Bodyslide und Outfits

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout 4 Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8592
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Bodyslide und Outfits

Beitrag von tonidoc » 27.03.2018, 10:18

Hi

Habe für dieses Thema einen neuen Thread eröffnet , das dieses Thema eigentlich nicht in die Sparte " Bethesda Spiele schmieren ab " gehört .

Ok ich habe einmal etwas herumgebastelt . Eine Änderung konnte ich aber keine sehen . Mit besagtem Tool kann man ja eigentlich nur " XML " Dateien bearbeiten .

Mal so:
Das ganze Bodyslide Tool muss ich ja ins Fallout 4 Verzeichnis legen ? Korrekt ?

Dann meines Wissens werden die Brüste Ärsche etc , im Meshes Verzeichnis geändert ? Richtig oder Falsch ? Im Verzeichnis Slider Presets habe ich zwei Dateien:
Eine CBB und UNP . Die UNP kommen von der Mod " Cowgirl " .

Also ehrlich gesagt mit diesem Bodyslider - Mod komme ich nicht klar .

Also von daher : Hat jemand von Euch schon mit diesem Tool gearbeitet so dass es auch funktionierte , oder ist das wieder ein Tool nur damit ein Tool mehr in einer Datenbank ist , die eigentlich ausser Frust nichts bringt ?

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5011
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von Bloody_Kain » 27.03.2018, 15:11

Moin Toni.
Also ich installier dieses Tool immer mit dem NMM, hat den Vorteil dass es direkt richtig installiert wird... bis auf die Verknüpfung zur exe Datei, die muss man selbst anlegen.
im Tool gibts links oben 2 Reiter.
Der obere betrifft die Rüstung oder den Körper den man hat, z.B. sind dort alle CBBE Körper vorhanden.
Der 2. Reiter direkt darunter hat mehrere Einträge, welche verschiedene vorinstallierte bzw. durch weitere Mods installierte Körperformen darstellen.
(Gibt da ein paar wie einen "HentaI Body" oder "Oppai Body" Mod oder sowas. )

Mit den Reglern darunter kann man bestimmte Körperbereiche verändern, aber vorsicht: Dies gilt dann für ALLE weiblichen bzw. Männlcihen Charaktere im Spiel. (Auch wenn letztere dadurch nicht mehr eier in der Hose haben als vorher, ohne Separaten Mod xD )

Es gibt weiter unten einen Button der Preview heist. Dieser öffnet ein neues Fenster wo du deine Veränderungen an einem Beispiel Body oder Rüstung siehst.
Je nachdem wie komplex diese ist, kanns etwas dauern bis das Bild geladen ist. (Mod Rüstungen sind besonders schlimm)
Fürs Abspeichern und Implementieren gibts gesonderte Buttons.

Das ist jedenfalls was ich selbst bisher herausgefunden habe.
Allerdings, manche Rüstungen sehen mit riesen Möpsen einfach lächerlich aus. xD
Andererseits, wenn man die Vanilla Armors auszieht, welche für Charas gemacht sind die Flach wie Bretter seind, und dadrunter dann Atombombenbusen zum Vorschein kommen, ist das genauso seltsam und verstörend. ^^ (Das muss doch weh tun die so zusammen zu pressen... jedenfalls bis die "besitzerinnen" Tod sind. ^^ )

Naja, muss man selbst wissen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8592
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von tonidoc » 28.03.2018, 06:04

Hi Bloody_Kain

Mal danke für Deine Beschreibung .

Nur dieses Bodyslide Programm ist ein totaler Müll . Ich sehe zwar eine Änderung aber nur im Slide - Programm . Im Spiel sehe ich aber keine Änderung .
Habe etliches versucht funktioniert nicht . Noch ein Screen der Slide - Ansicht .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3397
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von Mr.Gnom » 28.03.2018, 16:06

tonidoc hat geschrieben: --- Nur dieses Bodyslide Programm ist ein totaler Müll . Ich sehe zwar eine Änderung aber nur im Slide - Programm . Im Spiel sehe ich aber keine Änderung . Habe etliches versucht funktioniert nicht .
Hi Toni
Erstmal ... das Programm ist super und ganz sicher kein Müll.

Ich sagte ja, dass es eine Einarbeitung braucht und das habe
ich ernst gemeint, sonst hätte ich es nicht dazu geschrieben.
Es gibt auch genügend Erklärungen im Internet. :regeln
Bitte etwas mehr Geduld ... Kaffee wäre gut ... :D

Hier als Beispiel ein Beginner-Guide (english)


und hier eine Tutorial-Einführung (deutsch)


Du musst Deinen neuen Body im Programm als NIF speichern lassen,
sonst kann es narürlich nicht im Spiel angezeigt werden.
Zudem hast Du, wie man auf dem Bild sieht, keinen Texturpfad angegeben. :head

Ich kann Dir im Moment leider nicht weiter helfen, da ich ziemliche Augenprobleme
habe und nächsten Monat daran operiert werde. Ich habe den "grauen Star" und
kann kaum noch sehen, was ich schreibe ... nur mit 500facher Vergrösserung :ärger

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8390
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von MDuss » 28.03.2018, 18:06

Dann mal alles gute, das mit der OP alles gut geht Mr.Gnom.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8592
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von tonidoc » 29.03.2018, 06:13

Hi Achim

Dies ist natürlich Scheisse mit Deiner Gesundheit . Ich kann nur für Dich und uns Mitglieder hoffen dass dies stimmt was ich einmal über den grauen Star gelesen habe , nämlich dass Sie mit Laiser sehr viel machen können ,

Danke für Deinen Beitrag . Und ich wünsche Dir und Deiner Familie alles gute und auch ein gutes gelingen bei der OP .

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3397
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von Mr.Gnom » 29.03.2018, 07:03

tonidoc hat geschrieben: .. . Ich hoffe dass dies stimmt was ich über den grauen Star gelesen habe, nämlich dass Sie mit Laiser viel machen können,
Hi Toni
Die Linsen meiner Augen werden mit einem Laser entfernt und dafür künstliche Linsen eingesetzt.
Man soll danach sofort wieder sehen können, mehr oder weniger. :denken
Zur Zeit ist die Sicht wie hinter einer Milchglasscheibe, äusserst dämlich. :mrgreen:
Dann muss ich noch 4 Wochen lang Augentropfen gegen eine mögliche Entzündung nehmen
und zum Abschluss eine neue Brille, da dann an die neue Sicht angepasst werden nmuss.

Jrtzt heisst es erstmal warten und diese blöde OP hinter mich bringen ... :head

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8592
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von tonidoc » 29.03.2018, 08:36

Hi Achim

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück und ein gutes Gelingen der OP .

MfG tonidco
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8390
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von MDuss » 29.03.2018, 17:30

Auch von mir alles gute, dass es reibungslos funktioniert.
Drücke beide Daumen.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8592
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von tonidoc » 03.04.2018, 11:52

Hi

Also wen ich da mit diesem Body - Slide arbeite bekomme ich immer die Meldung " Root/Root konnte nicht im Skeleton nif " gefunden werden . Also fehlt da irgendetwas .

Wen ich auf weiter klicke bekomme ich diese Ansicht siehe Screen . Kann aber nichts verstellen .

Und danke Achim für deine Links zu besagten Videos die übrigens scheusslich sind . Ich frage mich warum die mit ihrer Maus tausendmal um den Kreis fahren müssen bevor sie anklicken was man anklicken muss . Da wird mir ja schwindelig wen ich nur dem Mausezeiger zusehen muss .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3751
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von Umbra » 03.04.2018, 16:35

Hey Mr.Gnom,

Gute Besserung auch von mir.

Und toni, dir wünsche ich, dass du mit dem Programm noch warm wirst. Helfen kann ich da leider nicht, da ich mich da nie reingefuchst habe, sondern nur Nutznießer von mods war. 😅

Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2


korek1234
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2019, 02:00

Re: Bodyslide und Outfits

Beitrag von korek1234 » 26.02.2019, 02:20

großer Führer

Antworten