[Forums-Spiel] Pixelbild -Games-

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: tonidoc, MDuss, Dexter

Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

[Forums-Spiel] Pixelbild -Games-

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen!

Wie angekündigt eröffne ich hiermit das "neue" Forenspiel Pixelbild (Anmerkung der Redaktion: Mir ist kein besserer Name eingefallen *g*)

Grundregeln:
Spielleiter hat geschrieben:Der Spielleiter hat dafür zu sorgen das Game am Leben zu erhalten! Dies ist mittels frischen Bildern zu erreichen!
Vorgeschlagene Zeit: Nach dem ersten Bild sollte spätestens nach 2 Tagen das nächste Bild hochgeladen werden. So sollten die Spieler genug Zeit haben einen Tipp abzugeben und verlieren hoffentlich nicht zu schnell das Interesse.

Der Spielleiter kann den Screenshot selbst erstellen, oder zur Not auf einen Screenshot aus dem Internet zugreifen. Hier gilt die Regeln des Internets zu beachten, bzgl. Bilderklau :)

Der Spielleiter ist dazu angehalten das Bild nach folgenden Werten zu verpixeln: 75>50>35>25>15>10>5>0 !!!UPDATE!!!
So erhalten wir mit dem Originalbild genau 8 Bilder!

Beim Bearbeiten bitte eine Bildgröße zwischen 512x384 und 1024x768 Pixeln wählen.

Zu den Zeiten wie man seine Bilder veröffentlicht. Vorschlag: Bild 1 > max. 2 Tage > Bild 2 > max. 2 Tage > Bild 3 > max. 2 Tage > Bild 4 > max. 1 Tag > Bild 5 > max. 1 Tag > Bild 6 > max. 1 Tag > Bild 7 > max. 3 Tage > Bild 8 = Auflösung!
Spieler hat geschrieben:Die Spieler sind angehalten pro Bild nur einen Tipp abzugeben. Taktischer Hinweis: Nutzt diese Chance, auch wenn Ihr beim ersten Bild noch keine Ahnung habt, so könnt Ihr gleich mal Spiele ausschließen. Denn es zählt nur der Erste Tipp pro Bild, bis das nächste hochgeladen wird!

Pro Bild (1-6) nur einen Tipp abgeben.

Ab Bild 7 nach dem Tipp auf die Reaktion des Spielleiters warten, dann erneuter Tipp möglich.
!!!UPDATE!!!
Prioritätenliste:
Dexter hat geschrieben:1. Hauptcharakter sollte zu sehen sein!
1.1 (für Ego-Shooter) Markante Stelle wählen (z.b. bekannter Gegner).
2. Generelle Details beachten. Anhaltspunkte "einbauen". Nicht vor eine leere Wand stellen und diese ablichten.
3. Bild darf aus dem laufenden Spiel gemacht werden, aber auch Zwischensequenzen sind erlaubt.
3.1 Zwischensequenzen allerdings auch nur mit Hauptcharakter / markanten Details.
4. Grundspiel erkennbar halten (keine unbekannten Mods)
5. Extreme Spoiler vermeiden.
Anm.: Die Prioritätenliste soll dazu dienen, dass man auf die Schnelle nochmal sieht, auf was man achten sollte, wenn man sein Bild auswählt.

So... das wären mal meine Grundregeln.
Ich markiere es hiermit extra als Entwurf!
Wer also noch Anregungen hat, der möge bitte hier seine Wünsche und Vorschläge posten, damit die Übersicht gewahrt bleibt :)

Hier nochmal 2 "Demobilder"
► Text anzeigen
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, werde gleich einen 2ten Post anhängen und damit das Spiel eröffnen.
Die kommenden Spielleiter dürfen sich gerne an meiner "Vorlage" vergreifen, ansonsten darf es allerdings jeder machen wie er möchte :)

Dann wünsche ich noch allen viel Spaß und hoffe trotz der warmen Sommerluft auf rege Teilnahme!

2013 Update
Ich habe im anderen Thread 2 Tuts für Gimp und Paint.net hinzugefügt!

Danke & mörderische Grüße, Dexter
Zuletzt geändert von Dexter am Fr 13. Sep 2013, 12:58, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Bild #01
Pixelfaktor: 100
Auflösung: 1024x576
Dateiname: D01B100.jpg
Nächstes Bild spätestens 19.06.2012 / 18:00 Uhr je nach Teilnahme evtl. auch früher :wink:
► Text anzeigen
Mörderische Grüße, Dexter
Zuletzt geändert von Dexter am Di 19. Jun 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

handelt es sich um ein film oder um ein spiel. um ein spiel, oder?

Naja ich rate einfach mal MINECRAFT!

Gruß
Umbra ;)
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Oh, es kommt ins Rollen! Schön :)

Als Umbras Tipp (Minecraft) ist ja zumindest im Moment unschlagbar^^

Hm, ich versuchs mal mit DiabloIII ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Auch ich gebe meinen Tipp ab.

Oblivion

MfG
m6699
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Schwierig in dieser grossen Auflösung. Es könnte auch meine Kaffeetasse sein, die ich all Morgen benutze, grinsen.

Wie wäre es mit Diablo? Hoffentlich liege ich nicht richtig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Aaaaaaaaaaaaawwwwwww...

Ihr wart fleissig :)

*froi* ^^

Leider noch nichts Richtiges dabei *g* war aber irgendwie klar :wink:
Am Anfang ists wohl reines ausschließen, ausser jemand hats wirklich gut mit Farbgebung und kann sagen, ah, diese Brauntöne... hey das muss doch.... ^^

Extra, damit ichs nicht vergesse... für Umbra... im Moment ist das Game rein für PC-Games gedacht, von Nathaniel (man möge mir verzeihen, dass ich die Xx weggelassen habe, welche ich aber natürlich dran hätte machen können und mir so diese lange Erklärung hätte sparen können... ach lassen wir das...) wurde auch schon "mit Konsole" eingebracht, allerdings wollte ich es doch "einfach" halten und würde sagen, alles was wenigstens auf PC raus kam ist nun erst mal erlaubt, je mehr Plattformen ein Game gesehen hat, je besser denke ich mal, aber eben wenigstens auf PC.

So, da ich heute schon einen ewig langen Tag mit viel viel Stress hinter mir hatte und noch nicht genau abschätzen kann, ob ich die mir gesetzte Deadline halten kann schiebe ich euch gleich jetzt schon mal was nach :wink:

Bild #02
Pixelfaktor: 75
Auflösung: 1024x576
Dateiname: D01B75.jpg
Nächstes Bild spätestens 20.06.2012 / 18:00 Uhr je nach Teilnahme evtl. auch früher
► Text anzeigen
Mörderische Grüße, Dexter
Zuletzt geändert von Dexter am Di 19. Jun 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Scheint ein düsteres Spiel zu sein, vielleicht Max Payne?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Jrgendwie erinnert mich die ganze Verpixelung an Skyrim.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Sierb
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:44

Beitrag von Sierb »

Könnte Risen 2. Braun-Grün passt doch zum Karibik-Wald.
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Ich tippe mal auf Overlord 2, eine extreme Nahaufnahme von nem braunen Schergen xD
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

der skyrim tipp ist gut, es könnte sich um einen elfen handeln. Da nehm ich mal das letzte fehlende spiel aus der elderscroll reihe:

Morrowind!

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi

Was Ihr Euch so Alles darunter vorstellen könnt *grins*

Könnte dann ja auch ein verpixeltes Fallout New Vegas sein ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ja in diesem Stadium könnte es eigentlich alles sein, sogar Umbras Banner das er für Nudeix in seinen Beiträgen gemacht hat.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hmmmm schwierig, wie wärs mit... Starcraft ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten