie gesehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Ich glaube der Hund hieß Einstein.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

wüstenmungo hat geschrieben:Hm... so viele hits und keine antwort...

ok, ich füge mal ein paar Details hinzu:

Am nächsten Tag meines Einfalls bekam ich Besuch von einen Jugendlichen Mann, der meinte mich aus der Zukunft zu kennen und das er hier fest sitzt.
Erst glaubte ich ihm nicht bis er mir Teile (oder eher meine komplett fertig gestellte Erfindung die ich eigendlich noch gar nicht angefangen habe) meines Gestrigen Einfalls zeigte.








Jetzt dürfte es um einiges offensichtlicher sein.
Hallo wüstenmungo

Dies kann schon vorkommen, dass Du nicht gleich eine Antwort erhälst, insbesondere, wen wieder mal ein neues Game rauskam, da spielen wir erst einmal lieber das Game durch, ist interessanter.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Richtig, es ist Dr. Emmett L. „Doc“ Brown - Christopher Lloyd
Im Laufe der Geschichte hatte er 3 hunde: Einstein in den 1980er, Newton in den 1950er und ich meine als drittes Kopernikus (kp welches jahrzehnt, aber im wilden westen^^).

Ihr hattet alle recht aber da Gonas1 als erster die richtige Antwort gepostet hat, ist er jetzt fairerweise an der Reihe




@tonidoc: klingt nachvollziehbar^^
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Mal schaun ob das zu schwierig ist:

Er ist ein guter Freund des Präsidenten, hielt Autos für klüger als sie sind und entstammt einem berühmten Roman.

Jemand der den Film und das Buch kennt müsste sofort darauf kommen.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ihr,

*aufreg* ich hatte die Antwort auch schon, war mir aber zu unsicher. Warum? Naja ich hab den Film jetzt nicht in die Fantasy-Ecke gesteckt^^ Ich hatte eher sowas wie Herr der Ringe erwartet, also was Fantasy betrifft..... Naja, beim nächsten mal.
Gonas1 leg los :)

*wink*
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Dark_Nature hat geschrieben: Gonas1 leg los :)

*wink*
Du bist echt spät dran. :lol:
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

:wut Ich schreibe nicht so schnelll.....
Naja die Antwort hier weiß ich jedenfalls nicht^^
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

@ Wüstenmongo nach deinem ergänzungspost wust ichs auch, war aber ja mal wieder ein paar tage nicht online -.-'

@Dark_Nature, da gehts dir wie mir, entweder ich tipp zu langsam, oder ich bin zu selten online :(

@Gonas1 ich hab keine ahnung wer das seien soll, dachte erst an transformers, aufgrund der auto geschichte, aber ich wüsste nicht das es dazu ein buch gibt und mit dem präsident sind die auch nciht so ganz grün, also muss ich erstmal passen, den anderen dern vortritt lassen und hoffen das ich, fals es ihn gibt, den 2ten tip vor allen anderen les. (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Okay der Thread hat nun mehrere Klicks abbekommen, jedoch hat noch niemand eine Antwort, Gonas1 streu mal Krümel in die Menge :)
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Dark_Nature hat geschrieben:Okay der Thread hat nun mehrere Klicks abbekommen, jedoch hat noch niemand eine Antwort, Gonas1 streu mal Krümel in die Menge :)
Ok, dann wollen wir mal.

Der Präsident ist kein Präsident eines Landes, er regiert überhaupt nicht auf der Erde (auch wenn diese unter seine Zuständigkeit fiel).
Die gesuchte Person ist nicht die Hauptperson des Films/der Romane. Die gesuchte Person ist einer von vielen Autoren eines berühmten Nachschlagewerks.

Wenn ihr jetzt nicht drauf kommt könnt ihr den Film und die Bücher nicht kennen. :)
Antworten